Zitat von Moe13 Ich hoffe, dass die Kritik und die Anregungen aus diesem Forum bei der Vereinsführung ungefiltert ankommen und auch ernst genommen werden.
Diese Illusion muss ich dir leider nehmen. Das Fanforum ist kein Medium welches Vereinsverantwortliche als Informationsquelle nutzen.
Da muß ich der aber wieder sprechen. Die lesen das Forum ganz genau. Das habe ich schon am eigenen Leib gespürt. Anderthalb Jahr durfte ich das Stadion nicht betreten.
Ich halte es für ein absolutes Muß, dass man sich aus Vereinsseite aus, auch außerhalb des öffentlichen Spektrums informieren sollte. Ales Andere wäre dilettandisch und nicht nachvollziehbar, eben Kreisliga! Bin aber der Meinung, dass doch (heimlich) mitgelesen wird. Wie soll es denn sonst erklärbar sein, dass nachdem ich am 31. August nach dem unterirdischen Spiel gegen die Autobauer schrieb: "Was soll dieser Mist mit ständig 2 Spielern bei den Ecken?" Seitdem habe ich keine solche Ecken mehr gesehen!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Zitat von KindeDa muß ich der aber wieder sprechen. Die lesen das Forum ganz genau. Das habe ich schon am eigenen Leib gespürt. Anderthalb Jahr durfte ich das Stadion nicht betreten.
Stimmt, das war mal anders. Zu dieser Zeit gab es auch einige Anzeigen gegen Forumsuser wegen Beleidigungen und ähnlichem. Die damals verantwortliche Person ist aber seit längerer Zeit nicht mehr beim SVS.
Da es ein öffentliches Forum ist, kann ich das natürlich nicht ausschließen, dass Leute vom Verein hier mitlesen. Meine Erfahrungen sind in letzter Zeit aber eher anders.
Zitat von Hans74Da braucht die Vereinsführung beim Lesen aber einen langen Atem. Muss sich durch 90 % Polemik durchkämpfen, um 10 % Informationen abzuschöpfen.
Na und, ist wie beim Fussball. - Man muss 90 Minuten ackern um 2 oder 3 Chancen zu erhalten!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
ich habe das problem schon mehrfach angesprochen, der B 1 block ist bei der dfl als gästeblock gemeldet und daran lässt sich leider nichts ändern. mir wäre auch lieber wenn z.b. wie gegen aue, die gästefans in B 2 stehen würden. wegen unseren blöcken, A 3/ A 4, hier alle auf einen nenner zu bringen wäre natürlich wünschenswert, aber ob es klappt? solange die blöcke nicht nahezu ausverkauft sind habe ich ja angeregt dass jeder sich frei bewegen kann und in A 3 oder A 4 gehen kann.
von der lautstärke her wäre der A 4 besser, stimmung kommt hier besser bzw lauter rüber, aber die nähe zu den gästefans nervt
ein fazit nach den ersten spielen, ich finde den A 3 besser, aber nur wegen der nähe zu den gästefans, mein vorschlag, gegen aue alle die stimmung machen wollen auf A 3 und so wie letzte saison den A 3 rocken,
Zitat von freibeuter Hm, der Verein stellt nur die Tribünen zur Verfügung und hat vor der Saison den Wunsch geäußert die Fans hinter dem Tor zu haben. Letztendlich liegt es aber an uns Fans was wir daraus machen. Also hier müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen.
Nee, so einfach geht das nicht, zumindest nur in einem gewissen Rahmen. Die Tatsache, dass uns zugesichert wurde, ggf. von A4 wieder zu A3 zurückwechseln zu können, fand ich hervorragend. Hat auch völlig problemlos geklappt. Aber dass die getrennte/gemischte Hintertor-Tribüne auch zu einem nicht unerheblichen Grad an Fan-Wünschen vorbeigeplant wurde, das kann man nicht von der Hand weisen. Wichtig wäre nun, auf den derzeitigen (Miss-)Stand zu reagieren. Die Möglichkeit, bei Spielen mit weniger Zuschauern quasi frei zwischen A3 und A4 wechseln zu können ist schon mal nicht schlecht. Aber eine echte Lösung ist auch das nicht.
