Die 2. Variante wirkt klarer und direkter. Die Farbakzente sind auch treffend. Nach "A4" würde ich auch ein rotes großes Ausrufezeichen setzen. Das Bild von runningholzwurm kommt auch besser zum Vorschein.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Danke für die Rückmeldung! Das mit dem abschließenden roten Ausrufezeichen wäre eine Idee. Statt der momentan 4 Ausrufezeichen wären es dann insgesamt 4 rote Elemente (passend zu den 4 Figuren und der A4-Idee). In der momentanen Version würde dagegen das "DICH" etwas mehr betont. Ich teste das mal, was mehr wirkt.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Die Größe von "Laut." und "Stark!) ist so ausgelegt, dass sie die Breite des Bildes aufnimmt. Da habe ich die Schriftart bewusst etwas breiter und flacher gewählt, damit das einerseits wirkt, andererseits dem Bild nicht noch mehr die Show stiehlt.
Und was das "DICH" angeht: Wir wollen ja A4 mit lautstarken Leuten vollkriegen, und da sollte die direkte Wendung an den Betrachter, die im Bild ist, auch im Text hervorgehoben werden, daher habe ich das "DICH" auch mal rot eingefärbt. Die beiden roten Elemente oben dienen dann eigentlich nur als Eyecatcher und der Symmetrie. Ist halt jetzt die Frage, ob man das "A4" rot färbt, das eine Ausrufezeichen danach oder ob man 4 rote nimmt.
PS: Hmmmm...ob ich mich mal in der Marketing-Abteilung bewerben soll?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Hier noch eine andere Alternative. Schrift in diesem Fall "Segoe UI Black". Ich denke auch, A4 sollte man mit Rot hervorheben.
Hans74
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f3t650p21863n151.jpg
f3t650p21863n151.jpg
Es dürfen noch Vorschläge und Kritiken eingebracht werden! Bin jetzt mal ein paar Tage im Osterurlaub und werde dann Anfang der Woche einen hoffentlich Druck reifen Entwurf haben Schöne Ostern und erfolgreiches Eier suchen euch allen!
Zitat von AndiWeinFärbe bitte mal das A4 rot, vielleicht bin ich dann glücklich
Das sähe dann so ungefähr aus, in dem Fall würde ich glatt die 4 Ausrufezeichen noch mitnehmen, weil es dann in der Breite dem "DICH" ähnelt:
Zitat von AndiWeinHolzwurm hatte gestern noch eine Idee zur Verteilung des Textes. Das ist mein Favorit: Wir wollen Dich! BILD LAUT. STARK in A4
Hmmmm, das "LAUT. STARK!" ist ja durch die ungewöhnliche Schreibweise auch so eine Art Eyecatcher, unter dem Bild würde das (finde ich) ein wenig an Wirkung verlieren. Momentan funktioniert das ja nach dem Schema "WAS soll erreicht werden - WIE soll's erreicht werden.", scheint mir eingängiger zu sein.
Ich habe mal eine der favorisierten Varianten aufgegriffen: Als Schriftart habe ich "Macromedia" eingesetzt, da diese ebenso kräftig wirkt und der Entwurf sich auch auf Plakaten gut darstellen lässt, nicht nur auf Flyer. Etwas größer und rot hervorgehoben sind der angesprochene (Fan) und der Block (A4).
Hans74
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f3t650p21900n157.jpg
f3t650p21900n157.jpg
Vielen Dank an alle die sich bis jetzt an dieser Aktion beteiligt haben! Besonders Hans und Don für ihre graphischen Beiträge.
Hier hab ich jetzt meine zwei Favoriten fürs Banner eingestellt. Was meint Ihr? Ich persönlich mag die "Wir wollen" eher als die "Laut.Stark"- variante
Für die Handzettel dachte ich mir drei verschiedene Vorschläge zu nehmen ,das bringt Abwechslung und macht jeden Handzettel um so wertvoller
Ich finde die Schriftart etwas zu erschlagend und würde die flache Version, mit der ich gewerkelt habe, bevorzugen. Da kommt das Bild dann auch besser zur Geltung. Das zweite Bild wirkt ein bissl (von oben und unten) gequetscht, finde ich.