War auch heute im Fan-Shop und habe ebenfalls kein Ticket für A2, A3 oder A4 bekommen. Bin eigentlich in der Regel bei jedem Heimspiel im Block A2.
Ich finde, mit der Vorlage eines Ausweises hätte man schon noch Tickets an "Heimfans" - ohne Vereinsmitgliedschaft oder Fanclub-Mitgliedschaft - rausgeben können. Unter solchen Vorausssetzungen wird es definitiv zu einem Auswärtsspiel für den SVS.
Nicht jeder ist im forum oder kennt einen der Mitglied oder dk Besitzer ist und heute ans Stadion fahren kann. Diese Woche wurde mitgeteilt die Geschäftsstelle hat Samstag auf Grund der hohen Nachfrage geöffnet... Gegen Schalke wurden ständig neue Wasserstandsmeldungen bekannt gegeben wie viele Karten es noch wo gibt... Ist nicht geschehen. Vorhin kam die Nachricht bei Regenbogen 2. Ich empfand es als ziemlich peinlich...
Sorry, aber wißt ihr erst seit gestern, dass das Spiel am Sonntag stattfindet? Zudem war klar, dass es mit den Karten eng wird. Möchte nicht unhöflich erscheinen, aber egal wie der SVS es handhabt, jedem kann er es eh' nicht recht machen
Aus Jux und Dollerei wird man's vermutlich nicht so entschieden haben, und viele SV-Fans wird's so kurz vor knapp definitiv nicht mehr betreffen. Den Unmut der wenigen Betroffenen kann ich aber schon etwas nachvollziehen, wenn noch in der heutigen RNZ zu lesen ist, dass man morgen eine zusätzliche Verkaufsschicht aufgrund der großen Nachfrage macht und am Nachmittag dann plötzlich die Kehrtwende aufgrund der großen Nachfrage folgt...
In jedem Fall ein gewisses Kuriosum, dass bei einem nicht ausverkauften Stadion und einem Topspiel der Ticketverkauf eingestellt wird und auch kein Verkauf von Tageskarten stattfindet.
ich hab, als ich eben die Karten geholt und auf der Geschäftsstelle und auch nochmal nachgefragt. Das Problem ist halt in der tat, dass man keine Karten (mehr) nach Nürnberg geben will für die A Blöcke. Deshalb auch keine Tageskasse. Ist natürlich ärgerlich für die Last Minute Kunden aus Sandhausen, aber wenn man weiter verkauft hätte, wären die A Blöcke auch rot am Sonntag...
Den Unmut der wenigen Betroffenen kann ich aber schon etwas nachvollziehen, wenn noch in der heutigen RNZ zu lesen ist, dass man morgen eine zusätzliche Verkaufsschicht aufgrund der großen Nachfrage macht und am Nachmittag dann plötzlich die Kehrtwende aufgrund der großen Nachfrage folgt...
Ja das sehe ich auch so, jedoch sollte die Sicherheit im Vordergrund stehen.
Nach diesen letzten Meldungen kann ich die Vorgehensweise von Sandhausen schon verstehen, wenn mit 8000 - 9000 Glubbfans gerechnet wird. Sicherheit geht vor und aus meinem Umfeld (Nürnberg) habe ich von etlichen Leuten gehört, die vor hatten, sich am Samstag noch mit Karten für die A-Blöcke einzudecken. Auf ein faires und friedliches Spiel, an dessen Ende hoffentlich der Aufstieg des Glubbs steht.
ich hab, als ich eben die Karten geholt und auf der Geschäftsstelle und auch nochmal nachgefragt. Das Problem ist halt in der tat, dass man keine Karten (mehr) nach Nürnberg geben will für die A Blöcke. Deshalb auch keine Tageskasse. Ist natürlich ärgerlich für die Last Minute Kunden aus Sandhausen, aber wenn man weiter verkauft hätte, wären die A Blöcke auch rot am Sonntag...
Dann soll man halt dafür sorgen, dass keiner in Nürnberg-Trikot in die A-Blöcke kommt, fertig aus. Wofür gibts Security/Polizei?
Für mich steht jetzt schon fest, dass die Verantwortlichen des SV die Situation lange überhaupt nicht ernst genommen haben. Die A-Blöcke hätten bei dem Spiel von Anfang an nur an Mitglieder, Dauerkartenbesitzer oder streng nach PLZ verkauft werden dürfen. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ein Bekannter hat mir gesagt, dass offenbar auch "print at home" möglich war... Ich bin am überlegen auf das Spiel zu verzichten.
Zitat von RW70Für mich steht jetzt schon fest, dass die Verantwortlichen des SV die Situation lange überhaupt nicht ernst genommen haben. Die A-Blöcke hätten bei dem Spiel von Anfang an nur an Mitglieder, Dauerkartenbesitzer oder streng nach PLZ verkauft werden dürfen. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ein Bekannter hat mir gesagt, dass offenbar auch "print at home" möglich war... Ich bin am überlegen auf das Spiel zu verzichten.
PLZ haette auch nichts gebracht, hier im Umkreis gibt es genügend Clubfans. Ich vertraue mal unserer Polizei dass sie entsprechend durchgreift.
