ah, Drittligarelegation auf MDR...danke für den Hinweis. Diese Regelung ist wohl verständlich, aber dennoch traurig, dass noch kein Regionalligameister aus den 5 Ligen den Aufstieg sicher hat. Einen Glückwunsch nach Magdeburg und an Hammann kann man ja schon mal schicken, diesen Rechtsaußen würde man doch willkommen heißen bei über 20 Toren in den letzten beiden Jahren.
Zitat von rikAngeblich wechselt Nico Hammann vom 1. FC Magdeburg zu uns. Guter Rechtsverteidiger, hat auch schon beim FCK unter AS gespielt.
Ich habe mal ein wenig im Magdeburg-Forum nachgeblättert. Dort werden seine Standards als Stärken und sein Defensivverhalten und die mangelnde Schnelligkeit als Defizite angesehen. Das hört sich leider nicht besonders positiv an, vor allem unter dem Aspekt, dass der Spieler mit Regionalliganiveau betrachtet wird.
Von offizieller Seite gibt's noch keine Bestätigung oder?
Passt wieder ins Beuteschema, ähnlich wie bei Kuhn letztes Jahr als Aufsteiger in die 3. Liga geholt. Mal sehen wie er sich bei uns entwickelt. Schwartz kennt ihn ja schon von früher. 20 Scorerpunkte als RV sehen auch ganz gut auf der Vita aus!
Ich denke aber das noch ein bekannterer RV kommen wird Nur mit 4 oder 3 Liga-RV wirst du auf Dauer ein Problem bekommen !! Das ist aber schon mal wieder ein schlauer Transfer...kommt aus der Region...ist jung...torgefährlich....motiviert Und sein Gehalt wird auch nicht astronomisch hoch sein !!!!! Jetzt aber noch 2-3 'Spieler mit min. 2.Liga Erfahrung !!!!
Ich habe mal meine Connections nach Magdeburg aktiviert, was Nico Hammann angeht...
Zitat Nico hat es direkt nach dem Spiel gesagt, dass es ihn zurück in die Heimat zieht. War klar, dass wir den nicht mehr lange halten können... Nico dürfte der beste Verteidiger der RL sein. Wahnsinnstyp, sympathisch und einen Mordshammer im rechten Fuß. Schau Dir mal den Freistoß von ihm in Offenbach an! http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video274666.html (gleich zu Beginn) 11 Tore hat er diese Saison gemacht, eigentlich absolut sicherer Elfmeterschütze hat er diese Saison ausgerechnet gegen Leverkusen im Elfmeterschießen verdaddelt... Freut Euch auf einen ganz starken Mann! Wenn er eine Schwäche hat, dann vielleicht ein wenig die Schnelligkeit...
Das klingt doch sehr vielversprechend.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Das war in der 4. Liga......!! Klar 11 Tore sind für einen RV eine klasse Ausbeute , aber 2. Liga ist halt ne andere Geschichte !! Aber was interessant ist....AS hat ihn schon mal trainiert Er holt seine Jungs zurück unser Alois
Wenn Hammann so aufspielt wie unsere Viertligisten Bouhaddouz und Paqarada, dann will ich sehr zufrieden sein.
Heute bin ich in Sherlock-Laune. Hier (*)... http://www.sv-wir.de/treppentalk ...findet sich ein Interview mit José Vunguidica. Macht einen sehr sympathischen Eindruck.
Da wir ja über die Aussprache seines Namens gerätselt haben, er spricht sich wohl Wungui-dica, mit Betonung auf der roten Silbe. Und aus Wiesbadener Kreisen hört man, dass er mit seinem Spitznamen "Joe" gar nicht so glücklich sei, José (Achtung, portugiesisch weich "Schosee", nicht mit einem harten spanischen "Ch" zu Beginn) sei ihm lieber. Wieder was gelernt.
(*) Und wer Alf wiedersehen möchte, der findet auch ihn dort.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ordentlicher Transfer. Die FCM-Fans feiern ihn ab. Mal sehen, wie er sich so bei uns macht. Vielleicht bringt er auch neben seinen anderen Vorzügen etwas Gefährlichkeit in unsere Freistöße. Würde mich freuen.
Einen Freistoß hat Hammann gegen Offenbach ordentlich aufs Tor gezimmert, aus dem anderen heraus wurde es auch gefährlich. Das und andere offensive Vorzüge ist alles schon mal ganz vielversprechend und sicher ein Grund für die Verpflichtung. Wie die Jungs jetzt eine bzw. zwei Ligen höher zurechtkommen, muss man sehen, aber das lässt sich wirklich gut an mit den hungrigen Spielern, die man sicher schon länger an der Angel hatte und nach Bochum alles klargemacht wurde. Jetzt vielleicht noch ein Gestandener fürs offensive Mittelfeld..
Dieses Jahr haben noch einige Leistungsträger Verträge, aber nächstes Jahr wird krass da laufen gefühlt "alle" Verträge aus und sollten wir eine gute Saison spielen stehen wir ohne Mannschaft da !!!!
Zitat von NicolasBAlibaz wollte doch unbedingt nach Aue
So isses. Laut OS hat er uns soz. die Tür vor der Nase zugeschlagen. Der kann also gerne weg bleiben.
...aber eine ablösefreie Vertragsauflösung? Sind wir die Wohlfahrt???