Wäre das der lange gefordete Mann im OM? Per Leihe würde das auch Sinn ergeben, denn Stiefler kommt ja auch irgendwann wieder zurück. Und Kratz ist für diese Position einfach der falsche, das kann man noch so oft probieren.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Im Mainzer TM Forum wird aktuell mit Verweis auf Stuttg. Nachr. vermerkt, dass sich die beiden Vereinen noch nicht auf die Ablösesumme verständigt haben. Wir müssen auch aufpassen, da auch der FSV Frankfurt wohl Interesse an ihm hätte (vermutlich auch an Leihe).
Zitat von Don JorgeWäre das der lange gefordete Mann im OM? Per Leihe würde das auch Sinn ergeben, denn Stiefler kommt ja auch irgendwann wieder zurück. Und Kratz ist für diese Position einfach der falsche, das kann man noch so oft probieren.
Da haste Recht, sehe Kratz auch stärker auf der DM-Position. Aber fürs OM haben wir ja schon Stolz geholt immerhin. Halimi spielt auch hauptsächlich im offensiven Mittelfeld, kann glaube ich auch über außen. Hat eine krasse Scorerwertung letzte Saison erreicht in der 3. Liga, glaube er könnte uns helfen, unsere Stürmer aus dem Mittelfeld zu bedienen.
Halte ich für eine Ente (oder, wenn was dran sein sollte, eine sinnarme Idee)- wofür denn den Etat mit noch einem Torhüter belasten?!??
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wäre total schwachsinnig und zudem wäre Ärger dann vorprogrammiert. Ich finde Knaller und Kühn haben es verdient in einem fairen Wettkampf die Nr. 1 unter sich auszumachen. Ich sehe Knaller vorne, aber wenn sich Kühn noch besser anstellt, hätte ich damit kein großes Problem.
Ich finde das wir auf der Torwartposition am schwächsten besetzt sind !!! Ja was haben wir denn ....einen Knaller der die letzten beiden Jahre 5-7 Spiele gemacht hat....einen aus der Regionalliga West und einen Möchtegern aus Walldorf.......!!! Ich bezweifle einfach mal das das reicht !! Ein guter Torwart wie Riemann werden wir so schnell nicht mehr bekommen...leider !!! Da werden uns 10 Punkte fehlen am Ende...und wir steigen ab.....!!!! Wir brauchen einen guten Torwart !!!! Schaut nur mal auf die Marktwerte....von unseren Jungs !!!
Sorry, aber das ist doch Quatsch! Knaller ist ein erfahrener Mann, dem die 2. Liga ohne Wenn und Aber zuzutrauen ist und wenn Kühn in der ziemlich starken Regionalliga West (zur Erinnerung: da sind auch Nachwuchsleute etablierter Bundesligisten im Einsatz) mehr als überzeugt hat, haben wir auf dieser Position absolut keine Probleme, zumal ein weiterer guter Regionalliga-TW als 3. Keeper eine Ergänzung darstellt. Was ihr immer mit dem Riemann habt: klar war das ein guter, aber er hatte auch Schwächen: die Strafraumbeherrschung war nicht das gelbe vom Ei und auch der viel gelobte Spielaufbau ging viel zu oft schief (ich weiß nicht, wie oft ein Ball von Riemann nach einer Rückgabe auf die Tribüne gedroschen wurde...ich wundere mich sowieso: anscheinend reicht der Versuch mitzuspielen schon dazu aus, als spielerisch starker TW bezeihnet zu werden, bei Riemann habe ich bei Rückgaben immer die Zehen eingebogen, eben weil er sich oft zu viel zutraut). Riemann war immer für eine Nachlässigkeit und ein krummes Ding gut und sind wir mal ehrlich: solche krummen Dinger hatte er letzte Saison auch einige, dabei aber auch das Glück, daß eigentlich nie Kapital draus geschlagen wurde. Knaller ist ein ganz anderer TW: ein bißerl die alte Schule, spielerisch vielleicht nicht ganz so "stark", aber ich finde, durch seine Größe strahlt er eine andere Präsenz aus und wenn Knaller mal auf Nr sicher geht, anstatt einen riskanten Pass zu wagen, so ist das für meinen Kreislauf auch besser... Ich würde sagen:der VFB hat mal höflich angefragt (was im Übrigen auch eine Auszeichnung für die Arbeit der Verantwortlichen ist: Der SVS ist anscheinend mittlerweile bekannt dafür, Talenten eine Einstiegsbasis in den rauhen Profialltag zu bieten), die Verantwortlichen haben dankend abgelehnt und gut ist... Eine Leihe von Halimi nach dem Transfer von Mainz wäre dagegen eine interessante Geschichte: dachte die ganze Saison schon, daß der einer für uns wäre...(...allerdings hätte ich nicht gedacht, daß der SVS eine Chance auf so ein Talent hätte...da war der Gute zu auffällig)
Zitat von NicolasBIch finde das wir auf der Torwartposition am schwächsten besetzt sind !!!
Selbst wenn man diese Meinung hat - die ich übrigens nicht teile - dann hätte doch der Torwart aus Stuttgart sicher keinerlei Qualitätszuwachs gebracht, oder? Das Riemann-Fass schmeckt langsam ein bissl schal. Lasst unsere Jungs mal machen, das wird schon.
wie ihr meint, aber ich erinnere mich an die erste 2.Liga Saison...da hatte wir auch einen starken Torwart !!! Haben wir uns so gedacht !! Der hat nicht einen unmöglichen Ball gehalten im Vergleich zu Riemann der uns in der letzten Saison ich betone mehrmals im Spiel und am Leben gehalten hat...!! Wenn das die anderen auch drauf haben...okay !!!
Hi Leute, wollte nur die Info aus dem Kicker posten, weil ich sie interessant fand, nicht, weil ich ein (völlig unnötige) Torwartdiskussion lostreten wollte. Riemann hat uns durchaus Punkte gerettet, er hat aber auch Fehler gemacht, die zu Verlusten geführt haben. Man sollte seine Leistung würdigen, aber ihn nicht in den Himmel heben.
Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass Knaller oder Kühn bei entsprechender Einsatzzeit nicht auch eine ähnliche Souveränität ausstrahlen- ohne dabei zu überziehen, wie es Riemann in manchen Situationen getan hat ? Ich sehe es eher als Vertrauensbeweis an Knaller und Kühn, dass man den Keeper vom VfB nicht geholt hat sonder perspektivisch Hiegl verleiht und strategisch Wulle holt.
Und eine Bitte, NicolasB: Deine Argumente werde auch ohne drei Ausrufezeichen hinter jedem Satz gelesen und akzeptiert - das hat was von "Schreien" im realen Leben, und da hat ja bekanntlich eben dieser immer unrecht Danke...
Ich möchte dazu sagen, dass der Abgang sicher nicht zu unterschätzen ist und Riemann für Schwartz gesetzt war (dass Riemanns Art Vor- und Nachteile brachte, hatte ich schon geschrieben)...wir aber jetzt Torhüter haben, von denen sich sicher jemand auch entgegen des einen Onlineberichtes den Status der klaren Nummer 1 holen kann- sprich, ohne regelmäßig zu patzen. Und wegen der Ausrufezeichen muss man dir sicher rechtgeben, Schmittl.