Bei möglichen Abgängen von Spielern mache ich mir weniger Sorgen, letztendlich egal um wen es geht. Wie bereits geschrieben wurde, so läuft nunmal das Geschäft und zu einem entsprechenden Zeitpunkt muss man sich dann eben nach Ersatz umsehen. Der entscheidende Erfolgsfaktor der letzten Jahre war und ist ganz klar unser Trainer Alois Schwartz. Eine Vertragsverlängerung mit ihm über das Saisonende hinaus sollte absolut OBERSTE PRIORITÄT haben, einen solchen Toptrainer werden wir wohl auf die Schnelle nicht finden können.... Er ist auch der Grund, warum die Abgänge der besten Spieler in den letzten Jahren immer wieder gleichwertig aufgefangen werden konnten mit neuen jungen, hungrigen Spielern.
Was mich zum Thema Alois Schwarz erstaunt bzw. befremdet: Warum fragt keiner der bei der PK anwesenden Pressevertreter nach seiner Zukunftsplanung und den Gerüchten mit der Schweiz? Das muss doch für jeden informierten Journalisten DIE FRAGE der Stunde sein!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
SEHR gut! Freut mich für uns - und für ihn! Zwischenzeitlich hatte ich schon befürchtet, dass er auf dem Abstellgleis gelandet ist. Wenn wir nun noch Kosecki halten könnten, dann hätten wir eine Wahnsinns-Flügelzange.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Sehr gut, freut mich ebenfalls für beide Seiten. Er hat mir am So. gut gefallen, vor allem seine Schnelligkeit ist herausragend. Er hätte seine Leistung mit dem 2:1 für uns krönen können, was leider nicht gelang.
Bei Jakub hoffe ich sehr, dass wir endlich die uns zustehende Kaufoption ziehen werden. Dann hätten wir auf den Außenpositionen bereits Planungssicherheit und würden über eine exzellente Flügeslzange verfügen (Wer sind Costa & Coman ? ). Erache die Personalie Jakub K. bei uns für am wichtigsten. Nach meiner Einschätzung ist er für uns wichtiger als die Stürmer Aziz und Andrew (hat ohnehin Vertrag bis 2017).
Hört sich gut an, hoffen wir, dass Kuhn seine zuletzt gezeigten guten Leistungen bestätigen kann. Er ist ja auch noch relativ jung und hat noch Entwicklungspotenzial. Falls Andrew allerdings fit und in Form ist, wird es schwer für ihn mit einem Platz in der Startelf. Andrew ist einfach torgefährlicher und noch wichtiger für unser Spiel, dazu hat er super mit Aziz harmoniert zu Saisonbeginn vor dessen Verletzung. Allerdings muss auch er etwas mehr Konstanz zeigen. Die Option bei Kosecki sollte auf jeden Fall gezogen werden !!! Wie AS neulich sagte, er ist einer der wenigen Spieler in der 2. Liga, die den Unterschied individuell ausmachen können. Ich hoffe sehr, es gelingt uns, ihn über die Saison hinaus bei uns zu behalten, wenn nicht, könnten wir mit Hilfe der Kaufoption immerhin eine Ablösesumme bekommen. Langfristig wird der Junge mit seinem Können natürlich höhere Ziele haben, das ist klar.
Zitat von Hermann_Sandhäuser Ich hoffe sehr, es gelingt uns, ihn über die Saison hinaus bei uns zu behalten, wenn nicht, könnten wir mit Hilfe der Kaufoption immerhin eine Ablösesumme bekommen.
Glaube ich eher nicht. Wenn wir ihn nicht selbst kaufen, dann wird der Leihvertrag einfach auslaufen. Entweder er geht dann zu Legia zurück oder jemand anders greift zu - und Legia kassiert eine Ablöse. Denkbar ist natürlich auch, dass Legia seinen Vertrag längerfristig verlängert und gleichzeitig der Leihvertrag mit uns um ein Jahr ausgebaut wird - was ich mir angesichts seiner Klasse aber auch irgendwie nicht vorstellen kann.
Wie auch immer: Liebe Verantwortliche, lasst euch Kuba bitte nicht entgehen!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Hatte mir auch schon Gedanken über diese Konstellation gemacht, da gibt es tatsächlich einige Möglichkeiten, wie es am Ende ausgehen könnte. Die beste für uns wäre natürlich, wenn er verletzungsfrei bleibt und noch eine weitere Saison für uns spielt
Würde es halt mal mit Andrew in der Mitte versuchen , besser wie Zillner ist er aktuell da alle mal. Dann unsere beiden Rennmäuse links und rechts...das wäre brutal Auf jeden Fall mit Kuba verlängern. Das mit der Vertragsverlängerung für Kuhn ist auch ein Zeichen an die anderen Jungs in der 2. Reihe Gas geben und wir belohnen euch .
Zitat von NicolasBWürde es halt mal mit Andrew in der Mitte versuchen , besser wie Zillner ist er aktuell da alle mal. Dann unsere beiden Rennmäuse links und rechts...das wäre brutal Auf jeden Fall mit Kuba verlängern. Das mit der Vertragsverlängerung für Kuhn ist auch ein Zeichen an die anderen Jungs in der 2. Reihe Gas geben und wir belohnen euch .
In der zentralen Spitze ist Andrew schon häufig genug gescheitert, oder meinst Du hinter den Spitzen auf der 10?
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Tolle Nachricht, die Verlängerung von Kuhn. Wenn er Einsatzzeiten bekommt, werden wir noch viel Freude an ihm haben, er hat genug Talent noch die eine oder andere Schippe drauf zu legen.
Eine klasse Sache, da ich ihn vom Spielertyp her mag. Ich bin trotzdem etwas verwundert, da er ja bisher noch nicht so zum Zuge gekommen ist beim SVS, wie er sich das vorstellt. Ich wünsche ihm, dass er jetzt auch in der Profimannschaft durchstartet und er öfters Einsatzzeiten bekommt.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)