In erster Linie ärgere ich mich über die Gerüchte bezüglich des Interesses vom SCF an Wooten. Echt ein toller Zeitpunkt so kurz vor dem Pokalspiel am Kaiserstuhl und dem Ligaspiel gegen Freiburg. Ists nun ein Gerücht, ist da echtes Interesse, oder wird da was gestreut, um unsere Mannschaft zu verunsichern.
Mann jetzt läuft es mal so richtig gut und dann kommt sowas...
Ansosnten teile ich eigentlich irgendwie so jede hier geäußerte Meinung ein bissl. Zum einen wäre es sportlich sicher das Beste für uns, wenn AW bleibt. Bei einem Angebote über seinem Marktwert müsste man ihn allerdings wohl eher verkaufen - nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen: Wer bitteschön wird denn hier beim SVS verlängern oder neu kommen, wenn er weiß, dass man ihn dann auch bei einem guten Angebot nicht ziehen lässt? Niemand.
Auch wenn es toll läuft und so mancher ins träumen kommt. Wir sind weiterhin der SV Sandhausen. Uns werden immer die guten Spieler weggekauft werden, auch wenn einen als Fan das tierisch ärgert...
Genau so ist das als SV Sandhausen . Und ich glaube das wird auch unsere Zukunft sein, den ohne Transfererlöse wird es auf Dauer nicht gehen in der 2. Liga , sorry ....... auch wenn manche von mehr träumen .
Wooten ist mit Abstand unser bester Spieler. Aber sollten wir wirklich eine gute Saison spielen, was sich ja andeutet, müssen wir sowieso damit rechnen, dass wir einige Spieler verlieren werden am Ende der Saison. Da muss man dann auf die Veträge schauen, so dass wir hoffentlich mal Geld bekommen für 'nen Spieler.
Wooten hat Vertrag bis 2017, also besteht hier überhaupt keine Eile, wenn er wirklich gehen wollte könnte man auch nach dieser Saison noch eine ordentliche Ablösesumme kassieren. Jetzt wäre der mit Abstand schlechteste Zeitpunkt, ihn zu verkaufen, das ist jedenfalls sicher. Wir haben keinen gleichwertigen Ersatz, der soviel Torgefahr ausstrahlt und würden auch für eine Ablösesumme von 1 Mio. Euro wohl kaum noch welchen bekommen bis Ende des Monats. Vunguidica wie bereits erwähnt noch länger verletzt und Jova ist auch nichtmehr der Jüngste und als Joker sehr effektiv. Die anderen wie Thiede oder Stolz sind verschiedene Spielertypen und kaum mit Andrew vergleichbar. Wooten ist Erfolgsgarant, daneben noch Fanliebling und Identifikationsfigur, er wollte von sich auch immer gerne für uns spielen, unter Alois Schwartz wahrscheinlich erst Recht. Solche Spieler gibt man nicht einfach ohne Not ab. Abgesehen davon glaube ich eh nicht wirklich dran, dass noch irgendein Spieler abgegeben wird diese Saison, da müsste die Ablösesumme schon enorm sein und so nötig hat Freiburg ihn dann wohl auch wieder nicht.
Erstmal wüsste ich gern, ob auch nur ansatzweise an der Geschichte was dran ist, und wenn, wird die Lage in einem Jahr wohl eine andere sein. Freiburg bastelt jetzt immer noch in Endzügen an der neuen Mannschaft, nachdem mit Schmid, Darida und Klaus so ziemlich das komplette Mittelfeld ging. Bei dem, was in Sachen Infrastruktur etc. beim SV in den Verein gesteckt wurde oder werden musste, kann man sicher schwach werden, wenn man das Zehnfache für einen Spieler bekommt, als Fan sieht man das anders. Tja, wie sich das sportlich auswirken würde und ob man ihn aus dem Vertrag lässt, darüber machen sich die Herren auch einen Kopf..der gewisse Torriecher Wootens ist schon nicht zu unterschätzen, aber sicher wäre es mittlerweile mit Zillner, Thiede oder bald Vunguidica besser aufzufangen.
Bin ich richtig in der Annahme das Wooten Vertrag geht bis 2016. Wenn er jetzt nicht geht , geht er 2016. Jetzt bekommen wir Kohle und sonst geht er Ablösefrei. Natürlich währe ein AW nicht so einfach zu ersetzen, aber jetzt könnte der Verein gute machen. Ich glaube nicht das er geht da er unbedingt zu uns wollte und er weiß was er am SV und an AS hat. Warten wir ab und versuchen mit AW zu verlängern , was OS bestimmt schon versucht.
Jepp. Diese Saison unbedingt halten. 2016 könnte man über einen Verkauf nachdenken. Aziz und Paqarada haben aber z.B. nur Vertrag bis 2016, mit den beiden muss man schnellstmöglich verlängern.
