Waldhof Mannheim und deren anständige (!!!) Fans können einem schon Leid tun. Nach 3x KO in der Relegation nun ein weiterer Schlag in die Magengrube. Dürfte sehr weh tun, weil vorher 5 Tage eine Kleine Flamme der Hoffnung herumgetragen wurde. Mannheim erwägt nun eine Klage gegen das Urteil - für mich eine Reaktion aus der Verzweiflung heraus und wahrscheinlich ohne Substanz.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Und gleich noch ein Bild vom Brief ins Netz. Das muss ja ein GANZ toller Hecht sein. Hat er auch Strafanzeige gegen seine durchgeknallten Krawallbrüder gestellt? Vermutlich nicht.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
So wie es aussieht, wurde die Strafanzeige beim Polizeirevier Mitte (Schloßberg) gestellt, welches sich unweit vom Faulen Pelz befindet. Dieses Gebäude könnte weiterhin sinnvoll genutzt werden. Vielleicht geht der SVW mit denen eine Kooperation ein und...
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Uerdingen unterdessen hat nach dem Dresdner Konrad auch Stefan Aigner verpflichtet und scheint dank des Investors einiges für Transfers übrig zu haben. Steht da ein Durchmarsch an...
ZitatKontrollausschuss fordert neun Punkte Abzug für Mannheim
Sauber! Ach komm, mach's rund. Sagen wir 10.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Da die verhasste Relegation nächstes Jahr nicht greift und nur der Meister aufsteigen darf, werden sie sich ganz schön ins Zeug legen müssen, um am Ende noch um den Aufstieg mitspielen zu können. Auf jeden Fall belegen sie die ersten beiden Spieltage mindestens den letzten Platz...
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Alles macht ne riesen Welle wegen dem Spielabbruch (was ich auch verachte) aber keiner regt sich über die krefelder spackos auf die auf Frauen und Kinder eingeschlafen haben...ganz großes Kino...und den Brief vom waldhof finde ich nur halb so lächerlich wie den des krefelder Torhüters...weil das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...es wäre wieder mal eine Schande den svw als ersten Verein mit punktabzug zu belegen wo es das noch nie vorher gab...aber an allem merkt man wieder was so ein Russe alles bewirken kann wenn er mit den scheinen wedelt...Krefeld ist nichts anderes wie hoxxe rattenball und der scheiß(äh scheichclub aus München)...
Zitat von 1916...aber keiner regt sich über die krefelder spackos auf die auf Frauen und Kinder eingeschlafen haben...ganz großes Kino...
Falsch. Auch dieses Verhalten fand ich, gelinde gesagt, zum Kotzen. Auch das müsste eine saftige Strafe nach sich ziehen. Und ja, das ging irgendwie bei dem ganzen Hin und Her unter. Darf nicht sein.
Zitat von 1916...es wäre wieder mal eine Schande den svw als ersten Verein mit punktabzug zu belegen wo es das noch nie vorher gab...
Auch falsch. So oft, wie der Waldhof (bzw. eine nicht geringe Zahl seiner sog. "Fans") immer wieder negativ aufgefallen ist, ist es höchste Zeit, dass da mal mit dem eisernen Besen durchgekehrt wird. Das ist tragisch für die echten, anständigen Fans, deren Herz an diesem Verein hängt, aber irgendwann ist halt Schluss.
Das DFB-Bundesgericht hat den Punktabzug gegen den SV Waldhof Mannheim am Dienstagnachmittag bestätigt. Die Geldstrafe gegen den Südwest-Regionalligisten wird indes reduziert. Die Kurpfälzer denken nun über weitere rechtliche Schritte nach.
Was wollen die denn noch?!?? Die Strafe wurde von 9 auf 3 Punkte reduziert. Nun wurde auch noch die Geldstrafe von 40.000 € auf 25.000 € reduziert. Und immer noch sind sie nicht zufrieden. Soll man ihnen für die wiederholten Durchdreh-Aktionen ihrer Krawallbrüder noch einen Punktebonus gutschreiben? Und noch einen Kuchen vorbeischicken, mit Puderzucker obendrauf? Unfassbar. Selbstkritik Fehlanzeige. Und das völlig falsche Signal an die Problemkinder.
Es gab weitaus schlimmere Ausschreitungen und diese wurden nicht mit Punktabzug bestraft. Der SV Waldhof Mannheim 1907 e.V bekommt immer schön in die Fresse. Auch wenn ich sie nicht mag. Das mit dem Punktabzug ist für meine Augen überspitzt. Sonst hätte ich gerne für Köln Frankfurt Hamburg das selbe
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Naja, das Kerbholz ist beim Waldhof lang und aussagekräftig genug. Da ist es für mich folgerichtig, wenn man jetzt endlich mal ein Zeichen setzt. Wo ich dir aber zustimme: Ja, das sollte dann auch für andere gelten, klarer Fall. Kann ich mir beim lobbyverseuchten DFB-Klüngel aber schwerlich vorstellen. Leider.
Ein Verein muss der erste sein. Dass es jetzt den Waldhof erwischt, ist für die bitter, die nicht beteiligt waren. Den falschen Verein hat es aber nicht erwischt. Es gibt jedes Jahr kleine bis größere Fälle und das schon seit Jahren.
Ich bin aber dafür, dass die DFL/DFB einfach klare Richtlinien schafft.
Wird ein Spiel aufgrund von Ausschreitungen abgebrochen, wird der Verursachen mit x Punkten Abzug bestraft und muss X % des Jahresumsatzes als Strafe Zahlen. Dann gibt es einfach einen geringeren Juristischen Spielraum.