Auch ich denke, man sollte alles daran setzen, mit AS zu verlängern. Natürlich schließt auch eine Vertragsverlängerung nicht aus, dass AS uns nach der Runde (hoffentlich nicht schon früher) verlässt, so könnte man aber wenigstens noch eine Ablöse generieren.
Nüchtern betrachtet steht für AS als ambitionierter Trainer der "nächste Schritt" an. Er hat keine Verbundenheit zum Verein ala Frank Schmidt in Heidenheim. Momentan ergeben sich für ihn viele interessante Optionen. Ich wünsche mir, dass es das ruhige Umfeld und die "Freiheit", die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zu entwickeln, zu schätzen weiß und bei seiner persönlichen Zukunftsplanung entsprechend berücksichtigt ... "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube".
Zu seinem aktuellen Standing nur ein beispielhafter Post aus dem transfermarkt KSC-Forum:
"Alois Schwartz Vorteil: Viel Erfahrung in zweiter Liga. Gute Arbeit in Sandhausen. Jedes Jahr Abstiegskanidat Nummer 1, dennoch wurde der Klassenerhalt stets souverän gepackt. Aktuell (lässt man den Punktabzug außen vor) Platz 3. Tätigt gute Transfers mit wenig Geld. Arbeitet in der Region. Vertrag läuft 2016 aus, könnte demnach Ablösefrei wechseln. Nachteil: Kein reibungsloser Übergang (wie bei allen externen, die noch unter Vertrag stehen). Dazu ggf. Interesse höherklassiger Klubs? Dennoch für mich die Toplösung was externe angeht."
Zitat von Chesd333dddIch gehe zu 99% davon aus, dass er verlängert, das Gladbach-Gerücht ist meiner Meinung nach eine Ente. Vergessen wir nicht, erst zu Beginn der Saison haben wir einen Stürmertrainer verpflichtet (ganz sicher auf den Wunsch von AS).
Falls er tatsächlich nicht verlängert, und dies öffentlich wird, soll er allerdings bitte sofort gehen.
Aus meiner Sicht käme es einer Katastrophe gleich, wenn AS während der Saison (damit schließe ich die Winterpause ein) den Verein wechseln würde. Sollte er sich nicht zu einer Vertragsverlängerung durchringen können, spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts dagegen, wenn er die Saison noch abwickelt. AS ist Profi genug um damit umgehen zu können. Der Verein hätte Planungssicherheit und könnte mit einem Kandidaten auch früh im Frühjahr 2016 die Personalplanung beginnen.
Es gibt genügend Beispiele, die für einen Verbleib sprechen. Nur ein Beispiel, weil ich mich gut daran erinnern kann: Zur Winterpause in der Saison 2001/2002 verkündete Huub Stevens, dass er am Saisonende den Verein wechseln wird. Zum Zeitpunkt der Verkündung hatten die Königsblauen 5 Punkte Rückstand auf Platz 5, nach der Winterpause wurden im ersten Spiel die Bayern 5:1 nach Hause geschickt und am Ende der Saison stand Platz 5 und 7 Punkte Vorsprung vor Platz 7.
Es kann also auch gut gehen, dem Verein Planungssicherheit zu geben und seinen Job mit Engagement und Verstand zu Ende zu bringen.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Sehr sehr schade, dass es scheinbar noch keine Einigung mit AS über eine Verlängerung seines Vertrages gibt. Ich hatte gehofft, dass es unserer Chefetage nach den News aus Karlsruhe am Anfang der Woche gelingt, zeitnah eine Einigung mit AS herbeizuführen. Je länger sich das in der Länderspielpause allerdings hinzieht, umso schlechter ist mein Gefühl bzw. umso geringer erachte ich unsere Chancen auf den Erhalt unseres Erfolgstrainers. Leider ist KA geographisch für AS mit seinem Wohnort MA noch deutlich näher als Kaiserslautern. Nicht auszudenken, wenn uns ausgerechnet der von vielen von uns ungeliebte KSC (inklusive mir ) unseren Erfolgstrainer wegschnappt. Der einzige Vorteil derzeit besteht darin, dass die Karlsruer nach dem starken personellen Aderlass (Yabo, Hennings etc., um nur einige zu nennen) zu Beginn der Saison sportlich eine ziemliche Talsohle durchlaufen. Ich für meinen Teil hoffe/denke auch, dass die auf Sicht nicht unbedindt zu den ersten Aufstiegskandidaten zählen werden. Einen Kauc. vom KSC möchte ich (wie die meisten hier im Forum) def. nie bei uns am Hardtwald sehen.
