Also ich finde es keine unnötig Diskussion . Wir haben uns nach M. Riemanns Abgang überhaupt nicht nach einer externen Lösung umgesehen . Also glaubt der Trainer und das Management das wir das intern lösen können. Ich wünsche mir ja auch das ihr alle recht habt und Knaller oder Kühn die Lücke füllen können. Ich habe da jedenfalls meine Zweifel und finde es halt fahrlässig .
Danke....wegen den Ausrufezeichen.. manchmal habe ich nur 2 gesetzt.......Achtung...!!! Und schreien muss ich auch im realen Leben nicht .
Zitat von NicolasBAlso ich finde es keine unnötig Diskussion.
Jein. Bis jetzt fehlen uns halt schlicht belastbare Argumente - wir wissen nicht, wer Nr. 1 wird und wir wissen nicht, wie sich Knaller oder Kühn im Liga-Alltag schlagen werden. Auf Basis der Testspiele bisher lässt sich das wenig bis nicht beurteilen, denn beide mussten sich da noch nicht auszeichnen. Nur eins kann man jetzt schon sagen: Beide zeigten bisher deutlich bessere Laune als Riemann.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Für Kübler holt man einen erfahrenen Spieler aus Karlsruhe als Ersatz.....für Riemann eben nicht (da wurde dann wohl R.Wulle geholt) . Ich will ja jetzt keine was wäre wenn Diskussion oder irgendwas schwarz malen, aber ich finde es eben fahrlässig . Gute Laune hält halt keinen Unhaltbaren
Man kann zu Riemann stehen wie man will für mich hinterlässt er eine größere Lücke wie zum Beispiel Blum oder Schauerte in 2014 . Aber lassen wir das....es ist ja nur meine Meinung....wir werden es ja sehen und der Verein hat dann ja noch bis zum 31.08.2015 Zeit was zu ändern.
Knaller war bei seinen Einsätzen durchschnittlich besser als Riemann - zumindest laut den Kicker-Noten. Hätte Riemann nicht drei wichtige Elfmeter gehalten, dann wäre der hier in ganz anderer Erinnerung geblieben. Großkotzige, waghalsige Spielweise, die der Gegner komischerweise nur manchmal ausgenutzt hat. Hätte sich mal rumgesprochen, dass der Riemann ständig 20m vor dem Tor steht, dann hätte der noch viel mehr Buden gefangen. Ich weiß nicht, ob Knaller oder Kühn besser halten werden als Riemann es getan hat, aber Riemann hat nunmal echt keine besonderen Leistungen abgerufen, bis auf die paar Elfer die er gehalten hat. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum ihn manche hier so hoch loben - er war ein unterdurchschnittlicher 2. Liga-Keeper.
Das ist okay und darf gern deine Meinung sein ohne Ausrufezeichen, Nicolas ^^ man kanns halt einfach schlecht bis gar nicht prophezeien, aber natürlich macht das spekulieren Spaß ^^ Und ja, ab dem zweiten Einsatz hat Knaller Topleistungen gebracht..
Meiner Meinung nach haben wir momentan kein wirkliches Torwartproblem, was die Qualität angeht, sondern dass wir noch keine wirkliche Nr. 1 haben. Dieses Problem hatten wir bisher nicht, wir hatten im Grunde immer eine klare Nummer 1 vor der Saison. Bei Riemann war es doch im Prinzip auch klar, dass er spielt, als wir ihn geholt haben...
Wir müssen nun halt aufpassen, dass es nicht zu einem großen Problem wird. Genug Vereine haben das schon vorgemacht, während der Saison nach Patzern vom eigentlichen Stammkeeper zu wechseln, ich erinnere nur mal an Schalke und Bremen z. B. Wir sind doch auch nicht unbetroffen, um nur mal Langer oder Strafraumgott Konetzky zu nennen. Gebracht hat das eigentlich gar nix. Im Gegenteil, es wurde nur alles viel schlimmer.
Unter diesem Aspekt hätte man evtl. einen guten, erfahrenen 2., vielleicht auch 3. Liga-Torwart holen sollen, aber jetzt ist es halt mal so. Sie werden sich was dabei gedacht haben, hoffe ich...
Ja das Spiel gegen Nürnberg, danach kam das in Berlin wo er jetzt nicht soooo überragend war. Ist doch auch egal, es ist nur auffällig das man auf der Position keinen gleichwertigen Ersatz (Marktwert technisch) geholt hat. Einen Hesl oder Kirschbaum, die anscheinend auf dem Markt waren.
