Das Wollen würde ich der Mannschaft gar nicht absprechen. Wenn man jedoch so limitiert ist, gegen ein so biederen Gast, dann reicht letztendlich die Qualität nicht aus. Dann sieht es nach Verweigerung aus, aber es geht halt nicht mehr. Was mir aber auch definitiv fehlt, ist die Überraschung in der Taktik bzw. die Spielidee. Die Idee auf dem “Papier“ passt oft nicht zum Gezeigten.
Boah was eine NICHTleistung...bezeichnend für die Quäl äh Qualität die wir haben waren diese stopfehler, kampflos Ballverluste im mittelfeld und der absolute Höhepunkt die 4 gegen 2 Situation...also das spielt echt jede c-klasse Mannschaft besser aus wie unsere Diven...das ist schon skandalös wie die auftreten und eine Frechheit gegenüber den Fans und Sponsoren die ihnen die Gehälter finanzieren...
Das war bitter...letzte Chance Magdeburg, bei acht Punkten Rückstand wüsste ich dann auch nicht mehr...Stimmt leider, was man so liest von statischem Spiel, keinen angekommenen Pässen, schwachen Standards und wo bitte einem Aufbäumen? So ein frühes Gegentor passiert schon mal, momentan natürlich eher..da ist ganze Arbeit gefragt bis nächsten Sonntag.
Das Gute: Ich hoffe das auch jeder Optimist heute gesehen hat was die Stunde geschlagen hat.
Zu diesem Theaterstück: ERBÄRMLICH!!! Ich bin heute ins Stadion weil ich eine Mannschaft sehen wollte die nach dem allerletzten Strohhalm greift, was geboten wurde war eine Frechheit. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Das Schlimme: Diese Mannschaft hat noch nicht mal Charakter oder Anstand. Tore werden halt hingenommen als wäre nichts passiert, es ist keiner auf dem Platz der mal in die Hände spuckt und der die anderen mal mitreißen kann. Eierlos wird das Unheil über sich ergehen lassen. Sowas ist absolut inakteptabel. Wir haben heute, so fair muss man sein, völlig verdient verloren. Am Ende und das macht nachdenklich, sah es wie ein Traningsspiel aus. Wenn wir am Ende heute 5:0 weggemacht worden wären, wäre selbst das verdient gewesen.
Positiv vorheben möchte ich Linsi, der nach dem Spiel voran geht und direkt zu den Fans ist, Und auch den Trainer, der wohl am wenigsten dafür kann.
Den Trainer trifft eine große Schuld an diesem erbärmlichen Versagen. Er stellt seit Wochen nicht die 11 besten Spieler auf, das lähmt die Mannschaft zusehends. Linsmayer mit dem größten Fehler, den ich je bei einem Fußballspiel gesehen habe. Das war katastrophal ! Zenga, Diekmann und Linsmayer haben in dieser Mannschaft nichts zu suchen. Stattdessen sitzen Karl und Vollmann auf der Bank. Der Trainer hat leider auch viel zu lange dafür gebraucht, das Umfeld und die Stärken/Schwächen der Spieler zu erkennen. Das ist amateurhaft und eines Zweitligatrainers unwürdig. Die Mannschaft benötigt viel zu lange, um solche Schnitzer wie nach dem 0 : 1 zu verdauen. Seit Wochen schon sind die Leistungen noch nicht mal drittligareif und deshalb steht der Abstieg zurecht fest. Maine Prognose vom 24.08.2018 hat sich bewahrheitet. Wer nach dem 3. Spieltag keinen einzigen Punkt holt, steigt unweigerlich ab.
