Ich werde nie verstehen, warum jetzt von einigen das Faß "unsere Torhüter taugen nichts" aufgemacht wird: Knaller ist ein solider Mann und hat, wenn er gebraucht wurde, seine Leistung gebracht, außerdem hat er sich sehr mannschaftsdienlich verhalten und sich trotz guter Leistungen nach der Genesung Riemanns wieder klaglos auf die Bank gesetzt...überhaupt finde ich, daß es an guten Torhütern in den 4 oberen deutschen Ligen nicht mangelt...Da sind mal wenige bis gar keine dabei, die wirklich schwach sind, in den ersten beiden Profiligen sowieso nicht, Unsicherheiten mit der Strafraumbeherrschung haben fast alle und PAtzer sind bei jedem mal drin Falls wir wirklich absteigen sollten, so war es definitiv nicht an unseren Torleuten gelegen, genausowenig, wie Riemann allein uns den Klasenerhalt bescherrt hat (der wird m.M.n. sowieso Probleme in Bochum bekommen, da ich Luthe mindestens gleich stark einschätze....) Bei der gesamten Torhüterdiskussion ging unter, daß Halimi doch nicht zu Mainz gewechselt ist, sondern zum FC Brentford nach England...somit wird das auch nix mit ihm als Leihspieler bei uns...und darüber könnte man sich m.M.n. mehr ärgern, als über die nicht getätigten Transfers eines namhaften (und damit teuren), aber wohl leicht abgehalfterten "Star"-keepers
Zitat von tha1983 Bei der gesamten Torhüterdiskussion ging unter, daß Halimi doch nicht zu Mainz gewechselt ist, sondern zum FC Brentford nach England...somit wird das auch nix mit ihm als Leihspieler bei uns...
Momeeeent, nichts ist stetiger als der Wandel. Obwohl die Kickers das schon selbst gemeldet hatten ist die Lage mittlerweile schon wieder eine andere: Halimi ist wohl beim Medizin-Check in Brentford nicht aufgetaucht, weil er sich dann doch kurzfristig gegen den Wechsel dorthin entschieden hat. Vielleicht also doch Mainz? Oder Fürth? Oder doch zu uns?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von NicolasB...ich hätte mir halt noch einen Torwart mit klingendem Namen gewünscht.
Haben wir doch. Unser Torwart ist garantiert ein Knaller, oder aber er ist richtig kühn. Jedenfalls freu ich mich schon wie Wulle...äh...Bollle. Klingender geht's doch kaum!
Um bei den Wortspielen zu bleiben:
Auch mich würde es ja sehr freuen, wenn wir entweder einen kühnen Knaller oder einen Kühn bei dem es wenig knallt im Tor hätten, die der Mannschaft helfen die nötigen Punkte einzusammeln und 1:0 Siege oder 0:0 Spiele ermöglichen.
Ich hoffe die Mehrheit im Forum hat recht, müsste ich die Entscheidung treffen hätte ich noch einen erfahrenen Torhüter verpflichtet.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Man kann an jeder Position etwas aussetzen, wenn man danach sucht. Die Torhüter- Diskussion kann ich nicht nachvollziehen. Meine Einstellung zu Riemann kennt ihr ja. Er wird es sehr, sehr schwer in Bochum haben, solange Verbeek Trainer ist. Der will kein hoch und weit sehen. Da MUSS von hinten raus gespielt werden und wenn der Ball nicht weit weg von seinem Tor ist, bin ich gespannt wie das für ihn läuft.
Knaller ist ein guter 2.Liga Torhüter- wir können uns freuen ihn in unseren Reihen zu haben. Ich traue ihm eine gute Saison zu und hab auch keine Bedenken, dass Kühn ihn jederzeit gut vertreten kann.
Die für mich alles entscheidende Frage stellt sich im OM. Finden wir diesmal die richtigen Spielpartner, die unsere Stürmer in Szene setzen können? Das war unsere größte Baustelle in der letzten Saison und der entscheidende Schwachpunkt. Hier wurde entsprechend gehandelt und nun müssen die Jungs es uns nur noch zeigen.