Eine Resthoffnung auf einer Vertragsverlängerung mit AS verbleibt zumind. noch, auch wenn sie derzeit etwas sinkt.
@ Lieber Alois Schwartz, falls Sie mitlesen sollten: Bitte bleiben Sie unserem SVS und der Kurpfalz noch sehr sehr lange erhalten. Sehr viele Fans des SVS (die ständig mehr werden) werden es Ihnen sehr danken.
@ JM/ OS: Bitte alles daran setzen, mit AS zu verlängern. Das wäre auch für viele Leistungsträger der aktuellen Mannschaft ein tolles Signal und würde sicherlich auch bei Verragsverlängerungen mit Spielern sowie bei der Akquisition von neuen Spielern ein sehr gutes Argument darstellen. Es ist inzw. sehr gut bekannt in unserem Land, wie toll AS gerade junge Spieler weiterentwickelt. Hierbei bitte auch daran denken, dass am Ende der Saison sehr sehr viele Verträge mit Spielern ablaufen.
Eine Verlängerung mti AS wäre derzeit die Krönung unsere kontinuierlichen Aufwärtsbewegung der vergangenen 2-3 Jahre.
Sowohl Karlsruhe als auch Lautern wären lediglich ein Sprungbrett in die erste Liga - als echte Aufstiegsaspiranten sehe ich die auch nicht (mehr). Allerdings wären die Mittel, die AS dort zur Verfügung hätte, auch ganz andere als bei uns. Allein, wie beide schon von Stadt und Land gepampert werden...da kann einem der Kamm schwillen, daher hör' ich jetzt lieber auf.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Noch zwei Tage bis zum Lautern- Spiel und noch immer keine Meldung bzgl. einer Vertragsverlängerung mit AS. Hatte ich da etwas falsch verstanden Man wollte sich doch in der Länderspielpause zusammensetzen. Bin gespannt auf die PK. Eine aus unserer Sicht negative Meldung würde man wohl nicht gerne vor dieser Partie bekannt geben wollen. Gar keine Meldung würde vielleicht einer Negativmeldung gleichkommen....
Zitat von PaoloNoch zwei Tage bis zum Lautern- Spiel und noch immer keine Meldung bzgl. einer Vertragsverlängerung mit AS. Hatte ich da etwas falsch verstanden Man wollte sich doch in der Länderspielpause zusammensetzen. Bin gespannt auf die PK. Eine aus unserer Sicht negative Meldung würde man wohl nicht gerne vor dieser Partie bekannt geben wollen. Gar keine Meldung würde vielleicht einer Negativmeldung gleichkommen....
Mal sehen ob es die "Fach-"Presse schafft in dieser Richtung etwas aktiv zu werden.....
Bin aber guter Dinge - mit Effe und Kloppo haben ja derzeit wieder die beiden ernsthaft interessanten Kandidaten feste Arbeitpapiere
Stimme voll zu. Hatte auch am Sa. schon einen entsprechenden Post geschrieben. Fände das extrem bedauerlich & negativ für die langfristige Entwicklung unseres SVS.
Lasst doch mal die Reininterpretiererei sein Man hat jetzt mal ne Woche nichts gehört, die Mannschaft und wahrscheinlich das Trainerteam hatten das ganze Wochenende über frei. Nur weil man jetzt noch nichts gehört hat, heißt das noch gar nichts. Wir haben Mitte Oktober!
Zitat von Chesd333dddLasst doch mal die Reininterpretiererei sein Man hat jetzt mal ne Woche nichts gehört, die Mannschaft und wahrscheinlich das Trainerteam hatten das ganze Wochenende über frei. Nur weil man jetzt noch nichts gehört hat, heißt das noch gar nichts. Wir haben Mitte Oktober!
