Zitat von AtzeO o hier reden ja wieder die Wahren Fussballexperten mit ganz wenig Ahnung. Wahnsinn wahnsinn
Ich habe wohl nach deiner Meinung keine Ahnung von Fußball, für mich hat diese Aktion in Mannheim nichts mit Fußball zu tun und aus diesem Grund darf ich hier auch meine Meinung zu dem Thema sagen, mir fehlt es nicht an gesundem Menschenverstand.
Egal wo so etwas stattfindet, Volksfest, eine Demo oder im Stadion, wenn sich Leute kloppen wollen oder randalieren wollen, halte ich mich davon fern und halte nicht auch noch mit dem Smartphone drauf und behindere die Einsatzkräfte. Und diese im Block Steherei und Gafferei ist für mich nichts anderes als eine Behinderung. Wir reden nicht davon, dass hier mal ein Böller oder Rauchtopf gezündet wurde, hier wurde gezielt ein Abbruch des Spiels provoziert. Man mag über die Relegation denken was man mag, das ist nicht der richtige Weg dagegen zu demonstrieren.
Es wird den Chaoten genug Möglichkeiten gegeben und gestattet, Pyro im CBS zu lagern. Da bringen Einlasskontrollen gar nichts. Und dies ist dem Verein vorzuwerfen.
Es ist aber nicht nur das Abfackeln von Pyro das Problem: Wenn ich als normaler Krefelder Fan im Bus sitze, ans CBS Stadion fahre (ohne Polizeieskorte) und es kommt ein Haufen durchgeknallter Waldhofer an den Bus gerannt, welche mit aller Gewalt die Tür aufhebeln, um sich Zutritt zum Bus zu verschaffen und dort randalieren, dann wäre dies meine letzte Auswärtsfahrt gewesen. Da gehören endlich mal RICHTIGE Strafen durchgesetzt, die den Verein betreffen (z.B. 10 Punkte Abzug zur kommenden Saison, x-Spiele ohne Heimfans, Zwangsabstieg). Das hat nur noch mit Kriminalität zu tun und NICHTS mit Fußball. Der Vorgang wurde von einem Waldhöfer Augenzeugen beobachtet.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Es wird von wenigen geredet. Geht die Polizei in den Ultras Block geht sie ohne Rüstung wieder raus. Mannheim ist eine Hausnummer, Polizei hat dort nichts zu melden.
Außerdem bist du als Zuschauer dort nicht einfach rausgegangen weil die Ausgänge versperrt waren;). Ultras Mannheim verwalten den Block. Jeder der im aktiven Block dort steht hat Bock auf Aktion mindestens aber für aktiven Support
Ihr glaubt doch nicht dass die Pyro erst am Spieltag reinkommt. Die Räumlichkeiten von UM befinden sich meines Wissens direkt unter der Tribüne
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Zwei Fanclubs haben ebenso bereits Flagge gezeigt und sich von der Ost-Tribüne distanziert. Die Cohortis Praetoria Schwarzbachtal 2008 kündigen auf Facebook an, "bis auf weiteres nicht mehr am aktiven Support auf der OST-Tribüne" teilzunehmen. Sie möchten "als Fanclub nicht Teil einer Menschenmasse sein, in der sich Einzelne nach vereinsschädigendem Verhalten verstecken können", heißt es. Nicht nur diejenigen, die sich hinter Sturmhauben verstecken und die Fackel anzünden, sondern auch diejenigen, die dies tolerieren, seien aus Sicht des Fanclubs mitverantwortlich für den erheblichen Schaden.
Der Fanclub Working Class 1907 kündigte an, "keine Bilder mehr von etwaigen Choreos auf der Ost" zu posten, noch darüber zu berichten. "Wir unterstützen niemanden, der unserem Verein Schaden in jedweder Art zufügt", schreibt der Fanclub auf seiner Facebook-Seite. "Es tut uns leid für alle die, die sich auf der Ost den Arsch aufreißen, aber irgendwann ist Schluss und das ist jetzt."
Zwei Fanclubs haben ebenso bereits Flagge gezeigt und sich von der Ost-Tribüne distanziert. Die Cohortis Praetoria Schwarzbachtal 2008 kündigen auf Facebook an, "bis auf weiteres nicht mehr am aktiven Support auf der OST-Tribüne" teilzunehmen. Sie möchten "als Fanclub nicht Teil einer Menschenmasse sein, in der sich Einzelne nach vereinsschädigendem Verhalten verstecken können", heißt es. Nicht nur diejenigen, die sich hinter Sturmhauben verstecken und die Fackel anzünden, sondern auch diejenigen, die dies tolerieren, seien aus Sicht des Fanclubs mitverantwortlich für den erheblichen Schaden.
