Ich schätze, dass man mit Hübner momentan einen besseren Erlös erzielen kann als mit Kister. Zwar glaube auch ich, dass man das mit Ola, Schulz und Roßbach einigermaßen auffangen könnte, aber eben nur einigermaßen - Hübner ist definitiv unser bester Mann in der IV.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Naja, dann bin ich am Montag wenn ich auf dem Betze bin natürlich für Paderborn Wir werden aber auf jeden Fall einen IV kaufen. Und 800.00 Euro sind ne Menge Geld da müsste ich nie mehr was arbeiten
Wir bräuchten ziemich sicher keinen neuen IV, aber ich schätze, Alois Schwartz würde besonders ihn nur ungern ziehen lassen und er weiß warum. Es werde 1. September...
Paderborn scheint mit großen Scheinen zu locken, weswegen FH auch gehen möchte. Derzeit liegt er bei uns wohl bei rd. 350k (gem. Westfalenblatt).
Meines Erachtens sollten wir Hübner definitiv nicht unter EUR 1 Mio. ziehen lassen (auch wenn dies einen ordentlichen Aufschlag ggü. seinem Marktwert darstellt). Wir haben eindeutig die besseren Karten in den Verhandlungen, was wir auch ausnutzen sollten. Die sitzen immer noch auf der Kohle der Engländer vom Hünemeier Transfer. Wenn sie FH unbedingt noch holen wollen, dann sollten sie ordentlich bluten. Hoffe vor allem, dass es auch nur bei einem Spieler bleibt, der uns verlässt (das hat auch unser Boss JM angedeutet).
Falls Hübner wirklich wechseln will, sollte man versuchen soviel Ablöse wie möglich zu bekommen. Falls Paderborn die Forderungen nicht erfüllt, würde ich ihn lieber diese Saison zumindest noch behalten. Er hat Vertrag bis 2017 und wird bei der derzeitigen Leistung wohl eher mehr wert als weniger. Zudem ist er bei uns momentan wirklich der beste Innenverteidiger und hat sich fantastisch entwickelt. Ein Ola oder Schulz müssten auch erstmal wieder reinkommen, beide haben nun längere Zeit schon nichtmehr regelmäßig gespielt. Außerdem halte ich Ola an der Seite von Kister für zu hölzern, einer wie Hübner passt da besser, da er beweglicher, schneller und auch nach vorne variabler ist. Bei Rossbach weiß man noch überhaupt nicht, ob er überhaupt die Klasse für die 2. Bundesliga hat. Also ein Transfer würde doch durchaus Risiken mit sich bringen. Naja, mal abwarten, ich hoffe unsere Verantwortlichen treffen die richtige Entscheidung.
Ich denke auch, dass man bei Hübner hart verhandeln muss. Wenn Paderborn eine hohe Ablöse zahlt und er unbedingt wechseln möchte, muss man ihn aber wohl verkaufen.
Schulz, Ola und Roßbach werden den Qualitätsverlust momentan leider nicht auffangen können, da müssen wir leider durch. Ich denke, man sollte diese Saison das Geld schon in einen neuen talentierten IVer stecken, sofern OS schon Kandidaten für diese Position hat.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
'nur' 800.000€ ?! Das ist keine Summe, bei der man schwach werden sollte. Denke aber auch dass da das letzte Wort erst kurz vor Transferschluss gesprochen sein wird.
Nur mal so zum Nachdenken. - Glaubt ihr dass Hübner Profi genug ist am Freitag sich voll reinzuhängen oder wird sein Zweikampfverhalten nicht bis zum Letzten gehen (Verletzungsgefahr), da im Hintergrund ja immer noch der mögliche Transfer im Kopf steckt!?
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Wegen der Ablöse von 800K.....Bobby Wood ist A-Nationalspieler und hat das gekostet ..wer kennt schon Florian Hübner ??? Denke nicht das unser Florian am Freitag spielen wird. Er soll doch am Montag gegen Lautern ran Das Transferfenster bis 31.8 offen zu lassen ist mit Abstand der größte Mist den sich die Fußball-Götter je haben einfallen lassen So eine Wettbewerbsverzerrung ...wir bereiten uns auf den 4. Spieltag vor.......und uns wird die halbe Mannschaft weggekauft....sorry aber das ist krass.
