Zitat von Polizistenduzer11leider mit der Einschätzung vor dem Spiel recht gehabt ... wenn wir ein Gegentor bekommen fällt derzeit leider alles auseinander... wenn morgen Aue oder Fürth siegen sind es nur noch 3 Punkte bis zum Abgrund ... was nützt uns in Liga 3 ein neuer Marketingchef??NICHTS NICHTS NICHTS!!! stattdessen hat man Lucas Höler verkauft LÄCHERLICH!!!!!!!!
UND JETZT STEINIGT MICH BITTE WIEDER HIER!!!
Die strateg. Weichenstellung des Vereins ist sicherlich richtig & wichtig, aber zunächst einmal muss man den Klassenerhalt sicherstellen. Alles andere ist drittrangig. Insofern hast Du Recht; wir haben ein Problem im Sturm bzw. der gesamten Offensive. Habt Ihr irgendeine Art des Aufbäumens durch spielerische Mittel nach dem 2:3 gesehen? Aber das ist inzwischen ja auch bekannt. Wir haben noch kein einziges Spiel in dieser Saison gedreht. Wenn wir zurückliegen, verlieren wir od. spielen max. Unentschieden.
Unsere Verantwortlichen würden vermutl. ihre Entscheidung im Winter Stand jetzt auch anders vornehmen. Aber das Setzen auf RSP, Vollmann, Born etc. nach dem Weggang von Höler ging definitiv komplett daneben bzw in die Hose. Evtl. war diese eine fatale Fehlentscheidung, falls es in dieser Saison nicht reichen sollte...
Vielleicht bin ich nach dem Frust über das Spiel aktuell zu neg., aber aktuell fehlt mir der Glaube, wie wir das Ruder in der heißen Endphase der Saison noch einmal rumreißen können....
Zitat von 1916Ohne Worte...der schlechteste Angriff schießt 3 Tore gegen die beste Abwehr...nach einer 2:0 Führung das Spiel so herzuschenken...unglaublich... Und das Spiel gibt der ohnehin schon verunsicherten Mannschaft den Rest...jetzt wird es ganz schnell gehen und wir können die Relegation noch als erfolg feiern... Würzburg lässt grüßen...
sei doch nicht so negativ, Miro 1916 wird Dir die Welt erklären
Dass der Höler-Verkauf Bullshit war und uns den Klassenerhalt kosten kann, habe ich schon in der Winterpause geschrieben. Aber das bringt uns jetzt auch nicht weiter. Wir haben heute 2 tolle Tore und über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht. Aber der Gegner war heute einfach zu stark und hat verdient gewonnen. Bochum war spielerisch besser, aber bis zum 3:2 auch wacher, aggressiver und temporeicher. Und nach dem 3:2 hat Bochum das routiniert runtergespielt und auch der Schiedsrichter hat dafür gesorgt, dass da nichts mehr anbrennt. Aber der Unterschied war heute auch Hinterseer auf der einen und Aygünes, Ibrahimay und Wright auf der anderen Seite. Und dann sind wir doch wieder bei Höler. Den neben Wooten einzigen Stürmer mit Zweitligaformat haben wir ohne Not abgegeben. Und wenn ich mir das Restprogramm anschaue, muß ich brechen.
Zitat von SVS_2010Dass der Höler-Verkauf Bullshit war und uns den Klassenerhalt kosten kann, habe ich schon in der Winterpause geschrieben. Aber das bringt uns jetzt auch nicht weiter. Wir haben heute 2 tolle Tore und über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht. Aber der Gegner war heute einfach zu stark und hat verdient gewonnen. Bochum war spielerisch besser, aber bis zum 3:2 auch wacher, aggressiver und temporeicher. Und nach dem 3:2 hat Bochum das routiniert runtergespielt und auch der Schiedsrichter hat dafür gesorgt, dass da nichts mehr anbrennt. Aber der Unterschied war heute auch Hinterseer auf der einen und Aygünes, Ibrahimay und Wright auf der anderen Seite. Und dann sind wir doch wieder bei Höler. Den neben Wooten einzigen Stürmer mit Zweitligaformat haben wir ohne Not abgegeben. Und wenn ich mir das Restprogramm anschaue, muß ich brechen.
danke, dass mich wenigstens Einer in der Not hier versteht
total unnötige Niederlage...Trainer raus...Aygünes (nicht 2.Liga tauglich), Wright (kann nicht viel, bitte zurück nach Schalke), Kulovits (außer Spiel zerstören, kommt nichts nach Vorne), Ibrahimay (nur beim Waldhof stark, nicht 2.Liga tauglich), Vunguidica (was will der denn in der 2.Liga/kann Nichts, fällt dauernd hin), Wooten(Dauerverletzt) gleich mitnehmen...Habe fertig...
