Spiel - solide Leistung unserer Jungs. Da hat man schon andere "Abschlussspiele" gesehen, welche lust- und ideenlos runtergespielt wurden. Stimmung - war super. Hatte den Eindruck es gab nur ganz wenige in A4 die nicht mitgemacht haben. Einzig der Wechselgesang mit A3 hat nicht funktioniert, was aber vermutlich am Gesamtpegel (Dezibel und Promille) im Stadion lag. Rauch während der Choreo - naja, grundsätzlich ja schön anzuschauen, aber unter der Folie?! NEIN! Spruchband "Krieg dem DFB" - muss man denn auf jeden Zug aufspringen? Die (teilweise) korrupten Machenschaften und die Vetterleswirtschaft, welche beim DFB betrieben wird, sind nicht zu übersehen. Ein Lobbyismus seines gleichen - gute Miene zum bösen Spiel. ABER: Wir hängen doch an deren Tropf! Es gibt zwei Möglichkeiten. Ich bin dagegen und schaue mir FC Hinterdupfingen Kreisklasse A Kick an, oder ich spiele das Spiel mit und bekomme Woche für Woche meinen Verein in der zweithöchsten deutschen Spielklasse geboten. Wir sind ohnehin nicht deren Lieblinge. Aber muss man es sich komplett mit denen verscheissen?
Was für ein katastrophales Sicherheitskonzept (wenn es überhaupt eines gab). Wer ist eigentlich letztendlich verantwortlich für solch dilettantische Pläne? Die Leistungen der Sicherheitsdienste, Phoenix und der Polizei, einfach katastrophal…
Ich verließ mit meinen Kumpels mit dem Schlusspfiff fluchtartig den C 4 und habe somit die Ausschreitungen, die wir befürchteten, nicht mehr mitbekommen. Alles bis dahin Erlebte reichte uns sowieso…
Ich sage es hier in aller Deutlichkeit: Die Sicherheit war für SVS-Fans und Neutrale auf der INWO-Tribüne zu keinem Zeitpunkt gewährleistet. Ich überlege mir auch mindestens zweimal, ob ich nächste Saison diesen teuren Dauerkartenplatz noch mal nehme (oder nicht lieber wieder nach A 2/A 3 wechsle), denn gegen den VfB Stuttgart, den KSC und den FCK war es hier nur geringfügig anders: überall um uns herum volltrunkene Hannoveraner mit all den mit sich bringenden negativen Auswüchsen. Den Verantwortlichen im Verein ist es scheinbar wichtiger, hohe Zuschauerzahlen präsentieren zu können, anstatt darüber nachzudenken, wie man z.B. die Blöcke C4 und C5 nach und nach mit eigenen Fans füllen könnte.
Wie kann man nur 8.000Kaarten nach Hannover verkaufen und dann naiv glauben, alles werde schon friedlich verlaufen?????????????? Andere Vereine belegen einzelne Blöcke im online-Verkauf mit PLZ-Sperren!!!!!!!!!!
Super Beitrag, den man Herrn Schork per E-Mail zustellen sollte. Ich würde mir definitiv keine Dauerkarte mehr für einen C-Block kaufen. Es ist eine Frechheit was hier den eigenen Fans zugemutet wird!!
Zitat von Dauer-FanZum Sportlichen: Fantastische Gesamtleistung in dieser Saison. Riesen-Kompliment an Mannschaft und Trainerteam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, und es ist sehr schade, dass dieser tolle Saisonausklang mit einem der besten Spiele der gesamten Saison in diesem Thread völlig untergegangen ist. Statt dessen überall Empörung und Fremdschämen. Apropos Fremdschämen: Ich fand es peinlich, dass kaum noch Fans da waren, als viele Spieler um 18 Uhr nach und nach am A3 Bierstand eintrudelten. Wäre die ganze Mannschaft gekommen, wären es fast mehr Spieler als Fans gewesen.
ZitatJa, und es ist sehr schade, dass dieser tolle Saisonausklang mit einem der besten Spiele der gesamten Saison in diesem Thread völlig untergegangen ist. Statt dessen überall Empörung und Fremdschämen. Apropos Fremdschämen: Ich fand es peinlich, dass kaum noch Fans da waren, als viele Spieler um 18 Uhr nach und nach am A3 Bierstand eintrudelten. Wäre die ganze Mannschaft gekommen, wären es fast mehr Spieler als Fans gewesen.
Naja, so wenige waren es nun doch nicht, - aber ohne die asozialen Ereignisse auf dem Platz wären es bestimmt viel mehr gewesen!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Zitat von SVS_2010Apropos Fremdschämen: Ich fand es peinlich, dass kaum noch Fans da waren, als viele Spieler um 18 Uhr nach und nach am A3 Bierstand eintrudelten. Wäre die ganze Mannschaft gekommen, wären es fast mehr Spieler als Fans gewesen.
