Alex, der letzte Satz gefällt mir, kann doch nicht so schwer sein zu erkennen, dass ein offensiver Mittelfeldspieler der ausnahmsweise schon auf der Bank sitzt eine bessere Alternative sein könnte als ein dritter Stürmer ? "Könnte" natürlich, aber warum versucht es es nicht wenigstens einmal, gerade in dem Spiel ?
Zitat von wolfAlex, der letzte Satz gefällt mir, kann doch nicht so schwer sein zu erkennen, dass ein offensiver Mittelfeldspieler der ausnahmsweise schon auf der Bank sitzt eine bessere Alternative sein könnte als ein dritter Stürmer ? "Könnte" natürlich, aber warum versucht es es nicht wenigstens einmal, gerade in dem Spiel ?
Die einzige Erklärung wäre, dass das schon die Brechstange war und man auf die Kopfballstärke von Aziz gehofft hat. Mit Paqarada (fand ich ganz solide) und Kuhn (leider erneut eher mau) waren ja zwei wendige Leute drin und es hat nicht gefruchtet. Jimmy Müller scheint bei AS einfach keine Rolle zu spielen, warum auch immer. Ich versteh's nicht. Auch Knoll wäre in der jetzigen Lage vielleicht eine Option, aber nö. Schade drum, denn mehr als nicht klappen kann's ja nicht.
Hoffen wir mal, dass sich Bieler schnell wieder berappelt. Aber der Weisheit letzter Schluss kann der auch nicht sein.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeDie einzige Erklärung wäre, dass das schon die Brechstange war und man auf die Kopfballstärke von Aziz gehofft hat.
Wir spielen immer mit der Brechstange, von der ersten bis zur letzten Minute, wenn man das Rumgestümmel jedes Wochenende überhaupt als irgendwas bezeichnen kann. Es ist einfach gar nichts erkennbar, kein Konzept, keine Taktik, einfach nichts! Man muss den Tatsachen ins Auge sehen und erkennen, dass es so nicht weitergeht. Der Trainer ist im Geschäft eben das schwächste Glied, er muss den Kopf hinhalten, er ist aber auch dafür verantwortlich, wer spielt und was auf dem Platz passiert.
Spätestens wenn wir nach einer Niederlage irgendwann auf einem Abstiegsplatz stehen, und der Tag wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche, wird´s das gewesen sein.
Leider muss ich mich noch im Bus fragen, wofür ich 24 Stunden unterwegs bin und wofür ich Geld ausgegeben habe. Für eine Mannschaft, die ich im Vorfeld leidenschaftlich gegen alle externen dummen Sprüche ausserhalb des Forums verteidigt habe, für die ich und viele andere Werbung machen, damit ein paar Zuschauer mehr ins Stadion kommen oder sie nicht immer überall belächelt wird. Für eine Mannschaft, die Sandhausen repräsentieren soll und die für die Fans, die hier mit mir im Bus sitzen und im Forum leidenschaftlich diskutieren, brennen sollte, damit man bei einem evtl. Abstieg wenigstens sagen kann, sie haben sich zerrissen, aber es hat net gelangt. Ich glaube, heute bin ich in der Realität angekommen! In dieser Mannschaft brennt keiner, weder auf dem Platz noch daneben. Wieder in die Katakomben geschlichen nach einem müden 2-Sekunden-Gewinke. Was glauben die eigentlich, für wen man das macht? Nicht mal schön-saufen hat was gebracht. Noch 300 km bis Sandhausen
Leider muss ich mich noch im Bus fragen, wofür ich 24 Stunden unterwegs bin und wofür ich Geld ausgegeben habe. Für eine Mannschaft, die ich im Vorfeld leidenschaftlich gegen alle externen dummen Sprüche ausserhalb des Forums verteidigt habe, für die ich und viele andere Werbung machen, damit ein paar Zuschauer mehr ins Stadion kommen oder sie nicht immer überall belächelt wird. Für eine Mannschaft, die Sandhausen repräsentieren soll und die für die Fans, die hier mit mir im Bus sitzen und im Forum leidenschaftlich diskutieren, brennen sollte, damit man bei einem evtl. Abstieg wenigstens sagen kann, sie haben sich zerrissen, aber es hat net gelangt. Ich glaube, heute bin ich in der Realität angekommen! In dieser Mannschaft brennt keiner, weder auf dem Platz noch daneben. Wieder in die Katakomben geschlichen nach einem müden 2-Sekunden-Gewinke. Was glauben die eigentlich, für wen man das macht? Nicht mal schön-saufen hat was gebracht. Noch 300 km bis Sandhausen
jetzt sind wohl auch noch die letzten aufgewacht nach den letzten Gruselkicks... ach, doch nicht alle - Mannschaft und Trainer scheinen noch zu schlafen...
