Zitat von freibeuterHansch hatte einige Einsätze bei uns. Leider war er dabei ziemlich überfordert und konnte definitiv keine Akzente setzen. Freut mich für ihn wenn er sich in Wiesbaden weiterentwickelt und auch Tore schießt. Von daher sollte man eher sagen Vereinsführung alles richtig gemacht. Uns hilft er in der 2.Liga aktuell nicht weiter aber er kann sich persönlich in der 3.Liga weiterentwickeln und kommt im Sommer hoffentlich gestärkt zum SVS zurück.
Entschuldige, aber was Du hier ausführst, ist schlicht falsch! Oder ist mir entgangen, dass Hansch bspw. mal eine Chance von Anfang an bekommen hätte in einem Spiel? Ihm anhand von wenigen Kurzeinsätzen das Prädikat „überfordert“ zuzuordnen, finde ich persönlich eine Frechheit! (zur Info: Hansch hatte bei 3 Einwechslungen zusammen genommen insgesamt 43 Minuten Spielzeit bei uns!) Mir kommt es so vor, als wollten einige Protagonisten wie bspw. Freibeuter hier im Forum zwanghaft jede Schuld der sportlichen Leitung an der momentanen Misere zu verneinen... Allerdings ist mittlerweile ziemlich ersichtlich, dass in der Kaderzusammenstellung sowie dessen Einschätzung gravierende Fehler gemacht wurden, dies setzt sich nun bei Hansch fort.
Naja, irgendwo hast Du wahrscheinlich auch Recht, nächste Saison könnte er eine Stütze werden bei der Mission „Wiederaufstieg“
Manchmal hilft es sich im Training ein Bild von Spielern zu machen und leider hat sich Hansch auch dort nicht aufdrängen können. Zusammen mit den nicht überzeugenden Einsätzen die er bisher hatte, finde ich es verständlich, dass er bisher auch keinen Einsatz von Beginn an hatte.
Zu deinem anderen Punkt. Ich glaube ganz viele hier im Forum greifen immer wieder die sportliche Leitung, den Präsidenten, Spieler und manchmal auch andere Fans an. Teilweise egal was gemacht wird. Es wird immer schnell einen oder mehrere Schuldige gefunden. Da wir hier in einem Diskussionsforum sind, ist es aber völlig normal, wenn es auch andere Meinungen und Ansichten gibt. Du hast nicht ganz unrecht, ich versuche hier immer wieder auch mal eine andere Ansicht ins Spiel zu bringen. Ich versuche diese aber auch zu begründen. Das heißt nicht, dass jeder meine hier geäußerte Meinung teilen muss. Und das heißt auch nicht, dass ich alles was von Vereinsseite kommt abnicke und gut finde. Ganz im Gegenteil. Auch ich habe viele Kritikpunkte. Allerdings ziehe ich es vor diese Punkte eher mit dem Verein und Verantwortlichen direkt zu besprechen. So wie z.B. auch gestern Abend auf der Fanwinterfeier als ich mit einigen Verantwortlichen und Spielern Dinge angesprochen habe die mir auf dem Herzen liegen. Dann bin ich mir erstens sicher, dass die Punkte bei den Leuten ankommen und manchmal bekommt man als Antwort dann auch Argumente oder Informationen, die einem gar nicht bewusst sind, bestimmte Dinge aber verständlicher machen.
Wird sicher etwas schwer, sich mit vielen öfter persönlich auszutauschen, und einige Verantwortliche werden hier wohl mitlesen, was ich vor acht Tagen auch quasi bestätigt bekam. Wir können hier aber nur Vermutungen anstellen, und sicher können so persönliche Gespräche viel mehr Licht ins Dunkel bringen.
Zu Hansch gibts doch keine klare Wahrheit, genauso wenig, wie es die zu Marvin Knoll gab, um das beste Beispiel zu nennen. Hansch war in Chemnitz Leistungsträger, ist sicher veranlagt, und es kann sein, dass er für die 2. Liga noch Anlauf braucht - es kann aber auch sein, dass er in einem anderen System und unter einem anderen Trainer mehr aufblüht. Sicher ein großes Kunststück, aus einem Kader eine funktionierende Einheit zu formen - weiß nicht, ob es immer nur auf individuelle Klasse ankommt. Für den Moment wäre er aber sicher nur wegen seiner zwei Tore nicht die Lösung in der etwas prekären Lage.