Falls du wirklich den A3-Bier-/Wurststand meinst, dann erklärt sich das daraus, dass der Großteil der anwesenden Spieler und Fans unter A4 war, dort war's recht voll. Manche Spieler scheinen tatsächlich in einem kleinen Kreis bei A3 hängen geblieben zu sein und von dort aus wieder den Rückweg angetreten zu haben. Ob denen vielleicht gar nicht bekannt war, dass das Hauptevent unter A4 war? Wäre dann natürlich sehr schade...
ZitatFalls du wirklich den A3-Bier-/Wurststand meinst, dann erklärt sich das daraus, dass der Großteil der anwesenden Spieler und Fans unter A4 war, dort war's recht voll. Manche Spieler scheinen tatsächlich in einem kleinen Kreis bei A3 hängen geblieben zu sein und von dort aus wieder den Rückweg angetreten zu haben. Ob denen vielleicht gar nicht bekannt war, dass das Hauptevent unter A4 war? Wäre dann natürlich sehr schade...
Das würde zur Art des Umgangs mit der KOMMUNIKATION passen!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Zitat von SVS_2010Apropos Fremdschämen: Ich fand es peinlich, dass kaum noch Fans da waren, als viele Spieler um 18 Uhr nach und nach am A3 Bierstand eintrudelten. Wäre die ganze Mannschaft gekommen, wären es fast mehr Spieler als Fans gewesen.
Falls du wirklich den A3-Bier-/Wurststand meinst, dann erklärt sich das daraus, dass der Großteil der anwesenden Spieler und Fans unter A4 war, dort war's recht voll. Manche Spieler scheinen tatsächlich in einem kleinen Kreis bei A3 hängen geblieben zu sein und von dort aus wieder den Rückweg angetreten zu haben. Ob denen vielleicht gar nicht bekannt war, dass das Hauptevent unter A4 war? Wäre dann natürlich sehr schade...
Okay, danke für die Klarstellung. Ich war - vermutlich bevor die Spieler gekommen sind - mal kurz am A4-Bierstand und bin recht zügig wieder umgedreht, weil mir die Freibier-Schlange zu lange war und ich die Stimmung auch nicht wirklich gut fand (empörungs- / frustgeladen). Ich hoffe die Stimmung war mit den Spielern dann besser ...
Wir haben uns auch entschieden nicht mehr für 357 Euro eine C4 Dauerkarte zu kaufen....sorry das ist wie schon vorher beschrieben echt grenzwertig...wenn Mann sich fremd fühlt in seinem Zuhause.....! Wir werden in den A3 oder A4 wechseln....A1 ist mir einfach nach dem Sonntag zu unsicher
Natürlich hälst du die Menge an Menschen mit ein paar mehr oder weniger motivierten Polizeikräften nicht auf....auch die Ordner machten einen völlig überforderten Eindruck....wir können von Glück sagen das es für den SVS nur bei Sachschäden geblieben ist.
Wie möchte man denn in Zukunft die Kinder vom Hardi-Club vor so was schützen ? Gibt es da separate Bereiche im Stadion ?
Ich bin seit fast 50 Jahren Fan von Hannover 96 und war am Sonntag auch in eurem schönen Stadion. Man hat gesehen, dass dort viel Zeit, Arbeit und Liebe investiert worden ist. Ihr habt uns freundlich und hilfsbereit empfangen. Vielen, vielen Dank dafür.
Umso entsetzter bin über das, was sich etliche Hooligans, Fans kann man solche Menschen nicht nennen, von Hannover 96 dort erlaubt haben. Überrascht darf man in der heutigen Zeit über so viel Missachtung fremden Eigentums vielleicht nicht sein, tief betroffen aber schon. Und das obwohl euer Stadionsprecher das immer wieder ganz klasse zum Ausdruck gebracht hat. Kompliment dafür.
Die Vorgänge haben dazu geführt, dass ich mich erstmals in meinem Leben schämen muss, ein Anhänger von Hannover 96 zu sein. Wobei den Verein und die überwiegende Zahl der Fans an den Umständen vielleicht keine Schuld trifft.
Ich hoffe, dass Hannover 96 den materiellen Schaden vollständig ersetzt. Den immateriellen Schaden kann man wahrscheinlich nicht wieder gut machen. Einen Fan im Norden habt ihr am Wochenende jedoch hinzugewonnen. Lasst euch durch die Vorkommnisse bitte nicht von eurem Weg abbringen. Ich freue mich, wenn ihr noch lange in der 2. Liga erfolgreich seid.
