Letztes Heimspiel der Vorrunde und der VfL Bochum kommt an den Hardtwald. Den Paukenschlag in Bochum gab es heute morgen mit der unerwarteten Freistellung von Trainer Peter Neururer. Co-Trainer Heinemann wird bis zur Winterpause übernehmen. Scheint da in Bochum gerade nicht alles zwischen Team und Vereinsführung zu passen wenn man sich die Geschichte der Trainerentlassung mal genauer anschaut.
Was bedeutet das für uns? Ich glaube es wird ein verdammt schweres Spiel. Nach unserem Sieg in Düsseldorf erwartet nun jeder auch einen klaren Heimsieg gegen Bochum. Ich denke der VfL wird sich aber erstmal hinten rein stellen und uns das Spiel machen lassen. Das uns das nicht so liegt wissen wir alle...
Trotzdem gehe auch ich von einem schwer erkämpften 2:1 Heimsieg aus. Die Mannschaft wird das positive Erlebnis aus Düsseldorf am Freitag mit auf den Platz bringen.
Das Team wird wie in Düsseldorf beginnen und Adler wieder früh als Joker kommen. Haut Adler dann nochmal so rein wie am Freitag, wird er gegen Darmstadt dann wieder von Beginn an ran dürfen.
Wow.......erst mal.......!!! Peter ist wech...das ist mal ein Hammer...........!!!
Was bedeutet das für uns? Ich glaube das das für uns gar nix bedeutet....wir spielen gegen den VFL Bochum und nicht gegen Peter Neururer Und da der Co-Trainer übernimmt wird sich auch bei der Aufstellung nicht viel ändern !! Zu unserer Taktik....wie immer hoch und weit....einer oder zwei werden schon reingehen. Dann sollten wir versuchen Standards zu bekommen da sind wir aktuell auch gefährlich und dann wird das auch gegen Bochum was. Ob Adler schon Luft für ein Spiel hat weis ich nicht und würde auch aktuell da nix riskieren !!
Ich wäre auch mit einem 1:1 zufrieden !! Hauptsache es wird ein gutes Spiel ! Ich glaube Thiede schießt sein erstes Tor lol
Neururer gefeuert...normalerweise passiert das doch erst, NACHDEM eine Mannschaft gegen den SVS verloren hat.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
mal keine Entlassung wegen Erfolgslosigkeit (offiziell)...das wärs dann evtl. nach dem Spiel in Sandhausen geworden. Tja, der Zeitpunkt..mal schauen, seine Chance wird Interimstrainer Heinemann sicher wahrnehmen wollen, aber solange Unsere das Selbstvertrauen von Düsseldorf mitnehmen, und Bouhaddouz bringt ja wirklich frischen Wind. Um den Neururers Peter braucht man sich ja nicht direkt Sorgen machen, wie man grade beim Sport1-Stammtisch sieht.
Oh wie war das schön....so hallte es letzte Woche durch das Stadion in Düsseldorf, ok vielleicht ein wenig übertrieben, aber geil war es wie unsere Mannschaft gespielt hat. Nun glit es nachzulegen, doch mit dem Vfl Bochum kommt eine Mannschaft an den Hardtwald die unberechenbar ist, jetzt noch die Trainerentlassung, das wird alles andere als leicht. Ich hoffe euch hat der letzte Auswärtssieg so motiviert dass wir unsere Jungs zum Sieg puschen. Die 3 Punkte müssen bei uns bleiben, von dem her, gebt alles für unseren Sportverein.
Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende, für die 2. Liga, Sportverein......
Tja, bin mal gespannt. Kann so oder so ausgehen Unsere Mannschaft kommt mir gefestigter vor, lässt sich auch durch ein Gegentor nicht mehr so leicht aus dem Konzept bringen. Bin gespannt, wie die Bochumer das ganze Theater mit Neururer verdaut haben. Vom Bauchgefühl her denk' ich, unsere Mannschaft knöpft an der tollen Leistung von Düsseldorf an. Und wenn das so wird, dann gewinnen wir auch gegen den VfL !