Zitat von freibeuterManchmal hilft es sich im Training ein Bild von Spielern zu machen und leider hat sich Hansch auch dort nicht aufdrängen können. Zusammen mit den nicht überzeugenden Einsätzen die er bisher hatte, finde ich es verständlich, dass er bisher auch keinen Einsatz von Beginn an hatte.
Sehe ich ähnlich. Eine Schwalbe macht noch keinen Grifo und zwei Tore keinen Messi(as). Freut mich für Hansch, dass er nach der Durststrecke hier nun an seiner neuen (übergangsweisen) Tätigkeitsstätte gleich ein Erfolgserlebnis hatte. Sicher weiß man's nie, aber auf Basis der hier gesehenen Leistungen kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns beim Kampf um den Klassenerhalt maßgeblich weitergeholfen hätte. Insofern halte ich die Entscheidung, ihm in Liga 3 bei einem sehr soliden Team Spielpraxis zu verschaffen, für richtig. Wenn er dann nach der Rückrunde gestärkt und mit mehr Erfahrung zu uns zurückkehrt - alles gut!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Entscheider in der Winterpause recht besonnen gehandelt haben - im Transferfenster wird sich ja wohl nichts mehr tun. Die Möglichkeiten sich in der Winterpause zu verstärken sind manchmal “erschreckend“ einfach, aber zum Großteil verdammt schwer. Mit Diekmeier und Dieckmann haben wir uns an entscheidenden Stellen gut verbessert und den Konkurrenzkampf erhöht, da Jansen auch wieder rechtzeitig fit zu werden scheint, bin ich guten Mutes - und den absoluten Knipser in der Winterpause zu akquirieren - forget it. Mir ist die punktuelle Verstärkung inklusive der Verleihgeschäfte, um den Spielern noch mehr Wettkampfpraxis zu verschaffen, allemal lieber als die halbe Mannschaft in der Winterpause hektisch auszutauschen. Der Kampf um den Klassenerhalt kann beginnen!
Zitat von freibeuterManchmal hilft es sich im Training ein Bild von Spielern zu machen und leider hat sich Hansch auch dort nicht aufdrängen können. Zusammen mit den nicht überzeugenden Einsätzen die er bisher hatte, finde ich es verständlich, dass er bisher auch keinen Einsatz von Beginn an hatte.
Sicher weiß man's nie, aber auf Basis der hier gesehenen Leistungen kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns beim Kampf um den Klassenerhalt maßgeblich weitergeholfen hätte.
Woran machst du diese Beurteilung fest? An den 43 Minuten Einsatzzeit bei 3 Einwechslungen? Oder meinst auch Du, im Training beobachtet zu haben, dass er nicht mithalten kann? Bei soviel fußballerischem Sachverstand hier plädiere ich dafür, Freibeuter & Don Jorge in die sportliche Führung mit einzubinden! Wie Ihr die Aufgaben untereinander aufteilt, bleibt Euch überlassen.
Zitat von Buechner_HaraldWoran machst du diese Beurteilung fest? An den 43 Minuten Einsatzzeit bei 3 Einwechslungen? Oder meinst auch Du, im Training beobachtet zu haben, dass er nicht mithalten kann?
Völlig richtig. Bei dieser Bewertungsgrundlage ist die Unsicherheit einer Beurteilung relativ groß...
Zitat von Buechner_HaraldMal wieder eine großartige Leistung der sportlich Verantwortlichen im Verein... unverständlich, warum er quasi nie eine Chance bekam!
Das gilt dann aber genauso auch für die umgekehrte Einschätzung.
Und die Lösung kann doch auch nicht sein, dass jeder aus dem 25-Mann-Kader in der Hinrunde mindestens 5 Spiele durchspielen muss und ansonsten im Winter keinesfalls abgegeben werden darf. Ebenso wenig kann es sein, dass kein Fan bei weniger Beobachtungszeit Zweifel an ausreichenden Leistungen aufkommen lassen darf. Denn ansonsten müsste ich z.B. mein Urteil zum Auftritt unserer Nationalspieler in Russland nochmal überdenken: Vielleicht waren die ja doch alle ganz gut.
