Zitat von Dauerkartenbesitzer Dass es nichts kleines ist, konnte man direkt sehen und beweist auch die Trage.
Ich konnte es NICHT direkt sehen und hielt das ganze auch zunächst für eine Schauspieleinlage, um Zeit zu schinden. Daher habe auch ich zunächst mal geschimpft wie ein Rohrspatz. Dass eine Trage nötig sein würde, das hat meine Glaskugel zu dem Zeitpunkt leider auch leider nicht angezeigt. So, und jetzt steinigt mich.
Dass man sich zunächst aufregt, kann ich nachvollziehen und dagegen hab ich auch nichts gesagt. Allerdings lag der Junge dort nicht nur 20 Sekunden, sondern mehrere Minuten. Da sollte es doch für jeden ersichtlich sein, dass er sich zumindest etwas ernsthafter verletzt hat. Im Endeffekt kam die Trage, die dies noch bestätigt. Trotzdem gab es ein paar Idioten (sorry für den Ausdruck, aber nichts anderes sind sie für mich), die ihn fast durchgängig beschimpft haben. Noch mal die Frage: Was soll der Scheiss?
Davon abgesehen, dass Düsseldorf in der 2. Halbzeit besser war und eher den Siegtreffer erzielt hätte, als wir. Glaube da spielt kein Spieler auf Zeit mit dem Momentum im Rücken.
Ich bin mir nicht sicher, wie lange ich noch in A 4 stehe! Hier stehen echt manche Nullintelligenzler rum! Urwaldrufe und Asylantenrufe bei dunkelhäutigen Gegenspielern! Vielleicht hat es außer mir noch jemand gehört. Es waren ganz wenige, aber es war zu hören!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von SVSMarkusIch bin mir nicht sicher, wie lange ich noch in A 4 stehe! Hier stehen echt manche Nullintelligenzler rum! Urwaldrufe und Asylantenrufe bei dunkelhäutigen Gegenspielern! Vielleicht hat es außer mir noch jemand gehört. Es waren ganz wenige, aber es war zu hören!
Als ich in der zweiten Halbzeit ne Weile in A3 stand waren auch immer wieder diese Urwaldrufe hinter mir zu hören , auch vereinzelt aber nichts desto trotz für mich ne unerträgliche nicht zu tolerierende Angelegenheit! Auch kann hier kein "Rasenhalma" oder "in anderen Stadien ist das noch viel mehr" Argument greifen!
Zur Yildirim-Geschichte: Da war bei vielen wohl auch viel Frust dabei, dass wir das Spiel noch aus der Hand gegeben haben. Die meisten Rufe richteten sich auch in der Tat eher gegen die Pfeife mit der Pfeife. Dass ein Spieler auf der Trage beschimpft wird, das ist nun doch für Sandhausen recht unüblich, unter anderen Umständen wäre das vermutlich in der Form nicht passiert. Unglücklich gelaufen.
Die "Urwaldrufe" habe ich jetzt nicht gehört, das allerdings würde ich der einen oder anderen Dumpfbacke durchaus zutrauen. Schlimm genug, wenn die sich zu so was hinreißen lassen. Allerdings frag ich mich schon, was in solchen hohlen Köpfen vorgeht, wenn die mal in unser Team schauen - die Logik, was unsere dunkelhäutigen Spieler von dunkelhäutigen Gegenspielern unterscheidet würde mich mal interessieren. Oder zeigt man sich da halt "gnädig", weil die halt zufällig unser Trikot tragen? Nur noch peinlich. Und kann übrigens mit empfindlichen Strafen gegen den Verein geahndet werden...aber ob die das interessieren würde?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Die wollen mit ihrem Horizont mit Sicherheit für Verunsicherung beim Gegner sorgen, aber wie simpel muss man gestrickt sein...tja und Rassismus, nämlich Menschen nach deren Herkunft zu beurteilen...dass man sich damit überhaupt beschäftigen muss.
Sandhausen musste 2007 schonmal eine Strafe zahlen für solche Rufe. In Sandhausen wird es immer so sein das rechtes Gesindel und Linker Mist rumläuft. Links ist für mich in keinster Weise besser. Rechts ist auch totaler Mist. Fußball ist Fußball Politik ist Politik
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Emotion zeigen, auch mal reinrufen ohne dabei jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen – das gehört für mich zum Fußball dazu. Und ob es sich um eine Verletzung bei einem Spieler oder um Schauspielkunst handelt ist auch nicht immer sofort ersichtlich.
Rassismus, Beschimpfungen oder gar Gewalt, ob nun von rechts, links oder ohne politischen Hintergrund sind ein absolutes No-Go, asoziales Verhalten, dass nirgends gebraucht wird, auch nicht im Fußballstadion.
Was wollen solche Leute, die durch Rassismus auffallen überhaupt beim SVS? Wir haben einen türkischstämmigen Trainer und einige Spieler mit Migrationshintergrund im Kader. Werden die toleriert und auf die Gegner kann man draufhauen? Da kann man manchmal nur den Kopf schütteln.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Rassismus ist ein absolutes no go. Im A 4 habe ich dies nicht gehört, sondern Hu Hu hurensohn, ist natürlich auch nicht die feine Art, aber ist leider in deutschen Stadien nichts Neues und muss eigentlich auch nicht sein. Ob dies im A 3 so war, weiß ich nicht. Wenn wer rassistische Äußerungen macht dann sollten wir versuchen die Leute aus unserem Stadion zu bekommen. Dies hat in unserem Stadion rein gar nichts zu suchen.
Und was willst du dann Tun ?? Mit Kabelbinder und Panzerband fixieren ? den Security-Mann holen ? Ihm auf die Fresse hauen ? Ihn bitten das zu lassen ? dich außerhalb des Stadions mit ihm treffen ?? Männer es ist halt so wie es ist ....!!!
Ja was macht man da als anständiger Fußball Zuschauer ??
Ganz genau! Immer nur alles schlucken und die Augen und Ohren verschliessen bringt nämlich nix !!! Wenn der- oder diejenigen dann merken, dass ihnen Gegenwind entgegenbläst, halten sie vielleicht ihre Klappe.
Ich denke es gibt einige die gegen im Stadion offen bekennende Nazis was zu sagen haben, einfach im A4 Mittelblock in der Nähe des Capos Bescheid geben;)
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.