Was ist das denn für ein Spieltag? Ingolstadt dreht in den letzten beiden Nachspielminuten ein Unentschieden zum 4:2! Der Blick auf die Tabelle ist der Wahnsinn...
Hrmpf. Scheint mir trotz Quelle nicht unglaubwürdig. Allemal besser als die ursprünglichen Gerüchte aus der Kategorie "Mini-Dembele", aber schön isses auch nicht. Wobei "rammte"...4000 €uronen Schaden hat man bei den Nobelkisten doch gleich zusammen, wenn man der hochglanzlackierten "Design-Stoßstange" eine kleine Schramme verpasst. Bleibt halt jetzt die Frage, ob die Form der Strafe angemessen ist bzw. ob man sich mit seiner Streichung aus dem Kader für ein so wichtiges Spiel nicht einen Bärendienst erwiesen hat.
Tabelle: Wie vorausgesagt, eine richtungsweisende Partie. Wir purzeln auf Platz 10. Gewinnt morgen Fürth, dann haben wir auch die auf einmal direkt im Genick. Gewinnt Aue, dann sind's noch 3 Punkte auf den Relegationsplatz. Gut, dass die Länderspielpause da ist. Denn danach gibt's auf Pauli die nächste 6-Punkte-Partie gegen einen direkten Tabellennachbarn.
Fazit: Zum Frühjahr wird's traditionell ungemütlich am Hardtwald...the same procedure as every year.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Die Aktion von knipping, nunja, schon etwas dämlich, aber das wird sicherlich geklärt (worden sein), da gibt es schlimmeres... Aber: die Suspendierung als Strafmaßnahme ist korrekt, weil er einen Teamkollegen geschädigt hat. Mund abputzen, weiter geht's
Hallo, geht's noch??? Das Auto eines Teamkollegen beschädigen und sich dann aus dem Staub machen?? Aber auch hier muß man erst mal weitere Details kennen, bevor man ein Urteil fällt. Vielleicht ist er einfach erst mal losgefahren und wollte die Sache später unter 4 Augen mit Derstroff besprechen ... Trotzdem: Geht gar nicht. Er ist ja auch keine 18 mehr ... Die Suspendierung für das Bochum-Spiel ist auch in sportlicher Hinsicht richtig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Kopf frei gehabt hätte.
Darmstadt tritt auf der Stelle - auch mit Schuster. 6 Punkte aus den letzten 8 Spielen. Kann mir nicht vorstellen, dass die mehr als 38 Punkte holen. Gleiches gilt für Aue, die morgen hoffentlich verlieren. Fürth wird - genauso wie Bochum - eh an uns vorbeiziehen.
"Hallo, geht's noch??? " Ja, danke, bisher ging's noch. Es handelt sich um einen BLECHSCHADEN!!! Ist keiner körperlich zu Schaden gekommen. Natürlich begeht man auch da keine Fahrerflucht! Nehme an, so wie du ja auch, dass die "Flucht" eine dumme Kurzschlussreaktion von TK war. Thema für mich erledigt.
Wenn das mit Knipping so stimmt war das auf jeden Fall eine saudumme Aktion von ihm. Das kann ihn noch ne saftige Geldstrafe plus Führerscheinentzug bringen. Die Suspendierung vom Verein für ein Spiel kann man schon nachvollziehen. Immerhin handelte es sich bei dem Geschädigten um einen Mannschaftskameraden. Sehr bitter allerdings, dass Knipping uns gestern schon richtig gefehlt hat. Vereinsintern ist das Thema jetzt aber hoffentlich durch und Knipping hat seine interne Strafe abgesessen. Die externe Strafe durch Polizei wird aber noch kommen. Trotzdem jetzt wieder ganz auf Fußball und den Klassenerhalt konzentrieren.
Persönliche Nachbetrachtung. Selbst jetzt, nachdem ich mir eigentlich ausreichenden Abstand zum Spiel erschlafen habe, ist eine Tatsache trotzdem noch immer schwer für mich zu ertragen: Alle drei Tore erzielte ein Neffe von Hansi Hinterseer. Wäre es doch wenigstens ein Enkel von Keith Richards oder Mick Jagger gewesen.
...dumm...dümmer...dämlich...Mann o Mann Knipping, was für ein unmögliches Verhalten gegenüber Deines Klubkameraden. Hast Du etwa nichtmal eine Haftpflichtversicherung für Deine Karosse abgeschlossen...
Wenn das mit Knipping so wie gelesen korrekt ist: Klar, dumme unüberlegte Aktion - das weiß er aber inzwischen bestimmt selbst und hat das in der Schublade abgelegt "Fehler, der mir nicht nochmal passiert". Und wer kann schon sagen, dass diese Schublade bei einem selbst leer ist? Ich jedenfalls nicht.
Wie stark das von Vereinsseite sanktioniert werden muss, kann ich trotzdem nicht beurteilen, denn dazu müsste man wohl alle Details des Ablaufs der letzten Tage kennen - und diese sollten sinnvollerweise wiederum intern bleiben.
"Wird für ein oder auch mehrere Spiele aus dem Kader gestrichen" als Standardsanktion für Spieler, die sich in irgendeiner Weise daneben benehmen, erzeugt bei mir aber auch immer ein gewisses Unwohlsein. Damit meine ich jetzt insbesondere die Fälle, in denen es um Lustlosigkeit, Verpassen von Trainingseinheiten, ein Erzwingenwollen einer Vertragsauflösung ... geht. Denn tatsächlich bestrafe ich damit ja erstmal den Verein. Weiß jemand dazu näheres: Wird beim Spieler dann z.B. zugleich auch das Wochengehalt einbehalten? Denn wenn ich es jetzt mal auf ein Unternehmen übertrage: Wenn ich unentschuldigt fernbleibe oder mit erkennbarem Desinteresse am Schreibtisch sitze, dann wird meine Strafe doch kaum ausschließlich darin bestehen, dass ich am nächsten Tag nicht zur Arbeit kommen darf?
...passt zum Spiel / Spieltag. Aue führt 2:0 gegen Fürth. Heißt dann wohl: Noch 3 Punkte auf den Relegationsplatz. Ich könnte im Strahl erbrechen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don Jorge...passt zum Spiel / Spieltag. Aue führt 2:0 gegen Fürth. Heißt dann wohl: Noch 3 Punkte auf den Relegationsplatz. Ich könnte im Strahl erbrechen.
2:1 Endstand. Somit trennen den 5. (Arminia Bielefeld) und den 16. (FCE Aue) nur 5 Punkte. Und wir sind mittendrin. Ach ich das schön, diese Spannung im letzten Viertel der Saison. Die richtige Medizin für meinen Bluthochdruck.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)