Ich hab Null Verständnis für so ein Verhalten. Auch bei Bayern gibt es auf jeder Position mind. einen Spieler, der einen anderen vor der Nase hat. So muss es auch sein, ein Verein würde fahrlässig handeln, wenn diverse Positionen im Kader nur einfach besetzt wären.
Das eigentlich enttäuschende für mich ist, dass er den Kampf um die Position mit Klingmann entweder garnicht angenommen hat, oder aber viel zu früh die Flinte ins Korn schmeisst.
Wenn er "selbst" entschieden hat nicht mitzufahren, grenzt das an Arbeitsverweigerung. Aber letztendlich weiß ich nicht wirklich, was sich da tatsächlich hinter den Kulissen abspielt.
Dass AS und OS das einfach so hinnehmen würden, wenn ein Spieler von sich für das Trainingslager abwinkt, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dem würden die doch den Marsch blasen. Ich tippe daher eher auf eine stille Übereinkunft.
Ist OS eigentlich im Trainingslager dabei? Vielleicht stehen hier ja doch Verhandlungen an, während die Mannschaft im Trainingslager ist. Einen Spieler, mit dem man noch rechnet, lässt man nicht einfach so zu Hause. Hat man ihn im Grunde schon abgeschrieben, dann kann man sich bei ihm auch das Geld für den Türkei-Trip sparen.
Was an seiner Situation so "kompliziert" und "nervenaufreibend" sein soll, das würde mich auch mal interessieren. Liebe Güte, er hat halt erstmal den Kampf um die Position gegen Klingmann verloren - so was kommt im Profifußball ständig vor. Nach einer halben Saison uns schon das Geraffel vor die Füße werfen zu wollen und jetzt einen auf "ich will nach Hause zu Blau-Weiß" machen (was ja auch daneben ist, da er bei seinem Wechsel hierher ja den Faktor Heimatnähe betont hat), na, ich weiß nicht. Hat alles schon ein arges Gschmäckle.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeGerade gefunden - offenbar haben die blau-weißen Groschensammler auch Kontakt zur Hammanns Freundin aufgenommen. Sie wird unter anderem zitiert mit:
Ich möchte mich trotzdem von ganzem Herzen bei dir/ euch für euren Support bedanken! Die Situation in der sich Nico, und damit auch ich, befindet ist sehr kompliziert und nervenaufreibend. Was jedoch von eurer Seite aus kommt bedeutet ihm viel und pusht ihn dran zu bleiben um am Ende den Verein und euch durch seine Leistung zu unterstützen.
Ich finde, es wird zunehmend schräger.
Jetzt tratscht auch noch seine Freundin über deren aktuelle "Situation". Unglaublich. Pfui. Man darf auch den Berater wieder nicht vergessen. Dem Herrn Albert Höfer wir diese unseriöse Vorgehensweise zumindest nicht unrecht sein. Bin mir aber sicher, dass er da auch seine Finger im Spiel hat.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
zu Hammann nur noch so viel: unglaublich... Jeder 3-jährige verhält sich vernünftiger...Was hat er sich gedacht? Star der Ossi-Regionalliga (man muß sich nur mal die Vereine anschauen, die da rumeiern...)=Star der 2. Bundesliga?? (ZFC Meuselwitz und FC Oberlausitz Neugersdorf=SC Freiburg und VFL Bochum??), er hatte doch vor der Saison alle Chancen sich durchzusetzen und hat diese nicht genutzt, in den paar Einsätzen wirkte er überfordert, wenn er ein wenig sein Oberstübchen anschaltet, war das hier in Sandhausen eigentlich das beste, was ihm passieren konnte: Heimatnah bei einer 2.-Liga-Mannschaft, dazu die Aussicht regelmässig im Kader zu stehen und auch das ein oder andere Spiel zu machen...Zu mehr, sind wir ehrlich, reicht es eh nicht... Wenn ich AS wäre, würde er mitfahren ins Trainingslager...mit Spezialprogramm, um die konditionellen Defizite auszugleichen und körperlich auf den Stand eines 2.-Ligaprofis zu kommen ("Trainer, wie lang muß ich laufen??" "bis du ko...")
Ja, die offizielle Meldung lässt auf sich warten. Von einer "kleinen Ablöse" ist da auch die Rede. Umso wichtiger, dass man Hammann nicht umsonst abgibt, damit kann man schon etwas gegenfinanzieren.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Sauber! Zwei neue, vielversprechende Optionen für unsere "Problemzone" OM. Sehr gut verstärkt!!!
Sehr gute Arbeit! Bin zufrieden mit den beiden "Neuen" und guter Dinge - sollten sie verletzungsfrei bleiben - eine langfristige Verstärkung! Ein Lob an Otmark Schork und sein Team.
Besonders positiv: Beide Spieler können (fast) die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren. Dies sehe ich als absoluten Vorteil. Solche Transfers sind auf jedenfall vielversprechender als Not-/Paniktransfers kurz vor Toreschluss á la Nono.....
Wenn man sich die Marktwerte auf transfermarkt.de anschaut, dann ist Thomas Pledl mit 800.000 Euro zusammen mit Andrew Wooten und Florian Hübner der wertvollste Spieler in unserem Kader.
...wobei man sagen muss, dass die Werte schon ein halbes Jahr alt alt sind. Kann gut sein, dass Pledl mangels vieler Einsätze da noch etwas abgewertet wird, aber zum Riesensturz wird's auch nicht kommen.
PS: Auf dem Groschensammlerkonto vom FCM sind bislang 1130 € für Hammann eigegangen - da fehlt ja nicht mehr viel. Wobei, angesichts der Tatsache, dass die Seite bei Fazzubukk 2261 Mitglieder hat scheint's denen ja dann doch nicht soooo zu pressieren...