Euch und eurem Verein wünsche ich auf jeden Fall, dass euch randalierende Hooligans zukünftig erspart bleiben.
Zitat von Frank96Euch und eurem Verein wünsche ich auf jeden Fall, dass euch randalierende Hooligans zukünftig erspart bleiben.
Nachdem Ihr und der KSC nun weg seid Nein, im Ernst - und zunächst einmal vielen dank für Deinen freundlichen Post - solche Ereignisse werden weiter zunehmen, die Hemmschwelle sinkt immer mehr. Man denke nur an den Auftritt der Dresdner eine Woche zuvor. Und Euer Eindringen in den Innenraum 10 Minuten vor Spielende - und hier reden wir über 200 - 300 Personen - ist an Dreistigkeit und Unsportlichkeit kaum zu überbieten. Der DFB ist hier gefordert, mit unmissverständlicher Härte durchzugreifen. Geldstrafen für den Verein bringen nichts, die tun den Fans nicht weh. Geisterspiele und Punktabzüge sind das einzige, was die Fans zur Raison bringen kann. Das ist zwar ungerecht den "normalen" Fans gegenüber - aber diese Kröte müssen diese dann eben schlucken. Letztlich liegt es auch an den 96% guten Fans, die 4% schlechten Fans in die Schranken zu weisen und auszugrenzen.
Ich fürchte, selbst Geisterspiele und Punktabzüge bringen Hooligans nicht zur Vernunft. Das ist denen leider egal und zur Not suchen sie sich einen anderen Verein oder eine andere Sportart. Wahrscheinlich können wirklich nur die angesprochenen 96% der Fans die übrigen in die Schranken weisen......
Sie werden sich keine andere Sportart und keinen anderen Verein suchen. Natürlich gibt es immer Unbelehrbare, aber viele derjenigen, die am Sonntag mitgemacht haben, hätten das vielleicht nicht gemacht, wenn sie realistisch hätten befürchten müssen, dass der Verein dann Punkte abgezogen bekommt. Der Alkoholpegel spielt natürlich auch eine wichtige Rolle ...
Gut, möglicherweise keine neue Sportart, obwohl es auch schon beim Handball und Eishockey Gewaltprobleme gegeben hat. Dort hat man die Sache in den Griff bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass es Hallensportarten sind und der Personenkreis besser eingegrenzt werden kann. Auf Spiele anderer, unterklassiger Vereine greifen Hooligans aber gerne zu. Dort ist die Polizeipräsenz nicht so groß. Den eigentlichen Hooligans ist die Mannschaft egal. Geistig erreichen kann man wahrscheinlich nur die Trittbrettfahrer. Ich habe von der Tribüne aus gesehen, wie zwei Personen eure Torlatte aus dem Stadion tragen wollten. Die sind von der Polizei am Verlassen des Stadions gehindert worden. Ich hoffe, dass die Beamten deren Personalien aufgenommen haben und die Betroffenen eine saftige Strafe bekommen. Am besten Sozialstunden zum Beseitigen der Schäden an eurem Stadion. Obwohl, mit denen kriegt ihr den Aufbau wahrscheinlich nicht hin..... Wie dem auch sei. Macht es gut und bleibt der 2. Liga erhalten. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen
...wieso gibt man denn überhaupt im Vorfeld 8000-9000 Karten an den gegnerischen Verein...??...nur damit das Stadion ausverkauft ist... und lässt Sie dann noch in fast jeden Block rein, die hatten ja fast überall die Überzahl ... Die hätten höchstens 2000-3000 Hannover Fans zulassen sollen...!! Somit war zu keiner Zeit die Sicherheit für unsere eigenen Fans geboten...und das im eigenen Stadion...voll die Schande... Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn unsere Mannschaft gewonnen hätte und Hannover noch in die Relegation gemusst hätte...die wären alle im Stadion und außerhalb in den Sandhäuser Strassen/im Bahnhof bestimmt ausgeflippt... Kein Wunder , das wir im eigenen Stadion keine Heimspiele haben...Fanclubs aufhören, der Capo und der Fanbeauftragte und sein Helfer aufhören... Man sollte in Zukunft auch aufhören, mit der übertriebenen Gastfreundschaft...sieht man ja, was dabei herauskommt...!!
Es ist unser "Hardtwaldtstadion"...dort möchte man tolle Heimspiele unseres SV Sandhausen live erleben (in Sicherheit vor den Gast-Fans)...basta... und dazu möchten alle Sandhäuser Fans singen..."hier regiert der SVS"..."hier regiert der SVS"...und das ist auch richtig so und so muss das sein... +::bindafür: