Wie dem auch sei: eine komische (wunderliche) Geschichte ist das schon: erst will er es nochmal probieren im profifussball, der papa sagt, er legt ihm keine steine in den weg, dann bedenkzeit, dann muß das ok des mäzen abgewartet werden, dann die absage und dann ein neuer 3,5 jahresvertrag... Das ist in erster linie unprofessionell, beim zweiten blick kann man da den eindruck haben, daß das angebot benutzt wurde, um in eine bessere verhandlungsposition zu kommen...nee so jemand kann mir gestohlen bleiben, soll er bei dem komischen westentaschen Mäzenclub bleiben, bis er blau wird (burnout hin oder her, wobei das damals mit der erkrankung wohl auch eine etwas dubiose geschichte war...), aufsteigen werden die mit ziemlicher sicherheit eh nicht...
Eine richtig gute Nachricht, sehr schön! Schon der Hammer, wie wichtig er für uns geworden ist.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Unsinnige PR-Aktion, der FCM nagt jetzt nicht gerade am Hungertuch, ein Fan-Notgroschen muss da nun wirklich nicht sein. Außerdem kann man schon die ersten unschönen Äußerungen gegen den SVS lesen, warum man den armen Jungen denn nicht für lau gehen lassen wolle. Von 100.000 Euro Ablöseforderung ist da die Rede - wo kommt dieser Betrag her, wenn noch nicht einmal eine offizielle Anfrage eingegangen sein soll? Ist ja schön, dass er dort so beliebt ist, aber die Augen für der Realität sollten die Blau-Weißen nun auch nicht völlig verschließen: Hammann hat einen Vertrag bis 2017 unterschrieben und niemand hat ihn dazu gezwungen. Kasperltheater in der Winterpause können wir nun wirklich nicht brauchen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Die Verlängerungs unseres Kapitano ist eine super Nachricht für uns; das freut mich sehr. Kulo ist ein ganz wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft. Bitte weiter so, Stefan.
Nun meine Kommentare zu den anderen "wunderlichen Nebelkerzen": Dieses Wechseltheater um diesen "wunderlichem" RL Spieler aus Köln empfand ich als indiskutabel. Der hatte m.E. nie ernsthaft die Absicht, bei uns zu unterschreiben. Alleine die Tatsache, dass er unser Vertragsangebot sowohl in der regionalen rheinischen als auch in der überregionalen Presse öffentlich machte, zeigt die Unprofessionalität und das eigentliche Kalkül dieses "Wunderlich Clans" (ich schließe hierbei explizit den Vater und Trainer des RL Vereins in Personal Union mit ein) . Die wollten lediglich in den Verhandlungen mit dem millionenschweren Mäzen Wernze ihre Verhandlungsposition verbessern. Das ist ihnen mit dem langfristrigen Kontrakt nun auch leider gelungen. Aus dem FSV Umfeld in Frankfurt habe ich ohnehin nichts Positives über ihn bzw. die ganze Familie W. hören können. Daher ist es für unseren SVS evtl. sogar besser, dass er sich für ein Bleiben in seiner Heimat entschieden.
Hoffe, dass es unserer Vereinsführung noch gelingt, einen charakterlich besser geeigneten OM Spieler zu finden.
Die Aktion der SCM Fans finde ich auch völlig daneben; ebenso im Übrigen auch die öffentlichen Aussagen von Hammann. Was soll das? Warum hat H. im Sommer einen 2 Jahres Vertrag bei uns unterschrieben? Ihm sollte eigentlich bewusst gewesen sein, dass er nach seiner Zeit in der relativ schwachen RL NO sofort bei uns nicht sofort als Stammspieler Fuß fassen würde. Ein bisschen Geduld sollte er hierbei eigentlich schon haben. Ich hätte Hammann offengestanden sowohl intelligenter als auch vor allem loyaler ggü. unsverem SVS eingeschätzt. Unsere Vereinsführung sollte sich von den Magdeburgern hierbei in keiner Weise unter Druck setzen lassen. Habe hierbei aber vollstes Vertrauen in unsere Führungsspitze. JM und OS werden das schon in unserem Sinne richten.
Für mich die schönste Nachricht der Winterpause wäre das Ziehen der KO bei unserem Jakub K., auch wenn hierbei noch bis Saisonende Zeit ist. Kuba ist ein Wahnsinnsspieler. Würde ihn sehr gerne noch mehrere Jahre bei uns sehen...Er scheint sich bei uns ja auch sehr wohl zu fühlen und ist einer Verlängerung ggü. sicherlich auch nicht abgeneigt. JM und OS bitte go for ist. Finanziell bzgl. des Ziehens der KO bitte ans Maximum gehen.
