Gartlers Aussage "Ich wurde vom Sportdirektor verpflichtet, die Philosophie des Trainers stimmte aber überhaupt nicht mit meinem Spielstil überein" ist eine schallende Ohrfeige an unser Führungsduo Schork / Schwartz. Bei soviel Missmanagement kann man sich nur wundern, dass wir immer noch in der 2. Liga spielen.
Stimmt schon, die Geschichte spricht nicht gerade für eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den beiden. Aber die Hauptsache ist doch, dass man aus solchen Geschichten lernt im Endeffekt und das ist glaube ich geschehen. Überall, wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler das ist nunmal bei Menschen so. Und man muss bedenken, das sind alles keine alten Hasen im Profigeschäft, Schork am allerwenigsten, er hatte bis vor 3-4 Jahren noch absolut nix mit Fußball zu tun Also insofern machen sie doch insgesamt einen sehr guten Job, besonders Schwartz, das kann man nach den für uns super erfolgreichen letzten 2 Saisons wohl sagen.
Mann mann mann....wenn immer jeder Spieler den wir geholt haben eingeschlagen hätte...na....genau dann wären wir längst da wo wir hingehören....in der BUNDESLIGA
Die machen das schon nicht schlecht...unser Ottmar und der Alois....Fehler machen da auch andere Größen im Fußball !! Kann man das aber Fehler nennen ?? Ich weis nicht....immer nur auf dem negativen rumhacken....der gemeine Sandhäuser eben
Ja, Nicolas B. da hast du wohl leider Recht. Es wird eben in Sandhausen eher selten differenziert, es gibt oft nur SCHWAR(T)Z oder WEIß, passend zu den Vereinsfarben Manchmal hab ich echt das Gefühl, manche Leute warten extra, bis etwas tendenziell Negatives rauskommt, um dann kritisieren und niedermachen zu können. Naja, so ist es schon seit Jahrzehnten, mit dem demographischen Wandel wird sich vielleicht auch das (hoffentlich!) irgendwann ändern. Glaube wir bräuchten zu dem vielen Sand auf den Dünen noch einen richtigen Strand und am besten Meer, dann wären die Leute hier auch endlich mal positiver gestimmt
Aber zurück zum Thema: Ich fände Kosecki eine spannende Verpflichtung, durch die Leihe geht man auch kaum ein Risiko ein und hat im Gegenzug gute Chancen, einen starken Spieler zu erhalten. Ich meine, wann haben wir denn schonmal die Chance, einen Spieler von diesem Format zu bekommen?!? Er ist polnischer Nationalspieler gewesen, mehrfacher polnischer Meister und hat etliche internationale Einsätze in der Champions-League-Quali und auch Europaleague hinter sich. Dazu ist er noch relativ jung und hat eine sehr ordentliche Scorerwertung aufzuweisen in den letzten Saisons. Einen schnellen, dribbelstarken Außenspieler können wir zudem gebrauchen. Da ist wirklich mal Freude angebracht eigentlich, aber naja, kann man hier wohl eher weniger erwarten leider.
Kosecki klingt wirklich äußerst vielversprechend. Ich hoffe er kann uns Schwung über die Außenbahn bringen und die Stürmer ordentlich füttern. Spricht er eigentlich deutsch? Ich denke da in Grauen an Nono zurück, der ebenfalls ausgeliehen wurde und wegen des Arguments er spreche nur spanisch NIE eingesetzt wurde. Zudem hoffe ich, das Schwartz diesen Spieler haben wollte und diese Verpflichtung eben nicht am Trainer vorbei ging. Also: Witamy w Sandhausen Kuba!
Zitat von RW70Kosecki klingt wirklich äußerst vielversprechend. Ich hoffe er kann uns Schwung über die Außenbahn bringen und die Stürmer ordentlich füttern. Spricht er eigentlich deutsch? Ich denke da in Grauen an Nono zurück, der ebenfalls ausgeliehen wurde und wegen des Arguments er spreche nur spanisch NIE eingesetzt wurde. Zudem hoffe ich, das Schwartz diesen Spieler haben wollte und diese Verpflichtung eben nicht am Trainer vorbei ging. Also: Witamy w Sandhausen Kuba!
Genau daran musste ich auch als erstes denken. Ich hoffe entweder Kosecki spricht deutsch oder sie stellen gleich einen Dolmetscher mit ein.
