nun steht der Kader wirklich, eine Verstärkung fürs Mittelfeld sei noch möglich. Jova ist sicher eine gute Option, wenn ein Spiel mal auf der Kippe steht, aber wer weiß, vielleicht auch für mehr. Stellt sich noch die Frage, was mit dem sich wohl in der Reha befindenden Steven Zellner ist. Alles Gute, Timo Achenbach, der sicher immer alles gegeben hat und dessen Standards wohl unter anderem Hammann übernehmen könnte.
Zitat von AlexAlles Gute, Timo Achenbach, der sicher immer alles gegeben hat und dessen Standards wohl unter anderem Hammann übernehmen könnte.
Paqaradas Ecken und Freistöße haben mir letzte Saison sehr gut gefallen. Wenn Hammann das genauso gut kann, umso besser. Wäre durchaus wünschenswert, wenn wir da zwei Spezialisten hätten und nicht immer einer bei jedem Standard auf der "falschen" Seite 50 m quer über den Platz laufen muss...
Ich kann diese Entscheidungen nachvollziehen. Kister wirkt zwar oft etwas hüftsteif, aber er kann auch nach vorne arbeiten. Jova ist, soweit ich den alten Kader betrachte, der einzige, der dreckig spielen konnte - auch das braucht's manchmal. Als Stammspieler wird er eh nicht eingeplant sein.
Achenbach hat seinen Job nach dem Ausfall von Paqarada gut gemacht, aber mit unseren Neuzugängen ist man flexibler und zukunftsorientierter. Daher war der Schnitt meines Erachtens richtig. Auch wenn große Fannähe jetzt nicht immer so sein Ding war, ein dickes DANKESCHÖN hat Timo für seine Leistungen mindestens verdient. Schade, dass man ihn nicht richtig verabschieden kann. Für seine Zukunft - ich bin sicher, er findet bald eine neue Aufgabe - wünsche ich ihm alles Gute!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Achenbach ist in der Rückrunde an seine Schmerzgrenze gegangen und hat getan was er konnte um zu helfen. Dabei konnte man deutlich sehen, dass ihm inzwischen etwas die Schnelligkeit fehlt und es einfach absehbar ist, dass er seine guten Leistungen nicht ein ganzes Jahr weiter so zeigen wird. Daher ist die Entscheidung des Vereins OK. Ich hätte Timo auch gerne im Verein behalten, aber für einen administrativen Job ist er noch zu jung und will wohl lieber in Liga 3 weiter spielen.
Mit Paqarada und Bouhaddouz sollten unbedingt Vertragsverlängerungen angestrebt werden, da sie nach der kommenden Saison ablösefrei sind. Weiß jemand wie es da aussieht?
Wäre ich deren Berater müsste ich von einer Vertragsverlängerung abraten, denn wenn sie die Leistungen aus der Saison 14/15 bestätigen winkt die Chance auf einen großen Verein.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Zitat von frankenthaler Mit Paqarada und Bouhaddouz sollten unbedingt Vertragsverlängerungen angestrebt werden, da sie nach der kommenden Saison ablösefrei sind. Weiß jemand wie es da aussieht?
Beide halten !! Sollen beim SVS noch ein Jahr beweisen, dass die vergangenen Monate keine Eintagsfliege waren... Zum Glück bist Du net deren Berater, ich sehe beide gerne noch (mindestens!) eine Saison beim SVS
Zitat von frankenthaler Mit Paqarada und Bouhaddouz sollten unbedingt Vertragsverlängerungen angestrebt werden, da sie nach der kommenden Saison ablösefrei sind. Weiß jemand wie es da aussieht?
Beide halten !! Sollen beim SVS noch ein Jahr beweisen, dass die vergangenen Monate keine Eintagsfliege waren... Zum Glück bist Du net deren Berater, ich sehe beide gerne noch (mindestens!) eine Saison beim SVS
Wäre ich Spielerberater müsste ich alle Aktivitäten im Zusammenhang mit dem SVS aus Befangenheit ablehnen...
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Ich kann mir vorstellen dass da bis zur Winterpause nichts passieren wird, um den Saison- und -formverlauf abzuwarten. Kandidaten wären es auf jeden Fall.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Da schau her, ich bin überrascht - da ist er also tatsächlich noch, der OM, der uns noch vor die Füße gefallen ist. Seine Leistungsdaten lesen sich vielversprechend.
Da sag' ich doch mal: Willkommen am Hardtwald, Dominik!
Die Statistiken der letzten Saison hören sich auf jeden Fall gut an, allerdings muss man bedenken, dass die Regionalliga Bayern in der Breite dann doch sehr schwach besetzt ist und nicht annähernd vergleichbar mit der 2. Liga.... Zudem hat er letzte Saison kaum Torvorbereitungen, was mich eigentlich wundert für einen offensiven Mittelfeldspieler, Vollstrecker haben wir mit Wooten, Bouhaddouz und nun Vunguidica mehr als genug. Edit: Wenn man bei der vorletzten Saison schaut, halten sich Tore und Assists die Waage, zu schnell geurteilt Ich hoffe jedenfalls, er bringt auch die nötigen kreativen Impulse aus dem Mittelfeld und kann unsere Stürmer bedienen, denn genau das fehlte uns im Mittelfeld (bevor Stiefler in der Mitte spielte bzw. sich verletzte). Mit 25 ist er auch nichtmehr unbedingt als Talent zu bezeichnen. Ein gestandener Zweitligaprofi wie Alibaz wäre mir auf dieser Position lieber gewesen, aber das Thema ist wohl endgültig abgehakt.... Nunja, ich will auch nicht zuviel schwarz malen im Vorhinein Herzlich Willkommen Dominik Stolz, insgesamt sind die Neuzugänge doch sehr vielversprechend !!
PS: Frankenthaler hat vollkommen Recht, mit Paqarada und Bouhaddouz sollte man schnellstmöglich Vertragsverlängerungen anstreben, mit Paqarada aufgrund des jungen Alters noch dringender. Sie haben wie ich finde hinlänglich bewiesen, dass sie absolute Verstärkungen für unsere Mannschaft darstellen !!! Ich sehe schon kommen, wie sie nächste Saison ablösefrei wechseln werden, wie es in letzter Zeit leider IMMER gelaufen ist mir unseren Leistungsträgern :-(
Das sind ja alles super Ideen...da verlängern dort verlängern, aber warum sollte ein Berater seinem Spieler empfehlen sich bei SVS langfristig zubinden ?? Wenn er den Durchbruch schafft können beide einen guten Schnitt machen bei einem ablösefreien Wechsel...wenn nicht geht es in die 3. Liga da ist auch Kohle zu verdienen.....!! Wenn du Spieler aus der 4. und 3. Liga holst kannst du nicht erwarten das die in der ersten Saison einschlagen, denn wenn das solche Kracher wären dann.....na.....genau wären sie bestimmt nicht in Sandhausen Die meisten jungen Spieler kommen doch zu uns....um sich weiter zu entwickeln und dann irgendwo ne Menge Kohle zu machen. Denn die Chance bei uns zu spielen ist höher als z.B. in Lautern oder beim KSC !!! Da ist aber auch okay !!!!
Leider hängt dies nicht nur vom Verein ab, sondern von den Spielern und dessen Berater. Da werden mit Sicherheit Gespräche stattfinden. Ob Gehalt und Perspektive dann zusammenpassen muss man sehen. Ich kann es mir nur wünschen.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)