In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel mit zwei tollen Toren von uns. In Hälfte zwei war Bochum klar besser und hat uns unter Druck gesetzt. Wir konnten da nicht gegen halten. Beide Tore für mich aus grenzwertigen Abseits Positionen. Aber unsere Abwehr inklusive Torwart sah bei den Toren auch nicht gut aus. Leider am Ende eine verdiente Niederlage. Lukas Hinterseer hat heute definitiv den Unterschied gemacht. Bin froh das jetzt ein Wochenende Pause ist und hoffe danach wieder Sukuta-Pasu und Knipping in der Mannschaft zu sehen. Beide hätten wir heute gut gebrauchen können.
Damit sind die letzten Restzweifel am Nichtaufstieg beseitigt.
Außerdem... (aus meinem Beitrag nach dem Regensburg-Spiel)
Zitat von fransAus meiner Sicht die vielleicht unnötigste Niederlage der Saison.
... haben wir in dieser Kategorie einen neuen Spitzenreiter. Wieder ein viel zu passives und mutloses Agieren über weite Strecken: Dass es auch anders hätte gehen können, hat man bis zum 2:0 gesehen und dann leider erst wieder nach dem 2:3. Die Phase dazwischen gehörte eindeutig den Gästen, die sich somit den Sieg erkämpft und verdient haben.
Ich muss mir manchmal echt die Augen reiben, wenn ich sehe welch hochkarätige Mannschaften zu uns kommen, die in der Tabelle jedoch hinter uns stehen. Wenn ich mir anschaue, mit welchen qualitativ hochwertigen Spielern der VfL da bei uns aufläuft, aber nach dem Sieg gegen uns, bei dem der VfL spielerisch eine Klasse besser war, immer noch 2 Punkte hinter uns liegt, dann kann ich manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln und denke mir, was treiben diese Vereine die ganze Saison über ?
Nachdem in der Halbzeit auch noch Linsmayer ausgewechselt wurde und Knipping erst gar nicht mitwirkte, war unser großer Substanzverlust durch das Fehlen weiterer zahlreicher Spieler unübersehbar. Hoch anzurechnen ist unserer Mannschaft, dass sie sich gut aus der Affäre ziehen konnte, gegen einen Gegner, der zu den besten Mannschaften gehört, welche sich hier am Hardtwald in dieser Saison präsentiert haben.
Wir gehen mal wieder auf dem Zahnfleisch und es wird, wie in den vergangenen Jahren davor auch, eine zähe Angelegenheit mit dem Erreichen der 40-Punkte-Marke. Trotzdem müssen wir wieder unsere Kräfte sammeln, das nächste Spiel gegen St. Pauli positiv angehen und versuchen, dort so viele Punkte wie möglich mitzunehmen. Vielleicht kann dort nach der Länderspielpause der ein oder andere Spieler wieder mitwirken.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
So ein scheißdreck...wenn Bochum wenigstens besser gewesen wäre... schönen Gruß an den Ruhrpott-Depp (und Deppen gibts bei euch da oben wahrlich mehr als genug) hier: nein, wirklich stärker ward ihr nicht. Ich finde, daß es unsere Truppe eigentlich so schlecht gar nicht gemacht hat: da war von Anfang an Biss drin, das Pressing war in HZ 1 klasse und es wurde auch schnörkellos nach vorn gespielt, bis zum 1:2. Danach begann irgendwie das Nervenflattern und ich hatte da schon ein ungutes Gefühl. Dennoch: so richtig mies hab ich unsere Truppe nicht gesehen, das war eine klare Verbesserung