Zitat von Alexich wiederhole mich wohl. wenn ich sage, dass sich in der dritten Liga ein Haufen Klassespieler tummeln, die man wohl nicht so ohne weiteres bekommt..
Und ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass man solche Spieler sicher ohne Probleme bekommt, wenn man vor der Saison mal nicht 16 Neue holt sondern mit dem gleichen Geld nur 8. Das "Risiko", dass ich dafür gehen würde ist das, dass dann im Fall von Verletzungen eben auch mal schnell einige Spieler aus der U23 in den Kader rücken müssten. Aber wenn ich stattdessen einen ausgeglichenen 30er Kader habe, bei dem schon die erste Elf nicht starkt genug ist um in der Liga mitzuhalten, dann habe ich davon eben auch nichts.
Zitat von 1916Deshalb sage ich volles risiko mit der Prämie und halt mal so einen bezahlen...die wahrscheinlichkeit das es in wiedenbrück in die hose geht is denk Ich ziemlich gering...und die millionen für den stadionumbau liegen ja denk ich schon im tresor und die brauchst dann in der 3 liga nicht mehr
Das Risiko, mit Geldern schonmal im Voraus zu planen, ist mir hingegen zu groß - auch da wiederhole ich mich. Ich habe nicht den Eindruck, dass durch den bisherigen und einen möglichen (!) weiteren Pokalerfolg ein großer ungeplanter Geldsegen zu erwarten ist. Ich meine, irgendwann mal von einem Vereinsverantwortlichen vor der Auslosung zur 3. Runde gelesen zu haben, dass man "alle Sorgen los" sei, wenn jetzt noch ein bisschen was dazuverdient werden kann. Das klang eher nicht so, dass man da jetzt zusätzliche große Sprüng lassen kann. Und eben auch nicht so, dass da im Tresor oder auf dem Festgeldkonto schon irgendwelche Summen liegen. Wenn im nächsten Jahr tatsächlich nochmal ein Stadionumbau anstehen sollte, dann geht der sicher wieder vom Budget der kommenden Saison ab (das eben auch nur im Fall des Klassenerhalts nochmal üppig ausfällt).
Zitat von Alexich wiederhole mich wohl. wenn ich sage, dass sich in der dritten Liga ein Haufen Klassespieler tummeln, die man wohl nicht so ohne weiteres bekommt..
Und ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass man solche Spieler sicher ohne Probleme bekommt, wenn man vor der Saison mal nicht 16 Neue holt sondern mit dem gleichen Geld nur 8. Das "Risiko", dass ich dafür gehen würde ist das, dass dann im Fall von Verletzungen eben auch mal schnell einige Spieler aus der U23 in den Kader rücken müssten. Aber wenn ich stattdessen einen ausgeglichenen 30er Kader habe, bei dem schon die erste Elf nicht starkt genug ist um in der Liga mitzuhalten, dann habe ich davon eben auch nichts.
das sehe ich absolut genauso - gewisse Leistungsträger und mehr Qualität statt Quantität braucht man einfach. Diese Situation, dass man wegen der Lizenzentscheidung einfach zu spät dran war, muss man schon etwas als Entschuldigung gelten lassen, und um nochmal auf dieses "ohne weiteres" einzugehen...ob jetzt noch der finanzielle Spielraum da ist, gewisse Spieler an den Hardtwald zu locken, ist fraglich, aber das ist eben die Kunst bei Verhandlungen, das Beste aus den Möglichkeiten rauszuholen.
Für mich gehören die Entscheidungsträger ausgetauscht.
Aalen im letzten Jahr, Bielefeld und KSC dieses Jahr zeigen ansprechende Leistungen und gewinnen auch und das nicht nur mit einer Mauer-Taktik. Woran liegt das?
Nur Regensburg und der SVS sind zu dumm dazu!
Aue mit 17.000 Einwohnern hält sich auch schon über mehrere Jahre erfolgreich in der 2. Liga.
In der 1. Pokalrunde hat man über 100.000 Euro TV-Gelder eingenommen, in der 2. Runde 250.000 und wenn man gegen den Viertligisten gewinnt, kommen nochmal 500.000 dazu. Morenas Vertrag wurde aufgelöst ... Aber jetzt gibt´s halt nix mehr Gescheites in der Resterampe, ist doch klar. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Ich war in Köln heute. Defensiv eine gute Leistung - ohne Frage. Aber das hält man nur in den seltensten Fällen und mit viel Glück über 90 Min. durch. Ganz ohne Offensivleistungen kann man nicht in der 2. Liga bleiben. Das ist nicht nur wenig beim SV da vorne drin, sondern sehr wenig, viel zu wenig. Aber das hatten Außenstehende schon vor Saisonbeginn gesagt. Warum schaffen die anderen Aufsteiger das, was der SV nicht schafft? Dabei ist es schon der 2. Versuch!
konkreter gesagt sehe ich in Münster, Chemnitz und Heidenheim Offensivspieler (von Garbuschewski, Bischoff, Schnatterer hatten wirs schon, dann gibts da noch Taylor, Kara, Fink, Niederlechner) , die einem weiterhelfen könnten. Tja, die allein schon wegen festgeschriebenen Ablösesummen wegzubekommen, scheint wohl schier unmöglich, aber schon etwas verwunderlich, dass zweite Liga nicht zieht..
