Die Saison geht in die entscheidende Phase. Es ist noch kein Endspiel wie 1 Woche später in Magdeburg, aber auch gegen Aue müssen 3 Punkte eingefahren werden, wenn man den Kampf um Platz 15 offenhalten will. 6 Punkte aus den kommenden 2 Spielen und man ist wieder im Rennen. 2 Punkte und man ist abgestiegen.
Zum Gegner: Aue ist zur Zeit gut in Form, 12 Punkte aus den letzten 9 Spielen - darunter Siege gegen Berlin und St. Pauli!
Mich interessiert es nicht in welcher Form Aue ist. Ich sehe ein Aufbäumen unser gesamten Mannschaft durch Kraft, Ausdauer und Willen. Ich wünsche mir, dass unser Spieler Denis Lismayer nicht mehr so oft mit seinen Händen fuchtelt und manchmal alles durcheinander bringt. Er sollte sich lieber auf das Spiel nach Vorne und nicht zur Seite und nach Hinten und wieder zur Seite spielen konzentrieren. Er kann es doch, seine gradlinigen, flachen, öffnenden Pässe sind manchmal wunderbar. Es ist herrlich anzuschauen wie z.B. Rurik Gislason den Drang zum Tor hat, er Kämpft und ist technisch so gut und clever. Auch unser Neuzugang, Dennis Diekmeier, Klasse, tolle Verstärkung, sehr gute Einstellung. Was ist mit unserem Torwart los ? Stark, Superstark, weiter so
Am Samstag müssen 3 Punkte her, ohne wenn und aber, zumal Aue unter der Woche gespielt hat: den Vorteil der längeren Vorbereitung muß die Mannschaft einfach nutzen, Aue ist keine Übermannschaft.
Zitat von SVFan 2011Beim 1:0 muss ein Torwart auch mal raus und einen Ball wegfausten und nicht immer auf der Torlinie bei Flanken, Ecken und Freistößen kleben
Vielen Dank dafür. Hatte schon gedacht ich bin der Einzige der das so sieht.
So langsam haben wir einen bunten Strauß an Gründen zusammen, warum wir da unten stehen. Es liegt also auch am Herumfuchteln eines Denis Linsmayer. Ich finde übrigens, dass die unterschiedlich hohen Dächer der Tribünen A B und A2/3 auch eine Rolle spielen dürften, wenn unsere Jungs mal wieder quer spielen anstatt aufs Tor zu gehen. Und am fehlenden Matchglück. Und und und und.
Am Ende gehen wir runter und verstecken uns hinter diversen "eigentlichs". Es zählen nur noch Siege, egal wie die errungen werden. Gras fressen. Beißen. Unbedingter Einsatz bis ans Limit. Jeder einzelne. Und Glück muss man notfalls auch erzwingen. DAS will ich morgen sehen. Und für den Rest der Runde. Mantraartig wird heruntergebetet, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Ja, also, dann machen wir das halt mal. Wird Zeit. Und zwar höchste.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Sooo, der msv hat vorgelegt, bei einem Sieg morgen winkt Platz 16 und Magdeburg könnte nächstes Wochenende ebenfalls überholt werden... Wenn das nicht genug Motivation bietet... In einer Woche wissen wir wohl, wo die Reise hingeht...
Zitat von tha1983Sooo, der msv hat vorgelegt, bei einem Sieg morgen winkt Platz 16 und Magdeburg könnte nächstes Wochenende ebenfalls überholt werden... Wenn das nicht genug Motivation bietet... In einer Woche wissen wir wohl, wo die Reise hingeht...
wir wissen seit heute, wohin die Reise endgültig geht ... waren wir wirklich so schlecht???
Das war ein Offenbarungseid! Und schuld war dieser Kackball von Linsi nach 40 Sekunden! Mit so einer Leistung hat man noch nicht mal in der 3. Liga Chancen, sorry. Das war's mit der 2. Liga
Das hat mit fehlendem Matchglück nichts mehr zu tun, da fehlt es uns absolut an Qualität! An Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Diese Ideenlosigkeit war schon fast beschämend. Eins haben wir allerdings erreicht, schönreden muss man heute nichts! Ich bin raus...
Dass in jedem Mannschaftsteil Qualität fehlt, ist eine Sache. Dass aber ohne Einsatz und Leidenschaft gespielt wird, geht nicht. Ist echt schwer, sich mit dieser Mannschaft zu identifizieren. Zu einem seeehr frühen Zeitpunkt in der Saison steht der Abstieg quasi fest. Das ist schon verdammt bitter. Leider ist die "Taktik" unseres Trainers eintöniger als die meines F-Jugendtrainers. Ich glaube ich war nie so sauer nach nem Spiel wegen der Mannschaftsleistung. Wenn Leidenschaft, Wille und das kleine Ein mal eins des Fußballs fehlt, macht mich das echt wütend.