Der Fanclub Working Class 1907 kündigte an, "keine Bilder mehr von etwaigen Choreos auf der Ost" zu posten, noch darüber zu berichten. "Wir unterstützen niemanden, der unserem Verein Schaden in jedweder Art zufügt", schreibt der Fanclub auf seiner Facebook-Seite. "Es tut uns leid für alle die, die sich auf der Ost den A**** aufreißen, aber irgendwann ist Schluss und das ist jetzt."
UM wird das egal sein die ziehen ihr Ding durch
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Das die Ultras "ihr Ding durchziehen", ist schon klar. Wenn ich das schon lese... "Selbstverwaltung" ... Ist halt am Verein, dass in Zukunft zu verhindern.. und wenn nicht, gibts halt weiterhin solche Sitationen... irgendwann wird dann der "Barackler-Hopp" Beetz auch die Lust verlieren und man kickt dann wieder Verbandsliga am Alsenweg.. und heult sich ob der ganzen Tradition ins Taschentuch...
Was für Idioten. Schlimm nur, dass manche das noch Schönzureden bzw. zu rechtfertigen versuchen...
Pyro ja kontrolliert abbrennen in einem Rahmen wie im Österreich. Wo voher abgeklärt wird wie und wo und wann wo Feuerwehr und Ärzte im Block stehen und die Fackeln dannach in Sandeimern entsorgt wird Im Zusammenhang mit Choreos
Gewalt und so asoziales Verhalten absolut Nein Busse angreifen wo Scheiben zerbrechen können und Tribüne stürmen ist einfach ein NO GO
Wenn die Ärzte im Block erstmal im Einsatz waren, werden sich einige Spezialisten das in Zukunft nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. In den Berichten noch einige Details zu gestern, eine Mutter mit Baby und Journalisten waren zudem ja auch Reizgas ausgesetzt. Es ensteht auf jeden Fall der Eindruck, dass man beim Verein zu lasch auf Geschehnisse der Vergangenheit reagiert hat, aber ich würde dem Geschäftsführer auch zustimmen, dass das nicht der SVW gewesen ist, was passiert ist - und sich genügend Fans wie gesagt distanzieren.
Das Spiel gestern habe ich live im Stadion gesehen. Es war definitiv mein letzter Besuch bei einem Waldhof-Spiel. Meine Frau sagt, dass ich dies bereits vor 30 Jahren gesagt habe. Auch da gab es Ausschreitungen. In der Zwischenzeit war ich bei ca 5 weiteren Begegnungen und es gab jedesmal Randale. Und dieser Chaoten-Verein und damit meine ich in erster Linie nicht die Fans, sondern die Verantwortlichen schaffen es in 30 Jahren nicht dies in den Griff zu bekommen. Genau hier fängt der Skandal an. Der Fisch stinkt vom Kopfe her.
Ganz traurig aber ist, dass ich gestern nicht auf einen halbwegs nüchternen, normalen Menschen getroffen bin. Es fing schon in Heidelberg am Bahnhof an. In der Straßenbahn zum Stadion hatte ich Angst um mein Leben, konnte aber nicht mehr aussteigen, da ich zu dicht gedrängt stand. Wenn erwachsene Menschen voll alkoholisiert versuchen das Dach der Strassenbahn zu durchbrechen und ihre teilweise noch gefüllten Flaschen durch die Bahn werfen, dann frag ich mich was ist das für ein widerliches Pack, Gesindel? Woher kommt diese scheiß Aggression? Mir bleibt aber die Spucke weg, wenn ich den Artikel dazu in der RNZ lese. Woher hat der Schreiberling seine Informationen? Von der Polizei? Ich habe mich bei der An- und Abreise wie im Krieg gefühlt, links und rechts der Straßen massives Polizeiaufgebot aber ich habe keine AKTIVEN Polizisten gesehen. Die Szenerie mit den Flaschenwürfen auf den Krefelder Fan-Bus habe ich gesehen- ich habe NICHT gesehen, dass die Polzei durch massives Einschreiten vorgegangen ist, sondern vielmehr, dass diese tatenlos zugesehen haben. Im Stadion selbst habe ich keinen einzigen Polizisten sehen können, die Ordner angeblich unterstützt haben. Das alles mag hinter den Tribünen ja so gewesen sein. Da wo die Randale mit den Böllern abging, sprich vor dem Fanblock am Zaun habe ich zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Polizisten ausmachen können. Vielleicht ist später ja noch was gelaufen, nach ca. 20 Minuten Spielunterbrechung habe ich mich auf den Weg nach Hause gemacht. Randale überall- Polizei ja, aber in erster Linie zuschauend. Na ja vielleicht waren sie ja woanders aktiv. Am HBF Mannheim- und ich habe lange auf meinen Zug gewartet- keine Polizei. Ich habe 40 Minuten nicht einen einzigen Polizisten am Bahnhof gesehen. Da wo doch die Randale am wahrscheinlichsten ist.
