Nix da, wir sind froh, endlich mal einen (offenbar) funktionierenden Sturm zu haben, und die Saison wird hart genug - darüber darf der gute Start nicht hinwegtäuschen. Mit Andrew jetzt so einen wichtigen Pfeiler herauszureißen, das wäre mehr als dumm.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Das sind immer so die Kehrseiten der Medaille, wenns gerade mal 2 Spiele gut läuft, und wenn der Spieler dann auch noch Anstalten macht..das hört sich noch nicht wirklich bedrohlich an, aber im Fall der Fälle ist es eben am Verein, hoffentlich standhaft zu bleiben - wie im Fall Draxler und Juve eben, falls da kein Megaangebot mehr kommt.
Das wäre eine Super-Chance für AW...könnte sich da mehr in den Fokus von Jürgen Klinsmann spielen . Und von einem Wechsel hätten wohl alle nur Vorteile...er mehr Geld.. wir ne Ablöse . Einen Wechsel von Wooten können wir aktuell verschmerzen...dann lieber von dem Geld den Trainer bis 2020 halten. Der macht den besten Job am Hardtwald
Ich dreh' das Argument mal um: Die Klasse der Individualspieler ist in Freiburg höher. Bei uns kann Wooten deutlich sichtbare Zeichen setzen und sich so viel besser in den Fokus von Klinsmann spielen. Außerdem hat man in Frankfurt und Lautern gesehen wie schnell er an Dampf verlieren kann, wenn irgendwas im Umfeld nicht stimmt. Unter AS stimmt es für ihn, und hier zeigt der Weg nach oben. Woanders wäre das mehr als ungewiss.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Für alles größer eine Million muss man Wooten verkaufen wenn man aktuell die Chance dazu hat. Und Freiburg hat ganz gute Transfererlöse diese Saison gemacht. Die könnten das durchaus bezahlen.
Ein sportlicher Verlust wärs, und das Angebot muss wie erwähnt stimmen. Inwieweit man das Geld bräuchte, das wissen andere, die immer mit großen Summen hantieren.. Die Möglichkeit, dass er wie in Lautern unterginge, halte ich auch nicht für so gering, aber Freiburg musste sicher einige wichtige Leute abgeben. Und wenn der Spieler wirklich wollte, dann wirds schwierig..oh Gott, so viel Spekulationen, die womöglich bald wieder dementiert werden. ^^
Wir brauchen Wooten definitv. Letzte Saison war er (gemeinsam mit Riemann) der Garant für den Klassenerhalt, unsere Lebensversicherung. Diese Saison schon mit drei Toren. Und er hat noch Luft nach oben. Einen Thiede sehe ich lange nicht so torgefährlich. Und Kuba (der dann wahrscheinlich mit Thiede die Flügelzange bilden würde) kann ich noch nicht einschätzen. Außerdem haben die schon Kübler, und ob wir wirklich so schnell den richtigen Ersatz finden würden, ist doch fraglich...
Ihm Vergleich zum Vorjahr ist AW aktuell wesentlich austrainierter....der hat min.4-5 Kilo weniger auf den Knochen. Glaubt ihr wirklich Jürgen Klinsmann schaut was in Sandhausen läuft In Sandhausen mehr Aufmerksamkeit wie in Freiburg lol das ist lustig Das ist ein Spieler der zu ersetzen ist....glaubt mir .
Wundert mich doch sehr, wie einige hier anscheinend meinen, ein Abgang von Wooten wäre verkraftbar. Sehe ich überhaupt nicht so, er MUSS unbedingt gehalten werden, seine Wichtigkeit hat er mehr als unter Beweis gestellt in der letzten und dieser Saison. Einen Torjäger von seinem Format muss ein Verein wie unserer erst einmal bekommen, das ist auch für 1 Million Euro schwer..... Ein Thiede kann ihn sicherlich nicht gleichwertig ersetzen, soviel ist sicher. Und was bringt uns 1 Million, wenn unser bester Stürmer uns verlässt und wir unsere Mannschaft damit erheblich schwächen. Falls wir am Ende deswegen absteigen sollten, hat sich 1 Million an Transfereinnahmen auf jeden Fall überhaupt nicht gelohnt Eine Rückkehr Vunguidicas ist bisher nicht absehbar kurzfristig und Jova ist auch schon in die Jahre gekommen und funktioniert als Joker perfekt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Wooten wirklich noch geht in dieser Transferperiode. Hier bei uns läuft er unter seinem Förderer und Mentor Alois Schwartz zu Hochform auf, in Freiburg wäre er hinter Petersen mit Sicherheit nur die Nummer 2 im Sturm. Und wenn man sich die Pressekonferenz anschaut, wo Wooten erwähnt wird, dann sieht man, dass er vom Reporter ins Spiel gebracht wird und Freiburg sich wohl noch nicht wirklich damit beschäftigt hat. Streich sagt selber als Antwort, Sandhausen wird ihn auch wohl kaum abgeben wollten.
Zitat von NicolasB Glaubt ihr wirklich Jürgen Klinsmann schaut was in Sandhausen läuft In Sandhausen mehr Aufmerksamkeit wie in Freiburg lol das ist lustig
Was soll daran lustig sein? Jürgen Klinsmann hat auch aktiv dazu beigetragen, dass Wood in der letzten Saison nach Aue gegangen ist, und die sind ja nun nicht wirklich der international beachtete Medienknaller. Es ist keine 2 Monate her, da hat Wood dann den Siegtreffer gegen Jogis Jungs geschossen. Klinsmann ist Nationaltrainer, also gehört es zu seinen Aufgaben (bzw. zu denen seines Stabes), auch Perspektivleute im Auge zu behalten. Ob die nun in Sandhausen, Aue spielen oder sonstwo.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich halte Wooten durchaus für einen wichtigen Spieler beim SVS, da er vor allem weiß wo das Tor steht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir bei Angeboten > 1 Million Euro Andrew auch sofort abgeben können und vielleicht auch sollten. Wie gesagt muss die Summe aber stimmen. Vielleicht ist Wooten nicht gleich 1:1 ersetzbar aber mit Kuhn, Thiede und Stolz sehe ich gleich 3 Leute denen ich das durchaus zutraue.
Kann mich hier gerade an die Diskussion erinnern, dass der SVS nie Ablöse kassiert. Hier hätten wir nun vielleicht eine Möglichkeit. Spieler sind dann für andere Vereine interessant, wenn sie erfolgreich und gut spielen und vor allem steigt dann der Marktwert eines Spielers. Das ist aktuell bei Wooten der Fall.
Der SV Sandhausen ist schon noch auf jeden Euro angewiesen. Bei über 9 Millionen Euro Schulden hat man als vernünftig wirtschaftender Verein das Gesamtbild im Auge und daher bin ich der Meinung, wenn wir ein finanziell sehr attraktives Angebot für einen unserer Spieler erhalten, dann muss man das annehmen.
Sehe das wie Freibeuter....win-win Situation der Spieler gewinnt und der Verein kann einen Teil seiner Schulden zahlen. Und wenn er bleibt und weiter Tore schießt ist das auch okay . Aber du hast in Freiburg als Spieler definitiv mehr Aufmerksamkeit in den Medien als beim SVS sonst würden ja alle hier bleiben wollen Bobby Wood war zu der Zeit als er nach Aue ging schon Nationalspieler...Wooten will es erst noch oder wieder werden, deshalb würde es für ihn vielleicht Sinn machen nach Freiburg zu wechseln, oder ? Hat Wood sich nicht gegen Sandhausen entschieden damals ?