Zitat von AndiWein Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir uns höhere Ziele hätten stecken können/sollen. Sei es "10. Platz" oder "12. Platz"... "Klassenerhalt" finde ich enttäuschend.
Ob das Spiel heute aufgrund der Zielsetzung vergeigt wurde, sei mal dahingestellt.
So wird das auf jeden Fall nichts mit einer guten Platzierung. Wenn der SVS zum wiederholten Male aus seiner Führung und seiner diesmal spielerischen Überlegenheit nichts macht, hat er es auch nicht anders verdient. Schlimm, wie man wieder die 2. Halbzeit so pomadig zu Ende gespielt hat. Das 3:0 und damit die Entscheidung wurden kläglich vergeigt. Warum Karl in der letzten Situation wieder so ein dummes Foul begehen muss, weiß nur er. Und Schuhen klebt bei dem Freitoß, welcher nicht sehr platziert geschossen war, auf der Linie. Ich hoffe, dass Knaller wieder ins Tor zurückkehrt, nicht nur wegen des Spiels heute. Er wird sich das mit Sicherheit nicht antun, zumindest nicht als Nr. 2 beim SVS. Diese 2 verlorenen Punkte tun richtig weh. Glückwunsch nach Kiel. Diese hervorragende kämpferische Leistung wurde zurecht mit einem Punkt belohnt !
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Kocak nimmt den einzigen Stürmer vorne raus. höler war schon nach 80 min. platt. Anstatt noch für Entlastung zu sorgen bringt er Knipping und man igelt sich hinten rein. So wartet man nur auf ein Tor. Kiel hat einfach nur lange Bälle auf Peitz gespielt, der verlängert und hinten brennt es lichterloh...
Sehr, sehr ärgerlich. Das Ding MUSS Du locker 3:0 nach Hause fahren. Wie in der letzten Saison auch, kassieren wir die Tore nach unseren eigenen Wechseln. Höler läuft auf dem Zahnfleisch und Richie geht raus? Die Abwehrkette möglichst durcheinander bringen? Warum muss Knipping für einen Stürmer kommen? Wir haben um den Ausgleich gebettelt und hätten wir noch 5 Minuten länger gespielt auch noch verloren. Schuhen beim Freistoß machtlos aber ansonsten habe ich bei jeder seiner Aktionen gebibbert. Bei jeder Ecke klebt er auf der Linie, wirkte sehr unsicher. Bei 2 Aktionen der Kieler viel zu weit vor dem Tor. Seegert kommt rein kurz danach folgt das Tor. Knipping kommt rein kurz danach folgt das Tor. Wenn es nicht schon so oft passiert wäre: Ich würde mal überlegen, ob diese Wechsel ohne Not kurz vor Ende der Partie immer hilfreich sind. 2 Punkte verschenkt, mein Fußballtipp dahin. Ich bin restlos bedient.
Die Personalie Schuhen für Knaller habe ich schon vor dem Spiel nicht verstanden und wurde bestätigt. Knaller hätte den Freistoß gehalten. Komplett überflüssig, einen gestandenen Zweitligatorwart aus der Mannschaft zu nehmen. Sicherlich hat er das Spiel nicht alleine verloren, denke ich an die Großchanche von RSP und den Totalausfall von Höler in HZ 2! Auch Markus Karl muss den Zweikampf vor dem entscheidenden Freistoß anders lösen. Unerklärlich ist auch das verhaltene Auftreten in HZ 2. ein 2:0 eine HZ zu verwalten, das können nur ganz wenige Mannschaften.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Genau so sieht es aus. Der Freistoß zum 2:2 war mit Sicherheit nicht unhaltbar. Warum man einen Knaller so absägt verstehe ich nicht. Würde mich nicht wundern, wenn er noch den Verein wechselt. Nur dann sehen wir ziemlich alt aus.
Warum man bei einer knappen Führung noch einen offensiven Spieler gegen einen IV wechseln muss erschließt sich mir in keinster Weise. Wir haben quasi mit 5 Verteidigern plus Kulo und Linsi die letzten Minuten gespielt. Wie soll man da noch für Entlastung sorgen? Im Endeffekt hatten wir vorne nur noch ein in der 2. Halbzeit unsichtbarer Höler, ein Daghfous der heute auch nicht alles abgerufen hat und ein Zejnullahu, der in der Vorbereitung gefühlt 5 Minuten gespielt hat...
Wie kann man einen der besten Keeper der zweiten Liga, gegen einen durchschnittlichen Torhüter der dritten Liga austauschen?
Knaller war gegen Huddersfield und Leverkusen der Garnat unserer Siege, wohingegen Schuhen zwei schwache Spiele zeigte. Trotzdem setzt Kocak auf Schuhen. Das ist Vetterleinswirtschaft, weil Kocack Schuhen vor ner Weile schonmal zum SV Waldhof holen wollte. Qualitativ ist das null nachvollziehbar!!!
