Ja, durch Schwarzmalen hat noch keiner die Klasse gehalten, aber durch falsche Entscheidungen sind schon viele (zu Recht!) abgestiegen. Der Verkauf Hölers war ein schwerer Fehler und ja, ich lege Wert darauf, nicht zu den "Hinterher ist man immer schlauer"-Deppen zu gehören, sondern zu den "Ich hab es ja gleich gesagt"-Besserwissern. Genauso wie ich von Anfang an gesagt habe, dass Wright ein Griff ins Klo war. Der Junge mag Potential haben, aber der hat letzte Saison noch U19 gekickt und hat in dieser Saison in der 2. Liga so viel zu suchen wie änn Pelzer Grumbeerebauer auf einem venezianischen Maskenball. Das ist kein unsägliches Gerede über Zweitligatauglichkeit, sondern eine Feststellung. Und ja, ich finde den Aygünes auch nicht schlecht und wenn er mehr Spielpraxis hätte, dann hätte er den Ball heute auch reingemacht. Aber er hat nun mal fast keine Spielpraxis und das liegt nicht am lieben bzw. bösen Gott sondern am Trainer. Und warum Jansen bisher kaum spielen durfte versteht sowieso nur der Trainer. Gegen die spielschwachen Auer wäre Jansen die viel bessere Wahl gewesen, stattdessen läßt er die defensive Doppelsechs Kulo / Linse auflaufen. Die 2 verlorenen Punkte gegen Aue fuchsen mich übrigens viel mehr als das verlorene Spiel gestern. Es sind die vielen Fehlentscheidungen, weshalb wir nun doch wieder gegen den Abstieg spielen. Und es muß in einem Forum erlaubt sein, diese Fehlentscheidungen zu kritisieren. Meine Kritik gilt auch eindeutig den Entscheidern und weniger den Spielern. Diese spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Eine Nacht (schlecht) drüber geschlafen...wird nicht weniger frustrierend. Wie kann man sich so die Butter vom Brot nehmen lassen. Unfassbar.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich bin fassungslos und schockiert - und trotzdem müssen wir jetzt weiter zur Mannschaft stehen, es bringt nichts wenn man jetzt auf sie eindrescht (hier im Forum kann man natürlich alles kritisieren, aber beim Spiel sollte man doch lieber unterstützen).
Zum Support: Hat mir bis zum 3:2 ganz gut gefallen, aber manchmal wäre etwas Fingerspitzengefühl nicht schlecht, bei der Ansprache unseres Stadionsprechers vor dem Spiel fand ich das Singen unangebracht.
Zitat von tha1983So ein scheißdreck...wenn Bochum wenigstens besser gewesen wäre... schönen Gruß an den Ruhrpott-Depp (und Deppen gibts bei euch da oben wahrlich mehr als genug) hier: nein, wirklich stärker ward ihr nicht.
Was soll der Unsinn? Woher hast Du die Erkenntnis, dass es im Ruhrpott genug Deppen gibt? Der respektvolle Umgang hier im Forum bezieht sich nicht nur auf SVS Fans Ansonsten triffst Du den Nagel auf den Kopf und ich stimme Dir in weiten Teilen zu.
@paolo: Wenn sich Leute wie deppen benehmen, dann schließ ich eben auch darauf, daß diese Leute deppen sind. Und ganz ehrlich, wenn ich mir das Verhalten und die Kommentare vieler Fans von den Ruhrpottvereinen, auch, aber nicht nur, gegenüber unseren Svs, anschaue, komm ich eben zu dem Entschluß, daß die deppendichte bei diesen Vereinen relativ hoch liegt. Empirisch belegen kann ich das leider nicht. Was den Bochumer hier angeht: Der hätte ja hier wegbleiben können, hat hier eh nix verloren und hat mit seinen Posts lediglich provoziert. Ich wollte mal sehen, was los ist, wenn sowas einer von uns im msv Duisburg oder vfl Bochum macht...