Richtig, aber der wichtigste Mann, Vater des Erfolges, dessen Vertrag ebenfalls 2016 ausläuft, ist Alois Schwartz. Mit ihm sollte zuallererst UNBEDINGT verlängert werden, er ist der entscheidende Baustein für unseren Erfolg der letzten 2 Saisons. Am Besten mit allen also Schwartz, Bouhaddouz, Wooten sowie Paqarada jeweils bis 2019 verlängern, dann wäre ich beruhigt
Zitat von Hermann_SandhäuserRichtig, aber der wichtigste Mann, Vater des Erfolges, dessen Vertrag ebenfalls 2016 ausläuft, ist Alois Schwartz. Mit ihm sollte zuallererst UNBEDINGT verlängert werden, er ist der entscheidende Baustein für unseren Erfolg der letzten 2 Saisons
Sehe ich genauso, nur bitte auch an Kleppinger und Ischdonat denken / ein perfektes Team!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
ZitatDie Stürmer Wooten (5 Saisontore) und Bouhaddouz (3) haben jedoch das Interesse anderer Clubs geweckt. «Wir freuen uns, dass unsere gute Arbeit honoriert wird», sagte Geschäftsführer Otmar Schork. Machmeier fände es gut, wenn der SVS zum ersten Mal einen «nennenswerten Transfererlös» erzielen würde. Durch den Ausbau des clubeigenen Hardtwald-Stadions haben sich mehr als acht Millionen Euro an Verbindlichkeiten angehäuft. Dennoch wird es Notverkäufe wohl nicht geben.
...unbedingt beide Stürmer diese Saison halten....der SVS braucht Sie....Beide profitieren ja auch von der Presse und der positiven aktuellen Berichterstattungen über Sie und den SV Sandhausen....werden so immer bekannter und wertvoller für andere (höhere) Vereine...
Ich möchte auch dass beide bleiben. Es wäre echt schade an diesem tollen, funktionierenden Kader etwas zu ändern. Aber: In letzter Konsequenz wird es eine wirtschaftliche Entscheidung werden und ab einer gewissen Summe, die ich natürlich als Außenstehender nicht seriös schätzen kann, gibt es kein Zurück und der Verein MUSS und WIRD verkaufen. Leider ist das so, so ist nun mal das System. Umgekehrt wäre es genauso. Wenn unser SVS bis Ende August unbedingt einen Spieler z.B. aus der 3. Oder 4. Liga kaufen möchte und entsprechend zahlt, dann MUSS und WIRD der andere Verein verkaufen. Außer vielleicht Red Bull oder VW sitzen bei dem anderen Verein im Boot…
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Also ich kann mir eigentlich nur sehr schwer vorstellen, dass wir in dieser Transferperiode noch einen Spieler abgeben werden. Sowohl Wooten als auch Bouhaddouz sind diese Saison viel zu wichtig für unsere Mannschaft. Ich glaube auch kaum, dass andere Vereine wirklich schon bereit sind, eine Millionenablöse für einen der beiden zu zahlen. Nur bei einer Millionenablöse würde ein "nennenswerter Transfererlös" erzielt werden. Und außerdem stehen, wie Schork bereits richtigerweise erwähnte, die sportlichen Ziele absolut im Vordergrund. Was bringt eine Ablöse von über 1 Mio., wenn man am Ende der Saison dann doch absteigt?? Richtig, garnix, insofern bin ich mir relativ sicher, dass unser Kader diese Saison zusammenbleiben wird. Nach dieser Saison sieht die Situation natürlich ganz anders aus, wenn Spieler wie Wooten und Bouhaddouz an ihre bisher gezeigten Leistungen anknüpfen, sind sie natürlich nicht zu halten. Bei Andrew könnte man immernoch eine Ablöse kassieren, da er Vertrag bis 2017 hat. Bei Bouhaddouz wurde es bisher leider versäumt, den Vertrag über 2016 hinaus zu verlängern....
Für Andrew würde es mich persönlich besonders freuen, wenn er doch noch den Sprung in die Bundesliga schafft und sich dort durchsetzen würde. Er hat in meinen Augen absolut das Zeug dazu, wenn er konstant alles aus sich rausholt, sowie er es momentan macht. Aber natürlich sehe ich ihn genauso wie Aziz am Liebsten bei uns spielen und Tore erzielen Zudem spielt Wooten bewiesenermaßen bei uns und unter Alois Schwartz am Besten, das ist auch ein wichtiges Argument. Wir sollten die Zeit genießen, in der unser Kader in dieser Konstellation zusammenbleibt. Dass wir die besten Spieler zu einem bestimmten Zeitpunkt ziehen lassen müssen, ist wohl jedem klar. Es ist allerdings am allerallerwichtigsten, dass der Trainer bleibt. Er ist noch vor allen Spielern der wichtigste Baustein unseres Erfolges und würde es auch bei wichtigen Abgängen schaffen, wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen.
Andrew und Azis sind klar im Kopf und wissen um ihr Standing innerhalb der Mannschaft, außerdem haben sie schon erlebt, wie schnell es auch wieder die Leiter abwärts gehen kann. In Sandhausen haben sie die richtigen Mitspieler, einen der besten Trainer und ein Umfeld, indem sie sich ohne übergroßen Druck weiterentwickeln können. Außerdem, warum kein Aufstieg im Jubiläumsjahr?