heute noch fassungsloser als nach dem Spiel gegen Frankfurt!!!
Sehr bedrohliche Situation! Ohne Mittelfeld ist kein Spiel zu gewinnen. Zillner, Kratz, Tüting, Bieler / alle nicht dabei. Unser Mittelfeld ein absolutes Vakuum! Das Spiel ist einfach nur hässlich! Aber hört doch bitte auf, auf alle blindlings einzuschlagen. Auch wenns schwerfällt: Da müssen wir alle gemeinsam durch!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Ich habe die Mannschaft und den Trainer die letzte Zeit verteidigt, als, m.m.n. blindlings auf sie eingeschlagen wurde, aber heute muß ich den kritischen stimmen erstmals zustimmen: die 1. hz war ja ok, klar union desolat, aber das team hat gekämpft und ganz passabel gespielt (v.a. wenn man die verletztenliste im hinterkopf hat). mir ist komplett unverständlich, warum dann in hz 2 so eine desolate vorstellung folgte: was hat AS in der pause gesagt?? da hat gar nichts gepasst...so lange erfolg da ist, kann man das ignorieren einiger spieler noch akzeptieren, aber was haben die herren knoll und müller so schlimmes verbrochen, daß die nicht mal mehr zum einsatz kommen, wenn quasi das ganze mittelfeld ausfällt? mittlerweile ist für mich auch kritik am trainer berechtigt, taktisch immer den selben stiefel runter zu kicken kanns nicht sein, warum werden nicht mal neue impulse gesetzt? sorry: auf mich wirkte die mannschaft tod, kein aufbäumen, keine leidenschaft, kein wille (...zumindest mangelnden einsatz konnte man dem team bei den bisherigen niederlagen außer gegen ingolstadt nämlich nicht vorwerfen), mir kams fast schon vor, als würde gegen den trainer gespielt. dazu passt das distanzierte auftreten der mannschaft gegenüber den fans nach dem spiel: sowas geht gar nicht! klar waren es wohl nur wenige fans, aber wer sich auf ne 600km reise begibt, um das team zu unterstützen, hat mehr anerkennung verdient, als ein kurzes winken im vorbeigehen... dennoch ist natürlich noch nichts verloren, bloß so weitergehen kann es nicht, es müssen neue impulse her: AS sollte m.m.n. mal seine position zu den verschmähten überdenken...jetzt aber auch gleich wieder die entlassung zu fordern finde ich auch übertrieben (falls es nicht doch im gefüge rumpelt, das kann man als außenstehender nur wenig einschätzen), AS sollte die Chance bekommen, die mannschaft zu entwickeln, einen nebenkriegsschauplatz in form eines trainerwechsels aufzumachen finde ich (noch) verfrüht und hilft uns auch nicht weiter: was soll der neue denn bis zur winterpause anders machen?
Einige Reaktionen überraschen mich nun schon hier, war dieses Spiel von unseren schlechten Spielen doch das etwas bessere- zumindest eine Halbzeit lang. Fakt ist heute: Wir haben keine Lehren aus den Spielen gegen unsere Mitkonkurrenten gezogen. Wir bauen die schwächsten, angeschlagenen Gegner auf. Ja, wir wollen keinen Fußball spielen und wir wollen auch nicht gewinnen. Es ändert sich nichts, so lange sich nichts ändert!
Ich kann noch so viele Stürmer aufstellen. Sie werden doch nicht bedient! Was soll der Blödsinn? Das Umschalten, ganz ohne Mittelfeld, funktioniert nicht. Und wenn ich seit Wochen weiß, dass ich kein Mittelfeld habe, dennoch aber immer denselben Stiefel runterspiele, egal welcher Gegner, dann kann ich auch keinen Punktgewinn erwarten. Gegen Aue hilft uns nur ein Wunder.
