Der Relegationsplatz liegt jetzt bei unglaublichen 33 Punkten. So manchem Vereinsverantwortlichen in der 2. Liga dürfte heute abend der Arsch auf Grundeis gegangen sein. Vor allem am Hardtwald - sind wir doch aktuell das schwächste Team! Während Aue aus den letzten 4 Spielen 8 Punkte und Darmstadt 6 Punkte geholt haben, steht bei uns gerade mal ein mickriges Pünktchen zu Buche.
Zitat von frans "Wird für ein oder auch mehrere Spiele aus dem Kader gestrichen" als Standardsanktion für Spieler, die sich in irgendeiner Weise daneben benehmen, erzeugt bei mir aber auch immer ein gewisses Unwohlsein. Damit meine ich jetzt insbesondere die Fälle, in denen es um Lustlosigkeit, Verpassen von Trainingseinheiten, ein Erzwingenwollen einer Vertragsauflösung ... geht. Denn tatsächlich bestrafe ich damit ja erstmal den Verein.
KK hat Recht, wenn er von einem Verhaltenskodex spricht, der einzuhalten ist. Wer dagegen verstösst muss folglich auch bestraft werden. Gewisse Tugenden und Werte sind nun einmal essentiell für einen kleinen Verein wie den SVS.
Allerdings war das Strafmaß das falsche. KK weiß, wie wichtig Tim Knipping (besonders nach dem Ausfall von Tim Kister) für die Mannschaft ist und welchen sportlichen Wert er momentan für den SVS hat. Mit dieser Maßnahme hat er (in Absprache mit OS ?) nicht nur den Spieler bestraft, sondern auch die Mannschaft. Das war mMn fahrlässig. Hätte es nicht lediglich eine Strafe von monetärem oder pädagogischem Ausmaß getan und nicht einem sportlichen ? Eine Strafe, die wirklich nur Tim Knipping betrifft und keine indirekte Auswirkung auf die Mannschaft hat? Sein Vergehen hatte schließlich nicht direkt mit seinem Beruf "Fußballprofi" und dem SVS zu tun. Ich hätte mir gerne mehr Fantasie bei der Auslotung eines Strafmaßes gewünscht. KK wird sich auch im Nachhinein fragen, ob es nicht besser gewesen wäre, Knipping im Bochum-Spiel aufzubieten.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
So, auf Pauli haben wir jetzt schon das erste Endspiel! Ich hoffe das dieser Umstand jedem einzelnen in der Mannschaft und dem Verein klar ist. Dann gelten Aussagen wie “wir waren bei den Gegentoren nicht wach genug“ nicht mehr. AUFWACHEN!
Wenn Darmstadt aus den restlichen 7 Spielen 11 oder 12 Punkte holt, was allemal drin ist, ziehen auch die noch an uns vorbei und es geht direkt runter. Unter anderem spielen die auch noch bei uns und ich kann mir bei der momentanen Form nicht vorstellen, dass wir die schlagen. Auch die anderen Mannschaften, die derzeit noch hinter uns stehen, verfügen momentan einfach über mehr Qualität, was halt auch unserem Verletzungspech geschuldet ist. Auch in Heidenheim werden wir wie üblich nichts holen und auch die ziehen noch an uns vorbei weils sie einfach besser sind (Stichwort Schnatterer der erlegt uns im Alleingang). Vielleicht gelingt es uns den direkten Abstieg zu verhindern aber den Relegationsplatz zu verhindern wird eine verdammt schwere Aufgabe!! Ich seh uns schon in der Rela gegen den KSC und dann Gut Nacht.
Man sollte trotz allem nicht vergessen, dass man mit zwei Siegen, sprich 42 Punkten wohl am Ende durch ist, denn dort unten nimmt man sich gegenseitig noch Punkte ab. Und es müsste eine Menge zusammenkommen, dass Darmstadt und Lautern uns noch überholen, da gehen eher langsam die Lichter aus. Abstiegskampf auf jeden Fall annehmen und gerne in Pauli schon für Erleichterung sorgen. Irgendwer wird schon treffen..Sukuta-Pasu könnte wieder fit werden, und den Verzicht auf Knipping wird man bis dahin auch gut überdacht haben.