zu den letzten Spielen und mir haben vor allem Förster und Jansen gut gefallen, es ist halt auch so: nominell hat Bochum wahrscheinlich einen der stärkeren Kader der 2. Liga, für mich wären die die eigentlich vor Saisonbeginn Aufstiegskandidat gewesen, wenn mir nicht damals schon klar gewesen wäre, daß der VfL Bochum ein typischer Pott-Verein ist: einfach mal auf die Kacke hauen und bei ersten schlechten Spielen bricht sofort das Chaos aus... Dumm nur, daß so Sympathieträger wie der Blödelbardeneffe und das ehemals größte Talent Deutschlands (oder so ähnlich) gerade bei uns aufdrehen, während sie die gesamte Saison ihren lustlosen Stiefel runterkicken... Aber zurück zum Spiel: man kann der Mannschaft in HZ halt auch vorwerfen, den Faden verloren zu haben, wobei es schon noch die ein oder andere Gelegenheit (Aygünes... ) gegeben hat, insgesamt ist das Spiel halt dumm gelaufen, meiner Meinung nach auch (und Achtung, jetzt gehts gleich los) aufgrund von 3 Nachteulen in Türkis-schwarzen Trikots: Es ist mir unbegreiflich, was die 3 Figuren mit ihren wunderbaren NSDAP-Gedächtnis-Frisuren bemächtigt, ein Profispiel zu leiten... Die Leistung auf dem Platz kann es nicht sein (vielleicht sind die auch nur die gute DFB Schirischule durch die Hintertür durchlaufen). Klar kann man immer sagen, daß Schiris an Niederlagen keine Schuld tragen, aber tendenziöses Gepfeife, garniert mit Fehlentscheidungen tragen sicherlich nicht zu einem fairen Spielablauf bei. Die Zweikampfbewertung war total einseitig: kleinste Berührung durch einen SVS-Spieler sofort Foul, dagegen durften die Bochumer mit Gislason machen, was sie wollten... Man kann kleinlich pfeifen, keine Frage, aber wenn man das macht, dann bitte auf beiden Seiten. Die gelben Karten waren (bis auf eine) allesamt überzogener Blödsinn: 5 gelbe KArten in einem vollkommen fairen Spiel... Die Krönung dieses Gepfeifes war natürlich die nicht geahndete Abseitsstellung vorm 3:2. Die Zweikampfbewertung ist natürlich vordergründig nicht Schuld an den Gegentoren, das waren Abwehrfehler, aber wenn man als Spieler ständig jede Aktion abgepfiffen bekommt, wird man in der Zweikampfführung vorsichtiger und letztendlich nachlässiger, was dann wiederum zu Fehlern führt... Aber, auch das hat sich in deutschland eingebürgert: Schiris kritisiert man ja nicht Egal wie es ist: jetzt gehts wieder nur ums Überleben, aber: es kommen noch Teams zu uns, die tiefer in der sch... stecken, insofern wird das Team die fehlenden 4 Punkte noch irgendwo zusammenkratzen (und ich gehe nach wie vor davon aus, daß 40 Punkte reichen), die Mannschaft ist eigentlich zu stark, um abzusteigen. Endlich ist jetzt erstmal Länderspielpause, kann mich gar nicht daran zurückerinnern, wann ich mich jemals darauf gefreut hätte...
Noch was zu den Gerüchten um Knipping: wenn das mit dem sich aus dem Vertrag mogeln wollen wirklich stimmt, war jeder einzelne Pfiff vollkommen berechtigt. Ich kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen: hatte eigentlich bisher nicht den Eindruck, daß Knipping so Aktionen durchzieht (bei Blum wiederum kann man sich sowas sofort vorstellen...)
