Vier erkämpfte 1:0 Siege in der Rückrunde und eine grandiose Vorrunde mit einigen Offensivspektakeln reichen. Die Null steht, genau das hat den SVS immer stark gemacht! Herzliche Glückwünsche an Alois Schwartz und sein Trainerteam und an alle Spieler und Verantwortliche im Verein.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Das hat mir heute - bis auf das Ergebnis - überhaupt nicht gefallen. Der Schiedsrichter hatte wohl noch ein schlechtes Gewissen von unserem Spiel bei 1860 und hat so dem FSV 1-3 Elfmeter nicht gegeben. Schlechtes Spiel von SV und unverdienter Sieg. Zum Glück interessiert das im Prinzip schon jetzt niemanden mehr.
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam zum Klassenerhalt. Der SVS spielt nächstes Jahr wieder 2. Bundesliga ! Einfach klasse ! Das Pech, das wir in einigen Spielen dieser Saison hatten, hat sich nun wieder in Glück umgemünzt. Mit EINEM guten Angriff und der Blindheit der Schiris haben wir es geschafft, die 3 Punkte am Hardtwald zu behalten. Warum kann Kister seinen Arm nicht am Körper halten ? Das war wieder eine dumme Aktion. Es war wieder ein typisches SVS-Spiel: Stabile Abwehr, kein Gegentor zugelassen, erkennbare Einsatzbereitschaft, das Offensivspiel wieder eine Katastrophe. Erst nach dem Treffer von Vollmann traute sich die Mannschaft in Positionen zu laufen und mehr nach vorne zu tun. Ola hat sich eine Verlängerung seines Vertrags durch seine guten Einsätze in den letzten Spielen verdient. Von Bieler war heute wiederum nichts zu sehen. Vollmann kann bei uns in der nächsten Saison einen weiteren Entwicklungsschritt nehmen, tolle Leistung heute. Auch Pledl traue ich eine Weiterentwicklung zu, aber nicht mit dem Potenzial eines Vollmann.
Als Ziel für die letzten Spiele kann man den 11. Platz ausrufen. Es wäre doch realistisch die Lauterer hinter uns zu halten . Ein schönes Wochenende noch !
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Wir haben den Klassenerhalt geschafft. 3 Spieltage vor Saisonende und trotz 3 Minuspunkten zu Saisonbeginn. Hätte ich vor der Runde so nicht erwartet.
Einer überragenden Vorrunde folgte eine ziemlich maue Rückrunde. Gibt daher viel zu tun in der Sommerpause und ich wünsche unseren Verantwortlichen ein gutes Händchen und hoffe es werden auch viel Dinge angesprochen, die gerade in der Rückrunde nicht gepasst haben.
Der Ligazwerg wird auch in der neuen Saison die 2. Liga rocken. Es wird wieder Abstiegskampf angesagt sein und ich hoffe wir können wieder viele überraschen.
Heute gilt es aber einfach nur mal glücklich zu sein.
Zitat von RW70Das hat mir heute - bis auf das Ergebnis - überhaupt nicht gefallen. Der Schiedsrichter hatte wohl noch ein schlechtes Gewissen von unserem Spiel bei 1860 und hat so dem FSV 1-3 Elfmeter nicht gegeben. Schlechtes Spiel von SV und unverdienter Sieg. Zum Glück interessiert das im Prinzip schon jetzt niemanden mehr.
Genau, wen interessiert das am Ende? Waren wir nicht auch schon oft Opfer unglücklicher Schiedsrichterentscheidungen? Sorry dass ich es so sage, aber heute verbietet sich jede Kritik. Drei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt perfekt gemacht… Sandhäuser Fußballherz, was willst du mehr
Zum Spiel: Gut und clever verteidigt, Knaller mit starker Leistung, bei Vollmanns Tor das nötige Glück und den nötigen Willen. Ausgerechnet der Ur-Löwe macht den Klassenerhalt perfekt. Ganz nebenbei bemerkt hilft er damit auch seinen Ex-Kollegen, die nun den FSV Frankfurt noch einholen können.
