Zitat von schwalbenkönigWenn man zu blöd ist nach 2-0 noch 2-3 zu verlieren ,und das zu hause gegen Bochum , ist natürlich der Schiedsrichters schuld. Klare Sache.
Da ist der erste... Schiris kritisiert man nicht, auch wenn noch der größte einseitige Schrott gepfiffen wird. Sorry, wenn Schiris durch schlechte Leistungen Spiele beeinflussen, werde ich weiter kritisieren und das war heute eindeutig der Fall
Hoffentlich hat KK endlich kapiert , wie gut Maxi Jansen unserem Spiel tut . Mit Förster vor den 6ern , sah das endlich mal wieder phasenweise richtig gut aus. Der einzige Totalausfall aus der Anfangsformation für mich heute LP - völlig phlegmatischer und lustloser Auftritt von ihm . Der sollte sich an Manuel Stiefler mal ein Beispiel nehmen , so tritt man als Profi auf. Über dieses lächerliche Flitzpiepen-Trio vom DFB kann man nur den Kopf schütteln (absolut indiskutable Zweikampfbewertung , was diese Schauspielertruppe um Sidney Sam dankbar angenommen hat). Dieser Verband hat Unsummen zur Verfügung und schafft es nicht , für das nötige Niveau bei den SR zu sorgen- einfach nur erbärmlich. Ich befürchte leider , daß man diese Saison 43 Punkte braucht ,um nicht auf dem Relegationsplatz zu landen. Und das macht mir , vor allem wegen unserer Verletzten-Misere, aktuell richtig Angst.
Zitat von tha1983Die Sponsoren sind auch nicht mehr das, was sie waren, wenn die so eine pappnase wie dich einladen... Aber wahrscheinlich haben sie dich auch heute erst kennen gelernt... Jeder macht mal fehler, auch Sponsoren...
Willkommen im der Realität! 1. HZ war gut mit zwei schönen Toren! 2. HZ NULL - was war das denn??? Wie man sich so die Butter vom Brot nehmen lassen kann??? Keine Körpersprache, keine Aggressivität - NICHTS. Was soll denn der Scheiss mit Wright, der Typ ist echt ne Lachnummer - bitte schnell zurück nach Schalke. Die Defensive (die Beste der 2. Liga) war bei keinem Gegentreffer auf der Höhe, so die schlechteste Offensive 3 mal durfte! So, jetzt geht's wie immer zu diesem Zeitpunkt gegen den Abstieg! Ich hoffe ich muss jetzt nichts mehr über höhere Ziele lesen, jetzt heißt es erstmal Abstiegskampf - jedes Jahr der gleiche Schei... in der Rückrunde!
[quote="Polizistenduzer11"]und ich werde endlich ernst genommen mit meinen düsteren Prognosen eine Schande über alle, die mich bisher nicht ernst genommen haben... leider[/
Tja, irgendwie bewegte man sich halt bisher zwischen Euphorie und Angst! Bei mir ist die Euphorie inzwischen einer realistischeren Einschätzung gehenüber gewichen!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Wir haben etwas über 5000..Zuschauer ... Wie kann es sein dass zum gleichen Zeitpunkt ein Absteigerverein über 32000 hat.... Das ist ohne Worte Eine ernst Frage an unsere Verantwortlichen „wie kann das sein „
da stellt sich die frage, warum wir immer in der rückrunde so abkacken ? da sollte man mal den hebel ansetzten. mein tipp religation gegen den ksc und die schießen uns in liga 3 , aber hauptsache wir haben einen neuen marketing-chef.
ich bin nur verantwortlich für das was ich sage,nicht für das was du verstehst.
Wäre schön, wenn wir uns bei den Diskussionen auf das heutige Spiel konzentrieren und uns beim Umgang untereinander an die Forenregeln halten - egal ob Neumitglied, Bochumer, ...
Zum Geschehen auf dem Rasen:
Man hat in jedem Fall schon bessere Schiedsrichterleistungen gesehen. Zwar waren es "nur" Freistöße weit vor dem Tor oder ein paar gelbe Karten, bei denen man m.E. hätte anders entscheiden müssen. Das führt dann zwar nicht unmittelbar zu einem Tor für den Gegner, kann aber eben letztlich das Spiel doch auch in eine ungute Richtung kippen. Oder eines der folgenden Spiele, wenn es dann mal eine Gelbsperre gibt.
Trotzdem hat es die Mannschaft selbst in der Hand gehabt, dass das heute hätte anders laufen können, nach einer 2:0-Führung sogar hätte anders laufen müssen.
