Zitat von Mack10mir kommt es so vor,dass sie jetzt einen verpflichtet haben,damit das Umfeld zufrieden ist. Ich meine solange der Olangbejesi als "Back-Up" dient für unsere Verletzungsanfällige IV,kann ich damit leben. Ich lasse mich gerne eines bessern belehren...
Denke auch, dass Olangbejesi lediglich als "Back-Up" verpflichtet wurde. Ich kann mich nämlich an eine Schork-Aussage vor drei(?) Wochen in der BAZ-Ausgabe erinnern. In einem Interview teilte er auf Nachfrage mit, dass unsere IV Pischorn/Schulz auch nach Verpflichtung eines neuen Spielers in der Winterpause nicht auseinandergerissen wird!
Ist das denn nun der Stürmer oder der Außenbahnspieler, der kommen soll? Kann ja laut transfermarkt beides spielen. Klingt aber auf jeden Fall nicht schlecht. Der Innenverteidiger sollte in etwa das Niveau von Kittner haben, von daher ist er wohl auch das, wozu er geholt wurde...ein Backup für Pischorn und Schulz.
Einer fehlt noch, ich hoffe das ist der gewünschte Stürmer, der auch wirklich einschlägt.
Zitat von FishIst das denn nun der Stürmer oder der Außenbahnspieler, der kommen soll? Kann ja laut transfermarkt beides spielen. Klingt aber auf jeden Fall nicht schlecht. Der Innenverteidiger sollte in etwa das Niveau von Kittner haben, von daher ist er wohl auch das, wozu er geholt wurde...ein Backup für Pischorn und Schulz.
Einer fehlt noch, ich hoffe das ist der gewünschte Stürmer, der auch wirklich einschlägt.
hab ich mich auf gefragt und ich glaube, der hat immer auf Rechtsaußen gespielt, aber ich weiß nicht, ob ein Wooten im Vergleich zu ihm groß abfällt. Ein Knipser darf es gern noch sein.
finde die beiden Verpflichtungen o.k. den IV muss man mit Kittner vergleichen und da muss er ja nicht schlechter sein oder wollten wir die IV verändern ?
Nachdem nun die Winterneuzugänge fest stehen mal ein kurzes Fazit.
Seyi Olajengbesi: Wie andere hier im Forum schon geschrieben haben ist Ola als Backup für die Innenverteidigung geplant. Das wird vor allem dann nötig wenn Pischorn oder Schulz mal ausfallen. Da Schulz angeschlagen ist und sein EInsatz am Freitag in Berlin fraglich ist, könnte Ola vielleicht gleich zu seinem Debut für den SVS kommen. Nach kurzer Recherche im Internet ist er ein Spieler der mit vollem Einsatz dabei ist, der aber auch ab und an mal für einen "Bock" gut ist. Als Backup Spieler für Pischorn/Schulz und Ersatz für Kittner denke ich eine Verpflichtung die in Ordnung geht.
Ju-Tae Yun: Machte in der Vorrunde 14 Zweitligaspiele für den FSV Frankfurt und Boysen hat ihn damals aus Südkorea nach Frankfurt geholt.Trainer und Spieler kennen sich also sehr gut. Scheint ein wendiger Spieler zu sein, der offensiv flexibel einsetzbar ist. Yun könnte unser Spiel über die Außenbahn beleben. Hat Zweitligaformat und könnte eine echte Verstärkung werden.
Juho Mäkelä: Ein echter, bulliger Mittelstürmer mit internationaler Erfahrung. Das letzte Jahr lief anscheinend nicht ganz so erfolgreich und in Sydney hat man daher nicht mit ihm verlängert. Wenn er fit ist könnte er uns vorne drin weiterhelfen. Hört sich interessant an, muss aber erst mal zeigen was er kann.
Es war klar, dass wir in der Winterpause keine Messis, Ronaldos und Balotellis verpflichten werden. Ich denke die nun verpflichteten sind auch nicht schlechter als die Namen die vorher beim SVS gehandelt wurden (z.B. Kempe oder Terrazino). Ola und Yun sind zudem keine Bankdrücker sondern haben regelmäßig gespielt, was von Vorteil sein könnte. Ob die neuen Jungs ( gemeinsam mit unserem bestehenden Kader) das Ruder rumreißen können und den Klassenerhalt sichern können werden die nächsten Wochen zeigen. Ich heiße alle 3 jedenfalls herzlich hier in Sandhausen willkommen und wünsche viel Erfolg im schwarz-weissen SVS Trikot.