Sollen wir den Platzwart entlassen, den Präsidenten, den Fan? Sollen wir den Rasen umgraben und zum Himmel beten, oder sollen wir die Trainerfrage stellen?
Der Trainer muss mit den Spielern arbeiten, die er zur Verfügung hat. So gesehen kann ich noch nicht mal Konsequenzen fordern. Einzig JP Müller, von dem wir alle nicht wissen, wie er unterwegs ist, wird in diesem „kranken“ System nichts, oder nur wenig bewirken können. Es ist ganz bitter mit ansehen zu müssen, wie das was in Sandhausen entstanden ist, binnen kürzester Zeit den Bach runter geht.
Unser Präsi hat Fußballsachverstand und er sieht wie wir alle, was da auf dem Platz geschieht. Es ist nun an der Zeit Forderungen an seinen Hauptverantwortlichen zu stellen. Eins geht auf gar keinen Fall „in Ruhe weiter arbeiten“ Mein Respekt all denjenigen, die die lange Reise nach Berlin angetreten sind. Egal wie viele es am Ende waren, sie können erwarten, dass die Mannschaft sich anständig nach dem Spiel bei Ihnen zeigt. Vielleicht sagt das auch was über den Charakter aus.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Als ich heute den Artikel in der RNZ gelesen habe, konnte ich es mal wieder kaum glauben. AS redet davon, dass die 1. Halbzeit eine der besten war, seit er am Hardtwald ist. Ich weiß nicht, ich kann darüber weder lachen noch weinen. Merkt überhaupt jemand die Einschläge? Soll es nur der Außendarstellung helfen? Was soll der Dreck?
Meine Kritik: 1. Einkaufspolitik: - Wird die eigentlich überhaupt irgendwie mit dem Trainer abgestimmt? - Auf verletzungsanfällige, ehemalige große Talente zu setzen, bringt offensichtlich nichts - Schorks Resterampen-Konzept muss ein Ende haben (Aachen, Braunschweig, Fürth, ...) - Was macht eigentlich Regis? - Gibt es sowas wie Scouting im Verein? Ich habe das Gefühl, hier wird eher auf transfermarkt.de und youtube gescoutet - Wird darauf geachtet, ob ein Spieler auch "charakterlich" zum Verein/Umfeld bzw. in die Mannschaft passt? (Vorbild: Darmstadt!)
2. Einstellung/Motivation - Wie sollen die MF-Spieler aus der "2. Reihe" den bewährten Kräften Druck machen, wenn sie keine Möglichlichkeit bekommen, auch mal in Punktspielen ihr Können zu zeigen? Auf den AV-Positionen klappt es doch auch ganz gut! - Auf dem Platz stellt so manch ein Spieler eine "Lustlosigkeit" zur Schau ... unglaublich. Es wirkt, als seien sie verärgert, am Wochenende arbeiten zu müssen ... - Mannschaftsrat, Kapitän? Kommt da was? Nein! - Einzelgespräche? Sowas mal probiert? Falls ja laufen die bestimmt ab, wie ne PK ...
Insgesamt ärgert mich am meisten, dass ich glaube, Verein und Mannschaft HABEN das Potenzial, auch diese Saison zumindest im gesicherten Mittelfeld zu landen. Die Stärken werden von den Verantwortlichen nicht gesehen bzw. nicht entsprechend umgesetzt so, wirkt vieles deplaziert. Aber das ist ja hier nichts Neues und spätestens seit der Planung mit der geteilten Hintertortribüne wohl allseits bekannt ...
Zitat von Chesd333dddAls ich heute den Artikel in der RNZ gelesen habe, konnte ich es mal wieder kaum glauben. AS redet davon, dass die 1. Halbzeit eine der besten war, seit er am Hardtwald ist. Ich weiß nicht, ich kann darüber weder lachen noch weinen. Merkt überhaupt jemand die Einschläge? Soll es nur der Außendarstellung helfen? Was soll der Dreck?
Der hat warscheinlich die erste halbzeit von Aue gemeint