Zitat von NicolasBUnd wenn es mit Alois nicht weitergehen sollten haben wir ja schon einen Plan B mit Kristjan Glibo
So isses. Außerdem kann man durchaus auch jene Sandhäuser als Fans (ohne Anführungszeichen) bezeichnen, die von AS halt nicht rundum begeistert sind. Gemecker gibt's immer, das ist Fußball. Erst recht hier bei uns.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich hoffe, das mit Glibo war nur ein Witz.... Langfristig könnte er bestimmt eine Option sein, warum nicht, aber ohne jegliche Profierfahrung als Trainer kurz- oder mittelfristig unmöglich. Schwartz ist ein absoluter Glücksfall für den Verein und ohne ihn wäre der Erfolg der letzten 2 Spielzeiten kaum möglich gewesen, das sollte mittlerweile jeder erkannt haben. Und mit "echten Fans" bezeichne ich Leute, denen der Erfolg des Vereines am meisten am Herzen liegt. Es ist doch so, bei uns sind seehr viele Fans ergebnisgetrieben und wollen am besten noch stets schön anzuschauenden Fußball sehen. Wir haben die 2 erfolgreichsten Spielzeiten der Vereinsgeschichte hinter uns und dafür wurde dann doch viel zu viel kritisiert und ständig rumgemeckert finde ich. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt fast sc****egal, wie wir unsere Spiele gewinnen, hauptsache der Verein ist erfolgreich. So denken bei uns aber kaum welche, das liegt eben auch an unserem Standort. Wir sind nicht wie Karlsruhe oder Waldhof, wo die oft prekären Verhältnisse zur bedingungslosen Liebe und Unterstützung des Vereines führen.
Bei uns wollen die "Fans" unterhalten werden, den meisten Leuten hier im Heidelberger Raum gehts (sehr) gut und sie sehen den Fußball eben als schöne Nebensache. Das liegt auch daran, dass viele unserer Fans von außerhalb und nicht direkt aus Sandhausen kommen, was bei unserer Ortsgröße selbstverständlich ist Deshalb haben wir auch so wenige Zuschauer insgesamt im Stadion, weil die Leute aus der Umgebung, um unterhalten zu werden, lieber nach Sinsheim fahren... Das ist meine Erklärung und deshalb hatte ich auch "echte Fans" in Anführungszeichen gesetzt. Ich bin da anders gepolt als die meisten hier, für mich ist der Gesamterfolg des Vereines entscheidend und ich kenne die Karlsruher sowie Waldhöfer Fanszenen sehr gut und kann aus Erfahrung von den Unterschieden berichten. Ist auch nicht schlimm, dass es bei uns anders ist, aber das ist nunmal eine Tatsache.
Da hast du Recht, runningholzwurm. Daran arbeite ich auch, in meinen Kreisen zumindest, die Fanszene auf Vordermann zu bringen Und Sorry fürs Abschweifen vom Thema mal wieder Versuch wieder Faden aufzunehmen. Bin mal gespannt, ob Kosecki wirklich kommt am Ende. Hier ein interessanter Post aus dem Transfermarkt-Forum von einem Legia Warschau Fan:
"+: sehr schnell, gute Ballführung, dribbelstark und ordentlicher Torabschluss -: Körperlich und taktisch unterdurchschnittlich, zudem soll er angeblich abgehoben sein.
Verdient bei Legia ca.12.500 €/Monat, Kaufoption wird wohl zwischen 200.000 und 300.000 € liegen. Vom Potenzial wäre er für Sandhausen ein guter Spieler, wenn er an seinen Schwächen arbeiten wird."