Ich bin auch noch völlig bedient! Die zweite HZ war echt frustrierend. Man muss unseren Mannen wahrscheinlich konstatieren, das Sie nach Ihren Möglichkeiten alles probiert haben. Wenn man allerdings jede noch so kleine Berührung gegen sich gepfiffen bekommt und auf der Gegenseite auch mal gerne ein Äuglein zugedrückt wird, dann wird es mit der notwendigen Härte die so ein Spiel in der 2. HZ gebraucht hätte schwierig. Das war ja das reinste Freistoßfestival für Bochum, auch wenn dadurch keiner reinging, bringt man eine Mannschaft natürlich auch ein Stück zurück ins Spiel - für Bochum lief es dann nach Plan. Für mich war auch die Herausnahme von Linsi ein klarer Bruch in unserem Spiel, es gab keinen gescheiten Spielaufbau mehr, klar war er gelb verwarnt - hätte man vielleicht auch anders lösen müssen. Und die wilde Einwechslerei in der 2. HZ war meines erachtens bei den Optionen auf der Bank auch nicht zielführend, danach hat die Zuordnung nicht mehr funktioniert. Mit einem Sieg, und der war zum Greifen nah, wäre man in den sicheren Heimathafen schon fast eingelaufen. Das schmerzt...
Na klar, darf man alles kritisieren und natürlich soll hier im Forum diskutiert werden. Das möchte ich auch niemanden absprechen und genau das mache ich auch. Ich gehöre aber nicht zu denen, die nach einem verlorenen Spiel den Weltuntergang ausmachen. Andere Mannschaften können auch spielen und Bochum hat uns eben am Ende den Schneid abgekauft. Es werden überall Fehler gemacht. Nicht zu glauben, was Bochum für eine Saison spielt, wenn man sie gestern erlebt hat. Vom HSV oder anderen Vereinen will ich gar nicht reden. Es gibt immer Entscheidungen, die sich im Nachhinein als richtig erweisen und Entscheidungen, die man aus heutiger Sicht anders treffen würde. Ich persönlich halte nichts davon zu behaupten mit dem oder dem Spieler wäre jetzt alles besser oder weil genau der Spieler so schlecht war haben wir verloren. Wenn Höler weg wollte, wie stark hätte er sich noch reingehängt bei uns? Ich plädiere dafür das Thema Höler zu beenden und nach vorne zu schauen. Wer das anders sieht, kann aber gerne weiter einem Spieler, einer Entscheidung nachtrauern und sich zusammenreimen, was denn alles besser wäre, wenn es anders gelaufen wäre. Mir ist das immer viel zu viel ein Mutmaßen aus der Enttäuschung heraus.
Ja, das war bitter gestern. Aber wir haben auch mal zwei schicke Tore geschossen. Positiv ja, bringt uns jetzt auch nicht weiter, auch ja. Die Abwehr habe ich schon in der ersten Halbzeit schwimmen sehen. Ausputzer fehlten. Und Bochum hat uns beim 2:2 einfach überhollt. Wäre das 2:1 nicht so schnell gefallen, hätten wir vermutlich zumindest unentschieden gespielt. Aber jetzt: Spiel verloren, weiter geht es!
@SVS_2010: Sehe das mit dem Spiel gegen Aue auch so wie Du!
Was auch immer sich Knipping geleistet hat (mal sehen, was so durchsickert)...die Entscheidung, auf ihn zu verzichten, war angesichts unserer Personaldecke schon verwegen. Und selbst wenn (bewiesen ist nichts!) er sich loseisen will, so kann er sich nicht erlauben, auf dem Platz miese Leistungen zu zeigen - vielleicht gerade dann nicht. Sanktionieren kann man ggf. auch anders. Hier müssen sich die Verantwortlichen schon gewisse Nachfragen gefallen lassen.