Zitat von tha1983So ein scheißdreck...wenn Bochum wenigstens besser gewesen wäre... schönen Gruß an den Ruhrpott-Depp (und Deppen gibts bei euch da oben wahrlich mehr als genug) hier: nein, wirklich stärker ward ihr nicht. Ich finde, daß es unsere Truppe eigentlich so schlecht gar nicht gemacht hat: da war von Anfang an Biss drin, das Pressing war in HZ 1 klasse und es wurde auch schnörkellos nach vorn gespielt, bis zum 1:2. Danach begann irgendwie das Nervenflattern und ich hatte da schon ein ungutes Gefühl. Dennoch: so richtig mies hab ich unsere Truppe nicht gesehen, das war eine klare Verbesserung zu den letzten Spielen und mir haben vor allem Förster und Jansen gut gefallen, es ist halt auch so: nominell hat Bochum wahrscheinlich einen der stärkeren Kader der 2. Liga, für mich wären die die eigentlich vor Saisonbeginn Aufstiegskandidat gewesen, wenn mir nicht damals schon klar gewesen wäre, daß der VfL Bochum ein typischer Pott-Verein ist: einfach mal auf die Kacke hauen und bei ersten schlechten Spielen bricht sofort das Chaos aus... Dumm nur, daß so Sympathieträger wie der Blödelbardeneffe und das ehemals größte Talent Deutschlands (oder so ähnlich) gerade bei uns aufdrehen, während sie die gesamte Saison ihren lustlosen Stiefel runterkicken... Aber zurück zum Spiel: man kann der Mannschaft in HZ halt auch vorwerfen, den Faden verloren zu haben, wobei es schon noch die ein oder andere Gelegenheit (Aygünes... ) gegeben hat, insgesamt ist das Spiel halt dumm gelaufen, meiner Meinung nach auch (und Achtung, jetzt gehts gleich los) aufgrund von 3 Nachteulen in Türkis-schwarzen Trikots: Es ist mir unbegreiflich, was die 3 Figuren mit ihren wunderbaren NSDAP-Gedächtnis-Frisuren bemächtigt, ein Profispiel zu leiten... Die Leistung auf dem Platz kann es nicht sein (vielleicht sind die auch nur die gute DFB Schirischule durch die Hintertür durchlaufen). Klar kann man immer sagen, daß Schiris an Niederlagen keine Schuld tragen, aber tendenziöses Gepfeife, garniert mit Fehlentscheidungen tragen sicherlich nicht zu einem fairen Spielablauf bei. Die Zweikampfbewertung war total einseitig: kleinste Berührung durch einen SVS-Spieler sofort Foul, dagegen durften die Bochumer mit Gislason machen, was sie wollten... Man kann kleinlich pfeifen, keine Frage, aber wenn man das macht, dann bitte auf beiden Seiten. Die gelben Karten waren (bis auf eine) allesamt überzogener Blödsinn: 5 gelbe KArten in einem vollkommen fairen Spiel... Die Krönung dieses Gepfeifes war natürlich die nicht geahndete Abseitsstellung vorm 3:2. Die Zweikampfbewertung ist natürlich vordergründig nicht Schuld an den Gegentoren, das waren Abwehrfehler, aber wenn man als Spieler ständig jede Aktion abgepfiffen bekommt, wird man in der Zweikampfführung vorsichtiger und letztendlich nachlässiger, was dann wiederum zu Fehlern führt... Aber, auch das hat sich in deutschland eingebürgert: Schiris kritisiert man ja nicht Egal wie es ist: jetzt gehts wieder nur ums Überleben, aber: es kommen noch Teams zu uns, die tiefer in der sch... stecken, insofern wird das Team die fehlenden 4 Punkte noch irgendwo zusammenkratzen (und ich gehe nach wie vor davon aus, daß 40 Punkte reichen), die Mannschaft ist eigentlich zu stark, um abzusteigen. Endlich ist jetzt erstmal Länderspielpause, kann mich gar nicht daran zurückerinnern, wann ich mich jemals darauf gefreut hätte...
Noch was zu den Gerüchten um Knipping: wenn das mit dem sich aus dem Vertrag mogeln wollen wirklich stimmt, war jeder einzelne Pfiff vollkommen berechtigt. Ich kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen: hatte eigentlich bisher nicht den Eindruck, daß Knipping so Aktionen durchzieht (bei Blum wiederum kann man sich sowas sofort vorstellen...)
Sky hat gerade die Hilfslinie in alle Spiele alle Tore gezogen, Tor war lupenrein kein Abseits.
Ihr seit ja nett hier , ich bin am WE eingeladen bei einem eurer Sponsoren und war das erste mal bei euch im Stadion. Alles gut ich geh wollte nicht stören