Plus und Minus halten sich hier ziemlich die Waage würde ich behaupten. Ich hoffe auch, dass wenn er kommt, der Transfer mit allen abgesprochen und geplant wurde. Es sollte nicht wieder enden wie bei Garlter oder noch schlimmer Nono... Dazu gehört auch, für die passenden Rahmenbedingungen zu sorgen (evtl. Übersetzer etc.)
und schon ist der Transfer in trockenen Tüchern - herzlich willkommen Kuba...aber nicht der Blaschikowski. Flügelstürmer und polnischer Nationalspieler hört sich gut an. Ein Video hamma auch https://www.youtube.com/watch?v=qTvyLrNHj5o
+++ Jakub ?#?Kosecki? wechselt an den Hardtwald +++
Der SV Sandhausen hat sich die Dienste von Jakub Kosecki von Legia Warschau gesichert. Der 24-jährige Flügelspieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis mit Kaufoption in die Kurpfalz. „Wir sind froh, ihn hier am Hardtwald zu haben. Jakub Kosecki besticht durch seine Dynamik und wir erhoffen uns sehr viel von ihm“, sagt Otmar Schork, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter des SVS.
„Wir sind froh, ihn hier am Hardtwald zu haben. Jakub Kosecki besticht durch seine Dynamik und wir erhoffen uns sehr viel von ihm“, sagt Otmar Schork, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter des SVS.
Diesen Satz will ich jetzt bitte auch noch von AS hören - dann ist auch alles gut
edit: Hab mir jetzt noch das Video angeschaut. Scheint echt ein technisch sau starker Spieler zu sein. Weiß nicht ob ichs hier oder woanders gelesen hab, das soll wohl auch so ne Art erziehungsmaßnahme sein, dass er hier mal runter kommt, im Kopf frei wird und zu seinen Stärken zurückfindet. Auf alle Fälle möchte ich den Jungen spielen sehen! Bitte gebt ihm eine faire Chance.
Freut mich, dass es geklappt hat mit Jabub Kosecki !! Bei Facebook ist ein Bild von ihm zu sehen in der Mitte von Schwartz UND Schork, das stimmt mich positiv, dass dieser Transfer gemeinsam vereinbart wurde Ansonsten sind einige überrascht, dass ein solch guter Spieler zu uns wechselt überhaupt. Bin echt mal gespannt, wenn er nur ansatzweise das zeigt, was im Video zu sehen ist, könnte er eine sehr gute Verstärkung sein. Mordsantritt, gute Technik, guter Abschluss scheinen zu stimmen, hoffen wir, dass die charakterlichen Eigenschaften auch passen.
Im Video sind schon ein paar schöne Szenen drin. An feinen Technikern haben wir ja jetzt nicht gaaaaaanz so viele an Bord. Tja, dann: Willkommen am Hardtwald, Kuba!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
An alle Neuen ein herzliches Willkommen beim SVS! Zeigt bei uns Eure Stärken, damit auch die Spekulationen endlich aufhören, wie gut oder schlecht Ihr zum SVS passt! Entweder es passt oder dann bitte in der Winterpause weg - sorry, dass ich vorsichtig bin, aber der ach so hochgelobte Gartler ist das beste Beispiel, dass man getätigte Transfers weder vorab loben noch tadeln sollte... zu viel Hype hat noch nie gut getan.
Kosecki passt aber von der Spielphilosophie, schnelles umschalten und kontern perfekt rein. Ist hoffentlich ein Nico Klotz vom Tempo her, der technisch deutlich besser ist. Wurde ja als Neymar Polens gefeiert...
Neymar Polens? Das wär' ja mal was - zum Glück hat er immerhin nicht die Frisur vom brasilianischen Manga-Jungen.
Hauptposition Linksaußen, also wohl eher als Konkurrenz zu Thiede gedacht. Warten wirs ab, ins System sollte er zumindest passen im Vergleich zu Gartler, aber wie es manchmal so ist, manche blühen nach einem Wechsel auf, andere nicht.
Männer....das ist jetzt mal aber ein krasser Wechsel....Respekt das wir das eingetütet haben !!! Er hätte wahrscheinlich überall in Polen einen Verein gefunden, aber er geht zu uns . Wir ist egal aus welchen Gründen....das wird was !!! Hallo....er ist polnischer Nationalspieler....und er ist erst 24 Jahre alt, also kein Morena...Pertzel ect. Ich kann den 26.07 kaum abwarten !! Wir haben Qualität eingekauft !!!!