Wenn ich mich richtig erinnere hat Diekmeier beim SVS einen Vertrag bis 2020 abgeschlossen. Natürlich nur für die 2. Liga. Warum sollte er bei Klassenerhalt also gehen? Klar könnte er durch seine tollen Leistungen nun auch wieder ins Interesse von anderen Vereinen gerückt sein. Aber dann würde bei Klassenerhalt zumindest eine kräftige Ablösesumme fällig.
Bei Diekmeier gefällt mir auch die Vertragslaufzeit über die Saison hinaus besonders gut! Auch wenn ich mir anschaue, wer sonst noch Verträge bis 2020 oder länger hat, sehe ich der kommenden Saison recht optimistisch entgegen. Es dürften gerne noch die eine oder andere Verlängerung sowie ein paar Neuzugänge dazukommen.
Leider gilt aber die Einschränkung: Das alles gilt nur, falls die kommende Saison eine Zweitligasaison ist, im Falle eines Abstiegs sieht die Welt komplett anders aus. Deshalb erstmal volle Konzentration auf den Rest dieser Saison!
Ja, so ist das, er hat einen Vertrag bis 2020 für die 2. Liga, den er gern erfüllen will. Für seine Frau und die Kinder ist es nicht einfach, sie finden es verständlicherweise schön hier und können sich das gut vorstellen mit dem Umzug. Ich kann nicht mehr genau sagen, was ich aus dem SWR, was ich teilweise sah und was aus der RNZ habe, aber aus den Fingern gesaugt für meinen bwa-Bericht isses nicht ^^.
DD ist komplett überqualifiziert für unseren kleinen Verein, der durchgängig im Abstiegskampf steckt. Immerhin wird es ein wenig Geld geben. Vllt. macht Kühne nochmal den Geldbeutel auf.
Aber Klausi wenn du das hier liest: Der Rurik bleibt da!
Das mir Korbi finde ich auch schade, allerdings liest sich der Bericht eher so, dass er in der 3. Liga mehr Spielpraxis suchen wird und deshalb nicht verlängert...
Es ist echt traurig zu sehen wie unfähig unser Verein ist Nachwuchsspieler mal zu halten und diese aufzubauen... Letztes Jahr NA und dieses Jahr verlassen uns 2 hoffnungsvolle Torhüter in Richtung Walldorf und Karlsruhe... Und Marvin Alexa verlässt uns ja auch noch Richtung Leverkusen...
Wie im richtigen Leben heißt es halt auch hier: Ohne Moos, nix los. Und doch ist es schade, denn zum echten Unterbau für die erste Mannschaft werden so unsere Jugendteams nie.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich würde es eher auf gezeigte Perspektiven schieben und das ist das traurige...wir bekommen immer große Augen wenn junge talentierte Spieler für andere Mannschaften auflaufen aber selbst geben wir ihnen keine Chance...man muss den jungs dann auch mal vertrauen schenken...aber das gab es nie und wird es nie geben bei unserer Führungsebene...was im übrigen auch Sparpotenzial bietet bzw später auch Ablösesummen generiert werden könnten aber wir verschenken die Spieler ja lieber und jammern das kein Geld da ist
Ja es ist schade, dass immer wieder junge Spieler weg gehen, aber von der A-Jugend oder U 23 in die 2. Liga ist halt schon ein großer Sprung. Spieler,die es bei anderen Vereinen der 2. oder 1. Liga geschafft haben, spielen meistens vorher schon mehrere Jahre Jugendbundesliga. So weit sind wir noch nicht. Für einen jungen Spieler ist es sicherlich besser, in der Regionalliga zu spielen anstatt in der 2. Liga nur auf der Bank zu sitzen. Und wer weiß ob Kristof in Walldorf spielt. Antlitz spielt auch nur in der U 23, dafür hätte er nicht wechseln müssen. Außerdem gibt der Verein Spielern der A-Jugend Gelegenheit in der U 23 zu spielen. Wirklich richtig aufgedrängt hat sich noch keiner. Ich denke, dazu müsste die A-Jugend in der Bundesliga spielen und dann die U 23 mindestens Oberliga. Und manchmal haben die Spieler andere Pläne als der Verein und umgekehrt Lasst mal die neue sportliche Leitung eine Weile arbeiten und dann sehen was passiert. Viel hängt da auch immer vom Trainer ab......
Fakt ist: Für die Kaderplanung 2019/20 (siehe Thema des Fadens) wird da keiner eine Rolle spielen. Insofern ist's, glaube ich, besser: Back to Toppits (wie die kluge Hausfrau sagt).
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."