Zitat von Block ANur mal so zum Nachdenken. - Glaubt ihr das Hübner Profi genug ist am Freitag sich voll reinzuhängen oder wird sein Zweikampfverhalten nicht bis zum Letzten gehen (Verletzungsgefahr), da im Hintergrund ja immer noch der mögliche Transfer im Kopf steckt!?
Das würde ja nun null Sinn ergeben. Kann ich mir nicht vorstellen, dass er sowas abzieht. Und falls doch, dann ist er schlichtweg kein Profi und kann gerne nach Pader-'money, money, money'-born gehen.
Mehr als 800TSD werden es definitv nicht werden für Hübner. Laut den Zeitungslinks war das die Summe die Sandhausen fordert und Paderborn im ersten Gespräch abgelehnt hat. Entweder man einigt sich auf eine Summe unter 800TSD oder der SVS bleibt hart und dann kommen eben 800TSD für Hübner rüber. Ich würde hier hart bleiben und auf die 800TSD bestehen. Wenn man dann noch die 350 TSD eingespartes Gehalt von Hübner dazu zählt ( wenn die Summe so stimmt, kommt mir persönlich als zu hoch vor) kommt man auf 1,15 Millionen Euro, welche man zur Schuldentilgung einsetzten kann und auch sollte. Somit hätte man durch den Verkauf von Hübner eine stolze Summe gespart und braucht keine weiteren Spieler ( Aziz, Wooten, etc) abgeben.
Was das Transferfenster angeht. Das ist nunmal weltweit von der FIFA so festgelegt um einheitliche Vorgaben zu haben. Jährlich vom 01.01 bis 31.01. und vom 01.07. bis 31.08. ist das Transferfenster offen. In manchen Ligen ( z.B. Spanien oder Italien) hat die Saison z.B. noch gar nicht angefangen. Dieses Jahr ist es für uns natürlich unglücklich, weil sich unsere Spieler durch tolle Leistungen in den Mittelpunkt spielen und somit die Gefahr besteht das Angebote für die Spieler kommen, anderseits haben wir Sandhäuser in der Vergangenheit aber auch immer gerne noch kurz vor Transferende eingekauft. Von daher müssen wir da diesmal eben durch.
Naja, 800.000 ist nicht gerade der Hit für einen absoluten Stammspieler, der zudem auch noch jung und entwicklungsfähig ist und außerdem noch einen Vertrag über die Saison hinaus besitzt..... Hier sollte Paderborn meiner Meinung nach schon mehr bieten, wir sind definitiv in der besseren Situation. Außerdem weiß jeder, was Paderborn durch Hünemeier eingenommen hat. Aber natürlich kann man einen Spieler auch schlecht gegen seinen Willen halten. Allerdings glaube ich, dass Florian Hübner Profi genug ist und auch noch diese Saison bei uns spielen würde, ohne Stunk zu machen. Schließlich kann er nach dieser Saison immernoch wechseln, dann wahrscheinlich sogar zu einem Verein mit deutlich besseren Aussichten als Paderborn sie momentan bieten kann. Das Gehalt, welches Paderborn bietet, würde er woanders genauso bekommen.
Ich denke, es könnte auch eine ziemliche Milchmädchenrechnung sein, dass wir die Ablösesumme und das eingesparte Gehalt direkt in die Schuldentilgung stecken können. Wenn Hübner geht, fehlt ein ganz wichtiger Baustein der momentan sehr erfolgreichen Mannschaft, welcher nicht so leicht zu ersetzen ist. Mit Kister, Ola und Schulz hätten wir nurnoch 3 etatmäßige Innenverteidiger im Kader. Wehe, von denen würde sich noch jemand verletzen, dann sieht es aber mal ganz dünn aus. Rossbach ist gelernter Außenverteidiger und spielt nur als Nebenposition auch Innenverteidiger, ihn würde ich also hier nicht unbedingt dazu zählen. Also wäre man wohl doch gezwungen, einen Ersatz zu verpflichten und schon wäre der finanzielle "Gewinn" dahin. Ich finde außerdem, das Transferfenster MUSS dann geschlossen sein, wenn die jeweilige Liga beginnt. Alles andere benachteiligt doch nur kleine Vereine, wie wir nunmal einer sind. Man siehts ja an der momentanen Situation, wir haben relativ wenig Mittel, wenn ein Spieler nach Saisonbeginn bei einem lukrativen Angebot unbedingt noch wechseln will.