Wir haben sehr viele Vorschusslorbeeren bekommen, wenn man die Artikel in Kicker und RNZ liest. Man spricht von mehr Konstanz. Nun kann man Statistiken bemühen, die das belegen (1 Niederlage aus 6 Spielen) oder widerlegen (2 Siege aus den letzten 9 Spielen). Ich denke, wir haben ein großartiges Spiel in Düsseldorf gezeigt, die Mannschaft scheint auch mir gefestigter, allerdings kann man von einer gewissen Konstanz erst nach einer Bestätigung der Leistungen gegen RB und Fortuna sprechen. Bisher konnten wir im Heimspiel nie die Chance nutzen uns von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Heute ist das meine Erwartung. Trainerwechsel ist immer schlecht, Heinemann hat angekündigt anders als bisher spielen zu wollen. Ich vermute mal, dass sie uns weitestgehend das Geschehen überlassen und ich bin gespannt, ob wir damit klar kommen. Mein Wunsch: Knaller - Kübler, Olajengbesi, Schulz, Paqarada - Linsmayer, Tüting - Bieler, Thiede - Bouhaddouz, Adler
Wir müssen den Schwung aus dem Düsseldorf-Spiel unbedingt mitnehmen, aber ins offene Messer dürfen wir freilich nicht laufen. Bochum ist eine Wundertüte, erst recht nach dem Trainerwechsel. Allerdings sollten wir auch mal Siege gegen schwächere Gegner einfahren, um die nötigen Punkte zu sammeln. Ist ja wohl nicht wirklich einkalkuliert, dass wir auch in der Rückrunde Teams wie Fortuna, Nürnberg und Fürth wieder putzen werden. Insofern müssen wir die Konstanz, in die wir langsam wieder zurückgefunden haben, auch ummünzen. Bochum wird uns nicht den Gefallen tun mit offenem Visier loszustürmen, sie werden versuchen, uns mit unseren eigenen Waffen zu schlagen. Könnte also durchaus eine Geduldsaufgabe werden. Dennoch glaube ich, dass ein Heim-Dreier drin ist.
Meine Startelf...als Überraschungsmoment hätte ich gerne Kratz neben Linsi.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeWir müssen den Schwung aus dem Düsseldorf-Spiel unbedingt mitnehmen, aber ins offene Messer dürfen wir freilich nicht laufen. Bochum ist eine Wundertüte, erst recht nach dem Trainerwechsel. Allerdings sollten wir auch mal Siege gegen schwächere Gegner einfahren, um die nötigen Punkte zu sammeln. Ist ja wohl nicht wirklich einkalkuliert, dass wir auch in der Rückrunde Teams wie Fortuna, Nürnberg und Fürth wieder putzen werden. Insofern müssen wir die Konstanz, in die wir langsam wieder zurückgefunden haben, auch ummünzen. Bochum wird uns nicht den Gefallen tun mit offenem Visier loszustürmen, sie werden versuchen, uns mit unseren eigenen Waffen zu schlagen. Könnte also durchaus eine Geduldsaufgabe werden. Dennoch glaube ich, dass ein Heim-Dreier drin ist.
Meine Startelf...als Überraschungsmoment hätte ich gerne Kratz neben Linsi.
gefällt mir, besonders der Ole Jan...:-D Kulovits und Stiefler sind eben mit dafür verantwortlich, dass wir an guten Tagen als unbequem zu bespielen angesehen werden, und so wird Schwartz wieder kaum zur spielerischen Variante übergehen. Ist ja auch nicht so, dass ihm das Konzept als nicht rechtgeben würde.
Alles Spekulation, ob es jetzt mit Druck von oben geschah...aber dass er sich von der defensiveren Variante Stiefler - Bieler - Thiede verabschiedet hat, dürfte schonmal ein guter Schritt gewesen sein. Wer jetzt ganz vorne die richtige Wahl ist, und wer das dauerhaft, ob daheim oder auswärts, bestätigen kann..es ist von auszugehen, dass Bochum erstmal abwartend agiert und es...oh Überraschung, ein ganz anderes Spiel wird. ^^ Vorsicht vor dem Terodde.
Mir ist es egal ob wir das oder jenes spielen.....so lange jeder kämpft und alles gibt bin ich ein zufriedener Fan Und es hat sich gezeigt das wir eben gut im hoch und weit sind hahahahahaha !!! Deshalb spielen die gleichen Ballvordrescher wie letzte Woche und vorn die gleichen Jungs die aktuell damit am meisten anfangen können
Und sollten wir verlieren bricht auch keine Welt zusammen...mit 19 Punkten sind wir auch so gut mit dabei !!!!
