Weil unter Kaderplanung nochmal das Thema ungenügendes Sicherheitskonzept vom SV beim Spiel gegen Hannover erwähnt wurde: Nach meinen Informationen von einem Polizisten den ich kenne waren ca. 500 Polizisten im Einsatz. Der Großteil davon war aber während des gesamten Spiels am Bahnhof St. Ilgen/Sandhausen vor Ort!!! Das war eine katastrophale Fehlplanung des Einsatzleiters, sowas geht garnicht.
Zitat von RW70Ich hab da eine Theorie. Der Fanbeauftragte von Hannover hat das Schild nicht Carpe Diem, sondern dem SV direkt gebracht (ist ja auch logisch). Der SV hat nun die Chance am Schopfe gepackt und das Schild in den tiefsten Katakomben des BWT Stadions am Hardtwald verschwinden lassen - na merkt Ihr was?!
Natürlich wird das Schild nicht an Carpe Diem oder an mich übergeben. Das Schild gehört ja nicht uns sondern dem Verein. Daher kann ich aktuell leider auch keinen Stand abgeben. Am Besten direkt beim Verein anfragen, wie der Stand des Stadionschild ist.
Zitat von RW70Weil unter Kaderplanung nochmal das Thema ungenügendes Sicherheitskonzept vom SV beim Spiel gegen Hannover erwähnt wurde:
Die Frage ist auch, welche Informationen hier überhaupt herausgegeben werden sollen. Angeblich (so wurde hier irgendwo geschrieben), wurde ja ein Trupp Polizisten hinter A3 bereit gehalten - wieviele? Keiner weiß es. Wann hätten sie eingegriffen? Keiner weiß es. Welche Ausschreitungen hätten sie ggf. noch in Schach halten können? Keiner weiß es. Womit hat man überhaupt gerechnet? Das wird wohl jemand wissen - schließlich gibt's ja eine Sicherheitsbesprechung vor der Partie - aber dass hier die Verantwortlichen ihr Konzept offenlegen werden, das wage ich zu bezweifeln. Schließlich will man ja nicht, dass sich die "Gegenseite" bei einem nächsten Mal drauf einstellen kann.
Andererseits, wenn da nicht mehr Information kommt, dann bleibt ein ungutes Gefühl. Viel weist halt darauf hin, dass die Sicherheit eben nicht gewährleistet war - auch wenn meines Wissens niemand durch körperliche Gewalt zu Schaden gekommen ist.
Bislang ist halt nicht mehr raus, als OS auf der Pressekonferenz bekannt gegeben hat. Man hatte geplant, einen Platzsturm zu unterbinden, aber man wurde überrannt. Das ist zumindest die offizielle Version. Jedem steht es frei, das zu glauben. Oder auch nicht. Mindestens muss aber die Frage erlaubt sein, wie man das künftig anders, nämlich besser, machen möchte.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Bei der Pressekonferenz zum Trainingsauftakt soll auch unser verschollenes Stadionschild ein Thema gewesen sein. Bin sehr gespannt, ob und was es von offizieller Seite da an Neuigkeiten gibt! Wäre doch schön, wenn man das möglicherweise heimkehrte Schild irgendwie medial begleitet den Fans präsentieren würde. Hat ja durchaus bundesweite Beachtung gefunden, diese "Entführung".
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von RW70Ich meine das schon ernst. Wie soll denn der SV dem Käufer der Stadion-Namensrechte erklären, dass im Stadionbereich immer noch das Schild "Hardtwaldstadion" prangt? Ich denke, dass Schild wird so oder so entfernt.
Gegen deine Theorie spricht ja garnichts - nur warum bestätigt man den Erhalt nicht-immerhin schlug dieser Fall ja auch Bundesweit ne mediale Welle - sollte das Schild wieder da sein kann/muss man das doch komunizieren und gut is es -oder hab ich da nen Denkfehler?
Du weist doch auch, die Wege des Herrn (O.S) gehen manchmal seltsame Wege.
