Was war denn heute die taktische Marschrichtung ? - immer 3m weg von Mann - ja in keine Zweikämpfe gehen, um sich für Aue zu schönen - Union möglichst ungestört den Spielaufbau machen lassen
Mann oh Mann, da muss ziemlich schnell was passieren, das war echt schon trostlos !
unfassbar eine solche 2. Halbzeit..... Schwartz diese Schlaftablette, was macht er denn bloß in der Halbzeit, dass die Mannschaft so wiederkommt?!? Das soll verstehen wer will. Knaller leider eine Enttäuschung, diese Eier heute hätte sich Riemann niemals ins Netz legen lassen. Die Auswechslungen auch völlig unverständlich, die letzten 20 Minuten mit 3 Stürmern und ohne Mittelfeld zu spielen, wann bekommt denn Jim Patrick Müller endlich seine Chance, Bouhaddouz hat doch bisher noch absolut garnix gerissen. Bin absolut enttäuscht und ich glaube wenn sich da in Sachen Mentalität und Einstellung nicht gewaltig was ändert, werden wir in dieser 2. Liga kein einziges Spiel mehr gewinnen, nicht einmal daheim gegen Aue.... Wobei wir die bisherigen Siege auch nur mit einer ordentlichen Portion Glück geholt haben. Nicht falsch verstehen, selbst wenn wir in die 3. Liga absteigen, werde ich immernoch alle Spiele besuchen, aber man sollte es nicht so einfach herschenken, bin mir sicher, dass wir eine bessere Rolle in dieser 2. Liga spielen können als derzeit. Falls wir nächste Woche dann auch verlieren sollten, wünsche ich mir dass Löning trifft, das würde den Verantwortlichen die verfehlte Personalpolitik vor Augen führen.
Und wieder einmal haben wir eine Mannschaft die hinter uns steht/stand stark gemacht, weil wir sie ins Spiel haben kommen lassen. Nach der Führung einfach aufgehört Fussball zu spielen und viel zu hektisch geworden. Gartler mag ja "in der Box" ein guter sein, aber wir spielen nicht so wie es für ihn am Besten wäre. Er ist einfach zu langsam für unser "Konterspiel". Heute konnte mal wieder sehen, wie langsam wir unsere Konter vortragen. Was ich erschreckend fand, dass in einigen Situationen, in denen wir einen Freistoß bekommen haben, die anschließende Zeitlupe gerade rum war, und die Berliner schon wieder den Ball hatten, bzw. wir wieder zu doof waren den Ball kontrolliert nach vorne zu bringen und durch einen Fehlpass ein Foul provoziert haben.
Ich selbst habe ja gesagt, das Gartler auch nicht zaubern kann. Aber dass er halbwegs normale Bälle auch mal reinmachen kann, das würde ich doch so gaaaaaanz langsam mal von einem Stürmer erwarten. Das hat mit Zauberei nix zu tun, solides Handwerk würde mir schon reichen. Adler hat gewühlt, Jovanovic hat wenigstens Fouls provoziert, aber unser Ösi ist grad...einfach nur da. Aber auch von Wooten kam heute leider nicht viel. Das Fehlen von Bieler war SEHR deutlich zu merken. Und wo ist nur der selbstbewusste, agile Linsmayer der vergangenen Saison hin? Oh Mann oh Mann. Nach der zweiten Halbzeit weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.
Weiß der Geier, was mit Union in der Kabine passiert ist. Wenn eine Mannschaft dermaßen positiv verwandelt aus der Halbzeit kommt, dann ist der Sieg verdient. Und wenn eine Mannschaft dermaßen negativ verwandelt aus der Halbzeit kommt wie der SVS, dann ist die Niederlage verdient. Und schon ist man wieder ganz nah dran an den Abstiegsrängen. Nächste Woche sind 3 Punkte gegen Aue schon bitterste Pflicht. Aber nach dem Auftritt wird mir beim Gedanken daran arg mulmig.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Seit heute bin ich mir sicher. Wir spielen nicht gegen den Abstieg, wir werden absteigen. Es ist einfach nur trostlos was momentan geschieht. Ich kritisiere keine Spieler oder den Trainer, es einfach viel zu dünn von vorne bis hinten. Kommt jetzt bitte nicht damit, dass die 1. Halbzeit gut war. Sie war es nicht. Wir haben gegen eine total verunsicherte, schwache Berliner Mannschaft gespielt. Im Gegenzug haben wir uns leider mal wieder keine wirkliche Torchance erspielt. Dass der Führungstreffer durch ein Standard fällt und wahrscheinlich jeder dem Herrn da oben gedankt hat, zeigt eigentlicht alles. Man erkennt keine Philosophie, keinen Spielaufbau, kein Konter- bzw. Umschaltspiel, keine echte Taktik, alles ist mehr oder weniger alles auf Zufall aufgebaut.