WAHNSINN, ich darf mich auf drei ganz entspannte letzte Spieltage freuen, ohne auf die anderen Plätze schauen zu müssen
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Zitat von RW70Das hat mir heute - bis auf das Ergebnis - überhaupt nicht gefallen. Der Schiedsrichter hatte wohl noch ein schlechtes Gewissen von unserem Spiel bei 1860 und hat so dem FSV 1-3 Elfmeter nicht gegeben. Schlechtes Spiel von SV und unverdienter Sieg. Zum Glück interessiert das im Prinzip schon jetzt niemanden mehr.
????? Was soll denn der Schiri pfeiffen??? Meiner Ansicht nach ( live im Stadion), war alles ok, von daher, GLÜCKWUNSCH zum Klassenerhalt !!! Super kämpferische Leistung, und an die lieben Nörgler da draußen: Wir sind das Gallische Dorf in der zweiten (!!!) Liga und ich bin stolz darauf!!! Pledl hat mir heute übrigens echt gut gefallen. Super, was der gerannt ist ! Schade, dass keiner von den Jungs auf die Terrasse zum Feiern kam
Dann schau Dir die TV-Bilder an, dann wirst Du feststellen, dass Deine Ansicht (live im Stadion) nicht richtig war. Und zudem verbietet sich eben nicht jegliche Kritik. Das war ein ziemlicher Grottenkick - so lockt man keine neue Zuschauer ins Stadion.
Grottenkick hin oder her ....der Klassenerhalt ist heute erst mal das Wichtigste!! Hier auf Ingrids Terrasse und drüben bei den Vip's ist das gerade das Einzige was interessiert! ! Alles weitere dann demnächst! Freut euch doch einfach mal alle!!!
Zitat von joma14 Super kämpferische Leistung, und an die lieben Nörgler da draußen: Wir sind das Gallische Dorf in der zweiten (!!!) Liga und ich bin stolz darauf!!! Pledl hat mir heute übrigens echt gut gefallen. Super, was der gerannt ist ! Schade, dass keiner von den Jungs auf die Terrasse zum Feiern kam
auch Gallier haben eine Ehre und der Vergleich hinkt ganz arg^^... Super gerannt sind Viele diese Saison - leider hat das Rennen allein spielerisch rein gar nix gebracht^^... Was hätten die Jungs auch denn zu feiern bitteschön^^??? die schlechteste Rückrunde aller Zeiten^^?? die Dummheit der anderen Abstiegskanidaten^^???
In der 6. Spielzeit in Liga 2 kann alles nur besser werden, angefangen beim Trainerteam... Ich möchte mal wieder eine AUSGEGLICHENE Saison des SVS erleben, ohne diese ständigen Leistungseinbrüche wie die vergangenen 2 Jahre!!!! Ich bin froh, dass Jürgen Machmeier weiter den Verein unterstützt - ohne ihn wären wir schon längst wieder fünftklassig!!Von daher vielen Dank Jürgen, was Du dem Verein gibst!!!
Ansonsten bleibt mal wieder die Hoffnung auf Besserung nach einer erneuten Grottensaison in Liga 2 ...
@Polizistenduzer: Meinst du das eigentlich ernst was du schreibst oder ist das schon Satire Auf jeden Fall ist es unfassbar lächerlich, was du und einige andere hier von sich geben. Es gilt dem Trainerteam und der gesamten Mannschaft ein RIESENKOMPLIMENT zu machen für eine insgesamt grandiose Saison. Als kleinster Verein mit dem kleinsten Etat und den wenigsten Mitteln in der Liga so früh trotz 3 Punkten Abzug den Klassenerhalt geschafft, das ist in meinen Augen eine WAHNSINNSLEISTUNG, besonders von Alois Schwartz. Zum Spielerischen: Falls es einigen hier anscheinend noch nicht aufgefallen ist, wird in der 2. Liga nahezu überall kampfbetonter Fußball gespielt, da sind spielerische Glanzlichter allgemein nicht sehr oft zu sehen.