Heute hat die Mannschaft ihr wahres Gesicht gezeigt: das war arbeitsverweigerung und nichts anderes: der Bock am Anfang passiert, wenn auch da die Frage erlaubt sei, warum man als Torwart den Mitspieler so anspielen muß, wenn der von 3 Leuten angelaufen werden kann: klar macht linsmayer den Fehler, wenn Schuhen den Ball aber gleich weghaut, hat linsmayer keine Möglichkeit, den Fehler zu machen... Was danach kam, war schlichtweg gar nichts, kein Aufbäumen, kein Kampf, kein Wille: da braucht man auch nicht am Trainer mäkeln, die Einstellung muß von den Spielern kommen und ich hatte heute den Eindruck, daß da entweder gegen den Verein oder den Trainer gearbeitet wird: das war nicht das Leistungsniveau, daß diese Mannschaft bringen kann. Natürlich wissen die Spieler, daß sie bei einem Abstieg ablösefrei sind, ein Schelm wer böses denkt... UK tat mir fast leid, ich rechne es ihm hoch an, daß er in die Kurve gekommen ist und sich gestellt hat, die Beschimpfungen einiger kommentiere ich mal nicht, das ist unterstes Niveau, aber wenn man sieht, wie sich manche Fans untereinander aufführen, merkt man schnell, daß da eben nicht viel in der oberstube sein kann... Ich werde es allerdings nie begreifen, warum man die linke Achse mit dieckmann und schleusener bespielt, schleusener ist verschenkt und dieckmann überfordert... Paqarada und vollmann wären da sicher besser aufgehoben... Im Endeffekt kann man wahlweise die halbe Mannschaft raus schmeißen, den Trainer und den Manager und man würde nichts falsch machen... Erschreckend die Unfähigkeit auf allen Positionen... Ich würde mir fürs nächste Spiel wünschen, dass mal ordentlich durchgewechselt wird, zu verlieren gibt's nix mehr, wir sind de fakto abgestiegen. Parallel kann man schon mal für Liga 3 planen, da gibt's anscheinend ja noch genug Baustellen...
Ja, Schleusener links finde ich auch so eine Sache, aber apropos links...Alternativen? Ja gut, bisschen Schwung hat Vollmann gebracht. Es muss an Auf- und Einstellung gebastelt werden, die Namen Jansen und Guede möchte ich auch mal nennen.
So Hr. Machmeier( Hr. Schork nehme ich in die Klammer , weil ich glaube , daß er eh wenig selbst entscheiden kann), sauber verzockt diese Saison , in der wir völlig unnötig absteigen , weil das Geld lieber lieber in einen Vip -Turm und die Schuldentilgung gesteckt wurde , als in die Mannschaft. Wir haben fast ausschließlich Masse statt Klasse was an der ewigen Null-Ablöse_- Politik liegt. Für 0 bekommt man halt oft auch wenig. Und eigentlich müssen wir froh sein , daß fast kein Spieler Vertrag für die 3.Liga hat. Mir fallen ,vor allem nach dem heutigen Spiel ,kaum Namen ein , die ich auch eine Klasse tiefer gerne bei uns sehen würde. Bin mal gespannt , wie viele Vip´s in der 3. oder Regionalliga noch aus dem schönen Turm auf den Rasen schauen.
...Nichts mehr Schönzureden...Nichts mehr zu Rocken... Ich fordere die sofortige Entlassung vom Manager und vom ahnungslosen Trainer...am Besten sollten Beide freiwillig zurücktreten...falsche Spieler geholt...falsche Aufstellung...falsche Auswechselungen...falsche Taktik usw...das war's...habe fertig
Das war wirklich eine erbärmliche Vorstellung!!!!!
Trainer und Mannschaft sollten sich schämen!!!!!
Der Abstieg steht seit heute wohl fest!
Der Trainerwechsel hat null bewirkt. Die Mannschaft spielt inzwischen noch schlechter als unter KK! Wieso hat der beste Spieler des letzten Heimspiels - Karl - heute nicht von Anfang an gespielt? Wieso spielen seit Wochen überforderte Spieler immer wieder?
JM und OS ist dieser insgesamt betrachtet nicht zweitligataugliche Kader anzulasten!
Es ist halt für die wenigen - fünf bis sechs - Spieler mit echtem Zweitliganiveau in unseren Reihen so gut wie unmöglich, die vielen nicht-Zweitligareifen Spiel für Spiel mitschleppen zu müssen.
Ich weiß gar net, was ihr alle wollt. Bis zum ersten Gegentor sah das doch alles noch ganz gut aus...
Und wehe, einer aus der "Vereinsführung" stellt sich jetzt auch noch hin und beschwert sich, dass von den Rängen nun Pfiffe gekommen sind. Es langt. Mir langt's!
Zitat von Polizistenduzer11waren wir wirklich so schlecht???