Zitat von freibeuterMehr als 800TSD werden es definitv nicht werden für Hübner. Laut den Zeitungslinks war das die Summe die Sandhausen fordert und Paderborn im ersten Gespräch abgelehnt hat. Entweder man einigt sich auf eine Summe unter 800TSD oder der SVS bleibt hart und dann kommen eben 800TSD für Hübner rüber. Ich würde hier hart bleiben und auf die 800TSD bestehen. Wenn man dann noch die 350 TSD eingespartes Gehalt von Hübner dazu zählt ( wenn die Summe so stimmt, kommt mir persönlich als zu hoch vor) kommt man auf 1,15 Millionen Euro, welche man zur Schuldentilgung einsetzten kann und auch sollte. Somit hätte man durch den Verkauf von Hübner eine stolze Summe gespart und braucht keine weiteren Spieler ( Aziz, Wooten, etc) abgeben.
Was das Transferfenster angeht. Das ist nunmal weltweit von der FIFA so festgelegt um einheitliche Vorgaben zu haben. Jährlich vom 01.01 bis 31.01. und vom 01.07. bis 31.08. ist das Transferfenster offen. In manchen Ligen ( z.B. Spanien oder Italien) hat die Saison z.B. noch gar nicht angefangen. Dieses Jahr ist es für uns natürlich unglücklich, weil sich unsere Spieler durch tolle Leistungen in den Mittelpunkt spielen und somit die Gefahr besteht das Angebote für die Spieler kommen, anderseits haben wir Sandhäuser in der Vergangenheit aber auch immer gerne noch kurz vor Transferende eingekauft. Von daher müssen wir da diesmal eben durch.
Habe das so verstanden, dass Paderborn 800.000 geboten hat und Sandhausen abgelehnt hat?!?! Paderborn hat 2,5 Millionen (!) für einen Spieler eingenommen, dann sollten wir doch mind. 1-1,25 davon bekommen. Die Engländer treiben den Preis nach oben, so ist es nun mal, mit diesem hirnrissigen und total übertriebenen Milliarden-TV-Deal. Hünemeier ist mit 29 auch nicht mehr der allerjüngste, Hübner gerade mal 24.
Pischorn hat lt. Zeitungsberichten auch um die 250.000 im Jahr verdient, als es um die Klage vor dem Arbeitsgericht ging. Und da sind wir gerade erst in die 2. Liga aufgestiegen. Hübners Vertrag wurde letztes Jahr im Sommer bis 2017 erst verlängert, schon möglich, dass es in die Richtung 350.000 gehen kann. Ich weiß noch genau, wie Hübner letztes Jahr kurz vor Toreschluss auf der Transferliste aufgetaucht ist. Die Mehrheit war damals, wenn ich mich recht erinnere, dafür ihn zu verkaufen, wenn das Geld stimmt...
Wir sind in der IV so gut aufgestellt, dieser Abgang wäre zu verkraften. Wir hätten trotzdem noch 3 richtig gute, Roßbach kann es auch spielen, im Notnotfall vielleicht sogar Klingmann oder Linsmayer.
Zitat von Chesd333ddd Habe das so verstanden, dass Paderborn 800.000 geboten hat und Sandhausen abgelehnt hat?!?! Paderborn hat 2,5 Millionen (!) für einen Spieler eingenommen, dann sollten wir doch mind. 1-1,25 davon bekommen.
Du hast recht, das habe ich falsch verstanden. Habe mir die Quellen nun nochmal durchgelesen und denke Paderborn muss nochmal nachbessern wenn sie Hübner wollen. Ich vermute man wird sich in den nächsten Tagen einigen und für die Presse heißt es dann "über die Ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart"
Zitat von Chesd333ddd Wir sind in der IV so gut aufgestellt, dieser Abgang wäre zu verkraften. Wir hätten trotzdem noch 3 richtig gute, Roßbach kann es auch spielen, im Notnotfall vielleicht sogar Klingmann oder Linsmayer.
Denke ich auch. Olajengbesi war letzte Saison unser bester IV und Schulz kann auch was. Dass man Roßbach vielleicht noch aufbauen muss, keine Frage, aber das hat unser Trainer ja schon bei anderen Talenten geschafft