Diese Info bringt uns hier jetzt natürlich um Längen weiter. Nachts ist's kälter als draußen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeDann hatte ich dich in der Tat falsch verstanden - ich hatte herausgelesen, dass der Blockade in dem "Experiment" der Schwarze Peter zugeschoben werden sollte, wie es hier schon ein paar mal anklang. Schön, dass es nicht so gemeint war.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass mich der Gästeblock direkt nebenan so stören würde. A4 ausprobiert - und für schlecht befunden. Ein massiver Knackpunkt ist sicherlich, dass man von A3 auch mit Gegentribüne nicht gescheit akustisch ins Stadion wirken kann, der Bau wirft offenbar ebensowenig den Schall zurück wie der Wald früher. Auch aus der Mannschaft waren übrigens Stimmen zu hören, dass man es unsäglich fände, auf eine gemischte Tribüne spielen zu müssen (O-Ton "Vollkatastrophe").
Für mich gibt es daher nur 2 Lösungen, von denen näher betrachtet nur eine bleibt: Möglichkeit 1 ist, dass wir die Westtribüne komplett kriegen- was nicht geht, denn von hinten werden die Gästefans zugeleitet, und andere Parkmöglichkeiten für die gibt's schlicht nicht.
Bleibt als echte Lösung nur Möglichkeit 2: An der Osttribüne muss sich was tun, dass wir dorthin können. Aber die ist ja angeblich aus statischen Gründen nicht zur Stehtribüne umbaubar. Ob das wenistens teilweise gehen würde? Keine Ahnung.
Alles andere wären wieder nur Halblösungen und Gewurschtel. Für die Zeit dazwischen muss man halt den bestschlechtesten Weg finden.
Ich sehe das genauso. Langfristig betrachtet gibt es nur die Lösung, die Osttribüne stehplatztauglich zu machen. Alles andere scheitert an diversen Gegebenheiten. Akkustisch hört man von A1, D3, oder auch von C4 die Gästefans deutlicher als die Heimfans, auch wenn diese nur mit kleinen Anhängen anreisen. Da ist kurzfristig wohl nichts zu machen. Auf jeden Fall hat sich gezeigt, dass die Spaltung A3/A4 nicht zu einem besseren Support führt.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Ich fände schön, wenn sich hier mal was tun würde.
Unser Support ist schließlich der einzige Beitrag, den wir Fans leisten können, um die Mannschaft in solch einer schwierigen Lage zu unterstützen.
Ich finde weiterhin A4 den besseren Standort. Allerdings sehe ich das Projekt "Aufteilung der Fans nach A3 und A4" als gescheitert an.
Wenn sich die Jungs aus A3 nicht nach A4 bewegen, dann muss die Wanderbewegung eben in die andere Richtung erfolgen. Ich wäre bereit, meinen Standort wieder nach A3 zu verlegen. Aber nur, wenn alle anderen supportwilligen mitziehen.
An alle A4ler: würdet ihr mitziehen?
An alle: Wie könnte man initiieren, dass wir unseren Sportverein wieder gemeinsam in A3 unterstützen?
Endlich jemand, der das Thema wieder aufgreift. Ich/wir (4 Dauerkarten in A 4) gehen lieber gegen Aue als gegen Nürnberg wieder nach A3. Aber auch nur dann, wenn das in einer gemeinsamen Aktion läuft. Im Moment ist A3 nix und A4 auch nix. Aus meiner Sicht der größte Fehler des Vereins. Die Trennung der Fans kostest uns in der Endabrechnung mindestens 3 Punkte.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von AndiWeinIch fände schön, wenn sich hier mal was tun würde.
Unser Support ist schließlich der einzige Beitrag, den wir Fans leisten können, um die Mannschaft in solch einer schwierigen Lage zu unterstützen.
Ich finde weiterhin A4 den besseren Standort. Allerdings sehe ich das Projekt "Aufteilung der Fans nach A3 und A4" als gescheitert an.
