KLASSENERHALT!!!! EIN WEITERES JAHR 2. BUNDESLIGA!!! UND HOFFENTLICH NOCH VIELE MEHR!!! Schön. Wie schön? Sehr schön!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Klasse, bei all den hier geäußerten Ansprüchen (worauf die sich bei unserer Geschichte auch immer beruhen mögen): Der erneute Klassenerhalt ist für mich unter unseren Vorraussetzungen der größte Erfolg der Vereinsgeschichte! Und so wird es jeder (hoffentlich) weitere Klassenerhalt auch sein. Es sei denn wir gewinnen eines Tages mal den DFB-Pokal
„Wenn Sandhausen die Klasse in der 2. Liga hält, dann hat das einen Stellenwert wie eine Meisterschaft von Schalke 04. Das ist eine überragende Leistung, die man gar nicht hoch genug einschätzen kann“, sagt ein überglücklicher Jürgen Machmeier nach der Partie.
Und übrigens braucht sich von Seiten der Frankfurter bitte wirklich keiner wegen dem nichtgegebenen Elfmeter beschweren. Ich erinnere da nur an die Jahrhundert Schwalbe von Grifo in der letzen Saison, die von den FSV Offiziellen da teilweise noch schön geredet wurde. Von daher, es gleicht sich alles irgendwann mal wieder aus.
Ich würde sagen, da ja noch neun Punkte möglich sind, die Mannschaft nichts mehr zu verlieren hat, könnte man auch den 6. Platz hinter Bochum anpeilen.
Die offizielle Begründung bei Kosecki lautet übrigens physischer Rückstand nach der Sprunggelenksverletzung, und er wird diese Saison noch kommen..so auf der PK. Is nur die Frage, ob er auch bleibt, ab heute kann man die Dinge und glaub ich 9 auslaufende Verträge ja konkreter angehen.
Zitat von Hermann_Sandhäuserhttp://www.heidelberg24.de/sport/sv-sandhausen/sv-sandhausen-grosse-erleichterung-nach-klassenerhalt-6341239.html
„Wenn Sandhausen die Klasse in der 2. Liga hält, dann hat das einen Stellenwert wie eine Meisterschaft von Schalke 04. Das ist eine überragende Leistung, die man gar nicht hoch genug einschätzen kann“, sagt ein überglücklicher Jürgen Machmeier nach der Partie.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
.... da hat er als bekennender Bayern-Fan gut reden...... sämtliche Zufahrtsstraßen nach GE wären blau-weiß gestrichen, hätte es vier Meisterschaften die letzten Jahre gegeben, so oft haben wir ja die Klasse gehalten.......
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Als Daueroptimist, der auch im durchlebten Negativstrudel an den Klassenerhalt glaubte, bin ich heute einfach nur leer, leer, leer.
Selbstverständlich habe ich mich riesig gefreut und gefeiert. Aber irgendwie waren die letzten Wochen als Fan mental auch sehr sehr anstrengend und frustrierend.
Nach erreichtem Saisonziel ist es nach dem 31. Spieltag zu früh, ein Fazit zu ziehen. Noch haben wir drei Spiele vor der Brust aber dann muss ein Resümee gezogen werden. Stand heute würde ich behaupten, dass die Verantwortlichen viele Baustellen (nicht nur den finanziell sinnvollen V.I.P.-Turm) zu bearbeiten haben.
Die brennendste Frage für mich derzeit: Wie schafft es das Trainerteam/die Mannschaft attraktiveren Fußball zu spielen um die treuen Fans zu belohnen und weitere Zuschauer ins schöne Hardtwaldstadion zu locken? Damit meine ich keinesfalls einen besseren Tabellenplatz, als wir ihn diese Saison erreichen werden. Platz 10-14 würde ich für die kommenden 5 Jahre blind unterschreiben. Aber nur 4.000 eigene Zuschauer beim Klassenerhalts-Heimspiel, das ist ganz ganz mager und muss zu denken geben.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
ERLEICHTERUNG und Riesenfreude. Glückwunsch zum Klassenerhalt! Ich schließe mich allen an, die von einer wiedermal sensationellen Leistung, dem Klassenerhalt sprechen. Der SVS spielt ein weiteres Jahr 2.Liga und ich bin wieder bereit für spannende Spiele, Abstiegskampf, hoffen und bangen. Ja, auch ich habe in der letzten Phase der Niederlagenserie mit Kritik nicht zurückgehalten und stehe auch weiter dazu. Nun ist es aber geschafft und das kann man nicht hoch genug bewerten.
Zum Spiel: Von einem Grottenkick möchte ich nicht sprechen. Da gab es nun wirklich schlechtere Spiele. Seit Leipzig stimmt die Einstellung wieder: Eine geschlossene Mannschaftsleistung, einer kämpft für den anderen und wir sind WACH. Ich fand das Spiel war zwar kein Leckerbissen, aber spannend allemal. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir gespielt was wir können und das hat gereicht. Das Kister-Handspiel, naja, hätte man pfeifen können. Es wurde aber nicht gepfiffen. Dafür damals der Grifo- Elfer- so gleicht es sich eben aus.
Ola beeindruckend, mit dieser Leistung- Alter hin oder her- sollten ihm die letzten Spiele gehören.
Was ich weniger schön fand waren die Absteiger- Rufe in Richtung FSV. Die Mannschaft hat alles gegeben und man hat gesehen, dass sie den Abstiegskampf angenommen haben. Bei den 60ern hatte ich schon in der letzten Saison den Eindruck, dass es Ihnen am Arsch vorbei geht. Die hätten für mich als erste Mannschaft den Abstieg auch wirklich verdient. Und wir selbst waren nicht weit davon entfernt. Da ist es m.M. nach nicht angebracht hochnäsig über andere daherzukommen. Mir ist ein kleiner Verein, wie der FSV symphatischer, als dieser Traditionsverein aus München, der es auch in diesem Jahr versäumt hat anständige Vereinsarbeit zu betreiben.