Also in Sandhausen gibt's genug Polnische Fans die Übersetzen können , das ist das kleinste Problem. Leute lasst doch erst mal die Vorbereitung vorbei gehen. Denke Schwarz hat die letzten 2 Jahre gezeigt das er sich die Jungen vormen kann. Seht es nichtt zu schwarz / weiß.
Zitat von Hermann_SandhäuserStimmt schon, die Geschichte spricht nicht gerade für eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den beiden. Aber die Hauptsache ist doch, dass man aus solchen Geschichten lernt im Endeffekt und das ist glaube ich geschehen. Überall, wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler das ist nunmal bei Menschen so. Und man muss bedenken, das sind alles keine alten Hasen im Profigeschäft, Schork am allerwenigsten, er hatte bis vor 3-4 Jahren noch absolut nix mit Fußball zu tun Also insofern machen sie doch insgesamt einen sehr guten Job, besonders Schwartz, das kann man nach den für uns super erfolgreichen letzten 2 Saisons wohl sagen.
Hä? Und was hat Schork seinerzeit in den 90ern beim SV gemacht? Die Basketbälle aufgepumpt?
Zumindest wusste die Mannschaft gestern beim Testspiel noch nichts von einem Neuzugang aus Polen. Dafür spielte aber - offenbar testweise - Edwin Schwarz von FC Bayern II in unseren Reihen. Er trug die 46, aber noch ohne Namensflock. Er wäre ablösefrei zu haben.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Hermann_SandhäuserStimmt schon, die Geschichte spricht nicht gerade für eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den beiden. Aber die Hauptsache ist doch, dass man aus solchen Geschichten lernt im Endeffekt und das ist glaube ich geschehen. Überall, wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler das ist nunmal bei Menschen so. Und man muss bedenken, das sind alles keine alten Hasen im Profigeschäft, Schork am allerwenigsten, er hatte bis vor 3-4 Jahren noch absolut nix mit Fußball zu tun Also insofern machen sie doch insgesamt einen sehr guten Job, besonders Schwartz, das kann man nach den für uns super erfolgreichen letzten 2 Saisons wohl sagen.
Hä? Und was hat Schork seinerzeit in den 90ern beim SV gemacht? Die Basketbälle aufgepumpt?
Ich hätte PROFIfußball schreiben sollen, stimmt.... Überleg mal, wo wir in den 90ern waren, das war ein Witz im Gegensatz zu heute. Sein Hauptjob war damals auf jeden Fall bei einer Versicherung und das glaube ich sogar über 30 Jahre.
Ich gebe Dir grundsätzlich Recht und ich habe ja auch nicht behauptet, daß Schork eine Niete ist und alles falsch macht. Selbstverständlich haben die zwei mehr richtig als falsch gemacht, sonst wären wir heute nicht da wo wir sind. Aber wenn nach 2 verpatzten Königstransfers (Morena + Zabavnik) auch in der 3. Saison in Folge dieser vermeintlich wichtigste Transfer der Saison in den Sand gesetzt wird, und wenn dann hinterher rauskommt, wie dilettantisch vorgegangen wurde, dann gibt mir das schon zu denken. Für die kommende Saison gab es wohl seitens Machmeier ein "Königstransfer-Verbot". Zum Glück.
Ich hätte PROFIfußball schreiben sollen, stimmt.... Überleg mal, wo wir in den 90ern waren, das war ein Witz im Gegensatz zu heute. Sein Hauptjob war damals auf jeden Fall bei einer Versicherung und das glaube ich sogar über 30 Jahre.
Du hast soweit ja recht in Sachen Umfang, Infrastruktur etc., aber Manager ist Manager, auch damals eine Saison immerhin in der Drittklassigkeit. Vieles war dann später dem Duo bzw. Trio ^^ Gebert/Dais zu verdanken..und wird jetzt gut weitergeführt - man muss auch festhalten, dass Schwartz ein absoluter Glücksgriff war.
Genau, das meinte ich auch. Das ist nochmal eine ganz andere Herausforderung im "richtigen" Profibereich, die 3. Liga kann man hier ja kaum dazuzählen aufgrund der Rahmenbedingungen. Hast auch Recht, die sportliche Führung macht auf jeden Fall einen guten Job insgesamt. Und dass Schwartz als Trainer ein absoluter Glücksgriff war und ist, kann ich auch nur unterschreiben. Trotz allem Gemecker von Seiten einiger "Fans" ist er der Hauptverantwortliche für den Erfolg der letzten 2 Saisons. Hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt.