Hier gibt's auch schon ein Video von Kleppo. Find ich gut, dass das Trainerteam so zusammenbleibt!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ablöse? Eigentlich traditionell ein Unwort am Hardtwald. Wobei...auch für Riemann hatten wir damals Ablöse bezahlt - und hat sich eigentlich gelohnt. Die Geiz-ist-geil-Mentalität stößt eben manchmal auch an ihre Grenzen.
Wie stünde es eigentlich mit Kevin Broll von Großaspach? Hat sich dort gut entwickelt, und sein Vertrag läuft aus...vielleicht will er als Monnemer ja wieder in die Region zurück?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Gegen Ablöse für einen passenden Spieler zu bezahlen spricht ja per se nichts, aber vergleichbare Torhüter sind eben auch ablösefrei zu bekommen, das wäre mMn verschenktes Geld, das man woanders sinnvoller einsetzen kann... Rein vom Profil her würde Boss natürlich ganz gut passen, wobei ich gegen einen erfahreneren Mann auch nichts einzuwenden hätte...
Broll wechselt wahrscheinlich zu Dynamo - deswegen ist Boss wohl auch zu haben. Ich fände Broll auch absolut geeignet. Bei der Verpflichtung von Aziz bin ich zwiegespalten - er ist schon 32 und hat bei den Saudis nicht wirklich viel gespielt. Kann die Stärke des Fußballs dort aber auch nicht einschätzen. Behrens ist ein ähnlicher Spielertyp wie Aziz , daher hätte ich mir ( falls Wooten überhaupt geht) , einen anderen Partner für Kevin gewünscht.
Ja, dann: Herzlich willkommen! Und nur keine falsche Scheu... [*badusch*]
Zitat von schmittlschätze mal, der Vollmann-Ersatz...
Hoffentlich nicht als Gíslason-Ersatz.
Wenn dann geht Gisslason in die USA zu seiner Freundin. Aber selbst das glaube ich nicht. Das gute ist doch das unseren guten Spieler nicht gerade die jüngsten sind (Wooten, Gisslason, Diekmaier) und damit auch nicht mega begehrt sind.
Aber egal wer geht... Bisher hat man 8 Jahre lang jeden Spieler ersetzen können.
Sehr gut! Auch die Vertragslaufzeit sehe ich als passend - Kiste und Karl, nicht mehr die jüngsten und aktuell verletzt. Da möchte man sich mit langfristigen Verträgen sicher finanziell nicht verzetteln und sich die Gehälter langfristig ans Bein binden. Wulle nochmal ein Jahr als echte Nummer 2 - macht perspektivisch für mich Sinn. (Ich vermute, da wird noch jmd mit Nr 1 Ambitionen kommen)....
Das mit Kister und Karl sehe ich etwas anders. Klar ist es löblich, zu verdienten Spielern zu stehen, aber: Karl wird uns diese Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen und bei Kister bin ich nach dem 3. !! Mittelfußbruch mehr als skeptisch. Somit belegen diese Spieler Kaderplätze , die eigentlich nicht besetzt werden können , da man die Mannschaftsstärke ja reduzieren will. Insofern leuchtet mir das nicht wirklich ein. Wir müssen uns kommende Saison deutlich verstärken , sonst haben wir das gleiche Dilemma wie in der letzten.