Zu RW70 Und warum hat er dann einen Marktwert von 800 Tsd und musste nicht um einen Vertrag bei uns betteln, sondern durfte nach Bochum ? Und warum ist dann Marco Knaller nicht zu einem anderen Verein gegangen wo er das dreifache verdienen kann wenn er doch klar der bessere war ?
Ich hoffe ihr habt recht, denn dann können wir Bochum auf jeden Fall hinter uns lassen
Warum sollte man "marktwerttechnisch" einen Ersatz holen, der teurer im Gehalt + Ablöse wäre? Zumal sich dieser Marktwert sehr schnell ändert, falls Knaller solide halten sollte. Dass er als Nr. 2 nicht den ganz großen Marktwert hat, ist doch logisch! Ich finde es außerdem nur fair gegenüber Knaller, dass man ihm nicht noch extra einen externen Neuzugang vor die Nase setzt (als klare Nummer 1), denn er kam damals als wir wieder in die 3. Liga abgestiegen waren als Nummer 1 und ging davon aus, dass er spielen wird (sonst wäre er möglicherweise gar nicht zu uns gewechselt). Im Endeffekt sind wir trotzdem in der 2. Liga geblieben und es wurde als klare Nummer 1 Riemann geholt... Knaller hat in seinen Spielen gezeigt, dass er Riemann gleichwertig ersetzen kann, ob er da dauerhaft als Nr. 1 kann wird sich zeigen, bin da aber frohen Mutes.
Das Union Spiel war übrigens sein erstes Spiel nach Riemanns Verletzung, das Spiel gegen Nürnberg war 3 Spiele später. Mit zunehmender Matchpraxis hat man schon gemerkt, dass Knaller ein guter ist !
Zitat von NicolasBJa das Spiel gegen Nürnberg, danach kam das in Berlin wo er jetzt nicht soooo überragend war. Ist doch auch egal, es ist nur auffällig das man auf der Position keinen gleichwertigen Ersatz (Marktwert technisch) geholt hat. Einen Hesl oder Kirschbaum, die anscheinend auf dem Markt waren.
Zu RW70 Und warum hat er dann einen Marktwert von 800 Tsd und musste nicht um einen Vertrag bei uns betteln, sondern durfte nach Bochum ? Und warum ist dann Marco Knaller nicht zu einem anderen Verein gegangen wo er das dreifache verdienen kann wenn er doch klar der bessere war ?
Ich hoffe ihr habt recht, denn dann können wir Bochum auf jeden Fall hinter uns lassen
Da hast was verwechselt, Berlin kam zuerst und darauf bezog ich mich auch. Hesl, Kirschbaum..wenn Nürnberg und selbst Bielefeld trotz horrenter Schulden locken, können wir glaub ich nicht mithalten.
Ist ja auch schon ein paar Tage her .Ich bin ja mit den Neuverpflichtungen sehr zufrieden, ich hätte mir halt noch einen Torwart mit klingendem Namen gewünscht . Jetzt hoffen wir mal das wir bald ne Nummer 1 haben und alles gut läuft. Glaubst du das liegt nur am Gehalt das die "namhaften" Spieler nicht zu uns kommen ?
sicher nicht nur am Gehalt - viele der "Großstadtvereine" wie Bochum werden über kurz oder lang wieder Perspektiven auf die Bundesligarückkehr haben, und natürlich ist es auch so, dass man speziell in der Bundesliga so viel verdienen kann, dass man lange gut leben kann, wenn man nicht zu verschwenderisch ist. Zum Thema namhafte Spieler...vielleicht sind als Spieler besser, die sich einen Namen machen wollen...
Ich hoffe Marco wird es allen noch zeigen. Schwarz wird sich seine sache schon Denken und den richtigen Weg einschlagen. Und ob Remann gesetzt ist ??? Glaube ich nicht. Er wir ganz schön zu knappern haben.
Zitat von NicolasB...ich hätte mir halt noch einen Torwart mit klingendem Namen gewünscht.
Haben wir doch. Unser Torwart ist garantiert ein Knaller, oder aber er ist richtig kühn. Jedenfalls freu ich mich schon wie Wulle...äh...Bollle. Klingender geht's doch kaum!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."