Bei Hansch geht meine Tendenz jedenfalls auch dahin, dass ich ihn zumindest jetzt und in näherer Zukunft noch nicht auf einem Niveau sehe, auf dem er uns in der zweiten Liga weiterhelfen kann. Wohlgemerkt habe ich mich oftmals auch schon getäuscht: Sowohl bei Knoll als auch bei Mühling bin ich beispielsweise davon ausgegangen, dass das solide Drittligafußballer sind, mehr nicht. Beide haben dann aber nachhaltig gezeigt, dass sie auch in der zweiten Liga sehr gute Fußballer sind. Insofern kann ich's also nicht komplett ausschließen, dass auch Hansch vielleicht schon in der Rückrunde so richtig durchstartet. Das tun aber soweit ich die Beiträge lese auch weder freibeuter noch Don Jorge.
Zitat von Buechner_HaraldNaja, irgendwo hast Du wahrscheinlich auch Recht, nächste Saison könnte er eine Stütze werden bei der Mission „Wiederaufstieg“
Hier stimme ich zu. Leider ist bei mir auch über die Winterpause kein richtiger Optimismus beim Thema Klassenerhalt aufgekommen. Und noch etwas weitergedacht fürchte ich sogar, dass wir im kommenden Jahr dann eher einige Stützen bräuchten, um nicht noch weiter nach unten durchgereicht zu werden.
Zitat von joma14Da isser...der Königstransfer! Spaß beiseite, ich finde DD auf den ersten Blick einen guten Neuzugang, der Klinge den nötigen Druck macht. Vielleicht zeigt er ja gleich im ersten Spiel nach der Winterpause, dass er nix verlernt hat. Im Stadion in HH kennt er sich ja zur Genüge aus.
Sorry, Herrmann Sandhäuser, aber langsam geht auch mir dein OS-Gebashe auf den Geist. DD ist 29 Jahre alt, hat laut TM immer noch einen Marktwert von 1,5 Mio, kostete keine Ablöse und hat langjährige Bundesligaerfahrung! Zudem musst du dir mal darüber klar sein, dass sicher nicht jeder Spieler, den OS gerne hätte, ins Fussballmekka Sandhausen wechseln will. Wir wissen ja alle, dass unser Stadion bei jedem Heimspiel ausverkauft ist und bei Auswärtsspielen unserer Jungs immer ein paar Hundert Fans dabei sind, die Ihnen den Rücken stärkt! (Ironie off!)
Ach ja, Herzlich Willkommen, Dennis!
Wir können uns sehr gerne gegen Ende der Saison nochmal über die Sinnhaftigkeit dieses Transfers unterhalten! Bundesligaerfahrung und Marktwert bedeuten für uns in der derzeitigen Lage leider ziemlich wenig! Es geht nun darum, willige Spieler zu finden, welche sich für den SVS im Kampf gegen den Abstieg den Allerwertesten aufreißen! Dies kann ich mir bei Denis Diekmeier mit seiner Vergangenheit beim HSV in der Weltstadt Hamburg kaum vorstellen, sorry!
Mir ist durchaus bewusst, dass sicherlich nicht jeder Spieler, der uns weiterhelfen würde, „gerne“ zum SV Sandhausen kommt, gerade deshalb finde ich es verwunderlich, aus welcher Motivation heraus Diekmeier bei uns unterschrieb? Das riecht für mich doch sehr nach „Abkassieren“ und „Rente aufbessern“!
Kommt Leute, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein solcher Spieler sich beim SV Sandhausen im Abstiegskampf der 2. Liga nochmal beweisen will?!
Wahrscheinlich wurde dieser Spieler Ottmar Schork angeboten und er hat ihn mangels Alternativen und mangels Sachverstand unter Vertrag genommen! Zu glauben, dass ein vereinsloser Spieler ohne Spielpraxis als Neuzugang in der Winterpause sofort hilft, ist geradezu töricht!
Falls du noch hier mitliest, „lieber“ Hermann Sandhäuser, ohne DD hätten wir den Klassenerhalt m.M. nach nicht geschafft. Prost!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wäre für mich nicht die Verstärkung die man gebrauchen könnte. War ja viel verletzt. Also hoffe ich das es nicht klappt. Viel lieber hätte ich Terrazino am Hartwald gesehen. Aber der unterschreibt wohl in Dresden.
... oder Robert Zulj. Letzte Saison zu Union ausgeliehen und hat dort auch gute Leistungen gebracht. Hoffenheim will ihn im Winter noch abgeben und 2. Liga kann und kennt er (Fürth,Union)