Er kommt nächstes Jahr zum Zuge....!! Unser Trainer macht das schlau...die jungen müssen erst mal ordentlich mittrainieren und Charakter zeigen dann dürfen sie mitspielen Siehe Kübler...Blum....etc. Ja ich meinte Wooten auf die 10 .
Unsere Verantwortlichen (vor allem OS) sollten die anstehenden Länderspielpause für diverse Vertragsgespräche nutzen. Anbei meine kurze Einschätzung:
> Oberste Priorität: Verlängerung mit Marco Knaller; Marco hat sehr gute Noten/ Werte und gilt derzeit zu Recht als einer der besten Torhüte der 2. Liga. Hier sollte schnell agiert werden und eine Verlängerung bis 2018 vollzogen werden. Ansonsten werden hier evtl. Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt. Bitte ad hoc agieren.
> Ebenfalls höchste Priorität: Ziehen der Kaufoption bei Jakub K. Dieser Transfer war ein absoluter Glücksfall für unseren SVS (ich vergleiche das sogar mit der Verpflichtung von Alois S.). Bitte lieber JM & OS üben Sie auf jeden Fall die Kaufoption aus.
> Tim Kister hat nur Vertrag is 2016 (zzgl. Option). Er hat sich m.E. zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Auch wenn er in manchen Situationen etwas hüftsteif wirkt, ist er ein Top Innenverteidiger, der def. als überdurchschnittlich im 2. Liga Kontexte einzuordnen ist.
> Ola's und Schulles Verträge laufen aus. Mit Blick auf einen immer möglichen Abgang von Florian H. sollte man def. schon einmal zweitligataugliche Spieler für die Innenverteidigung sichten/ scouten. Ich mag beide (Ola & Schulle), allerdings habe ich gewisse Bedenken. Ola scheint nach dieser Saison vorauss. zu alt. Schulle ist leider für die 2. Liga etwas zu langsam (wurde im Spiele gegen die Dosen m.E. sehr deutlich).
> Aziz B.: Ich nehme an, dass mit ihm sicherlich schon über eine Verlängerung gesprochen wurde. Er wird vermutlich (analog Leart P.) auf ein Angebot eines größeren Zweitligisten spekulieren, was es schwer machen sollte. Allerdings sollte auch gerade er darüber nachdenken, wo & in welchen Ligen er vor unserem Angebot & der Mögl., sich in Liga 2 zu zeigen, gespielt hatte. Er konnte sich zuvor u.a. auch nicht bei unserem gestrigen Gegnger FSV entscheidend durchsetzen. Ich möchte jetzte keine Parallelen zu anderen ehemaligen Spielern aufzeigen. Aber ich würde eine ähnliche Entwicklung bei ihm auch nicht ausschließen. Daher lieber Aziz, was spricht gegen eine Verlängerung bis 2018 bei unserem SVS.
Gute Zusammenstellung von SVS Mike. Bei Schulz würde mich allerdings auch eine Verlängerung freuen. Der hat mich in dieser Saison absolut positiv überrascht. Dass er nicht der Schnellste ist, ist bekannt. Er gleicht hier aber viel durch Stellungsspiel, Zweikampf- und Kopfballstärke aus. Gerade auch als Mann für die letzten Minuten, wenn - je nach Spielstand - hohe Bälle vorne oder hinten zu erwarten sind, ist einer wie Schulz wertvoll. Generell scheint mir das einer der wesentlichen Schlüssel für unseren bisherigen Erfolg in dieser Saison zu sein, dass wir 4 verhältnismäßig gleichwertige Innenverteidiger haben. Das ist auf dieser Position mit vielen gelben Karten sicher noch wichtiger als auf allen anderen.
Folg. Idee als Neuverpflichtung für die kommende Saison (in einem RNF Beitrag gestern gesehen). Könnte als Stürmer interessant, wenn uns Aziz viell. zum Ende der Saison verlassen wird.
Yannik Sommer (war einmal bei der SGE & den Kickers O.) spielt derzeit noch in Mannh. (bis 2016 Vertrag). Er studiert in Darmstadt, weswegen seine Entscheidung im Sommer zu Gunsten von Mannh. & gegen Pirmasens fiel. Hat schon 11 Tore in der lfd. Saison erzielt. Mit 24 J. noch rel. jung & daher entwicklungsfähig. Evtl. könnten wir den auch weiterentwicklen, so wie Alois es schon bei anderen RL Spielern gelungen ist (u.a. Aziz, Leart).
Auch wenn die Bild sicherlich nicht sie seriöste Quelle darstellt, könnte hinter dem beigefügten Artikel evtl. schon ein konkret bekundeter Wechselwunsch eines Spielers stehen. Zumindest könnte man so die angebliche Aussage von Alois S. interpretieren:
Ich glaube, dass Paqarada ein möglicher Kandidat hierfür wäre. Der ist m.E. auf dem Absprung und könnte diese dem Verein ggü. auch schon so kommuniziert haben.
Schalke denkt offenbar darüber nach, den ausgeliehnen Donis Avdijaj für die Rückrunde aus Graz wegzuholen und bei einem deutschen Zweitligisten zu "parken". Ob wir da nochmal unseren Hut in den Ring werfen?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeSchalke denkt offenbar darüber nach, den ausgeliehnen Donis Avdijaj für die Rückrunde aus Graz wegzuholen und bei einem deutschen Zweitligisten zu "parken". Ob wir da nochmal unseren Hut in den Ring werfen?
Woher hast Du diese Information bzw. dieses Gerücht, Don?
