Die ursprünglich genannte Summe von 300 000 Euro wird hier als nicht so ganz seriös bezeichnet. Ich würde sagen, dass der SV hier umgehend Stellung beziehen muss. Es kann doch nicht sein, dass man einfach so beleidigt wird. Man sollte in diesem Fall die Zahlen offen legen, wie viel ist geflossen, und wie kommt diese Summe zu Stande. Und warum waren die 300 000 die erste Schätzung...
Da kommt gar nichts mehr an Infos. Ihr wisst ja: Der SVS im ganzen Land, für seine Transparenz bekannt…
Außerdem heißt außergerichtlich in der Regel, dass beide Seiten (mit Abstrichen) damit leben können, oft wird in solchen Fällen auch ein Stillschweigen vereinbart, dann dürfte der SVS auch nichts mehr sagen.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Aus dem Nichts wird Sportbuzzer (vorher nie gehört) die Infos ja auch nicht gekriegt haben. Und selbst, wenn man nichts sagen will: Eine Meldung, dass man sich geeinigt habe und alles bereinigt sei, wäre doch auch schon mal was. Unter den Teppich kehren und auf kurze Gedächtnisse hoffen wäre die schlechteste aller Varianten. Nach den Wellen, die die ganze Angelegenheit hier geschlagen hat, fände ich es sehr sinnvoll - wenn nicht sogar dringend nötig! - dass der SVS die Öffentlichkeit und vor allem die Fans angemessen informiert. Zum einen, weil's auch uns den Saisonabschluss kräftig verhagelt hat. Zum anderen könnte man was fürs Image tun.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Der SV Sandhausen hat sich mit Hannover 96 auf die Zahlung eines Betrags von 69.000 Euro geeinigt. Diese Summe entspricht einem Teil der durch die Schäden entstandenen Kosten, die von Hannover-Fans verursacht wurden. Bezüglich der Regelung der verbleibenden Kosten befindet sich der SV Sandhausen mit seiner Versicherung im Austausch.
Ich hab gestern beim Fanstammtisch mitbekommen, dass das Stadionschild wie vermutet schon lange wieder in Sandhausen ist. Wie ebenso vermutet ist der Grund, das es noch nicht wieder hängt, dass der Stadionname für eine gewisse Zeit an BWT verkauft wurde.
Aktuell wird überlegt, ob man es irgendwo anbringen kann, wo es nicht im TV zu sehen ist, also z.B. hinter der Tribüne. Ich kann allerdings nicht sagen, ob dies auch mit BWT abgestimmt werden müsste.
Zitat von RW70Ich hab gestern beim Fanstammtisch mitbekommen, dass das Stadionschild wie vermutet schon lange wieder in Sandhausen ist. Wie ebenso vermutet ist der Grund, das es noch nicht wieder hängt, dass der Stadionname für eine gewisse Zeit an BWT verkauft wurde.
Aktuell wird überlegt, ob man es irgendwo anbringen kann, wo es nicht im TV zu sehen ist, also z.B. hinter der Tribüne. Ich kann allerdings nicht sagen, ob dies auch mit BWT abgestimmt werden müsste.
Zitat von RW70Ich hab gestern beim Fanstammtisch mitbekommen, dass das Stadionschild wie vermutet schon lange wieder in Sandhausen ist. Wie ebenso vermutet ist der Grund, das es noch nicht wieder hängt, dass der Stadionname für eine gewisse Zeit an BWT verkauft wurde.
Also, wenn es keinen geeigneten Ort gibt, dann nehme ich es. Als Hüter der glorreichen Hardtwaldvergangenheit!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Ich würde auch sagen, dass sie sich auf der Clubhaus Terrasse gut machen würde. @Frank: Kannst du da etwas anleiern? Ich würde auch vorschlagen, dass man das Schild im Beisein von Vereinsvertretern präsentiert, evtl. mit Bild und das dann auf der SV HP veröffentlicht. Überschrift: Zurück aus Hannover Unterüberschrift: Nach einer Reise durch die Republik ist unser Stadion Schild wieder zu Hause und bekommt einen würdigen Platz
Tja, das Schild ist schon lange zurück. Surprise, surprise.
Dann sollte man wenigstens jetzt - nachträglich - seine Rückkehr angemessen begehen. Gerne auch medial. Es wäre so einfach. Und es muss ja nicht so hängen, dass es das schicke Kamerabild stört (was vorher ja auch nicht der Fall war). Das könnte man selbst dem Namens-Sponsor mit den rosafarbenen Spandex-Mädels erklären (der ohnehin auf der Fan-Terasse nix zu melden hat) - wenn man das denn will. Die Fans (von denen man angeblich zu wenig hat) würden so was sicherlich begrüßen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Tja, neben unserem Stadionschild fanden die 96er wohl auch unsere Feuerwurst ziemlich toll.
Aus dem 11 Freunde Saisonheft bzw. der Beilage "Bundesligaplaner"
SVSMarkus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f29t1299p30503n397.jpg
f29t1299p30503n397.jpg
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
DAS war's! Die haben unsere Wurst nicht vertragen...zu viel Feuer! Deswegen sind die 96er so ausgerastet.