Für den Klassenerhalt brauchen wir 40 Punkte, es fehlen also noch 30. Erklärt mir hier einer mal bitte, wie wir die holen sollen! Machen wir uns nichts vor, es ist wie oben geschrieben, einfach zu dünn.
Und noch was: Der angebliche Königstransfer, dem man einen, für mich unglaublich, Vertrag bis 2017(!) gegeben hat, wird mehr und mehr zu einer Lachnummer. Er macht zig 100% nicht, ist langsam wie noch was und kommt im Grund in keinem 1:1 am Gegner vorbei.
3.Liga wir kommen. Gegen Berlin 3 Gegentore in 30 Minuten. Das muss erstmal einer nachmachen. Die hatten in den letzten 9 Spiele ganz 6 !!!! Tore gemacht. Ich habe schon vor Wochen gesagt das diese Mannschaft keine 2.Ligatauglichkeit hat. Und kommt mir keiner mit den verlezten ,die sind auch nicht besser als das was jetzt über den Platz stolpert. Jetzt wird wieder "analysiert" die ganze Woche danach erzählt Schwarz wieder wie gut und super trainiert wurde und bekommt am Wochenende die nächste Ohrfeige gegen Aue. Das man eine 2 und noch dazu unverdiente Chance in der 2:Liga zu bleiben so wegwirft ist nicht zu begreifen.
Es mangelt an Qualität in allen Mannschaftsteilen. Wie gegen Pauli, Braunschweig und Frankfurt wird ein völlig verunsicherter Gegner aufgebaut.
- Nach maximal drei Ballkontakten ist der Ball meist wieder beim Gegner, weil ungenau gespielt wird oder aufgrund technischer Mängel nicht sauber gepasst wird. - langsames und dazu noch schlampiges Umsschaltspiel, - ein zentrales Mittelfeld ist überhaupt nicht vorhanden, - Kulovits bleibt ein ständiger Riskikofaktor im defensiven Mittelfeld. Der Ball ist nicht unbedingt sein Freund und sein mangelndes Stellungsspiel führt immer wieder dazu, dass er einen Schritt zu spät kommt und sich dann nur noch durch Fouls vor oder im Strafraum zu helfen weiß, - die beiden Außenbahnen waren mal wieder Totalausfälle, wie unser Mittelstürmer, der wiederholt geradezu kläglich ein gute Chance vergab.
Die Gegentreffer, die wir kassieren resultieren immer wieder aus den gleichen individuellen Fehlern. Mir kam es heute vor wie ein Deja-Vu der bisherigen Spiele. Eigentlich könnte man auf jedes Spiel eine Schablone legen. 1.Der Gegner setzt sich auf der Außenbahn durch, flankt nach innen und der Ball, kommt, weil die Zuordnung einfach nicht stimmt und die Abwehrspieler (sorry, meistens Hübner!) drei Meter vom Gegenspieler entfernt stehen zum Abschluss (diesmal beim Ausgleichstreffer) oder 2. 11 Sändhäuser stehen beim Standard im eigenen Strafraum, aber es gelingt ihnen nicht zu verhindern, dass ein gegnerischer Spieler zum Abschluss kommt (diesmal beim 1:2) oder 3. die Mannschaft ist nach Rückstand dermaßen aufgelöst (Stichwort: "Hühnerhaufen"), verliert völlig die Grundordnung und die Abwehr wird einfach durch 1-2 Kombinationen des Gegners auseinandergenommen (diesmal beim 1:3) .
