Wir, die Blockade Sandhausen 2009, haben uns zu einem Standortwechsel im heimischen Hardtwaldstadion entschieden. Ab dem ersten Heimspiel 2015, das am 7. Februar gegen den FC Sankt Pauli stattfindet, werden unsere Gruppe und deren Umfeld vom Block A3 in den Block A4 umziehen. Mit diesem Schritt wollen wir die Entwicklung der Fanszene in Sandhausen vorantreiben. Die deutlich bessere Akustik, die eine Hintertortribüne mit sich bringt und die optimierte Kooperation mit der Hardtwaldfront 2002 sind hierbei als wichtigste Gründe zu nennen. Trotz der unmittelbaren Nähe zu den Gästefans - eine alles andere als optimale Situation - erhoffen wir uns durch diesen Umzug eine verbesserte Stimmung und eine Stärkung des Zusammenhalts innerhalb der Fanszene. Der Versuch in der Hinrunde, zwei Stimmungsblöcke zu koordinieren, ist schlichtweg gescheitert. Bei einer kleinen Szene, wie wir es sind, macht solch eine Blockteilung einfach wenig Sinn. Die beste Lösung wäre selbstredend eine Fankurve, aber da die baulichen Begebenheiten unseres Stadions das nicht hergeben, versuchen wir im Block A4 einen neuen Stimmungskern zu etablieren. Wir bedanken uns bei allen Fans, die in der Hinrunde gemeinsam mit uns die Mannschaft unterstützt haben. Wir hoffen, dass ihr es uns gleichtut und die Jungs im Block A4 zum Klassenerhalt schreit. Das umschreiben der Dauerkarte ist nicht nötig, man kann mit der A 3 Dauerkarte auch in A 4, sowie auch umgekehrt, gehen. Sollte es mal eng werden, wahrscheinlich gegen den KSC, wird es eine Sonderregelung geben. Auch besteht die Möglichkeit, Teil unserer Gruppe zu werden. Informiert euch unter „foerderkreis1916@gmail.com" über unseren Förderkreis. Blockade Sandhausen 2009 Hardtwaldfront 2002
Ich habe eine Anmerkung zum Text: Wenn das jemand aus A3 liest, denkt er ggf.:"Die in A4 sind zu leise, sie müssen lauter supporten". Besser wäre, wenn Text/Bild darauf hinweisen, dass möglichst viele Leute aus A3 in A4 supporten sollen.
Danke für die positive Rückmeldung ob meines Entwurfes!
Jetzt würde ich euch gerne noch darum bitten mir beim Text zu helfen: bisher habe ich folgende Vorschläge
WIR WOLLEN DICH IM BLOCK A4 SEHEN! nicht optimal da wir ja mehr laustarke Supporter wollen
WIR WOLLEN DICH IM BLOCK A4 HÖREN! nicht optimal da mehrdeutig ?!? wer will wen hören ,ist zu leise oder was
WIR WOLLEN DICH! SUPPORT IM A4!
Dies soll ein Eycatcher sein und keine Betriebsanleitung! Ich würde ein großes Banner anfertigen lassen und direkt am Stadioneingang (A1-A4) aufhängen ,damit es auch von der Strasse aus zu sehen ist.
Sollten noch Handzettel gefertigt werden könnte ein kurzer erklärender Text geschrieben werden( wir wollen alle Supportwilligen im A 4 bündeln und den Rest der Saison nochmal Gas geben!....)
Danke im Voraus für eure Mithilfe
PS: Kulo hat sein OK gegeben Wir dürfen mit ihm werben!! Linsi frag ich heut noch im Training!
Je knackiger, desto guterer. Meine Idee wäre (so ein wenig angelehnt an die Amtsblatt-Werbung mit den Schlagworten):
LAUT. STARK.
WIR WOLLEN DICH IM A4!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich hab mal ein bissl mit dem Entwurf von runningholzwurm gespielt, dabei ist das hier rausgekommen...was meint ihr?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Rockwell Bold hab' ich grad mal ausprobiert, das wirkt zu zahm. Eine Schriftart ohne Serifen ist zwar etwas schlechter lesbar, wirkt aber direkter, kräftiger. Ich hab's mal geändert (das hier ist Plateia Bold) und es im Querformat mit leichten Farbakzenten versucht - dann muss allerdings "Deine Stimme für unser Team" wegfallen, sowohl oben wie unten würde es stören.