Natürlich sieht die Tabelle beängstigend aus, gerade für uns, wo der Trend nicht unser Freund ist momentan, aber das tat sie auch ohne den Auer Sieg. Es müssen aus den letzten 7 Spielen eben 6 Punkte her, egal wie, Schönspielerei ist jetzt nicht mehr gefragt. Aber: wir haben es auch nach wie vor in der Hand, die Klasse zu halten, müssen eigentlich auf niemand anderen mehr schauen: es geht oft gegen Mannschaften, die noch mehr in der sch... stecken wie wir, die ebenso ums überleben kämpfen, bei denen ist der Druck genauso da: Fürth + Darmstadt daheim, dazu noch Heidenheim, St. Pauli, Duisburg und Bielefeld auswärts, Nürnberg am vorletzten Spieltag vielleicht schon im Aufstiegstaumel, ich halte unsere Truppe für stark genug, um gegen diese Gegner die erforderlichen 6 Punkte zu holen, zumal ja langsam wieder Licht am Ende des Verletzungstunnels auftaucht. Andererseits: wenn wir jetzt bis Saisonende nix zählbares mehr holen, haben wir es eben verdient abzusteigen. Punkt. Die Mannschaft gibt personell den Klassenerhalt her, da bin ich 100% überzeugt, so richtig schlecht sahen wir diese Saison maximal 1-2mal aus. Ideal wäre natürlich, mit dem Punkten gleich bei Pauli anzufangen, spätestens gegen Fürth kommt dann das erste (von vielen) 6 Punkte Spielen. Beim Strafmaß für den Fall Knipping hätte ich auch eine Geldstrafe für angemessen erachtet, aber der Trainer hat eben so entschieden, im Nachhinein ist es da immer einfach, die hätte hätte Fahrradkette auszupacken. Es war auch ein Signal an Seegert, es hätte vielleicht auch Unfrieden gestiftet, weiter auf Knipping zu setzen, nach dem Motto: "der ist so stark, der kann sich alles erlauben"
Wenn man sich die Kommentare hier durchliest muss man schon sagen, das Abstiegsgespenst klopft doch mittlerweile ziemlich heftig an unsere Tür. Meine größte Sorge ist, dass wir "psychologisch" wohl die schlechtesten Karten haben (zu viele Verletzte, nach 2:0 noch 2:3 verloren und es gibt internen Knatsch (Knipping)). Meiner Meinung nach wurden auch schon mehrere Signale von allen Verantwortlichen ausgesendet, dass wir schon durch sind (Höler-Abgang, ja um noch ein letztes mal darauf zukommen) und auch die ewig gleichen PK´s von KK. Scheinbar ist vielen der Ernst der Lage nicht bewusst.
Ich hoffe einfach, dass wir es irgendwie hinbekommen, momentan fehlt mir leider der große Glaube daran...
Zitat von tha1983Es war auch ein Signal an Seegert, es hätte vielleicht auch Unfrieden gestiftet, weiter auf Knipping zu setzen, nach dem Motto: "der ist so stark, der kann sich alles erlauben"
Absolut richtig. Knipping hat eine gute Saison gespielt, ist aber momentan in einem Formtief. Darf ich daran erinnern, dass wir auch mit ihm in den 3 Spielen vor Bochum 5 Tore eingeschenkt bekommen haben. Der Wirbel um die Fahrerflucht mit schönem Bericht in der Bild-Zeitung und Erwähnung in der RNZ dürfte seiner (mentalen) Form nicht gerade zuträglich sein. Vielleicht sollte jetzt besser erst mal Seegert ran. Die Länderspielpause kann ja dazu genutzt werden, dass sich die Abwehr mit Seegert einspielt bzw. -trainiert.
Nach 10 Spielen hat Darmstadt auf dem letzten Platz 10 Punkte, wir auf dem 12 Platz 12 Punkte und Nürnberg auf dem 5. Platz 14 Punkte. Das sind ganze 4 Punkte zwischen 18 und 5. Wenn man das mal mit der letzten Saison vergleicht: Nach 10 Spielen hatte Würzburg auf dem letzten Platz 4 Punkte, wir auf dem 12 Platz 10 Punkte und Dynamo auf dem 5. Platz 18 Punkte. Hier ist man 12 Punkte auseinander und wir haben in der aktuellen Saison sogar schon 2 Punkte mehr in der Rückrunde gemacht.
Wir haben am 27 Spieltag 2 Punkte mehr auf dem Gesamtkonto (36) als im letzten Jahr (34)
Ich würde sagen, alles im Soll, wir sollten uns nicht so fertig machen alles wird gut. Ich habe einfach die Hoffnung, dass der ein oder andere noch aus dem Lazarett zur Hilfe kommt. Seht es positiv, es sind auch nur 4 Punkte bis zu dem 4. Platz, Regensburg
Sehe das im Fall TK genauso, wie Hans 74. Klar geht Fahrerflucht gar nicht. Möglicherweise hatte der Junge beim Wegfahren ja sein Radio zu laut , und hat es nicht gemerkt Das hätte man auf jeden Fall auch anders lösen können . So wurde letztendlich wurde nur die Mannschaft geschwächt . Da LP einen ganz schwachen Tag hatte und 2 der 3 Gegentore über seine Seite gefallen sind , wage ich einfach mal zu behaupten , daß die mit TK in der IV so nicht gefallen wären. So wurde halt mMn unnötig eine Baustelle aufgemacht. Gar nicht daran zu denken , wenn Linsi von diesem Pappnasen-Schiri noch die rote Karte bekommen hätte.
Ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sowas nicht mitkriegt. Selbst bei lautem Radio, selbst bei den beliebten SUV-Sinnlosmonstern, selbst wann man nur irgendwo sanft (aber reparaturintensiv) entlangschrammt. So was merkt man - entweder man hört es oder man fühlt es.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."