Noch find ichs zu früh den Trainer abschließend zu benoten. Mir passt lediglich nicht, was er mit Pischorn macht und das er Blum nur wenige und Zabavnik garkeine Chance gibt - und die Auswechslungen sind ne Katastrophe... Also bislang bin ich nicht sonderlich angetan von Herrn Schwartz.
Zitat von angler@Don Jorge Spieler bekommen im kicker auch eine note für ihre Leistung ! warum dann einen Trainer nicht benoten
Ganz einfach: Weil ich das nicht möchte und meine Note auch wenig Aussagekraft hätte.
Eine verbale Beurteilung zum Trainer gebe ich (soweit mir das möglich ist, denn ich bin "nur" Fan und habe wenig bis keine Kenntnisse darüber, was sich hinter den Kulissen abspielt) gerne ab - habe ich zum Teil ja auch bereits getan. Bei den Spielern ist das vielleicht (!) etwas einfacher, denn da kann ich mir das über längere Distanz und live anschauen, was sie so in den Spielen abliefern. Aber selbst da weiß man nicht, was hintendran abläuft. Von daher...keine Note von mir.
Aber dass ich nicht überglücklich bin, das dürfte ja rausgekommen sein.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Es ist schwierig den Trainer nach nur wenigen Spielen zu beurteilen. Die Trainingseinheiten sind gut-sehr gut, seine Kommunikation eher mäßig. Schlecht sind seine Auswechslungen (meistens zu spät und ohne Risiko). Im fehlt die Erfahrung in der 2. Liga. Die taktische Ausrichtung ist mir viel zu ängstlich und defensiv. Selbst wenn wir dieses Jahr keine 66 Tore bekommen, sondern nur 45, aber nur 30 schießen, steigen wir ab. Gegen Nürnberg hat er etwas mutiger spielen lassen und schon hat es geklappt. Momentan würde ich dem Trainer mit viel gutem Willen ein 4-5 geben
Die Mannschaft braucht einen "harten Hund", der auch mal durchgreift und die Spieler zusammenscheißt, und keinen "Streichler" und Schönreder wie Schwartz es ist. Ob Hasenhüttl da der richtige ist, bezweifle ich... Wir brauchen eher den Typen Sasic. Warten wir es ab!
Also den kerwemontag schoppen im liederkranz erlebt der meiner meinung nach net...schade eigentlich dachte bei der verpflichtung das des passen könnte...aber die tatsachen mit bambam,auswechslungen,spieler die nicht zum einsatz kommen bzw wenig usw... belehrt mich eines besseren...fand die Aktion nach dem ksc Spiel symphstisch das er sich hat auf der terasse blicken lassen aber das bringt halt keine punkte gegen den abstieg
Zitat von Chesd333dddDie Mannschaft braucht einen "harten Hund", der auch mal durchgreift und die Spieler zusammenscheißt, und keinen "Streichler" und Schönreder wie Schwartz es ist.
Ist er denn ein Streichler? So würde ich ihn eher nicht einschätzen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Chesd333dddDie Mannschaft braucht einen "harten Hund", der auch mal durchgreift und die Spieler zusammenscheißt, und keinen "Streichler" und Schönreder wie Schwartz es ist.
Natürlich weiß ich es nicht, da ich nicht Mitglied der Mannschaft bzw. Trainerteams bin, aber wie er sich gibt, gehe ich davon aus, dass er einer ist.
Note: 6 ! Nur zwei magere Punkte aus vier Spielen - u.a.gegen potentielle Abstiegskonkurrenten - ist ganz schlecht. Es fängt noch schlechter an als letzte Saison; das ist einfach nur erschreckend. Für diese Saison war doch nun Geld da, um es in starke Neuzugänge, statt in die Infrastruktur, zu investieren. Sorry, wenn ich auch schon anfange so früh zu meckern, aber das sind halt die Enttäuschung, der Frust und die begründeten Sorgen, die man sich als Fan bereits nach dem 4. Spieltag (eigentlich unglaublich!) leider machen muss:
Ich sehe unter dem neuen Trainer keinen Fortschritt. Was hat der die gesamte Vorbereitung nur trainieren lassen? Ohne einen richtig guten Trainer (und ich hab erhebliche Zweifel, ob das Schwartz ist), der die Mannschaft taktisch, aber vor allem auch personell richtig aufstellt, sieht’s leider jetzt schon ziemlich duster aus. Die 2. Liga ist möglicherweise für den Mann eine Nummer zu groß...
Natürlich weiß ich es nicht, da ich nicht Mitglied der Mannschaft bzw. Trainerteams bin, aber wie er sich gibt, gehe ich davon aus, dass er einer ist.
Also ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass er schon eher eine harte Linie fährt und sehr auf Disziplin achtet.
Zitat von Fish Also ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass er schon eher eine harte Linie fährt und sehr auf Disziplin achtet.
So was habe ich nämlich auch im Kopf. Ich hab mir leider nie ein Training mit ihm angeschaut, daher kann ich das nicht beurteilen. Daher ist meine Einschätzung, dass er kein "Streichler" ist, halt auch sehr aus dem Bauch heraus. Wie der nette Spielerkumpel wirkt er auf mich gar nicht.
Bei der ganzen Diskussion darf man nicht vergessen, dass der Trainer und vor allem die jungen Spieler zu einem Zeitpunkt geholt wurden, als es darum ging, eine Mannschaft für die 3.Liga aufzubauen.
Der Lizenentzug für Duisburg war zwar Glück für uns, aber wir hingen drei weitere Wochen in der Luft. Ohne Möglichkeiten, Nägel mit Köpfen zu machen. Und als dann klar, dass wir 2.Liga spielen, musste man erst mal schauen, Spieler zu bekommen. Es sind halt viele "unterwegs", da geht es nur um die Kohle.
Und das andere Vereine mehr Möglichkeiten haben, siehe Ingolstadt, die holen den Hajnal aus Stuttgart, muss man akzeptieren
Ich hoffe, dass der Trainer sich schnellstens an die rauhe Luft der 2.Liga gewöhnt, ebenso die Spieler, und vielleicht haben wir Glück, dass noch ein guter Neuzugang kommt. Aber mit dem Geld für die 3.Pokalrunde zu planen halte ich für falsch.
Knackpunkt wird aus meiner Sicht das KSC-Spiel, hier ein Sieg, dann kann es aufwärts gehen. Verlieren wir da, und vielleicht noch eine Woche später in München, dann sind 14 Tage Pause. Eine Chance, den Trainer zu wechseln, oder die Chance, mit einem starken Neuzugang das Team neu zu formieren.
Trost bei allem Dilemma, Mannschaften wie Ingolstadt und Dresden mit ganz anderen Möglichkeiten stehen noch schlechter da.