Linsis Auswechslung ergab schon Sinn, nach der frühen Gelben war er stark gefährdet - angesichts dieser Schmierentruppe von "Unparteiischen" wäre das nicht weiter verwunderlich gewesen. Und doch war dieser Wechsel irgendwie der Anfang vom Ende: Ein bärenstarker Stiefler wurde wieder einmal nach hinten verbannt, während ein "frischer" Ibrahimaj nach vorne keinerlei Akzente setzte, dafür aber nach hinten nur halbherzig neben so manchem anstürmenden Bochumer hertrabte, anstatt an den Gegner ranzugehen. Erneut eine "Leistung", die nicht für Liga 2 qualifiziert. Da lieber Rossi für die Verteidigung reinschicken und Stiefel vorne lassen - aber beide haben halt keinen Waldhof-Bonus.
Vollmann für den leergelaufenen Aygünes mühte sich redlich (übrigens mal wieder ein Gegentor direkt nach einer Einwechslung!!!), kam aber nicht so recht rein. Und Wright...naja, leider das übliche. Tut mir leid, aber wenn ich in einer PK höre, dass die 2. Liga kein Versuchsfeld für einen Niklas Antlitz sei, und dann so was sehe...da macht man sich schon seine Gedanken.
Ja, die Bochumer wirkten dann wacher, druckvoller und vor allem entschlossener. Aber wie kann es sein, dass man bei unseren Jungs, die in den ersten 30 Minuten doch richtig gut aufgespielt haben, so schnell den Stecker ziehen kann? Was ist da los?
Die 2. Halbzeit war schlichtweg frustrierend.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
..was war da los, wegen der Suspendierung von Knipping ?? Was hat Er den vorm wichtigen Spiel angestellt ?? Lasst doch mal die Katze aus dem Sack. Die Fans wollen das auch gerne wissen. Mann oh Mann.
Zitat von SVFan 2011 Lasst doch mal die Katze aus dem Sack.
Daran glaubst du doch nicht ernsthaft, dass der Verein so eine Info rausrückt?
Ich nehme an, dass Knipping sich aus seinem bestehenden Vertrag, den er ja durch die gezogene Option bis 2019 hat, "rausstänkern" will. Angebote anderer Vereine hat er wohl vorliegen. Und das geht ja wohl garnicht! Er war immer einer meiner Lieblingsspieler, aber wer so ein Verhalten an den Tag legt, ist bei mir unten durch! Ich weiß nicht, wer ihm sein Gehirn "verunreinigt" und dadurch seine Sinne vernebelt hat. Leider machen's die "Großen" ja vor (s. Dembele) und kommen damit auch noch durch! Und wer weiß schon, wie sich Höler verhalten hätte, hätte der SV seinem Wechsel nicht zugestimmt. Ich hoffe, dass die Mannschaft auch ihren Teil dazu beiträgt, ihn zur Besinnung zu bringen und dass ihm Kulo mal ordentlich die Leviten liest! Falls nicht, ich übernehme gerne !
Das mit knipping sind doch alles pure Spekulationen... Bevor man nicht weiß, was wirklich vorgefallen ist, sollte man da nicht rumorakeln, es wird seine Gründe geben, warum er suspendiert wurde und auch diese Entscheidung zu kritisieren, steht uns als Außenstehende nicht zu, eben weil wir nicht wissen, was passiert ist. Es wird triftige Gründe geben und an sich wird KK schon gut abgewogen haben, man kann, auch mit Personalproblemen, den Spielern nicht alles durchgehen lassen, das schafft nur noch mehr Unfrieden
@joma bitte nicht zu vorschnell über Knipping urteilen. Wir alle wissen doch gar nicht , was wirklich vorgefallen ist.Und bei der Informationspolitik unseres SV werden wir es vermutlich auch von der Seite nicht erfahren.Keiner kennt die Vertragsinhalte von TK , und wenn er ein gutes Angebot hat und sich verändern möchte( was ich sehr bedauern würde), dann gut . Man muß leider festhalten, daß auch der SV in der Vergangenheit des öfteren schofel mit so manchem Spieler umgegangen ist.