Schad ums Geld. Rauchtöpfe unterm Transparent. Kam total gut an, so atemtechisch...
Ich fand die Aktion an sich super, weil sie zum Abschied unseres Fanbeauftragten, Stefan, galt, nur doof, dass man unter der Plane geräuchert wurde. Die Rauchtöpfe hätte man auch weglassen können.
Also, ich habe meine Probleme mit Pyro, die Verabschiedung von Stefan wäre mit Sicherheit auch ohne Pyro, Dampf und Gestank ein Erfolg gewesen. Vielleicht wäre es mal wieder an der Zeit, dass die Wehrpflicht erneut eingeführt wird, das würde so manchen jugendlichen Pyromanen die Augen öffnen. Ich musste damals (kontroliert) schießen, sprengen, vernebeln etc. und das hat gereicht, dass meine Bedarf daran bis heute gedeckt ist und ich noch noch nicht einmal zu Silvester das Gefühl habe es fehlt mir was. Schade um die 3000 Euro Strafe - wir haben es ja, und wenn ich gewusst hätte, dass bei der Sammlung für Stefans Abschied auch Geld für schwarzer, grauer Rauch eingesammelt wird, hätte ich mich vornehm zurückgehalten.
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Der SV Sandhausen und Hannover 96 einigen sich über die entstandenen Schäden am letzten Spieltag im Sandhäuser Hardtwaldstadion. Nach Infos der Hannoveraner Presse zahlt H96 80 TSD Euro an den SV Sandhausen. http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannov...schadensersatz/
Ich denke die ersten Schätzungen des Schadens von Seiten des SVS waren hier zu hoch und ich gehe davon aus, dass der SVS hier nicht zugestimmt hätte, wenn der Betrag nicht passen würde. Der Rasen musste ja nur an manchen Stellen ausgebessert werden, beide Tore mussten ersetzt werden, die Auswechselbänke repariert sowie einige Zugangstore zum Spielfeld erneuert werden. Die Kosten sind damit sicher abgedeckt. Die Schäden an der Werbebande kann ich als Laie schlecht bewerten. Hätte das höher eingeschätzt, aber vielleicht ist ja auch irgendwo eine Versicherung eingesprungen und hat noch einen Teil der Schäden übernommen.
War nicht im Stadion vergangenes WE - aber den Bildern zu Folge handelt es sich bei der neuen Werbebande um eine digitale Videobande und nicht wie zuvor eine "Drehbande"
Richtig gesehen. Fast vollständig ziert den Spielfeldrand jetzt das (fast schon übliche) Mäusekino.
Aber was ist mit dem Rest? Hofft man einfach, dass über alles andere genug Gras wächst, wie bei den beschädigten Teilen des Rasens?
Zahlt Hannover? Ja? Nein? Wieviel? Wie hoch war die Schadenssumme jetzt? Und warum gibt es keine Verlautbarung über das Stadionschild? Insbesondere letzteres bekam (nachdem es unser Freibeuter und CarpeDiem publik gemacht haben) bundesweite Aufmerksamkeit, überall solidarisierte man sich mit dem kleinen (Dorf-)Verein - und jetzt nicht der leiseste Zweizeiler von offizieller Stelle des SVS. Wieder einmal kursieren Gerüchte. Oder mutiert hier das sog. "familiäre Image", von dem so gerne gesprochen wird, hier zu einem patriarchalischen "Das geht euch nix an!"?
Schade. Sehr, sehr schade.
Tja, anstatt die bundesweite Aufmerksamkeit, die das Verschwinden und Wiederauftauchen des Schildes mit sich brachte, für sich marketingtechnisch auszuschlachten, vergammelt es jetzt wahrscheinlich irgendwo in den Katakomben des BWT-Stadions!!! Wird der Vereinsführung grad recht sein. So muss man sich dem Sponsor nicht erklären und rechtfertigen, warum das altehrwürdige Hardtwaldstadion-Schild immer noch da hängt.