Irgendwie bin ich hin- und hergerissen. A4 oder doch lieber wie bisher A3. Je nach Kenntnisstand waren bisher auch meine Einträge zu diesem Thema unterschiedlich, aber immer mit der gleichen Zielsetzung: Maximaler Support für unser Team!
Vielleicht kann mit dem neuen Stadionplan (siehe Homepage) etwas Brisanz aus dem Thema genommen werden. Der Gäste-Stehplatzbereich erstreckt sich über die Ecke Volksbank-Tribüne / INWO-Tribüne in B1 und B2.
Ich denke, dass sich viele derzeit unsichere Fans leichter tun würden, gäbe es ein klares Statement vom Verein (vielleicht gibt es das auch schon). In über der Hälfte der Spiele kommen nicht so viele Auswärtsfans, als dass B 2 für diese nicht ausreichen würde. Wenn B1 also nur als zusätzlicher Block geöffnet wird, sofern die Kapazitäten in B2 nicht ausreichen, wäre das Thema "2 Fangruppen auf einer Tribüne" zumindest für viele Spiele entschärft, da es sodann nicht zu dieser Situation käme.
Sollte dies so vorgesehen sein, gäbe es für mich keine Unsicherheit mehr und Umzug nach A4.
FB Stefan: Gibt es hierzu einen Plan des Vereins, wenn nein, bitte ich doch meinen Vorschlag mal weiterzugeben. Und für die doch vielen unsicheren Dauerkartenkäufer wäre eine zeitnahe Information sicherlich auch wertvoll.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von SVSMarkusIrgendwie bin ich hin- und hergerissen. A4 oder doch lieber wie bisher A3. Je nach Kenntnisstand waren bisher auch meine Einträge zu diesem Thema unterschiedlich, aber immer mit der gleichen Zielsetzung: Maximaler Support für unser Team!
Vielleicht kann mit dem neuen Stadionplan (siehe Homepage) etwas Brisanz aus dem Thema genommen werden. Der Gäste-Stehplatzbereich erstreckt sich über die Ecke Volksbank-Tribüne / INWO-Tribüne in B1 und B2.
Ich denke, dass sich viele derzeit unsichere Fans leichter tun würden, gäbe es ein klares Statement vom Verein (vielleicht gibt es das auch schon). In über der Hälfte der Spiele kommen nicht so viele Auswärtsfans, als dass B 2 für diese nicht ausreichen würde. Wenn B1 also nur als zusätzlicher Block geöffnet wird, sofern die Kapazitäten in B2 nicht ausreichen, wäre das Thema "2 Fangruppen auf einer Tribüne" zumindest für viele Spiele entschärft, da es sodann nicht zu dieser Situation käme.
Sollte dies so vorgesehen sein, gäbe es für mich keine Unsicherheit mehr und Umzug nach A4.
FB Stefan: Gibt es hierzu einen Plan des Vereins, wenn nein, bitte ich doch meinen Vorschlag mal weiterzugeben. Und für die doch vielen unsicheren Dauerkartenkäufer wäre eine zeitnahe Information sicherlich auch wertvoll.
Derzeitiger Stand: B 1 wird generell geöffnet
Auf dem letzten Fantreffen hat unser Präsident Jürgen Machmeier folgendes zugesichert: Jeder Fan der sich für eine Dauerkarte im A4 Block entscheidet, kann bei Missgefallen seine Karte in der Geschäftsstelle wieder auf den A3 Block umtauschen, gilt auch umgekehrt.
Zitat von sandhäuser knappe Der Support gilt der Mannschaft auf dem Platz und sonst niemandem!
Dies ist das beste Argumente dafür, dass Alle in den A4-Block gehen sollten. Denn das hat sich die Mannschaft beim Fantreffen gewünscht. In A4 stehen wir dann tatsächlich und nicht nur sprichwörtlich hinter der Mannschaft.
Zitat von sandhäuser knappe Dies ist das beste Argumente dafür, dass Alle in den A4-Block gehen sollten. Denn das hat sich die Mannschaft beim Fantreffen gewünscht.