Ich halte diese Maßnahme für nachvollziehbar, kann aber auch den Frust derer verstehen, die jetzt ggf. keine Karte haben. Das mit der PLZ ist naheliegend, wird aber nicht funktionieren (s. Stefans Beitrag). Was hätte man stattdessen tun können? - Über sämtliche Nürnberger Kommunikationskanäle mitteilen, dass man nicht als Nürnberger in die A-Blöcke kommt. Was passiert dann? - Nürnberger ohne Karte verzichten auf Fankleidung und Utensilien, holen sich am Spieltag ne Karte für die A-Blöcke und zeigen dann ihr "wahres Gesicht" erst im Block. Hohes Krachpotential. Und selbst, wenn sie nicht auf Fankleidung verzichten, kommen sie wahrscheinlich trotzdem in den Block (werden wir mit Sicherheit auch, hoffentlich nur vereinzelt, am Sonntag erleben !!!Security!!!). Um zum Punkt zu kommen: Ich sehe keine Alternative zu der Vorgehensweise unseres Vereins, ohne dass die Sicherheit extrem beeinträchtigt wird bzw. das Konfliktpotential stark ansteigt. Der Klugscheißer in mir sagt auch: Leute, ihr wusstet doch, dass es rammelvoll wird. Also holt euch die Karten früher. Andererseits finde ich es natürlich kacke für die SV-Fans, die jetzt draußen bleiben müssen. Zumal es in der Außendarstellung unseres Vereins auch unprofessionell wirkt. Aber, wie gesagt, für mich war diese Maßnahme alternativlos, lasse mich aber auch gerne durch kreative Vorschläge eines Besseren belehren
Ende gut alles gut. Zumindest bei mir. Ein Hoch auf das Forum... Trotzdem bleibe ich dabei. Man kann einfach nicht ankündigen man bekommt Karten und haut plötzlich eine Meldung raus und gäbe nichts mehr. Der angeführte Grund klingt plausibel und ist es wohl auch, aber ich denke man hätte etwas früher drauf kommen können und es so handhaben können dass jeder SVS Anhänger seine Karte bekommt. Wie gesagt nicht jeder nutzt das Forum bzw hat die nötigen Kanäle sich eine Karte zu besorgen. Auch nochmal ein Dank an die betreffende Person.
So und jetzt ein neuer Eintrag zum Spiel. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber wenn es so kommen sollte wie es hoffentlich nicht kommt gibt es ein Hannover 2.0. Es kommen noch mehr mit darunter halt auch mehr aslacks. Ist einfach so. Da sind die,,Traditionsvereine,, einfach zu gleich. Als ich heute, ja heute! (und dem Dialekt zufolge kam er nicht von hier) von einem Nürnberg Fan angesprochen wurde und er nichts besseres wusste wie mir als erstes vom Platzsturm zu erzählen... Ich hoffe die betroffenen Behörden/Firmen wissen was auf sie zukommt.
Zitat von Chesd333ddd[...]Man kann einfach nicht ankündigen man bekommt Karten und haut plötzlich eine Meldung raus und gäbe nichts mehr.[...]
Ich persönlich vermute, dass hier die Kommunikation zwischen Verein und RNZ (, die das meines Wissens nach angekündigt hat) nicht gestimmt, bzw. schlicht und ergreifend nicht stattgefunden hat.
Zitat von Chesd333ddd[...] Als ich heute, ja heute! (und dem Dialekt zufolge kam er nicht von hier) von einem Nürnberg Fan angesprochen wurde und er nichts besseres wusste wie mir als erstes vom Platzsturm zu erzählen... Ich hoffe die betroffenen Behörden/Firmen wissen was auf sie zukommt.
Ähnliches liest man auch in deren Forum und auf Facebook sowieso. Das erinnert mich schon jetzt wieder verdammt stark an Hannover. Frei nach dem Motto: "Seid froh, dass ihr mal Zuschauer habt und macht euch nicht rum, wenn wir die Bude platt machen." Da könnt ich schon wieder kotzen. Also liebe Polizei, liebe Security, bitte klar, nachvollziehbar und, sofern nötig, hart durchgreifen!
P.S.: Freut mich, dass es bei dir noch geklappt hat mit der Karte
Ähnliches liest man auch in deren Forum und auf Facebook sowieso. Das erinnert mich schon jetzt wieder verdammt stark an Hannover. Frei nach dem Motto: "Seid froh, dass ihr mal Zuschauer habt und macht euch nicht rum, wenn wir die Bude platt machen." Da könnt ich schon wieder kotzen. Also liebe Polizei, liebe Security, bitte klar, nachvollziehbar und, sofern nötig, hart durchgreifen!
Wenn ich ehrlich bin: Ich denke nicht, dass unsere Security fähig ist, hart durchzugreifen, wenn es sein muss. Bleibt dann nur die Polizei. Leider verliert unser der Staat zur Zeit Stück für Stück an Authorität und die Kontrolle über unser Land. Das zieht sich durch sämtliche Instanzen. Auch was Krawallmacher im Fußball betrifft, sind Vereine, Verband, Staat und Polizei trotz Zusammenarbeit nicht in der Lage, eine vollständige Strafverfolgung von Strafttätern durchzuführen. Wenn es wieder so sein sollte, dass "Ankündigungen" über Facebook (lese ich nicht) erfolgen, vergeht mir schon wieder die Lust. Selbst wenn im Stadion ein großes Polizeiaufgebot ist, verhindert es nicht, dass bekloppte Gruppierungen irgendwann auf die Beamten losgehen. Solche Szenen brauche ich nicht.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)