im Gegensatz zu manch anderen hier gönne ich es dem Gerd !!ER hat uns erst Liga 2 ermöglicht (zusammen mit Herrn Gebert)... ansonsten drücke ich Jena (wegen der Stadionwurst) und Haching (ich mag lieber Bayern als Saarländer) ganz fest die Daumen!
Interessantes Spiel heute. In Hälfte 2 der Waldhof drückend überlegen, aber wer das Tor nicht macht, der macht halt das Tor nicht. Meppen hat in Unterzahl auch wirklich tapfer das 0:0 gehalten.
Auf beiden Seiten wussten unsere Neuzugänge zu überzeugen, wobei ich Born noch auffälliger als Ibrahimaj fand. Ich glaube, da können wir uns auf was freuen! Rückspiel am Mittwoch...das wird spannend!
Die anderen Partien: Unterhaching - Elversberg 3:0 Viktoria Köln - CZ Jena 2:3
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Schönen Dank ins Emsland!!! Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, SV Meppen!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Waldhof war die klar bessere Mannschaft mit der deutlich besseren Spielanlage und hätte den Sieg verdient gehabt. Born hat mir heute - im Gegensatz zum Sonntag - nicht gefallen und ist vor allem mit theaterreifen Schauspieleinlagen aufgefallen.
Habe das Spiel nicht gesehen, sondern nur eben (in der SWR-Mediathek) das Elfmeterschießen. Aus eigensinniger/ SV-Perspektive finde ich's auch ganz gut, dass Meppen gewonnen hat. Für Waldhof aber wirklich extremes Pech: Zum zweiten mal nacheinander in der Relegation gescheitert - und das diesmal nach einer langen Saison in einem Elfmeterschießen, in dem 2x der Pfosten im Weg steht.
Beschweren darf man sich da im Fußball sowieso nicht. Ist nunmal so, dass Kleinigkeiten große Unterschiede ausmachen. Auch wenn's bei Waldhof jetzt offensichtlicher in wenigen Elfmetern mit Zentimeterunterschieden kulminiert:
Nicht weniger dumm gelaufen ist es z.B. für die Würzburger Kickers. Hätten die in den ersten Spielen der Rückrunde nur 1x weniger einen Ausgleich kurz vor Schluss kassiert, wäre es wohl nicht zu diesem Absturz gekommen. Und hätten die Holländer die letzten Jahrzehnte in den entscheidenden Momenten nur ein bisschen genauer gezielt, wären sie 3-facher Weltmeister. Undundund...
Trotzdem - wär's der SV, würde ich's wohl eher von der Seite sehen: Wer in 4 Relegationsspielen 3x kein Tor kassiert, hat vieles richtig gemacht und muss sich am Ende vielleicht nicht beschweren aber zumindest mächtig ärgern.
Man muss auch sagen, dass Meppen das sehr clever gemacht hat. Im Hinspiel ist ihnen ja in der zweiten Hälfte massiv die Luft ausgegangen, und sie konnten von Glück sagen, dass sie dem Waldhöfer Sturmlauf standgehalten haben. Sie haben drauf gelernt. Nun war's deutlich weniger heiß, und sie haben es betont langsam angehen lassen, um so den qualitativ wohl besseren Kader der Mannheimer in Zaum zu halten. Klar, letztlich ist's dann eine Lotterie (wobei Lotte, hoho, das ohne Elfmeterschießen hingebracht hat), aber der Plan der Emsländer dürfte aufgegangen sein.
Ich find's gut. Allein schon aufgrund der feingeistigen Sprechchöre "Jeder Meppener ist ein H**ensohn". Niveau ist halt keine Creme.
Braunschweig...München...Mannheim...Relegation macht hohle Köpfe offenbar noch hohler. Eine Werbung für den Fußball ist das sicher nicht. Bringt aber Geld - insofern werden die Denkprozesse beim DFB wohl ausbleiben. Schließlich kann man ja auch rechtzeitig ausblenden.
Ich find's unpassend. Aber der KSC praktiziert das ja schon seit Jahren. "Die Trauerhife Stier präsentiert die Aufstellung der Gastmannschaft". Ich habe ja wirklich einen pechschwarzen Humor, das ist allerdings so geschmacklos, da hätte ich jedesmal reinhauen können.
Zitat von frankenthalerhttps://www.svw07.de/aktuelles/bestattungshaus-sauer-neuer-business-club-partner
Ich weis ja nicht... ... wolltet ihr einen solchen Partner beim SVS...
Na, wenn es mal wieder nicht mit dem Aufstieg des SVW 07 nicht klappt, haben sie ja den Nichtaugfstiegsbestatter ja schon im Hause und könenn so richtig "SAUER" sein! Dieser Nichtaufstieg wird Ihnen präsentiert von: Bestattungshaus SAUER!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Als ich das gelesen habe dachte ich an einen Aprilscherz. Allerdings haben wir Juni... Wahrscheinlich sind die Hirne der Herren des DFB nun komplett geplatzt