Besonders mit unseren Voraussetzungen bleibt nur eine Wahl der Taktik und zwar erstmal vorrangig die Defensive stabil zu halten. Individuell gesehen können wir mit den allermeisten Mannschaften in der 2. Bundesliga einfach nicht mithalten, das sollte man sich mal realistisch vor Augen führen. Unsere Stärke liegt in der geschlossenen Mannschaftsleistung, mit welcher die individuellen Defizite oft ausgeglichen werden. Ich für meinen Teil freue mich heute unheimlich über den Klassenerhalt und jeden einzelnen Tag in der 2. Bundesliga, welche für den SV Sandhausen ALLES ANDERE als selbstverständlich, sondern nur durch die tolle Arbeit des Trainerteams und der Spieler möglich ist.
Heute ist definitiv mal genießen nach Monaten des Mitfieberns angesagt, und ja, das Ziel für den Rest der Saison darf schon mal Top Ten sein, was das gleich so ausmacht an Geldern..wäre doch was, wenns diesmal klappt. Und klar stimme ich Hermann Sandhäuser zu, die Mittel sind überschaubar und Glückwunsch zu dieser Leistung, aber etwas befreiter sollte es sich jetzt auch noch spielen lassen.
Zwei Dinge sind erst wieder bei den Fernsehbildern aufgefallen: Wie Knaller mit den Fingerspitzen den Rückstand verhindert (der FSV-Awoniyi hatte schon gute Aktionen), und wie technisch stark und mit Gier Vollmann das Tor macht..diese Entschlossenheit würde manchen als gut zu Gesicht stehen. Kulo, Ola und Kister haben auch wieder ihren Wert unter Beweis gestellt, denn alleine mit der Offensive wärs wohl etwas brenzlig geworden. Klar gilt es jetzt, sauber zu analysieren und im Rahmen der Möglichkeiten einen anständigen Kader zusammenzustellen...dann gehts wieder äh, also zur Abwechslung bei Null los.
Klar, war das heute kein schönes Spiel, aber es war ein - wie sagt man so schön - Arbeitssieg…
und dieser Sieg bedeutet den Klassenerhalt = ein weiteres Jahr 2. Bundesliga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was waren das für zwei Hammer-Signale, die die Mannschaft mit diesen gaaaaaaaaanz wichtigen Dreiern bei Red Bull und gegen den FSV gesetzt hat! Zweimal zu Null, 6 Punkte. OS kann nun seine Planungen für ein weiteres Jahr mit hoher Schlagzahl vorantreiben.
BRAVO an das gesamte Team !!!!
Herausheben möchte ich heute unsere Matchwinner: den bärenstarken Ola (den ich seit Monaten (!) gefordert habe), der die Abwehr 1 a zusammenhielt und immer goldrichtig stand, und Vollmann – wow, was für ein Wintereinkauf-Volltreffer!
(Warum hat Kosecki wieder nicht gespielt?)
Jetzt drei Spiele ohne jeglichen Nervenstress einfach nur genießen…
Zitat von Polizistenduzer11Ich möchte mal wieder eine AUSGEGLICHENE Saison des SVS erleben, ohne diese ständigen Leistungseinbrüche wie die vergangenen 2 Jahre!!!!
Richtig ausgeglichen mit konstanten Leistungen war nur unsere erste Zweitligasaison, die ohne den Duisburger Lizenzentzug zugleich die letzte gewesen wäre.
Alla gut, stimmt. Kister hat den Ball wohl tatsächlich mit dem Arm gespielt; er allerdings meinte ja, es wär die Schulter gewesen. Ist eben ein bisschen nach unten gerutscht, die Schulter . Und der Herr R.R. aus R. wollte wohl seine Fehlentscheidungen, die er bei unserem Spiel gegen 1860 verzapft hat, wieder gut machen Ich freu' mich einfach wie Bolle, dass wir es wieder geschafft haben, die Liga zu halten. Mit unseren Mitteln ist das jedes Jahr ein riesen Kraftakt!