Zitat von RohrhöferHoffentlich hat KK endlich kapiert , wie gut Maxi Jansen unserem Spiel tut .
Jansen gehört auch für mich eindeutig in die erste Elf. Unsere einzige Großchance in der zweiten Halbzeit gab's nach dem feinen Pass von Jansen auf Aygünes. In der nachfolgenden Kategorie "zumindest ein Hauch von Torgefahr" gab's dann die weiten Einwürfe von Jansen, ansonsten leider nicht viel.
Zitat von fransWäre schön, wenn wir uns bei den Diskussionen auf das heutige Spiel konzentrieren und uns beim Umgang untereinander an die Forenregeln halten - egal ob Neumitglied, Bochumer, ...
wäre schön, wenn man ehrliche Meinungen akzeptiert und nicht wieder den Gästefans ein offenes Forum hier gibt!!!!!!
Nach der Länderspielpause werden hoffentlich disziplinarische Dinge behoben sein, denn neben Kister können wir nicht noch auf Knipping verzichten, was man heute auch gemerkt hat - wobei Karl einige Male noch größeren Schaden verhindert hat.
Im Spiel nach vorne gabs ja sogar mal die ein oder anderen Lichtblicke, eng verknüpft mit den Namen Stiefler und Jansen - wie heute und in der Vergangenheit schon angemerkt. Stiefler hätte vielleicht sogar seine zweite Bude gemacht, wie im TV gesehen...hätte nicht der Bochumer noch abgefälscht in letzter Minute. Aber es bleibt dabei: Im Sturm steckt der Wurm, und es ist ein verflixtes Jahr mit Verletzungen, einem Abgang und Stürmern, die nicht in Fahrt oder an Grenzen kommen.
Sehr ärgerlich heute, und ein Auer Sieg am Montag wäre es auch, dann wären es noch drei Punkte zu Platz 16.
Da sind sie also wieder, die Schwarzmaler, die "Ich habe es ja gleich gesagt"-Besserwisser und die ganze Hätte-Wäre-Wenn-Fraktion. Bringt uns leider auch nicht weiter. Höler spielt schon länger nicht mehr für uns. Es muss ihm inzwischen auch nicht mehr nachgeweint werden. Ob wir mit ihm so viele Tore mehr geschossen hätten, wage ich zu bezweifeln. Wir werden es zudem nie erfahren und es bringt überhaupt nichts zu spekulieren. Wir haben heute gesehen, dass die Abwehr ohne Kister und Knipping aber vor allem, weil sie so einfach nicht eingespielt ist, oft viel zu weit weg von Ihren Gegenspielern stand und oft unsortiert wirkte. Trotzdem hatten auch die Abwehrspieler gute Szenen. Genau wie die Jungs in der Offensive. Bochum war heute stark. Das 2:0 war zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft. Trotzdem ist es natürlich bitter, das Spiel noch zu verlieren. An einem anderen Tag reicht das auch. Und deshalb muss man auch einfach mal akzeptieren, dass die Bochumer heute mehr Biss, mehr Spielfreude hatten und natürlich auch das Glück des Tüchtigen. Schlecht war unsere Leistung dennoch nicht.
Panikmache bringt keinen weiter und auch nicht dieses unsägliche Gerede, ob jemand zweitligatauglich ist oder nicht. Ja, manche Spieler wirken in einigen Situationen überfordert. Ja, vielleicht hätte ein Höler das 3:1 gemacht (nach dem genialen Pass von Jansen) aber ich fand auch Aygünes sehr quirlig und kämpferisch gut. Aber noch einmal: Höler spielt bei Freiburg und hat mit der Situation des SVS nun nichts mehr zu tun. Hätten wir ihn behalten, hätten wir vielleicht keinen Gislason geholt, den wir aufgrund der Verletzungen hinten dringend benötigt haben und der sofort starke Leistungen gezeigt hat. Für mich die beste Neuverpflichtung seit Langem.
Also, das war heute schade aber man muss auch dem Gegner Respekt zollen und nicht nur auf die eigene Mannschaft einprügeln. Das ist immer leicht und hätten wir 2:1 gewonnen wäre alles prima und toll. Ruhe bewahren, Konzentration aufs nächste Spiel. Ob es am Ende das gewünschte Ergebnis gibt, das weiß kein Mensch aber durch Schwarzmalen und Meckern hat noch keiner die Liga gehalten.