SEHR gut finde ich, dass wir dieses Mal gar keinen "Königstransfer" haben - und trotzdem herrscht allgemeine Zufriedenheit. Offenbar haben wir's grad gar nicht nötig. Super Sache!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von freibeuterAuch wenn es schön wäre, aber eine Million werden wir für Aziz nicht bekommen. Solche Summen zahlen nur wenige Erstligisten oder RB Leipzig. Ich denke ein Betrag zwischen 350TSD und 500TSD wäre als Ablösesumme realistisch.
Hoffe, dass sein Vertragswerk nicht eine Ausstiegsklausel mit mickriger Ablösesumme beinhaltet.
wenn das mal nicht schon ein Fortschritt ist, dass ein Bayer den SVS den Löwen vorzieht...sicher gehts dort drunter und drüber. Witzig find ich in dem Zusammenhang auch, dass Bayreuth ja auch mal Zweitligist Ende der Achtziger war...mit Libero Anweiler, vom SVS gekommen.
Zitat von NicolasBNicky Adler hat seine Zelte abgebrochen am Hardtwald und geht nach Aue !!! Alles Gute !!!!
Das kommt mal unerwartet..wird aber wohl so sein, dass er schlechte Perspektiven auf Einsätze hatte, wobei er ja schon ein Allrounder ist und für ganz vorne noch ne Alternative gewesen wäre, wenn ich so an die vorletzte Saison denke. Das wirds dann hoffentlich gewesen sein an Offensivabgängen. Alles Gute, Nicky.
Man hat's zwar schon Munkeln hören, dass da nicht alles im Lot ist, aber dass es dann zu einem so spontanen Abgang führt kam jetzt etwas überraschend. Finde ich sehr sehr schade. Zwar hatte Nicky vergangene Saison nach seiner Verletzung dann schon Probleme Fuß zu fassen, aber sein steter Vollgas-Einsatz und seine unbedingte Bissigkeit fand ich immer beeindruckend. Außerdem war sein Umgang mit Fans offen, kommunikativ und vorbildlich - da kann sich mancher vorbeistapfende Smartphone-Zombie eine Scheibe abschneiden. Er wird fehlen.
Alles alles Gute für deine Zukunft, Nicky!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Hat mich auch überrascht. Einer der sympathischsten Profis in sandhausen in den letzten Jahren. Ihm wurde von Aue sicherlich ein langfristiger Vertrag angeboten. Noch dazu nahe der Heimat.
In Erinnerung bleibt sein Tor gegen Bochum in der Nachspielzeit. Und natürlich sein vorbildlicher Einsatz.
Zitat von Don JorgeMan hat's zwar schon Munkeln hören, dass da nicht alles im Lot ist, aber dass es dann zu einem so spontanen Abgang führt kam jetzt etwas überraschend. Finde ich sehr sehr schade. Zwar hatte Nicky vergangene Saison nach seiner Verletzung dann schon Probleme Fuß zu fassen, aber sein steter Vollgas-Einsatz und seine unbedingte Bissigkeit fand ich immer beeindruckend. Außerdem war sein Umgang mit Fans offen, kommunikativ und vorbildlich - da kann sich mancher vorbeistapfende Smartphone-Zombie eine Scheibe abschneiden. Er wird fehlen.
Alles alles Gute für deine Zukunft, Nicky!!!
Absolute Zustimmung, super sympathischer, offener und ehrlicher Typ gewesen der Nicky !!! Da können sich andere Profis wirklich noch ne Scheibe von Abschneiden, gerade beim Verhalten den Fans gegenüber, da hast du leider Recht.... Auch sein Einsatz war immer vorbildlich, auch wenn sich nach der überragenden vorletzten Saison leistungstechnisch Licht und Schatten bei ihm oft abgewechselt haben, wie ich finde. Aber bisschen überraschend ist der Abgang dann doch, aufgrund seiner Schnelligkeit und Vielseitigkeit wäre er in meinen Augen eine gute Option gewesen für die Offensive. Allgemein frage ich mich, ob wir auch genügend Spieler mit Tempo haben, die auch mal ein schnelles Dribbling wagen oder über außen nach vorne durchbrechen und somit Geschwindigkeit ins Offensivspiel bringen können. Mit Kübler haben wir schließlich einen weiteren schnellen Spieler verloren, der auch immer wieder mit Tempo nach vorne Druck gemacht hat von hinten. Ich hoffe, die Neuzugänge können dies ausreichend kompensieren.
Ich kann mir vorstellen, dass er zum einen öfter spielen will, was in Aue eher der Fall sein wird, als bei uns. Und zum anderen möchte er vielleicht auch wieder näher an seine Heimat ?!? Zu den schnellen Spielern : zum einen haben wir Paqarada auf links, der die Rolle von Kübler übernehmen kann, aber eben über links. Und da gibt es noch Kuhn, der mir zusammen mit Paqarada in Wiesloch super gefallen hat. Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass dieser Gegner, bei allem Respekt, keine wirkliche Herausforderung datstellte. Ich hoffe für Kuhn, dass er sich diese Saison in die erste Mannschaft spielt.
Bisher ist die Kaderplanung vom SV ideal. Die wichtigen Abgänge von Riemann und Kübler wurden kompensiert. Achenbach finde ich echt schade, aber auch verständlich. Adler ebenso. Ich hoffe beide werden bei ihren neuen Vereinen viel Einsatzzeit bekommen. Wir sind jedoch trotzdem aufjeder Position inzwischen doppelt besetzt und ich hoffe, jeder muss deshalb immer 100% geben, damit er auch spielt. Mit unseren Neuzugängen bin ich eigentlich zufrieden, ein gestandener Profi aus der zweiten Liga mit Klingmann. Mit Zenga und und Roßbach zwei junge Talente, die sich bisher in der dritten Liga beweisen konnten und teilweise auch Führungscharakter haben. Vunguidica kann aufjedenfall mit dem Ball umgehen und ich denk, er wird eine Bereicherung in der Offensive werden. Am Vorsichtigsten bin ich bei Hammann, seine Stärken wurden hier ja schon ausführlich beschrieben. Aber er ist auch schon 27 Jahre jung und hat sich bisher nur in der Regionalliga( mal abgesehen von einer Saison in dritte Liga mit 4 Einsätzen für Bielefeld) bzw. nur bei Magdeburg ( bei Hessen Kassel kam er in der Regionalliga zu 7 Einsätzen) wirklich durchgesetzt hat. Ich glaub einfach für ihn ist der Sprung zu groß. Ich lasse mich da aber gern vom Gegenteil überzeugen Ähnliches gilt für Stolz. Aber ich hoffe alle Neuzugänge werden auch einschlagen