Hmmm...ja. Ja, waren wir. Ich mag's ja auch nicht glauben, aber ja. Wirklich.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Das ganze ist schwer in Worte zu fassen. Fangen wir mit dem Spielbeginn an: Ja, Linsi macht den Fehler, aber diese unglaubliche Torwart-Arroganz von Schuhen geht mir gewaltig auf den Keks- nicht erst seit heute. Er hat in der Spieleröffnung ewig Zeit, genug Spieler waren frei, aber er wartet, legt sich den Ball zurecht, legt ihn sich nochmal zurecht und rollt diesen nochmal nach vorne und spielt dann den denkbar schlechtesten Ball auf den Spieler der auf Strafraumhöhe in der Mitte von drei Spielern angelaufen werden kann. Dem ist aber nicht genug, unmittelbar danach beim nächsten Abschlag spielt er den frei stehenden Auer Spieler an. Ich weiß, er wird hier immer hochgelobt für seine zweifelsfrei guten Reaktionen auf der Linie. Das ist aber auch alles womit er sich auszeichnen kann. Bei Ecken, Flanken vors Tor klebt er auf der Linie. Nun, Schuhen alleine ist nicht die Ursache unseres Untergangs, Linsi hatte einen rabenschwarzen Tag. Es bleibt mir ein Rätsel warum er nicht ausgewechselt wurde. Bei Schleusener kam nicht ein einziger Pass an. Es wird mit aller Gewalt vermieden einen direkten Weg zu gehen, da dreht man sich lieber drei Mal um die eigene Achse, bis der Zweikampf verloren geht. Es tat weh, sich das anzusehen. Den Willen will ich nicht absprechen, aber es scheinen im Moment wirklich die Mittel zu fehlen. Ich habe heute mit einer Niederlage gerechnet, weil diese Spiele für eine Mannschaft wie unsere die Schwersten sind. Mich ärgert da eher Köln und andere Spiele als wir klarer Aussenseiter waren- da kann man für Überraschungen sorgen. Da waren wir auch oft nahe dran, haben es aber dennoch vergeigt. Ich hoffe nur, dass wir die Lizenz für die 3.Liga bekommen und das wir dort die Klasse halten können. Für unsere Abschiedstour der restlichen Spiele wünsche ich mir eine konsequente Handlungsweise von UK. Spieler, die nicht halbwegs an die geforderten Leistungen kommen müssen auf die Tribüne. Nach dem heutigen Spiel sind das Linsmayer, Schuhen, Diekmann, Schleusener. Für mich mit guter Einstellung heute: Gislason, Diekmeier Lasst uns die letzten Spiele erhobenen Hauptes zu Ende bringen.
Ich tue mich extrem schwer, bei Koschinat eine spielerische Linie und taktische Ausrichtung der Mannschaft zu erkennen! Während die Mannschaft bei seinem Vorgänger, besonders spielerisch, noch auf Augenhöhe mit allen Gegnern war und kein Matchglück hatte (außer gegen Magdeburg), geht die Entwicklung der Mannschaft unter diesem Trainer steil bergab!
Ich hoffe sehr, die Verantwortlichen sehen ihren Fehler und verpflichten für den Neuanfang in der dritten Liga einen ambitionierten, eher jungen Trainer mit Potenzial. Auch die sportliche Leitung sollte neu besetzt werden, Schork ist kaum ein kompletter Neuaufbau des Kaders zuzutrauen nach dem Desaster der diesjährigen Kaderplanung!
Dieckmann wurde nun das zweite mal zur Halbzeit ausgewechselt. Dass er immer wieder von Beginn an spielt, spricht für eine ausgesprochene Sturheit und Unbelehrbarkeit. Dies sind allerdings extrem schlechte Voraussetzungen für einen Trainer!
...Schuhen und diesmal leider auch Linsmayer heute eine einzige Fehlbesetzung...wie kann man einen bedrängten Spieler so in der Spieleröffnung anspielen und in Gefahr bringen...Linsmayer hatte auch noch andere schwache Momente...Da muss der Trainer auch mal reagieren...auch wenn es dem Ein oder Anderen nicht gefällt...es brauchen wohl der ein oder andere eine dringende Auszeit...ansonsten muss da auch mal die Vorstandschaft eingreifen...so unfähig und schwach kann der SVS die Saison nicht beenden und einfach kampflos absteigen...