Zitat von Chesd333ddd Die dürfen da doch gar nicht hin, weil die Fahnen vom Gästeblock dann auf Höhe der 16er-Kamera wären und Sky dann nur die Fahnen übertragen könnte...
Dann gibt's halt keine großen Fahnen. Unser Stadion, unsere Regelungen für die Gästefans. Allerdings glaube ich ohnehin, dass da auch andere Überlegungen eine Rolle spielen, denn auch in anderen Stadien gib's durchaus Fahnen auf Kamerahöhe. Ich kann es nur noch mal in exakt dem Wortlaut eines SV-Spielers wiedergeben: Die gemischte Tribüne ist eine "Voll-Katastrophe".
Was den Aufruf angeht, dass alle Supportwilligen in dieser schwierigen Situation zurück nach A3 kommen, um der Mannschaft zu helfen: Finde ich gut. Respekt und Hut ab!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von stefan solange die blöcke nicht nahezu ausverkauft sind habe ich ja angeregt dass jeder sich frei bewegen kann und in A 3 oder A 4 gehen kann. [...] ich finde den A 3 besser, aber nur wegen der nähe zu den gästefans, mein vorschlag, gegen aue alle die stimmung machen wollen auf A 3 und so wie letzte saison den A 3 rocken,
Alleine die Erlaubnis, dass sich Jeder nach A3 bewegen darf, bringt gar keinen Effekt. Die Massen müssen mobilisiert werden. Daher freue ich mich über Stefan´s Vorschlag, dass alle nach A3 gehen sollten. Jetzt bleibt noch die Frage, wie wir die A4ler dazu bewegen. Hier im Forum erreicht dieser Vorschlag einfach viel zu wenige Leute.
@Stefan: Du bist am nächsten an den Fanclubs dran, hast alle Kontaktdaten und kennst Alle persönlich. Daher fände ich es gut, wenn du einen Aufruf an die Fanclubs starten würdest, dass gegen Aue Alle nach A3 gehen. Was hältst du davon?
lauer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f3t650p14026n17.jpg
f3t650p14026n17.jpg
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Guter Ansatz! Ist das schon bei Fazzebukk? Aber Andi hat recht, da müssen noch mehr Kanäle genutzt werden. Und in jedem Falle Mund-zu-Mund-Propaganda. Jeder kennt doch so ein paar Leutchen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Chesd333ddd Die dürfen da doch gar nicht hin, weil die Fahnen vom Gästeblock dann auf Höhe der 16er-Kamera wären und Sky dann nur die Fahnen übertragen könnte...
Dann gibt's halt keine großen Fahnen. Unser Stadion, unsere Regelungen für die Gästefans. Allerdings glaube ich ohnehin, dass da auch andere Überlegungen eine Rolle spielen, denn auch in anderen Stadien gib's durchaus Fahnen auf Kamerahöhe. Ich kann es nur noch mal in exakt dem Wortlaut eines SV-Spielers wiedergeben: Die gemischte Tribüne ist eine "Voll-Katastrophe".
Was den Aufruf angeht, dass alle Supportwilligen in dieser schwierigen Situation zurück nach A3 kommen, um der Mannschaft zu helfen: Finde ich gut. Respekt und Hut ab!!![/quote]
Nene. Nenn mir mal ein Stadion wo der Gästestehplatzblock auf der Längsseite der Kamerapositionen (Haupttribüne) ist. Das ist, wenn ich mal alles überflieg, nämlich nirgends der Fall, nur bei uns. Was für andere Überlegungen sollen das sein?
Momeeeeent, es geht generell um Fahnen. Der Kamera ist es herzlich wurscht, ob da Gästefahnen oder eigene Fahnen vor der Linse rumwedeln. Was die anderen Überlegungen angeht: Mit den Leuten aus A3 und A4 bekämen wir die Hintertortribüne nicht voll. Fernsehmacher zeigen lieber volle Tribünen (Werbegelder und so). Und auch für die Sponsorenakquise kann sowas eine Rolle spielen - wichtig ist ja nicht, was wirklich ist, sondern was im Fernsehen davon gezeigt wird bzw. zu sehen ist (oder eben nicht). Das führt aber jetzt zu weit vom Thema weg, glaube ich.