Zitat von freibeuterEs war klar, dass wir in der Winterpause keine Messis, Ronaldos und Balotellis verpflichten werden. Ich denke die nun verpflichteten sind auch nicht schlechter als die Namen die vorher beim SVS gehandelt wurden (z.B. Kempe oder Terrazino). Ola und Yun sind zudem keine Bankdrücker sondern haben regelmäßig gespielt, was von Vorteil sein könnte. Ob die neuen Jungs ( gemeinsam mit unserem bestehenden Kader) das Ruder rumreißen können und den Klassenerhalt sichern können werden die nächsten Wochen zeigen. Ich heiße alle 3 jedenfalls herzlich hier in Sandhausen willkommen und wünsche viel Erfolg im schwarz-weissen SVS Trikot.
Das sehe ich genauso. Die Ola und Yun haben wenigstens Spielpraxis, besser als irgendein Dauerverletzter Bankdrücker aus Liga 1. Bei Mäkelä bin ich mal gespannt, ob er klar kommt, aber er ist auf alle Fälle ein interessanter Mann. Ich denke durch die 3 Neuen hat unser Kader an Qualität gewonnen, denn auf unsere Dauerverletzten bzw. oft-Verletzten Riemann, Klotz, Halfar etc. würde ich mich nicht verlassen, die können zwar kicken, aber sind halt zu selten fit. Einige andere im Kader haben kein Zweitliganiveau, somit können uns die Neuzugänge wahrscheinlich weiterhelfen. Ich hoffe sie schlagen alle ein und ich heiße sie ebenfalls herzlich willkommen am Hardtwald.
Von Spielpraxis kann wohl kaum die Rede sein. Wer gegen Sandhausen ein Tor schießt, hat gute Chancen verpflichtet zu werden (siehe auch Ohnebockdu)
Der 3. Aachener:
Damit ist dann ja bald die komplette Ex-Aachener-Abstiegs-Viererkette am Hardtwald. Schon mal gefragt, warum die Alemannia abgestiegen ist? Ola kam nach seiner Verletzung nie mehr richtig zurück. Boysen´s Statement bezieht sich auf den Ola vergangener Zeiten.
Der Skandinavier:
Eine Wundertüte. Wer Helsinki zum Meister macht, hat im Normalfall noch lange kein deutsches Zweitliga-Fomat. Vielleicht bildet er ja die Ausnahme.
Verzweiflungskäufe?
Wer nichts ausgeben kann/will, bekommt halt auch nichts anderes ...
Meine Prognose: Im besten Fall Platz 16. Und das wird schwer genug.
nochmal..für eine nächste Zweitligasaison könnte definitiv mehr Geld für Spieler ausgegeben werden, also heißt es jetzt Daumen drücken und anfeuern bei der Mission net ganz impossible. Die Kritik an der Transferpolitik dürfte sich heute etwas relativiert haben, und ich kann mich nicht erinnern, schon mal so ein Multikulti am Hardtwald gehabt zu haben. Was sie zu leisten imstande sind..bald wissen wirs. So schlecht sehe ich den finnischen Fußball zum Beispiel auch nicht mehr, Mäkelä könnte schon positiv überraschen.
...jetzt sind wir der SV Sandhausen "International" Fussball-Club in der zweiten Liga...also auch beim SVS (Dorfverein)...globales Denken...ob das für den Klassenerhalt reicht...wir werden sehen, ich hoffe aber das Beste für unseren SVS...
Und für das hat man so ewig gebraucht????Yun mag ja noch angehen, aber sonst?? Halte das Ganze für n schlechten Scherz!!!wir könnten ja die ACU auch gleich noch bei uns aufnehmen und mit Aachen zusammen ein neues Stadion bauen
Sorry, aber wenn man eines dem Management NICHT anlasten kann, dann den Zeitpunkt der Verpflichtungen. Es war doch klar, dass wir nur 2. oder 3. Wahl sind angesichts der finanziellen Möglichkeiten und des Tabellenplatzes...
Man wird sehen, was dabei rauskommt. Wenn es nicht reicht, müssen eben nicht nur auf derTtrainerbank Konsequenzen folgen...