Schalke will sich in der Tat in der Winterpause mit einem Strafraumstürmer verstärken. Hunter hat seinen Zenit deutlich überschritten und hat sich meilenweit von seinen früheren Glanzleistungen entfernt. Di Santo ist in der BL noch weit davon entfernt, eine echte Verstärkung für die Knappen sein zu können. Insofern beschäftigt man sich auf Schalker Seite tatsächlich mit DA. Aus meiner Sicht würde es jedoch keine Sinn ergeben, ihn von der einen Ausleihe (Sturm Graz) zur nächsten Ausleihe (2. Bundesliga?) zu schicken.
DA ist gut beraten, weitere Erfahrungen im Land der Schluchten zu sammeln um dann vielleicht tatsächlich den Sprung in die BL zu schaffen. Im Moment ist er für die BL aus meiner Sicht noch nicht bereit, für die 2. Bundesliga (auch für uns) aber interessant, sollte uns in der Winterpause vielleicht ein namhafter Akteur verlassen (AB?).
....übrigens scheint DA in Österreich auch seine Persönlichkeit weiterentwickelt zu haben - würde mich freuen.....
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von SVSMarkus Woher hast Du diese Information bzw. dieses Gerücht, Don?
...öhm...da fragste mich was. Kicker oder Transfermerkt war's, glaube ich, nicht. WAZ oder so? Hatte es dooferweise nicht gleich verlinkt, aber in die Richtung war's.
Dass wir nochmal einhaken war allerdings reine Spekulation von mir, da wir ja schon mal (ein wenig) an ihm dran waren. Und auch ich dachte da eher an den Fall, dass uns vorne doch jemand verlassen sollte. Dann wäre auch so eine Zwischenlösung durchaus zu überlegen. Denn wann (ob? in welcher Form?) Vunguidica zurückkehrt (selbst "zurück" klingt hier irgendwie seltsam), da gibt's ja noch nicht mal grobe Verlautbarungen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Mike Wunderlich hört sich von den Leistungsdaten her ganz ordentlich an. Er hat kontinuierlich gute Leistungen gebracht...allerdings in der RL.
Wenn er erst 20-23 Jahre alt wäre, hätte man sagen können, da steckt noch Entwicklungspotenzial drin. So kann man nur hoffen, dass er, falls er kommen sollte, den Anschluss in der Mannschaft und in der 2. Liga findet. Da es für den SVS aufgrund der monetären Verhältnisse nicht viele andere Möglichkeiten gibt, sehe ich ihn trotz kleiner Bedenken als Alternative.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Zitat von Hans74Mike Wunderlich hört sich von den Leistungsdaten her ganz ordentlich an. Er hat kontinuierlich gute Leistungen gebracht...allerdings in der RL.
Wenn er erst 20-23 Jahre alt wäre, hätte man sagen können, da steckt noch Entwicklungspotenzial drin. So kann man nur hoffen, dass er, falls er kommen sollte, den Anschluss in der Mannschaft und in der 2. Liga findet. Da es für den SVS aufgrund der monetären Verhältnisse nicht viele andere Möglichkeiten gibt, sehe ich ihn trotz kleiner Bedenken als Alternative.
Auf jeden Fall ein interessanter Mann, evtl. auf Empfehlung von Boysen..auch in der zweiten Liga bei Frankfurt ein Leistungsträger gewesen, und die 81 Tore in Liga 4 sind auch mal ne Hausmarke. Auf einen Schlag hätten wir auf der Zehnerposition mit Wunderlich und Stiefler zwei Leute mehr...sicher kann es bei Stiefler noch etwas dauern.
Was für eine WUNDERLICHE Neuigkeit nach den ruhigen Tagen um den Jahreswechsel herum... Nun also vielleicht doch Neuzugänge und vielleicht auch Abgänge am Hartwald, Fußballalltag eben das überrascht hier keinen und ich muss schon zugeben so schön die Zeit mit der Familie auch ist, langsam vermisse ich den Fußball doch ein bißchen.
Nun, das Training beginnt, es darf wieder diskutiert, spekuliert und gestritten werden und in dieses schöne Forum wird sicher nach und nach auch wieder mehr Leben kommen, spätestens dann, wenn wir uns der Effeshow am Hardtwald nähern…
Was ich den dankenswerterweise von euch verlinkten Artikel über Mike Wunderlich entnehmen kann stimmt mich zuversichtlich. Er scheint charakterlich gefestigt zu sein, ist mit einer nicht zu unterschätzenden Krankheit offen umgegangen, was für einen jungen Mann sicher nicht leicht ist und hat die Krankheit wohl hinter sich gelassen. Fußballerisch hat er sich bereits in Liga 2 bewiesen, sodass ich es ihm durchaus zutraue nochmal anzugreifen. Hier in der Hartdwaldstadt wird er bestimmt auch eine faire Chance bekommen.
Die Parallelen zu Aziz Bouhaddouz, der sich bei uns zu einem Top-Stürmer entwickelt hat, sind nicht zu übersehen. Auch der Marokkaner war schon, ich glaube 27 Jahre alt, als er bei uns unterschrieb (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und hat nach seiner FSV Vergangenheit und dem Neustart in der Regionalliga hier nochmals den Durchbruch geschafft. Ja, er wurde sogar so gut, dass er im Sommer 2016 kaum zu halten sein wird, leider…
Lange Rede kurzer Sinn: Mike, falls du hier reinschauen solltest, du bist willkommen beim SVS!!!
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Klingt sehr gut! Einerseits genau die Position, auf der es bei uns hapert. Andererseits bieten wir vermutlich die familiäre Atmosphäre, um die er sich offenbar sorgt. Klar, seine echte Familie bliebe in Köln (das hat er ja schon betont), aber bei anderen Clubs im Profibereich müsste er da mit einem ganz anderen Umfeld klarkommen. Probieren wir's, sei uns willkommen, Mike!!!