Jovanovic ist doch oder war zumindest ein guter Offensiver. Ulm und Löning auch. Wenn man jetzt noch einen verpflichtet, wo soll der hin? Neben Ulm und Löning auf die Bank oder zu Pischorn auf die Tribüne? Wenn wie gegen Aue Löning ein Totalausfall ist, dann muss der spätestens in der Halbzeit ausgewechselt werden, und nicht erst 10 min vor Schluss. Oder Gestern gegen Köln Warum hat der Ulm und Löning so spät gebracht? 20min früher hätte man mit offensiven noch was erzwingen können. Der Kader ist nicht zu schlecht für Liga 2, der muss nur richtig eingesetzt werden.
Auf der Verpackung stand Windows2000 oder besser, also nahm ich Linux.
Zitat von VincyJovanovic ist doch oder war zumindest ein guter Offensiver. Ulm und Löning auch. Wenn man jetzt noch einen verpflichtet, wo soll der hin? Neben Ulm und Löning auf die Bank oder zu Pischorn auf die Tribüne? Wenn wie gegen Aue Löning ein Totalausfall ist, dann muss der spätestens in der Halbzeit ausgewechselt werden, und nicht erst 10 min vor Schluss. Oder Gestern gegen Köln Warum hat der Ulm und Löning so spät gebracht? 20min früher hätte man mit offensiven noch was erzwingen können. Der Kader ist nicht zu schlecht für Liga 2, der muss nur richtig eingesetzt werden.
Jovanovic war früher gut zuletzt Chancentod
Ulm hat letztes Jahr sein 2.Liganiveau gezeigt er kann nicht Liga 2 !!!
Löning ist gerade sowas von schlecht drauf
Defensiv sind wir gut, auf LM/RM/OM gibt es keinen mit vernünftigem Liga 2 Niveau und der Ü 32 Sturm bringt nix. Es fehlt ein Spielertyp wie Wooten,Furuholm ( leider HFC ) und Stendera,Yoda oder Kittel.
Gegen KSC,Lautern gibts richtig drauf und 1860 auch !
Wir brauchen Hasenhüttl dazu Kittel/Stendera und einen jüngeren Stürmer z.b Stiepermann oder Terrazino oder Ducksch ( 19-25 ) mit QUALITÄT ! Oder ein Niederlechner,Fink,Förster oder am besten Ziemer
Zitat von AtzeHasenhuettl was willst den mit dem Hasengesicht den braucht keiner
wenn er n A.... in der H.... hat würde er den Job machen... HIER kann er zeigen, was er wirklich drauf hat !!! Ich gebe AS noch 3 Spiele ohne Sieg in der Liga und dann heißt es "ciao"...
Hasenhüttl hat aus Aalen einiges rausgeholt! Schwer zu sagen, inwieweit er Spieler noch stärker machen kann, aber ein endgültiges Urteil über Schwartz mag ich noch nicht fällen. Die Uhr tickt, und Verstärkungen machen Sinn, aber ein Stiepermann macht grad ein super Spiel für Cottbus und Stendera und Duksch werden glaub ich in absehbarer Zeit ihre Bundesligaeinsätze bekommen.
Zitat von martin777 Ulm hat letztes Jahr sein 2.Liganiveau gezeigt er kann nicht Liga 2 !!!
Sehe ich anders. Die Testspiel-Variante Ulm-Blum (wechselweise als Spitze / OM) wäre vielverprechend. Nur ist Blum nun angeschlagen und Ulm darf nicht so ran, dass er was zeigen könnte - selbst nach seinem wirklich guten Auftritt in Schwetzingen.
Löning als verlorene Spitze auflaufen zu lassen und dann gegen die ebenso verlorene Spitze Jovanovic zu tauschen (oder eben umgekehrt) wird zu nichts führen. Erst recht nicht, wenn sie aus dem Mittelfeld oder über die Außen nicht gefüttert werden. Was sollen sie denn machen? Sich den Ball selbst holen, außen losziehen und auf sich selbst hereinflanken?
Wir haben nicht viele Optionen. Und diese auch noch nicht (oder erst viel zu spät) zu nutzen, das ist schon fast fahrlässig. Selbst wenn jetzt noch jemand für den Sturm oder ins OM kommt - was ja noch nicht mal besiegelt ist - der muss sich auch erstmal reinspielen. Uns rennt jetzt schon so ein bissl die Zeit weg.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."