...wobei man fairerweise sagen muss, dass Manu Rieman - der das so kundgetan hat - offenbar damals nichts davon wusste, dass hinter dem Tor auch gegnerische Fans stehen werden.
Wie auch immer, ich geb' A4 eine Chance. Wenn's mir nicht gefällt, dann geht's halt zurück nach A3. So einfach ist das zum Glück!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von AndiWein Dies ist das beste Argumente dafür, dass Alle in den A4-Block gehen sollten. Denn das hat sich die Mannschaft beim Fantreffen gewünscht.
...wobei man fairerweise darauf hinweisen muss, dass Manu Rieman - der das so kundgetan hat - offenbar damals nichts davon wusste, dass hinter dem Tor auch gegnerische Fans stehen werden. Da braucht's schon die ganze Story, nicht nur die halbe...
Wie auch immer, ich geb' A4 eine Chance. Wenn's mir nicht gefällt, dann geht's halt zurück nach A3. So einfach ist das zum Glück!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Danke Stefan, für die Informationen: Ich habe mir gestern eine Dauerkarte für A 4 bestellt. Dennoch bin ich der Meinung, dass bei Spielen mit weniger Auswärtsfans diese organistorisch ohne weiteres im Stehplaztbereich auf der Gegentribüne untergebracht werden könnten. Dann hätten wir auch räumlich eine deutliche Distanz zu "Denen" und die Anfeuerungen hätten vermutlich eine größere Wirkung. Darüber sollte man von vereinsseite aus mal nachdenken.....
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von SVSMarkusDennoch bin ich der Meinung, dass bei Spielen mit weniger Auswärtsfans diese organistorisch ohne weiteres im Stehplaztbereich auf der Gegentribüne untergebracht werden könnten. Dann hätten wir auch räumlich eine deutliche Distanz zu "Denen" und die Anfeuerungen hätten vermutlich eine größere Wirkung. Darüber sollte man von vereinsseite aus mal nachdenken.....
Darf man angeblich nicht wegen Fernseh-Übertragungs-Blabla-Auflagen. Muss man nicht verstehen...
Guter Punkt, das mit den Lautern Fans in A4. Wahrscheinlich wird es wieder so kommen, dass offiziell gegnerische Fanutensilien nicht erlaubt sind, die Ordner aber nichts dagegen unternehmen. Oder gibt es einen anderen Plan?
Zitat von AndiWeinGuter Punkt, das mit den Lautern Fans in A4. Wahrscheinlich wird es wieder so kommen, dass offiziell gegnerische Fanutensilien nicht erlaubt sind, die Ordner aber nichts dagegen unternehmen.
Das wäre...gerade zu Beginn, wenn sich A4 bewähren muss...sehr töricht (und das ist jetzt SEHR wohlwollend formuliert). Ich hoffe, man zeigt hier klare Kante. Ich möchte keine Lautern-Utensilien in unserem Block sehen.
Die Blöcke A2, A3 & A4 haben alle den gleichen Eingang neben der Hardtwaldhalle (Der Eingang wird gerade vergrößert), also muss das Verbot fremder Fanutensilien auch für alle 3 Blöcke gelten. Trotzdem wird sich nicht verhindern lassen, dass gegen Lautern auch in diesen 3 Blöcken gegnerische Fans stehen werden. Vor allem wenn die Zuschauerkapazität auf der Gegengeraden wegen des noch nicht fertigen Umbaus noch eingeschränkt ist.
Zitat von freibeuter Trotzdem wird sich nicht verhindern lassen, dass gegen Lautern auch in diesen 3 Blöcken gegnerische Fans stehen werden. Vor allem wenn die Zuschauerkapazität auf der Gegengeraden wegen des noch nicht fertigen Umbaus noch eingeschränkt ist.
Aber Fanutensilien lassen sich verhindern - wenn man denn willens ist, das durchzusetzen. Dass man so viele Karten wie möglich bei so einem Spiel verkaufen möchte, ist ja verständlich. Ob man das Risiko allerdings unnötig erhöhen möchte, das sollte man sich gut überlegen.