Da gebe ich Dir völlig recht. Die Antwort, ob er bleibt oder geht, ist offen. Es geht mir mehr darum, dass der Verein angekündigt hat, dass man sich zusammensetzt. Das heißt für mich, man trinkt nicht nur ne Tasse Kaffee, sondern man verhandelt. Soviel Interpretation erlaube ich mir mal. Wenn ich etwas ankündige, dann erwartet der Fan innerhalb dieser Länderspielpause auch eine Antwort. Ich bin in ERWARTUNG eines Ergebnisses. Die Erwartungshaltung wurde ja von Vereinsseite geschürt. Und da jetzt halt nichts kommt, bekomme ich mehr und mehr ein ungutes Gefühl. Noch mehr ungutes Gefühl entwickelt sich bei mir, wenn man mal wieder keine PK ins Netz stellt.
Der Verein wird in Kürze (vielleicht bei der PK morgen) Vollzug melden. AS wird verlängern, einfach auch weil er Ruhe in den Verein (dem er viel zu verdanken hat) bringen möchte und damit auch seine Arbeit in Ruhe weiter tun kann. AS wird sich aber eine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag einbauen lassen. Das wäre genau dass, was wir immer fordern, nämlich Kohle bei Ablöse/Wechsel. Ob wir aber von der Ausstiegsklausel erfahren werden, steht auf einem anderen Blatt Papier.
AS ist intelligent genug, die Situation richtig einschätzen zu können. Und er wird sich nicht auf ein Himmelfahrtskommando bei einem anderen Verein einlassen. Ich bin mir sicher, er wartet auf den richtigen Verein und wird dann zuschlagen, wenn es seiner Vorstellung entspricht. Und wenn dieser Club nicht anklopft, dann wird er seinen Job mit Engagement und Erfolg hier am Hardtwald weiterführen.
.....genauso würde zumindest ich das Thema an seiner Stelle angehen......
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Schön, wie Linsmayer zum Schluss die Fähigkeiten von AS herausstellt. Das bestätigt mich und auch einige andere hier in ihrer von außen gebildeten Meinung. AS ist definitiv ein Glücksfall für uns und wäre nicht leicht zu ersetzen.
Ich finde auch, daß sich das bei der Pressekonferenz doch recht positiv anhört. A.S. weiß die Ruhe, die er im Sandhäuser Umfeld bei seiner Arbeit hat, zu schätzen. Wie er selbst sagt, Lautern kommt das dritte mal an den Hardtwald und das dritte mal mit einem anderen Trainer. Ich hoffe ja darauf, daß die Vertragsverlängerung vor dem Spiel gegen Lautern verkündet wird.
Der Verein wird in Kürze (vielleicht bei der PK morgen) Vollzug melden. AS wird verlängern, einfach auch weil er Ruhe in den Verein (dem er viel zu verdanken hat) bringen möchte und damit auch seine Arbeit in Ruhe weiter tun kann. AS wird sich aber eine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag einbauen lassen. Das wäre genau dass, was wir immer fordern, nämlich Kohle bei Ablöse/Wechsel. Ob wir aber von der Ausstiegsklausel erfahren werden, steht auf einem anderen Blatt Papier.
AS ist intelligent genug, die Situation richtig einschätzen zu können. Und er wird sich nicht auf ein Himmelfahrtskommando bei einem anderen Verein einlassen. Ich bin mir sicher, er wartet auf den richtigen Verein und wird dann zuschlagen, wenn es seiner Vorstellung entspricht. Und wenn dieser Club nicht anklopft, dann wird er seinen Job mit Engagement und Erfolg hier am Hardtwald weiterführen.
.....genauso würde zumindest ich das Thema an seiner Stelle angehen......
Vergesst mal den falschen Eintrag von oben, der ist dem guten Weißwein hier geschuldet! Wollte eigentlich nur dem SV Markus meine volle Zustimmung für seine Einschätzung kund tun! Grüße aus Kreta
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"