Na ja, wenn man dann nicht einschreiten mag, dann nimmt man eben Reizgas, ist ja einfach dann trifft es halt mal ein paar Unbeteiligte. Ich vermute mal, dass dies eine "Polizeiaktion" war.
Wenn es erlaubt ist vor dem Stadion Glasflaschenbier zu verkaufen muss man sich nicht wundern wenn die Vollpfosten diese als Wurfgeschosse einsetzen. Polizei, Planung, Verein, die Stadt Mannheim alle haben versagt. Was mich aber wirklich betroffen macht ist diese Tatenlosigkeit der sogenannten Fans, die sich nicht von den Randalierern distanzieren. Da muss man den Block verlassen. Es hat gut 15 Minuten gedauert bis die Zuschauer aus den anderen Blöcken "hört auf" riefen.
Es geht hier nicht um ein paar Idioten, sondern um Hunderte, wenn nicht Tausende alkoholisierte, aggressive Menschen, die nicht den geringsten Respekt vor Anderen haben, die Strassen voller Glasscherben und Dummgeschwätz, dass Dir die Ohren weh tun. So viel geballte Blödheit habe ich noch nie erlebt.
Ich arbeite in Mannheim und viele meiner Klienten habe ich gerade wegen Ihrer herzlichen, freundlichen Art schätzen gelernt- gerade da wo die Armut am größten ist und die Mittel bescheiden, habe ich helfende, liebe Menschen kennen gelernt. Das gestern war die schmutzige Seite Mannheims. Ich bin immer noch schockiert.
Zitat von PaoloWoher hat der Schreiberling seine Informationen? Von der Polizei?
Ich würde davon ausgehen, dass das zumindest zu einem guten Teil von einem Polizei-Pressebericht übernommen ist, man beachte den Beginn des Artikels (Angabe der Verfasser):
ZitatMannheim. (pol/dpa/mare)
Ich nehme an, pol ist Polizei, dpa Deutsche Presseagentur mare der RNZ-Online-Redakteur (s. Impressum der Website), der diese Infos zu einem Bericht zusammengebastelt hat.
Zitat von Paolohttps://www.rnz.de/sport/svwaldhof_artikel,-randale-bei-der-waldhof-relegation-45-verletzte-bei-ausschreitungen-nach-dem-pyro-inferno-update-_arid,361752.html
Das Spiel gestern habe ich live im Stadion gesehen. Es war definitiv mein letzter Besuch bei einem Waldhof-Spiel. Meine Frau sagt, dass ich dies bereits vor 30 Jahren gesagt habe. Auch da gab es Ausschreitungen. In der Zwischenzeit war ich bei ca 5 weiteren Begegnungen und es gab jedesmal Randale. Und dieser Chaoten-Verein und damit meine ich in erster Linie nicht die Fans, sondern die Verantwortlichen schaffen es in 30 Jahren nicht dies in den Griff zu bekommen. Genau hier fängt der Skandal an. Der Fisch stinkt vom Kopfe her.
Ganz traurig aber ist, dass ich gestern nicht auf einen halbwegs nüchternen, normalen Menschen getroffen bin. Es fing schon in Heidelberg am Bahnhof an. In der Straßenbahn zum Stadion hatte ich Angst um mein Leben, konnte aber nicht mehr aussteigen, da ich zu dicht gedrängt stand. Wenn erwachsene Menschen voll alkoholisiert versuchen das Dach der Strassenbahn zu durchbrechen und ihre teilweise noch gefüllten Flaschen durch die Bahn werfen, dann frag ich mich was ist das für ein widerliches Pack, Gesindel? Woher kommt diese scheiß Aggression? Mir bleibt aber die Spucke weg, wenn ich den Artikel dazu in der RNZ lese. Woher hat der Schreiberling seine Informationen? Von der Polizei? Ich habe mich bei der An- und Abreise wie im Krieg gefühlt, links und rechts der Straßen massives Polizeiaufgebot aber ich habe keine AKTIVEN Polizisten gesehen. Die Szenerie mit den Flaschenwürfen auf den Krefelder Fan-Bus habe ich gesehen- ich habe NICHT gesehen, dass die Polzei durch massives Einschreiten vorgegangen ist, sondern vielmehr, dass diese tatenlos zugesehen haben. Im Stadion selbst habe ich keinen einzigen Polizisten sehen können, die Ordner angeblich unterstützt haben. Das alles mag hinter den Tribünen ja so gewesen sein. Da wo die Randale mit den Böllern abging, sprich vor dem Fanblock am Zaun habe ich zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Polizisten ausmachen können. Vielleicht ist später ja noch was gelaufen, nach ca. 20 Minuten Spielunterbrechung habe ich mich auf den Weg nach Hause gemacht. Randale überall- Polizei ja, aber in erster Linie zuschauend. Na ja vielleicht waren sie ja woanders aktiv. Am HBF Mannheim- und ich habe lange auf meinen Zug gewartet- keine Polizei. Ich habe 40 Minuten nicht einen einzigen Polizisten am Bahnhof gesehen. Da wo doch die Randale am wahrscheinlichsten ist.