Heute zu Hause gegen Bochum müssen die 3 Punkte am Hardtwald bleiben, egal wie. Und sollten wir auch nicht souverän spielen: wenn am Ende unser Platzwart in der 90.+4. den Ball rein macht und wir dreckig 1:0 gewinnen, soll mir das auch recht sein. Es darf keine Rolle spielen, wer beim Gegner an der Seitenlinie steht, ob Neururer, der Co-Trainer oder der Weihnachtsmann. Wir müssen auf uns schauen. Ich gehe von der gleichen Aufstellung wie gegen die Fortuna aus, könnte mir auch sehr gut mal Kratz oder Tüting statt Kulo von Beginn an vorstellen. Es gilt die klasse Offensive der Bochumer abzumelden, sicher stehen und voll dagegen halten. Dann kann's was werden mit dem vorweihnachtlichen Geschenk.
Ich spar mir heute einfach mal die Arbeit und kopiere einfach nur den Kommentar vom Spiel gegen RedBull...
"Im Grund war alles wie immer. Aufbauspiel wie immer, Chancenverwertung wie immer. Kulovits, da erspar ich mir die Wortspiele, wie immer. Unglaubliche technische Böcke. Thiede, wie immer. Duracell hoch und runter, wenn´s vor der Kiste ernst wird, wie immer. AS ebenso, nach 85 Min. (!) der erste Wechsel, nachdem er von Kleppo was ins Ohr geflüstert bekam, wie immer. Ola wie immer der Fels in der Brandung, Riemann hoch und weit nach vorne, wie immer. Das komplette Spiel, wie das Ergebnis, nichts Halbes, nichts Ganzes, wie immer. Das erste Spiel, wo es richtig kalt war, im A4 waren nach 60 Min die Heißgetränke aus, wie immer.
Wer es nicht gesehen hat, hat im Grund nichts verpasst. Manchmal musste man sich im Stadion doch heute ehrlich gesagt fragen: Hätte es heute nicht ne Tasse Kaffee, die warme Wohnung, die Couch und Sky getan?"
Das einzige war, dass der Wechsel heute früher kam und ich es nicht weiß ob´s nach 60 Minuten noch Glühwein gab. Und beim guten alten Freund Kulovits reg ich mich schon gar nicht mehr auf. Es ist wie mit den Linkskriechern auf der Autobahn, man kann sich darüber aufregen wie man will, ändern wird sich da nix.
Puuhh - das war ja nun wirklich Fußball-Magerkost und vor allem vom SVS viel zu wenig für einen Sieg. Ich hatte einen selbstbewußteren SVS und einen - nach dem sogar für die Mannschaft überraschenden Neururer-Rauswurf - verunsicherten VFL erwartet. Das Gegenteil war der Fall. In den ersten 25 Minuten hat nur Bochum gespielt und Ola und Riemann und eine gehörige Portion Glück haben uns im Spiel gehalten. Der SVS hat nur in den 2 Schluß-Viertelstunden richtig Druck gemacht, wobei in den letzten 15 Minuten mal wieder die langen Riemann-Abschläge nach ganz vorne dominiert haben.
Mit dieser Leistung wird man gegen Darmstadt die dritte 0:3 Heimniederlage bekommen.
Naja, das Spiel ja wirklich teilweise grausam anzuschauen...aber Bochum hat auch wenig bis nichts gezeigt und war alles andere als sicher und auch definitiv nicht besser. Es ist halt jedes Spiel anders und wer gedacht hat, daß jetzt jedes Spiel zum selbstläufer wird, wurde heute auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dennoch wurde versucht, nach vorne zu spielen (das war nicht immer so...), es hatten aber halt auch etliche nicht gerade ihren Sahnetag erwischt, Paquarada hat offensiv ein bißchen nachgelassen (sei ihm zugestanden, er ist noch jung...), v.a. seine standards kamen heute nicht wie zuletzt gezeigt. Kübler heute nach vorn auch schwach, im Sturm fehlte das Glück und nach vorne etwas die Präzision...kann mal passieren, dafür stand der SVS hinten wieder sicher, Terrodde war komplett abgemeldet, ich fand Kulovits defensiv sehr gut, das Aufbauspiel ist halt nicht seins. also alles war sicher nicht schlecht, die Mannschaft ist deutlich stabiler, mit ein bißchen Gück gewinnen wir, mit Pech verlieren wir, am Ende steht eine gerechte Punkteteilung...und wir haben 20 Punkte nach 17 Siegen, sind also voll im Soll und an alle Miesepeter sei gesagt: auch das Darmstadt Spiel beginnt bei 0 und kann anders laufen als heute...und warum Darmstadt bei einer Defensivleistung wie heute uns 3 reinhauen sollte, während der beste Sturm der 2. Liga komplett leer ausgeht und ohne Szene bleibt, muß man mir auch mal erklären...