Zudem dieser Angsthasen Fußball, nachdem man eine Drittligamannschaft (ja kein Neuzugang war in der Aufstellung) klar beherrscht hat. Nen dritten IV eingewechselt, dass ist eine Bankrotterklärung.
Deshalb zitier ich in meiner Wut hier mal einen altbekannten Satz.
Der Trainer frisst auf unserem Weihnachtsmarkt hier keine Guzel.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass eine solche Entscheidung mit Daniel Ischdonat so gefallen wäre. Knaller ist sicher einer der besten 2.Liga Torhüter. Da geht es m.E. nicht um Nuancen, sondern da liegt mindestens eine Liga dazwischen. Ich weiß ja nicht was Schuhen im Training zeigt, bei den Spielen die ich gesehen habe, konnte er mich nicht überzeugen. Dann diese Entscheidung zu treffen Ich kann verstehen, wenn Knaller jetzt geht.
Meine Güte , kochen da manche nach dem 1.Spiel schon wieder hoch !! Ist ja wie letztes Jahr nach den ersten Spielen - fällt euch nix besseres ein? Habe das Spiel nicht gesehen , wenn ich aber die Spieldaten sehe ( 20:10 Torschüsse und 12:2 Ecken für Kiel), ist das doch eher ein gewonnener Punkt. Wenn Karl das dumme Foul(lt. Kickerbericht) nicht macht , gewinnen wir glücklich 3 Punkte. So wird halt auf späten Wechseln ( weiß nicht was an der 59. u. 64. Minute spät ist - personell waren die auch nicht so falsch) oder der Torwartentscheidung rumgeritten. Leute macht den Trainerschein und dann am besten immer schön alles richtig. Jetzt An alle Schwarzseher: dieser Trainer wird zu 100% an Weihnachten seine Guzel beim SVS essen , weil wir nämlich bis dahin schon fleißig Punkte gesammelt haben. Schönen Abend noch und entspannt euch ein wenig.Ist nur Fußball.
Nach dem Spiel habe ich auch sehr viel Kopfschütteln. Ich bin nur mal gespannt, wie wortgewandt oder gar wortkarg sich unser Trainer aus der Misere labert.
So long..........madmax
Die Zukunft ist auch nicht mehr das was sie einmal war!
Völlig frustriert im Auto und noch etliche Kilometer vor uns! Und das Lesen im Forum macht es leider nicht besser. Die erste Halbzeit war in Ordnung, auch wenn ich mich gefragt habe, wo die Fortschritte aus den Testspielen waren. Die 2. Halbzeit war grotte und wurde wie das Wetter immer schlechter. Das 1:2 fiel zu einem Zeitpunkt, wo die Kieler eher platt schienen. Das Tor hat ihnen den Kampfeswillen gegeben, den ich bei uns vermisst habe. Ab da spricht die Statistik wahre Worte für Kiel, die auch ohne den letzten Freistoß schon hätten ausgleichen können. Unsere Stürmer haben heute wieder keine Tore aus dem Spiel heraus gemacht, da sehe ich das größte Problem! Schuhen hat das Spiel heute nicht alleine verloren, auch wenn sich hier viele auf ihn einschießen. Das war die gesamte Mannschaft inkl. Trainer!
Jetzt wieder die Weihnachtsgutsel auszupacken halte ich für völlig überzogen!
Eben die Zusammenfassung gesehen. Ehrlich gesagt sieht Schuhen von Wiederholung zu Wiederholung schlechter aus. Wird immer mehr zu einem 1a-Tormannball. Ein Tim Wiese in Bestform hätte sich da wohl wie Bolle gefreut, schön fliegen und danach fünfmal abrollen. Der war weder besonders hart, noch besonders platziert. Und er bleibt wie angewurzelt stehen Der sky-"Experte" hat leider keinerlei Ahnung von Fußball, wenn er sagt da ist jeder Tormann chancenlos.
Es war nicht nur das Freistoßgegentor, sondern das Torwartspiel während der gesamten Spielzeit!!! Knaller zurück ins Tor oder ich bekomme einen Knall am Freitag!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Klar sind die Weihnachtsgutsel überzogen. Mich wundert direkt, dass es hier keine Lobgesänge in der Halbzeitpause gibt, einen euphorischen Aufsteiger in Schach zu halten ist auch nicht selbstverständlich.
So richtig aus dem Ruder ist es eigentlich nach der Auswechslung des angeschlagenen Kisters gelaufen. Die Schlussphase wird natürlich explizit analysiert werden - mit den Ingos wartet ein Brocken, und ich bin auch pro Knaller, schon alleine deswegen, weil ers verdient hätte. Natürlich kam auch die KK-Aussage, er legt sich erstmal auf einen Torhüter fest..
Die 1. Halbzeit war für mich heute mehr als OK, man muss bedenken es war das 1.spiel. Die 2. Halbzeit haben wir leider verschenkt, die Auswechslung Abwehrspieler gegen Stürmer für mich nicht nachvollziehbar. Schade da war eindeutig mehr möglich.