"Nach Angaben der “Stuttgarter Nachrichten” soll Moritz Kuhn vom SV Sandhausen ein Thema bei den Stuttgarter Kickers sein. Der 23-jährige Rechtsverteidiger bestritt für den SVS in der abgelaufenen Saison neun Zweitliga-Spiele."
Wäre für mich völlig unverständlich. Wir verlieren 2 Rechtsverteidiger und der einzig verbleibende würde abgegeben werden.. schwer vorstellbar...
Zitat von KäptnCookah de Kuhn den könne se ruhig abgebe tät ih saache!!! In de zwoote Mannschaft doo war er subba un hat eh Haufen Tore geschosse awer bei de Profis doo hott der mich nie überzeuge könne !!! Des hott net gereicht für die zwoote Liga un de Profifußball was ich doo vun dem gesehe heb wenn er emol gespielt hott tut ma leid !!! Doo müsse ma bessere Spieler hole um de Kübler zu ersetze des konn de Kuhn im Lewwe net leischte !!!
Man sollte nicht zu früh urteilen. Er hatte sein erstes Jahr im 'Profifußball' und wurde kaum eingesetzt. Ich denke, dass er sich vielleicht noch gut entwickeln kann. Bei Kübler hat das auch keiner voraus sagen können.
By the way: Hat sich Kuhn nicht eher zum Mittelfeldspieler entwickelt?
@käptniglo odda wie heesch: dei dialeggd-gschribbsl gehd ma uff de senkel, awa mohl so rischdisch (wennas wennigschdens keeent), kummsch du vun da boomschuul? Jetzt aber mal im Ernst: Es wäre m.M.n. fatal Kuhn ziehen zu lassen: auf der rechten AV Position haben wir niemand und ich denke Kuhn hat noch Potential sich da weiter zu entwickeln, es war immerhin erst sein erstes Jahr als Profi und mit 23 ist man sicher nicht beim alten Eisen, manche Spieler brauchen eben etwas länger, um sich zu entwickeln (ich finde diesen Jugendwahn im Profifussball eh lächerlich), den würde ich auf jdn Fall versuchen zu halten...Kübler hat auch Zeit gebraucht, um sich zu entwickeln und ist jetzt ein Topmann in der 2. Liga auf seiner Position, bei Thiede läuft es ähnlich: seit er wieder zurück ist, ist seine Leistung auch geradezu expoldiert
Wir haben jetzt endlich eine gute Basis an Spielern. Es wäre sehr dumm, wenn man dieses Fundament gleich wieder zerstört und mit unnötigen Transfers zu viel Stress macht.
Vielleicht spricht man ja auch von einer Leihe. Kuhn verlängert 1 Jahr bis 2017 und wird dann nächste Saison an die Kickers aus Stuttgart ausgeliehen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe wollte AS Kuhn ja unbedingt haben...
viel Spekulation - sicher ist, dass Kuhn eine gute Phase in der Ersten hatte und dann trotz Topspielen in der Zweiten keine Berücksichtigung mehr fand. Ich hoffe auch, dass es evtl. auf eine Leihe hinausläuft, weil ihn Schwartz noch nicht ganz so weit sieht.
Sandhausen (mab). Der SV Sandhausen hat Damian Roßbach vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Der 22-jährige gebürtige Frankfurter band sich für zwei Jahre, bis 2017 an den Zweitligisten. „Wir freuen uns, einen so talentierten Spieler für uns gewonnen zu haben“, sagte SVS-Geschäftsführer Otmar Schork. Roßbach führte zuletzt die Drittliga-Mannschaft der Mainzer als Kapitän aufs Feld. Für die Zweitvertretung des Bundesligisten absolvierte Roßbach zuletzt 27 Einsätze und erzielte dabei drei Tore. Der Führungsspieler der Mainzer U 23, der seit der U 17 das Trikot der „05er“ trug, zählte zweimal zum Bundesliga-Kader und ist auf der linken Seite oder in der Innenverteidigung vielseitig einsetzbar.
Nach der Langzeitverletzung von Stiefler fehlt mir nach wie vor ein spielstarker, offensiver Mittelfeldmann. Ich weiß, er passt nicht ins System von AS. Aber wir sollten variabel und schwerer ausrechenbarer werden. Und dazu gehört ein guter OM zentral. Bieler, der von der Anlage her am nächsten ist, hat noch nicht überzeugt, obwohl er seine Fähigkeiten ab und an angedeutet hatte. Auf den Außen ist er verschenkt. Kratz sehe ich genauso wenig wie ein Linse oder Kolu auf dieser Position. Bitte hier dringend handeln, damit unsere Stürmer (noch) besser ins Spiel gebracht werden können.
Es war ja die Rede von 4-5 Neuzugängen. Zwei Rechtsverteidiger brauchen wir noch. Dazu auch mind. einen, wenn nicht sogar zwei Offensivleute. José Pierre Vunguidica wäre ja als Mittelstürmer schon mal eine gute Option.
Zenga, der wohl auch kommt, spielt defensives Mittelfeld, wie man liest. Auf den ersten Blick fehlt für weiter vorne da sicher noch jemand, wobei Zillner ja auch eine sorgenfreie Saison zu wünschen ist. Gegen Bochum war er erfreulicherweise nochmal im Kader.
Auch ich würde mir noch einen Mann fürs zentrale offensive Mittelfeld wünschen. Bis Stiefler zurückkehrt dauert es noch, Bieler ist da (noch?) nicht so weit. Und Kratz konnte mich auf dieser Position einfach nicht überzeugen. Dennoch schätze ich, dass man es da mit Kratz bzw. Zillner probieren wird - was er bei seinen leider wenigen Einsätzen gezeigt hat war ja aller Ehren wert. Insofern erwarte ich auf dieser Position keinen Neuzugang - zumal das Interesse an Zenga ja zeigt, dass man Kratz nicht im DM sieht.
Interessant ist, dass sowohl Rossbach wie auch Zenga derzeit verletzt sind - die Einbindung in die Saisonvorbereitung sollte man nicht unterschätzen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."