Zitat von Paolo Was ich weniger schön fand waren die Absteiger- Rufe in Richtung FSV. Die Mannschaft hat alles gegeben und man hat gesehen, dass sie den Abstiegskampf angenommen haben. Bei den 60ern hatte ich schon in der letzten Saison den Eindruck, dass es Ihnen am A**** vorbei geht. Die hätten für mich als erste Mannschaft den Abstieg auch wirklich verdient. Und wir selbst waren nicht weit davon entfernt. Da ist es m.M. nach nicht angebracht hochnäsig über andere daherzukommen. Mir ist ein kleiner Verein, wie der FSV symphatischer, als dieser Traditionsverein aus München, der es auch in diesem Jahr versäumt hat anständige Vereinsarbeit zu betreiben.
Da bin ich voll und ganz bei dir zumal ich diese Rufe auch von Leuten gehört habe, die im ganzen Spiel nicht einmal FÜR den SV gerufen haben. Zum Teil kann ich schmähgesänge verstehen, aber was ich nicht ausstehen kann sind die, die nichts anderes kennen. Mann muss auch mal für etwas sein, nicht imer nur dagegen. Man motz über den SV wenns nicht läuft und hällt die Klappe wenns gut läuft, und dann werden auch noch die Gegner beschimpft und verhöhnt.
Es ist jedes Jahr wieder eine klasse Leistung mit unserem Etat und Umfeld die Klasse in der 2.Bundesliga zu halten .
Aber sind wir doch mal ehrlich....wirklich brauchen tut sie uns nicht ...und unsere 5000 Fans.....die 2.Bundesliga. Wenn wir absteigen würden wäre das keine großer Verlust für die anderen Vereine. Keiner würde weinen oder jammern...alle wären mehr als erleichtert nicht mehr in unser geliebtes Hardtwaldstation zu müssen Und wenn wir dann nächstes oder übernächstes Jahr absteigen sollten, dann wird auch unsere Mannschaft mit "Absteiger Absteiger " Sprechchören verabschiedet. Also nicht zu viel Mitleid mit den Frankfurtern .
Noch zu keiner Zeit habe ich etwas davon gehalten, den Gegner oder dessen Fans vorzuführen, lächerlich- oder niederzumachen, zu beleidigen.... usw. Man muss nicht in Hammelherden-Manier alles mitmachen, was "üblich" ist. Es ist auch möglich, es anders zu bewerkstelligen und damit sogar deutschlandweit ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.
Zitat von NicolasBEs ist jedes Jahr wieder eine klasse Leistung mit unserem Etat und Umfeld die Klasse in der 2.Bundesliga zu halten .
Aber sind wir doch mal ehrlich....wirklich brauchen tut sie uns nicht ...und unsere 5000 Fans.....die 2.Bundesliga. Wenn wir absteigen würden wäre das keine großer Verlust für die anderen Vereine. Keiner würde weinen oder jammern...alle wären mehr als erleichtert nicht mehr in unser geliebtes Hardtwaldstation zu müssen Und wenn wir dann nächstes oder übernächstes Jahr absteigen sollten, dann wird auch unsere Mannschaft mit "Absteiger Absteiger " Sprechchören verabschiedet. Also nicht zu viel Mitleid mit den Frankfurtern .
Auf eine neue Saison in der 2 . Bundesliga.......
Ich hab kein Mitleid mit denen, mir gings nur um die Leute die Absteiger rufen und sich sonst den ganzen Tag nicht am Support beteiligen.
Ich muß Paolo , Molero u. NicolasB recht geben : gegnerische Fans verhöhnen und "Absteiger"-Rufe paßt nicht zum SVS.Ich stehe seit ein paar Spielen in A4 statt A3 , aber an so einem Mist wie gestern , werde ich mich nicht beteiligen. Um ein Haar wären wir beim Absteig doch selbst dabei gewesen - also ein wenig Demut würde uns ganz gut zu Gesicht stehen.Der FSV ( von 1899 !! )ist mir dabei auch allemal lieber als z.B. Paderborn oder Heidenheim. Von einem Grottenkick , wie einige meinen , möchte ich nicht sprechen. Ich fand`s unterhaltsam und spannend.Da haben wir schon wesentlich schlechtere Spiele am Hardtwald gesehen. Freuen wir uns doch einfach auf eine weitere Saison 2. Liga mit neuen Gegnern wie Hannover oder eventl. Hoppenheim der Eintracht , Werder oder dem VFB.
um es noch mal klar zu stellen: JA, ich freue mich sehr über den vorzeitigen Klassenerhalt des SVS! JA, ich freue mich über das weitere Engagement von Jürgen Machmeier beim SVS!
ABER: SO wie in der Rückrunde der Saison darf es einfach nicht weitergehen! SO viele auslaufende Verträge sollten GENAU überdacht werden (Ola sollte auf jeden Fall noch 1 Jahr bleiben, bei Kuba und seiner Verletzungsanfälligkeit habe ich meine Zweifel!)! SO eine Rückrundenleistung fördert leider nicht eine verstärkte Zuschauerfrequenz beim SVS! SO viel Zufriedenheit und keine neuen Ziele setzen halte ich für sehr gefährlich!!
SO, und jetzt dürft ihr wieder auf mich einprügeln für meine Offenheit !!!