Wenn sich die Jungs aus A3 nicht nach A4 bewegen, dann muss die Wanderbewegung eben in die andere Richtung erfolgen. Ich wäre bereit, meinen Standort wieder nach A3 zu verlegen. Aber nur, wenn alle anderen supportwilligen mitziehen.
An alle A4ler: würdet ihr mitziehen?
An alle: Wie könnte man initiieren, dass wir unseren Sportverein wieder gemeinsam in A3 unterstützen?
Zitat von SVSMarkusAus meiner Sicht der größte Fehler des Vereins. Die Trennung der Fans kostest uns in der Endabrechnung mindestens 3 Punkte.
Hm, der Verein stellt nur die Tribünen zur Verfügung und hat vor der Saison den Wunsch geäußert die Fans hinter dem Tor zu haben. Letztendlich liegt es aber an uns Fans was wir daraus machen. Also hier müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen.
@ Freibeuter: Dass du nie Fehler beim Verein siehst, wissen wir doch alle Das komplette Thema "Fankurve" ist eine Fehlplanung. Wenn man möchte, dass die Fans hinters Tor gehen, muss man als Verein dafür sorgen, dass die Fans dort gerne hingehen. Aus Aue kommen so wenige Leute, dass man die auch nach B2 (gegenüber A3) Stellen könnte. Dann würde es niemanden stören auf A4 zu gehen, vermutlich auch nicht unseren Kappo inkl. Blockade.
Zitat von Moe13@ Freibeuter: Dass du nie Fehler beim Verein siehst, wissen wir doch alle Das komplette Thema "Fankurve" ist eine Fehlplanung. Wenn man möchte, dass die Fans hinters Tor gehen, muss man als Verein dafür sorgen, dass die Fans dort gerne hingehen. Aus Aue kommen so wenige Leute, dass man die auch nach B2 (gegenüber A3) Stellen könnte. Dann würde es niemanden stören auf A4 zu gehen, vermutlich auch nicht unseren Kappo inkl. Blockade.
Die dürfen da doch gar nicht hin, weil die Fahnen vom Gästeblock dann auf Höhe der 16er-Kamera wären und Sky dann nur die Fahnen übertragen könnte...
Am Stadion wird sich erstmal nix ändern, hätte jemand im Verein 2008 gewusst, als wir in die 3. Liga aufgestiegen sind und das mit dem Stadionausbau losging, dass wir in ein paar Jahren 2. Liga spielen und wir ein Stadion mit 15.000 Plätzen brauchen, bin ich mir sicher, würde das Stadion heute anders aussehen. Es wurde halt bei jedem Ausbau so ausgebaut, dass es relativ günstig für den Verein ist, und dass die Voraussetzungen gerade so erfüllt werden. Was ja eigentlich auch ganz vernünftig ist!
@AndiWein Danke! Das ist ein toller Vorschlag! Ich kann in der derzeitigen Situation wirklich nur alle A4ler darum bitte, wieder in A3 in Mannschaft lautstark zu unterstützen. Besonders die stimmgewaltigen Sandhäuser Jungs! Solange die Blockade nicht nach A4 umziehen will (m.M.n. aus einigen verständlichen Gründen), sehe ich das Projekt Fanaufteilung ebenfalls als gescheitert an. Wenn die Mannschaft am Sonntag brennt, schlucke ich meinen Ärger von Berlin runter und unterstütze das definitiv lautstark mit. Egal wie unterschiedlich wir in unserer Fanstruktur sind, wir müssen uns alle darum kümmern, dass es vorwärts geht und dann müssen alle über ihren Schatten springen. Außerdem gilt es, unseren Capo Sascha weiterhin zu unterstützen, damit dieser sich nicht fragen muss, für wen er da den Hampelmann macht. Bei der derzeitigen Stimmung steht für mich da ein großes
Zitat von freibeuter Hm, der Verein stellt nur die Tribünen zur Verfügung und hat vor der Saison den Wunsch geäußert die Fans hinter dem Tor zu haben. Letztendlich liegt es aber an uns Fans was wir daraus machen. Also hier müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen.