Ich bin da immer vorsichtig etwas aus Vorbereitungsspielen zu schließen. Es ist allerdings bei uns auffällig, dass wir grundsätzlich, schon zu Drittligazeiten gegen Klassentiefere spielen und bestenfalls einen ebenbürtigen Gegner haben, meistens zum Abschluss der Vorbereitung. Schaut man ein wenig nach der Konkurrenz, stellt man fest, dass man Vorbereitungsresultate grundsätzlich in die Tonne kloppen kann. Die Saison spiegelt nur selten eine gute Vorbereitung wieder. Ich freue und ärgere mich jetzt schon wieder über das Kommentatorengeschwätz: "Man sieht, dass die Laufwege noch nicht stimmen." oder "Die Handschrift des Trainers ist zu sehen, aber die Mannschaft ist noch nicht bei 100%, verständlich, so früh in der Saison" DUMMSCHWÄTZER. Die Saison beginnt für uns in Braunschweig und weil sie dort beginnt, sollten wir dann bei 100% sein. Denn darum macht man eine Vorbereitung. Die Spielergebnisse dabei sind mir völlig egal. Wenn es dann Mannschaften gibt bei denen die Abstimmung fehlt, die Laufwege nicht stimmen oder sie noch nicht "richtig in Fahrt" sind, dann haben sie eben nicht früh genug und nicht optimal genug vorbereitet. Mannschaft und Fans von der ersten Minute an 116%- dann halten wir wieder die Klasse!
Halimi wurde nach seiner Unterschrift bei Mainz unmittelbar an unserern Konkurrenten FSV Frankfurt verliehen. Absehbar, trotzdem schade...ich glaube, dass er für die eine echte Verstärkung sein wird.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Mal eine Frage ....wie ist das jetzt bei uns mit der localplayer-Regelung ?? Machmaier wech...Müller wech....wer ist den dann noch da der die Kriterien erfüllt ? Nicht das wir wieder Punkte abgezogen bekommen . Aber ihr wisst das ja bestimmt
"Jeder Lizenzverein der DFL (Vereine der 1. Und 2. Bundesliga) muss demnach mindestens vier Spieler im Kader haben, die im eigenen Verein ausgebildet wurden. Diese Vorschrift hat zum Teil dazu geführt, dass einige Vereine Lizenzspieler im Kader haben, die lediglich die Quote erfüllen sollen, aber nie in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen werden, sondern häufig in den U23 Teams geparkt werden."
Also ich verstehe das eher so das die einen Profivertrag haben und bei der U23 spielen !! Das entscheidende ist doch aber das sie hier ausgebildet wurden ? Machmaier und Müller waren ja wohl localplayer, die sind jetzt weg !!! Kennt jemand die Namen der anderen ??
Zitat von NicolasBAlso ich verstehe das eher so das die einen Profivertrag haben und bei der U23 spielen !! Das entscheidende ist doch aber das sie hier ausgebildet wurden ? Machmaier und Müller waren ja wohl localplayer, die sind jetzt weg !!! Kennt jemand die Namen der anderen ??
Local Player? Das ist wohl Englisch und das beherrsche ich leider nur ansatzweise. Ich versuch's trotzdem einmal: Übersetzt heißt es wahrscheinlich "Lokalspieler". Richtig? Wenn ja, dann bilden viele dieser "Lokalspieler" zusammen das, was wir früher eine "Thekenmannschaft" genannt haben.
Zitat von rikhttp://www.transfermarkt.de/andrew-wooten-zum-sc-freiburg-/thread/forum/154/thread_id/1014084#ath
Ist der Streich in Rust aus der Achterbahn gefallen? Linx, rechts, vorne und hinten soll der erst einmal sein alemanisches Revier nach Verstärkungen durchforsten. AW bleibt hier, basta!