Neuverpflichtung Thomas Pledl wird von Ingolstadt bis Sommer 2017 ausgeliehen. Wurde eben auf Facebook veröffentlicht.
Edit: Der SV Sandhausen hat sich die Dienste von Thomas Pledl vom FC Ingolstadt 04 gesichert und leiht den 21-jährigen Mittelfeldspieler eineinhalb Jahre bis Sommer 2017 aus. Der Zweitligist am Hardtwald reagiert damit auf den Ausfall von Kevin Kratz, der der Elf von Coach Alois Schwartz verletzungsbedingt auf unbestimmte Zeit fehlt. „Mit seinen Fähigkeiten kann Thomas Pledl uns einen Schub verleihen. Wir erhoffen uns natürlich einiges von ihm“, sagt SVS-Geschäftsführer Otmar Schork.
Pledl blickt auf sieben Bundesliga-Spiele für die SpVgg Greuther Fürth zurück. Der in Bischofsmais geborene Mittelfeldmann bringt es außerdem auf 40 Zweitliga-Einsätze, von denen er elf für die Schanzer in der vergangenen Aufstiegssaison bestritt. Im Januar 2015 war Pledl von Fürth zum Bundesligisten in Ingolstadt gewechselt. Pledl trug regelmäßig das deutsche Nationaltrikot, war er doch von der U 18 bis zur U 20 für die verschiedenen DFB-Auswahlteams am Ball. (SV Homepage )
Ein Nachwuchsnationalspieler, dessen Name einem insofern geläufig ist, dass er die letzten Jahre in Fürth und Ingolstadt Ergänzungsspieler war. Eher Außenbahn, aber evtl. hat Schwartz ja anderes vor.
Na, da schau her, so schnell kann's gehen! Er hat diese Saison zwar "nur" in der RL Bayern gekickt, aber ansonsten lesen sich seine Werte doch ganz gut, und die Ingos sind jetzt auch keine ganz schlechte Adresse. Das zentrale OM gilt zwar nur als seine "Ausweichposition", aber auf seiner Stammposition RA wusste Wooten in letzter Zeit ja auch nicht gerade zu überzeugen. Noch dazu eine sinnvolle Ausleihzeit, mit der man planen kann...doch, das ist erfreulich.
Da kann man nur sagen: Herzlichen willkommen, Thomas!!!
Zitat Quelle: liga3-online.de Bericht: Nico Hammann nicht im Sandhausen-Trainingslager
Wenn Zweitligist SV Sandhausen heute ins Trainingslager (Türkei) aufbricht, wird Nico Hammann nicht dabei sein. Der 27-Jährige hofft weiter auf eine Rückkehr zum 1. FC Magdeburg und wollte vor “diesem Hintergrund nicht mitfliegen”, erklärt Berater Albert Höfer in der “Bild”. Der Abwehrspieler sitze demnach “auf gepackten Koffern” und würde “sofort nach Magdeburg kommen”.
Liest sich sehr seltsam. Ein Spieler entscheidet selbst, dass er nicht mit ins Trainingslager fliegt? Steigert bestimmt sein Standing und seine Chancen in der Mannschaft, sollte der Transfer doch noch platzen. Diese Personalie bekommt langsam auch wunderliche Züge.
Gerade gefunden - offenbar haben die blau-weißen Groschensammler auch Kontakt zur Hammanns Freundin aufgenommen. Sie wird unter anderem zitiert mit:
Ich möchte mich trotzdem von ganzem Herzen bei dir/ euch für euren Support bedanken! Die Situation in der sich Nico, und damit auch ich, befindet ist sehr kompliziert und nervenaufreibend. Was jedoch von eurer Seite aus kommt bedeutet ihm viel und pusht ihn dran zu bleiben um am Ende den Verein und euch durch seine Leistung zu unterstützen.
Ich finde, es wird zunehmend schräger.
Unfassbar, was für ein unloyaler Sack Hammann ist..... Man hätte einen Spieler mit solchem Charakter nie verpflichten sollen am besten, außerdem ist er ein original NIXKÖNNER, unbeweglich, schlechtes Stellungsspiel und Technik, langsam.... Für die schwächste aller Regionalligen vielleicht gerade gut genug, aber im Profibereich (ab 2. Bundesliga) wird es diese GRAUPE NIE schaffen sich durchzusetzen !!!! Also schickt ihn lieber schnell weg den Bas***d, bevor er noch die Stimmung im Team vergiftet mit seinen ungerechtfertigten Ansprüchen !!!