Und wie ist denn so deine Erfahrung mit A4? Kannst es ja mal ausprobieren.! Ernsthaft: Ich habe es nicht toll gefunden in A4 weil 1. keine Stimmung und 2. die Gästefans nebendran sind definitiv ätzend. Die Blockade wurde belächelt, weil sie u.a. wegen Provokationen nicht wieder zurückstecken will. So weit ich mich erinnere, gab es diese bereits und das ganz ohne die Blockade, was hier im Forum als völlig unnötig kommentiert wurde. Passiert aber mit Gästefans neben dran, auch bei sonst meist friedlichen Sandhäusern. Bei allem Verständnis, warum das baulich so gekommen ist und auch bei allem Verständnis, dass man sich eine Unterstützung hinterm Tor wünscht, ich möchte ein tolles Spiel mit toller Fanstimmung erleben und das sehe ich derzeit nur in A3.
Deswegen mein Apell: Alle auf zu A3 und alles geben! +::bindafür:
Zitat von Moe13@ Freibeuter: Dass du nie Fehler beim Verein siehst, wissen wir doch alle
Da kennst mich leider nicht. Es gibt genug Probleme auf allen Ebenen. Nur spreche ich das was mir auf dem Herzen liegt direkt mit beteiligten Personen im Verein an statt mich hier im Forum über alles auszukotzen. Das ist leider auch nicht immer erfolgreich aber bringt im Endeffekt trotzdem deutlich mehr. Kann übrigens jeder hier im Forum auch tun.
Und betrachte es mal so. Hier wird liebend gerne über alles gemeckert und kritisiert aber es ist eben kein offizielles Forum des SV Sandhausen und daher wird man hier im Forum auch keine Antworten oder Richtigstellungen von offizieller Vereinsseite zu irgendwelchen Themen erhalten. Daher übernehme ich ab und an den Part von Antworten und Richtigstellungen. Das spiegelt dann aber immer meine persönliche Meinung wieder und hat nichts mit einem "offiziellen Vereinsstaement" zu tun.
Ein Forum ist aber auch nicht zum Schönreden da. Entweder ich halte mich neutal, sage im Forum was ich denke und stehe dazu oder ich lass es. Denkst du, wenn die "Meckerer" hier im Forum das alles in der Geschäftsstelle ablassen würden, würde Sinn machen? (OK, manche machen das evtl. sogar ) Nicht jeder hier hat so einen direkten Draht zur Vereinsführung wie es bei dir wohl der Fall ist. Ich meckere hier nicht nur, ich fordere auch die Leute zum Mitmachen auf, Mittmachen beim Support, Mitmachen bei Auswärtsfahrten, Mitmachen bei Arbeitseinsätzen... Ich hoffe, dass die Kritik und die Anregungen aus diesem Forum bei der Vereinsführung ungefiltert ankommen und auch ernst genommen werden.
warum immer diese A3-A4 Diskussion es ist doch ganz einfach Spielt unsere Manschaft Gut ist in beiden Blöcken Stimmung Spielt sie aber schlecht ist auch die Stimmung in beiden blöcken schlecht Last uns doch mal ein paar Spiele Gewinnen und das thema ist von Tisch
Ich sehe nicht das Problem das im A3 keine Stimmung wäre sondern eher was außerhalb ankommt. Mein Vorschlag wäre: Im Spiel gegen Aue und Nürnberg alle Supportwilligen aus A4 sollen wieder rüberkommen in A3, und untersützen die Mannschaft Lautstark in den beiden Spielen. Nach dem Nürnbergspiel versucht vll Stefan oder jemand der vll bissel Kontakt zu Spielern hat mal bei dennen Nachzufragen wie der Support war ob die auf dem Spielfeld viel mitgekriegt haben etc. Weil viele Spielern wäre der Support am liebsten hinter dem Tor wie man weiß.