Na ja, wenn man dann nicht einschreiten mag, dann nimmt man eben Reizgas, ist ja einfach dann trifft es halt mal ein paar Unbeteiligte. Ich vermute mal, dass dies eine "Polizeiaktion" war.
Wenn es erlaubt ist vor dem Stadion Glasflaschenbier zu verkaufen muss man sich nicht wundern wenn die Vollpfosten diese als Wurfgeschosse einsetzen. Polizei, Planung, Verein, die Stadt Mannheim alle haben versagt. Was mich aber wirklich betroffen macht ist diese Tatenlosigkeit der sogenannten Fans, die sich nicht von den Randalierern distanzieren. Da muss man den Block verlassen. Es hat gut 15 Minuten gedauert bis die Zuschauer aus den anderen Blöcken "hört auf" riefen.
Es geht hier nicht um ein paar Idioten, sondern um Hunderte, wenn nicht Tausende alkoholisierte, aggressive Menschen, die nicht den geringsten Respekt vor Anderen haben, die Strassen voller Glasscherben und Dummgeschwätz, dass Dir die Ohren weh tun. So viel geballte Blödheit habe ich noch nie erlebt.
Ich arbeite in Mannheim und viele meiner Klienten habe ich gerade wegen Ihrer herzlichen, freundlichen Art schätzen gelernt- gerade da wo die Armut am größten ist und die Mittel bescheiden, habe ich helfende, liebe Menschen kennen gelernt. Das gestern war die schmutzige Seite Mannheims. Ich bin immer noch schockiert.
Jetzt übertreibst du es aber mal ganz arg. Kein nüchternen getroffen das ich nicht lache. War selber live dort und da sind genug rum gerannt wo nüchtern waren und die Aktion verurteilt haben.
Ich lese raus das du nur auf 5 Spielen warst in 30 Jahren. Also bist du ein reiner Event Fan und suchst dir wohl immer nur so wichtige Spiele raus mit einer gewissen Brisanz. Das ist halt der Waldhof. Ausserdem wenn du die ganzen Vorgeschichten wissen würdest was im Vorfeld los war wegen den Uerdinger dann würdest du wohl nicht so schreiben.Will damit aber nicht sagen das ich die ganzen Aktionen toll Fande.
Noch eins zum Abschluss. Würden manche leute mal soviel Elan auf der Tribüne zeigen wie sie hier im Forum zum Thema Waldhof schreiben dann wäre mal mehr Stimmung bei uns. Wir sollten uns mal um unseren SVS kümmern und nicht auf andere schauen. Der SVW und der SVS sind zwei ganz verschiedene Hausnummern und nicht zu vergleichen
Zitat von AtzeAlso bist du ein reiner Event Fan...
...und Event-Fans dürfen natürlich ihre Meinung nicht äußern? Es sei denn, ein Echt-und-besser-Fan erteilt die Absolution? Interessanter Ansatz.
Zitat von Atze Noch eins zum Abschluss. Würden manche leute mal soviel Elan auf der Tribüne zeigen wie sie hier im Forum zum Thema Waldhof schreiben dann wäre mal mehr Stimmung bei uns.
Wüsste nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben sollte. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Zitat von Atze Der SVW und der SVS sind zwei ganz verschiedene Hausnummern
Gott sei Lob und Dank, dass hier nicht solche Zustände herrschen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Waldhof? - Scheiss drauf, kicken immer noch 4. Liga. Genauso wie KSC und FCK in der 3. Liga.
Und der kleine SV Sandhausen in der 2. Liga.. wer hätte das gedacht vor 10 Jahren... da hat der KSC II höher gespielt als der SVS...
Die Barackler stehen sich seit 20 Jahren zuverlässig selbst im Wege.. aufdiese Art von so genannter "Working Class" Fankultur kann ich gerne verzichten..
Sind aber auch Vereine die uns in keinster Weise mehr dass Wasser in aller Hinsicht reichen werden. Und immer dieses Tradition Geschwafel,ich lache mich kaputt. Allen dreien eine gute Reise in die Nimmerlosigkeit,spätestens in 2 Jahren seit ihr vergessen....