Linsmayer und motivationslos? Kann ich absolut nicht nachempfinden. Vielmehr glaube ich, dass er froh ist beim SVS zu sein. Er weiß die Chance hier wirklich zu schätzen. Wer das Spiel beim FCK gesehen hat, hat gemerkt wie er sich in das Spiel reingekniet hat. In der Kaiserslauterer Lokalpresse war von „Linsmayers Kinderzimmer“ die Rede, da Denis früh als Balljunge auf dem Betzenberg unterwegs war, jetzt ist er Vizekapitän und ein etablierter Zweitligaspieler, dank der Chance die ihm der SVS bot, nicht der FCK! Linsmayer ist bodenständig genug um das zu schätzen zu wissen. Zudem ist es für ihn als jungen Vater ideal nahe bei seiner Familie in Kaiserslautern zu sein. Klar, wie alle anderen auch macht er Fehler und zeigt schlechtere Spiele, trotzdem ist er für mich DIE Identifikationsfigur beim SVS.
Auch Alois Schwartz in Frage zu stellen wäre töricht. Welcher erfahrene Feuerwahrmann mit Erfahrungen bei großen Klubs hätte denn Lust beim kleinen SV Sandhausen was zu reißen? Der SVS braucht einen bodenständigen Trainer, der in diesem Umfeld hier arbeiten will und das Umfeld auch richtig einschätzen kann, so wie AS. Und ja, auch er macht Fehler. Ich würde auch manchmal anders aufstellen und wechseln. Aber leite ich das Training? Möchte ich dass man mir bei meiner Arbeit, die auch mit Menschenführung zu tun hat, reinredet? Nein. Deshalb: AS, dem Mann der die erfolgreichsten Kapitel der Vereinsgeschichte maßgeblich mitgeschrieben hat, unterstützen und ihm vertrauen. Das ist für mich momentan die beste Option.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Zitat von Don Jorge In Hälfte 2 waren so einige Spielzüge dabei, die alles andere als ideenlos waren. Aber die Mannschaft scheint gar nicht richtig zu wissen (oder sich zu trauen), das öfter abzurufen. Einen eher schwachen Gegener wie Lautern hätte man ausspielen können, und nicht niederkämpfen, wie man es vielleicht gegen stärkere Teams anstreben kann. Aber wer weiß schon, welche Marschroute AS vorgegeben hat...
Da gebe ich Dir absolut recht. Wir hatten in der 2.HZ eine ganz kurze Phase in der es uns gelungen ist tatsächlich Druck aufzubauen. Das Schlottern der Knie bei den FCK Spielern war sogar in meinem Fernsehsessel zu sehen. Die waren richtig am schwimmen- Warum um alles in der Welt, macht man da nicht weiter- dann fällt das Tor. Ein derart verunsichertes Team hätte es sich im Notfall selbst noch besorgt, wenn wir es nicht geschafft hätten, den Ball ins Netz zu bekommen. Das alles war doch SPÜRBAR. Und jetzt kommt genau die richtige Frage: Was hat der Trainer da vorgegeben. Was hat er an der Seitenlinie gemacht? Ich konnte es nicht sehen, vermute aber mal böse, dass er mit verschränkten Armen und Nachdenken, nichts weiter gemacht hat. Ich VERMUTE. Da würde ich mir einen Wirbelwind wünschen, der genau in einer solchen Phase die Mannschaft mit nach vorne treibt, mit den Armen rudert, schreit und turnt wie ein Möhlmann. (Den würde ich mir aber nie als Trainer wünschen)
Zitat von RohrhöferDie nächsten Jahre werden für den SVS meines Erachtens noch viel härter, wenn man allein die neuerlichen Diskussionen um die Verteilung der Fernsehgelder mitbekommt
Selbst ohne Neuverteilung (die ja für nächste Saison sicher noch nicht kommen wird): Wir bleiben bei den Fernsehgeldern weiterhin weit unten. Nach aktuellem Stand und von einem Verbleib des Tabellen-16. in Liga 2 ausgehend, würden wir bei der Fernsehgeldtabelle nur die beiden 3.Liga-Aufsteiger sowie Bielefeld hinter uns lassen - als 15. mit gut 5 Millionen nur etwa die Hälfte vom Fernsehgeldprimus in Liga 2 kassieren. Da wir auch ansonsten sicher nicht auf Rosen gebettet sind, schon jetzt eine sich auch für kommende Saison abzeichnende Herkulesaufgabe, daraus wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen. Aber erstmal kann und muss sich der Blick noch auf diese Saison richten, in der noch Punkte her müssen - nicht nur für einen besseren Platz beim Fernsehgeld, sondern leider immer noch auch gegen den Abstieg.
Zitat von frans Aber erstmal kann und muss sich der Blick noch auf diese Saison richten, in der noch Punkte her müssen - nicht nur für einen besseren Platz beim Fernsehgeld, sondern leider immer noch auch gegen den Abstieg.
und genau hier sind wir am Startpunkt, dass AS sich langsam mal Gedanken machen sollte, wie er die Mannschaft aus der langen Erfolglosserie führt!!! nur mit Worten a la Mutti Merkel ("wir schaffen das") ereicht man wenig- es müssen endlich mal wieder Taten auf dem Platz folgen!!!
was mich ärgerlich stimmt, sind diese Erklärungen, dass jeder jeden schlagen kann. Das die Liga dicht beisammen ist, dass Nuancen entscheiden u.s.w. Jetzt ist es der Dreck unter dem Nagel. Das ist mir zu billig. Zwischen den Leistungen zu Saisonbeginn und jetzt liegen WELTEN. Kein Wenig, keine Nuancen, kein Fingernageldreck, sondern WELTEN.
und das muss man ganz genau analysieren. Wer diesen Leistungsabfall bei der kompletten Mannschaft nicht sehen will, begibt sich auf sehr dünnes Eis.
mich interessieren die anderen Mannschaften einen Dreck, ich will Leistungen des SVS beurteilen und die sind seit geraumer Zeit grottig... AS soll sich mit Hannover einigen, so bekommt der SVS im Sommer wenigstens noch ne Ablöse und gut is... ich will nen neuen Trainer!!!!
Bei allen Verdiensten die Schwartz zweifelsohne für den SVS hat, diese Rückrunde ist ein absolutes Armutszeugnis.... Die Mannschaft schafft es einfach nicht, egal in welcher Besetzung, über die volle Spielzeit konzentriert und zielstrebig zu agieren. Der Trainer erreicht die Jungs anscheinend überhaupt nichtmehr. Da sollte man sich so langsam wirklich mal Gedanken über die Zukunft machen... Wir sind mit Abstand LETZTER der Rückrundentabelle und profitieren ausschließlich von der guten Vorrunde. Auch das permanente Schönreden von Schwartz ist angesichts der fürchterlichen Bilanz mittlerweile absolut daneben finde ich...
Zitat von michael60erTRAINER RAUS !!!!!! ABER GANZ SCHNELL !!!
...und wer soll dafür her bitte? Dais? Oder doch nochmal Boysen? Oder darf's gleich Hitzfeld oder Heynckes sein (Guardioala ist ja grad noch beschäftigt). Wooten als Spielertrainer vielleicht?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."