Jezt habe ich gerade eine Beitrag geschrieben und er wurde nicht hochgeladen. Das passt zu dem Spiel 1. Halbzeit grottig 2. Halbzeit unterirdisch Wir spielen wie ein Absteiger. Einzelkritik braucht man keine üben, alle waren schlecht außer Knaller, der war ordentlich. Ganz enttäuscht bin ich von Wooten, der ist ja nicht mal gerannt. Eigentlich wollte ich noch ausführlicher auf das Spiel eingehen, aber es wurde bereits alles gesagt und außerdem kriege ich davon eh nur schlechte Laune. Ich glaube auch nicht, dass uns die Verletzten viel helfen können, sie müssten ja gute Zauberer sein.
Ich fand Knaller gut. Macht Kuhn das 0:2 läuft das Ding ganz anders. Insgesamt keine gute Leistung, aber zumindest ich glaube noch an Trainer und Mannschaft. Wir kommen da unten wieder raus!
Zitat von NicolasBNaja...du darfst Berlin nicht nach dem Tabellenplatz beurteilen..sie sind wesentlich stärker ......!! Bei Union ist viel Potential im Kader....sie trainieren gut und zu hause darf man sie nicht unterschätzen !!!
Sie haben vor allem in der Offensive sehr kreative Leute..Brandy und Polter....sind immer für ein Tor gut.................blablabla.....!!
So ungefähr wird die Pressekonferenz von AS lauten
Ich sage wir verlieren 4:0 und sind klar die schlechtere Mannschaft !!!
Unser Trainer hat es vielleicht vor dem spiel nicht gesagt.....aber daran gedacht hat er bestimmt !! Seit heute frage ich mich wer noch absteigt ausser uns !!! okay es ist jetzt nicht hoffnungslos wir haben 10 Punkte zusammen gedusselt.....aber wie lange soll das noch so weitergehen..ohne Leidenschaft und Kampf ?? Man fragt sich schon ob der Verein nach Aue nicht reagieren muß ??
Egal jetzt müssen halt alle in der Mannschaft mal Gas geben !!! Haben wir einen Mentaltrainer ????
Eine Trainerdiskussion können wir nach wie vor nicht brauchen. Und eine andere Mannschaft haben wir eh nicht, also muss es irgendwie mit der klappen. Nur: Wenn ich mir das Programm vor der Winterpause so anschaue...da sind so einige Brocken dabei. Hoffentlich kippt das nicht. Stichwort sandhäuser Weihnachtsgutsel und so...
Zitat von NicolasB Haben wir einen Mentaltrainer ????
Einen was?!?!??? War das eine Bewerbung? Obwohl, bevor sich Michelbach versucht...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Was mir nicht in den Kopf geht, warum man bei einer 0:1- Führung nicht weiter Druck macht und den, offensichtlich, total verunsicherten Gegner mit dem zweiten Tor vollends aus dem Konzept bringt. Das Spiel war nach dem Tor von uns kurz vorm Kippen, ebenso haben die Zuschauer auch schon angefangen, ihre Mannschaft auszupfeiffen. Diese Situation muss man doch nutzen. Sind unsere Spieler nicht fähig, das zu merken und Nutzen daraus zu ziehen. Scheinbar nicht und deshalb ist meine Hoffnung sehr klein geworden, dass wir die Klasse halten.
da fällt einem gar nicht viel ein nach so einer unerklärlichen Zweiten nach einer ordentlichen ersten Halbzeit, aber zu Knaller: Er hat doch nur eine höhere Niederlage verhindert und Paqarada hat noch am ehesten gute Ansätze nach vorne gezeigt und sollte vielleicht weiter vorne spielen..apropos vorne: Dahin muss der Blick gerichtet sein und dahin, die richtigen Spieler, von denen, die noch zur Verfügung sind, zu finden..und gegen Aue zu punkten, bevor dann acht höher eingeschätzte Gegner warten...gegen die wir uns aber bekanntlich manchmal leichter tun.
Wir sollten auch aufhören die Trainer-Frage weiterhin zum Tabuthema zu erklären. Das macht überhaupt keinen Sinn und tut unserem Verein ebenfalls nicht gut. Der Trainer ist hauptverantwortlich für das Sportliche, dazu gehört die fehlende professionelle Einstellung, die nicht vorhandene Taktik, die offensichtlich oft fehlende mentale Einstellung und ja, auch für die Neuzugänge ist der Trainer verantwortlich (auch für diejenigen, die nichtmal eine Chance bekommen...)....